Hetze gegen Sokahalter

Ach Schnuffelchen, leider bin ich auch nur ein kleines Lichtchen. Meiner ist nun echt nicht für den Rettungsdienst geeignet, aber wir versuchen dieses WE den ersten Schritt Richtung Obedience-WM :lol:

Ist ja eigentlich genau das, was ich sage. Die einzelnen HH sind bemüht und haben gute, medienfähige Hunde. Natürlich hat der einzelne HH nur bedingt Interesse an Öffentlichkeitsarbeit, weil man ja eigentlich froh ist, wenn im täglichen Umfeld alles klappt und eben niemand irgendwie aufmerksam wird. Vom VdH und seinen betroffenen RZVs würde ich mir halt wünschen, dass man in der Öffentlichkeit gleichwertig gegen die Rassenhetze arbeitet. Und das passiert - bei allem Respekt für den Einsatz - eben nicht auf Tierheimfesten. Denn dort sind eh schon relativ "gemässigte" Leute. Ich hab es hier schon woanders geschrieben - es gehört jeden Tag mindestens ein Kampfi mit Bild in die Zeitungen, der aufgrund der LHVOs eingeschläfert oder totgetreten wurde. Und dazu das kleine Kind, das ihn vermisst. Es ist völlig gleichgültig, ob es der Wahrheit entspricht. Bis die raus ist, interessiert das Thema keine Sau mehr
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Murphy: In dem Bullikopf ist der Platz, wg der Kegelform, für Unterordnung leider begrenzt. :p "FH- was auch immer Meisterschaft" ist da realistischer...Nase ist ja genug vorhanden...:D :lol:

VPG- Meister wollt ihr ja nicht...:baetsch: :eg:

WER sagt das ?? :box::gruebel::gruebel:
 
DAS zähle ich jetzt nicht auf...aber versprochen, wir geben uns Mühe und versuchen "schlecht" zu bleiben...:lol: ;)
 
Muß noch was hinzufügen (auch von manchen nicht gerne gesehen :eg:).
Platz 21 von 80 mit 270, von möglichen 300 Punkten, belegte der Bullterrier-Mix "Cash" von C. Metz (Minibull- Züchter), bei der diesjährigen Dhv- Dt. Meisterschaft IPO in Eilenburg. ;) :D

 
Auch von einigen nicht gern gesehen: IPO/VPG ist nicht das, was öffentlichkeitswirksam ist ;)
Opium für das Volk! Resp. niedliche, gehorsame, lustige Hunde für die BILD-Leser! ;)
 
Nein, denn dann erhälst Du nur eine erfundene Form von Hunden, die wir nicht besitzen und die auch nicht erhaltenswert ist.
WENN erhalten, dann muß man ehrlich sein und bleiben und die Hunde müssen so akzeptiert werden wie sie sind. Um den Erhalt von Stofftieren muß sich hier niemand bemühen. ;)

Ich würde außerdem noch ganz gerne in den Spiegel gucken können und nicht dazu gezwungen sein, den Leuten einen Bären aufzubinden. Wir wollen Terrier erhalten, nicht mehr und nicht weniger.
Die Unterstützung des Dhv wäre übrigens am sichersten, wenn es die Sparte "Vielseitigkeit" betreffen würde...:rolleyes: ;)
 
Die BILD und die Öffentlichkeit interessiert es doch einen Dreck, ob die Geschichten wahr sind und ob man noch in den Spiegel gucken kann. Wenn es dem Schutz und dem Erhalt der Hunde dient (ohne Einschränkung) verkauf ich auch meine Seele. Da juckt mich mein persönliches Ansehen mal so gar nicht. Und es wäre auch nicht weniger glaubwürdig als die jetzigen Geschichten.
 
Ok...da gehen wir auseinander...
Geht für mich gar nicht, ich kämpfe nur für etwas hinter dem ich auch voll und ganz stehe.
 
Der Zweck heiligt die Mittel.
Und der Sieger hat immer Recht ;)

Es ist Blödsinn, auf einem realen Bild zu bestehen. Haben wir doch jetzt auch nicht. Mir wäre eine Pro-Listi-Lüge lieber als eine Kontra-Listi-Lüge. Über Nuancen lässt sich verhandeln :)
 
Nö, eben weil ich die "Soka- Lüge" nicht akzeptiere, werde ich nicht eine Neue in die Welt setzen. Mal davon abgesehen, das jeder Mensch mit ein bißchen Hundeverstand (von Kynologen mal ganz abgesehen), diese neue Lüge schnell entlarven werden. So verlieren auch die "Pro- Soka- Kämpfer" ihre letzte Glaubwürdigkeit.
Es muß nichts beschönigt, oder gar vertuscht werden- das haben die Hunde ja auch bis heute gar nicht nötig (und verdient!).
 
Die Menschen mit Hundeverstand sind aber nicht relevant für irgendeine Wahl. Die ganze Listi-Hatz basiert doch auch nicht auf wissenschaftlich fundierten Fakten. Nen fletschenden Staff drauf, bissle Meinungsmache a la "zerfleischt" oder "rastet aus". Es interessiert doch niemanden, ob das stimmt. Wer bitte liest den die "Richtigstellungen" der Zeitungen? Niemand. Nur die erste Schlagzeile hat wirklich Wirkung.
Ganz ehrlich: vor dem Hintergrund, den wir derzeit haben und bei der Wirkung, die die Presse hat - ich würde jederzeit jedem Politiker oder Reporter ins Gesicht lügen, wenn es den Hunden nutzt. Den Negativschlagzeilen in Form unangemeldeter Beisser kannst Du eh nicht entgegegenwirken. Die bleiben so oder so. Aber abseits davon hätte ich lieber ein "Plus" als ein "Minus".

Es geht schon sehr lange nicht mehr um die Realität, sondern um die Vermarktung :(
 
Sorry, geht gar nicht was ihr abzieht.

Ich bin mal gerne in diesem Forum unterwegs gewesen, weil ich dachte hier finde ich Leute, die wie ich eine bestimmte Rasse mögen.

Sich aber das Maul zu zerreissen und dann in dem Forum anmelden finde ich unter aller Kanone.

Ganz ehrlich. Jeder hat seine Rasse und das was einige User von hier in dem Forum betrieben haben finde ich gar nicht gut.

Damit könnt ihr nicht von den Sokas überzeugen.

Ich kenne da jede Menge Leute persönlich und ich weiss das sie nicht schlecht über diese Rassen denken.

Hier ist schon lange schlechte Stimmung und man giftet sich an, man mag gar nicht mehr hier lesen und schreiben schon mal gar nicht, aber das jetzt auch noch in anderen Foren angefangen wird.... :sauer::sauer:

Ihr tut alles um Vorurteile zu bedienen.

Schon wenn ich die Überschrift des Thread hier lese, merke ich das gar nicht gelesen wurde worum es dem Threaderstelle ging.

Der ungerechten Behandlung der Sokahalter, aber ihr seit so verbohrt das ihr das nicht gerafft habt.
 
ich hasse sie und deren Besitzer, die fuer mich uebrigens auch recht haessliche Menschen sind,
im aesthetischen Sinn, unansehlich
Cool drauf, das Mädel !
Da weiß ich doch gleich, woran ich hässliches Weib bin.....aber immerhin , ich bin ein
:musik::musik:

Soviel Hetze find ich das garnicht...gut, eine Spinnerin, aber sonst....durchschnittliches Gedankengut.;)

Hmm ich denke es ist verboten aus anderen Foren zu zitieren.

Was denkst du dir dabei ??
 
Sorry, geht gar nicht was ihr abzieht.

Ich bin mal gerne in diesem Forum unterwegs gewesen, weil ich dachte hier finde ich Leute, die wie ich eine bestimmte Rasse mögen.

Sich aber das Maul zu zerreissen und dann in dem Forum anmelden finde ich unter aller Kanone.

Ganz ehrlich. Jeder hat seine Rasse und das was einige User von hier in dem Forum betrieben haben finde ich gar nicht gut.

Damit könnt ihr nicht von den Sokas überzeugen.

Ich kenne da jede Menge Leute persönlich und ich weiss das sie nicht schlecht über diese Rassen denken.

Hier ist schon lange schlechte Stimmung und man giftet sich an, man mag gar nicht mehr hier lesen und schreiben schon mal gar nicht, aber das jetzt auch noch in anderen Foren angefangen wird.... :sauer::sauer:

Ihr tut alles um Vorurteile zu bedienen.

Schon wenn ich die Überschrift des Thread hier lese, merke ich das gar nicht gelesen wurde worum es dem Threaderstelle ging.

Der ungerechten Behandlung der Sokahalter, aber ihr seit so verbohrt das ihr das nicht gerafft habt.


Sehe ich auch so, wie man weiter vorne lesen kann.
 
Sorry, geht gar nicht was ihr abzieht.

Ich bin mal gerne in diesem Forum unterwegs gewesen, weil ich dachte hier finde ich Leute, die wie ich eine bestimmte Rasse mögen.

Sich aber das Maul zu zerreissen und dann in dem Forum anmelden finde ich unter aller Kanone.

Ganz ehrlich. Jeder hat seine Rasse und das was einige User von hier in dem Forum betrieben haben finde ich gar nicht gut.

Damit könnt ihr nicht von den Sokas überzeugen.

Ich kenne da jede Menge Leute persönlich und ich weiss das sie nicht schlecht über diese Rassen denken.

Hier ist schon lange schlechte Stimmung und man giftet sich an, man mag gar nicht mehr hier lesen und schreiben schon mal gar nicht, aber das jetzt auch noch in anderen Foren angefangen wird.... :sauer::sauer:

Ihr tut alles um Vorurteile zu bedienen.

Schon wenn ich die Überschrift des Thread hier lese, merke ich das gar nicht gelesen wurde worum es dem Threaderstelle ging.

Der ungerechten Behandlung der Sokahalter, aber ihr seit so verbohrt das ihr das nicht gerafft habt.


:sorry::zufrieden::respekt:
 
Danke ihr Zwei.

Ich finde man sollte als Hundehalter schon zusammenhalten, an dem Satz heute wir morgen ihr ist ne Menge dran.

Ich liebe die Sokas, habe selber einen gehalten und ich liebe die Cocker genauso.

Wenn man aufklären möchte, dann doch bitte nicht indem man eine andere Rasse niedermacht.
 
Dann will ich mal back to topic gehen.

Ich bin die die Klägerin aus Liebenburg, deren Urteil auch erst vor einigen Wochen durch alle Zeitungen geisterte. Na ja, dann weiß ich ja was mich bei meinem Prozeß in Lüneburg erwartet :(

Man kann alles hier: http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...-sinnvoll-bitte-um-hilfe-und-ratschlaege.html nachlesen. Abgesehen von den gefühlten 6 Seiten, die mit MEINEM Anliegen nichts zu tun hatten.

Wo ist der Zusammenhalt der Soka-Halter ? Ich habe in meinem Thread nicht viele gesehen, die mir zugesprochen haben. Geschweigedenn, das mal jemand bei Gericht aufgetaucht ist ------> Stichwort Solidarität.

Und dann soll man von Nicht-Sokahaltern Solidarität erwarten ?

Schade, Schade....
 
@Lanya
Ich finde Dich schon etwas schrägt. Was ganz speziell die eine Frau da geschrieben hat, ist aus Sicht von Bildung und Verstand ein wirklicher Offenbarungseid; hoffentl macht sie ästhetisch mehr her. Wer möchte mit so viel Dummheit "zusammenhalten"?

Zum anderen beteiligten sich an diesem Thread nur wenige Listenhundhalter, allerdings mehrere Tierschutztrullas und Profilneurothiker. Diese Personen wollen bestimmt nicht von "Listenhunden überzeugen". Die möchten ihre Langeweile überbrücken. Da ist der geschrieben Unsinn der Frau "ich hasse sie" eine willkommene Ablenkung, denn Gleich und Gleich gesellt sich gern. Das paßt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
909
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten