Protest gegen die Kampfhund-Hetze der BILD?

Protest gegen die Kampfhund-Hetze der Bild ???


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
ich bin sofort dabei, ob unterschriften, demo, was auch immer.
lasst es mich wissen.
finde ich gut daß endlich eigeninitiative ergriffen wird. davon gibt und gab es viel zu wenig!
(mich schließe ich nicht aus - leider)
das alles müssen wir uns nicht länger gefallen lassen. ich in der großstadt mit meinem staff-mix leide täglich unter den verbohrten menschen.

>> "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." (Seneca)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi frida ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also vorweg: Ich wäre auch bei einer Unterschriftenaktion dabei, habe Fotos mit SoKa und Katzen/Kindern usw.

Aber ich denke auch, letztlich bewirkt positive Arbeit in jeder Form mehr als negative. Ich habe in der Presse-Ecke hier schon öfter darauf hingewiesen, dass ich es enorm wichtig finde, einer zeitung, die mal positiv über Hunde/Sokas berichtet, viel positives Feedback zukommen zu lassen. Dann sind sie eher geneigt, sowas öfter zu veröffentlichen...

Auch die Idee, selbst Artikel zu verfassen und Fotos beizulegen und dieses den zeitungen zur Verfügung zu stellen, ist gerade in Anbetracht des Sommerlichs keine schlechte Idee...
Bea hier aus dem Forum (Timmy2000) hat e sja schon vorgemacht und auch schon Zeitungsartikel über ihren Timmy in der Regionalpresse plaziert bekommen. Oder auch Melli (Cleo31:cool: in Anlehnung an das R.A.D. Thema, welches ja inzwischen zum Glück ausgestanden ist...

Ich hatte vor ein paar Wochen mal angefangen einen Artikel zu schreiben über die ganzen Listies, die ich hier aus der Umgebung kenne und wollte das im Juli an die Lokalpresse schicken. Leider ist ja jetzt dieser schreckliche Vorfall vorher passiert, da denke ich, dass die Bereitschaft, sowas zu drucken eher im Keller ist. Zumal ich ihn vor dem Hintergrudn der Ereignisse auch nochmal dringens überarbeiten müsste... Mal schauen, was ich draus mache...
 
ALS OB SIE DRAUF GEWARTET HÄTTEN !
DER EINZIGE VERNÜFTIGE BEITRAG KAM GLAUB ICH AUF PRO7 ; DA HABEN SIE WENIGSTEN VON 16 HUNDERASSEN GEREDET DIE " GEFÄHRLICH " SEIN KÖNNTEN (LISTENHUNDE KTG. 1 ).
DAS SCHÖNSTE KAM DANN JA NOCH VOR EIN PAAR TAGEN IN DER BILDZEITUNG "FRECHHEIT IN NIEDERSACHSEN GILLT EIN PITBULLTERRIER NICHT ALS GEFÄHRLICH ).

AAAARRRRRGGGGHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GERADE DIE "BESITZER" DER BILDZEITUNG MÜßTEN SICH JA EIGENTLICH MIT "RASSENHAß" AUSKENNEN!!!!!!! MAL GANZ DOLLE VEREINFACHT AUSGEDRÜCKT!:verwirrt::sauer:;)
 
@cain klemmt deine Feststelltaste oder was ist da los? ;)
 
Ich habe heute morgen mit einer Reporterin und einem Fotografen von der BILD gesprochen - Grund war, das diese einen Bericht über "Hundeschicksale" der Tierhilfe Fuerteventura bringen will und Johnny war einer der "Auserwählten" *hust*

Nun - die ein oder andere "Randbemerkung" zum Thema "Kampfhunde" konnte ich mir nicht verkneifen (eben so wenig wie die Frage, ob der Artikel WIRKLICH positiv verfasst wird - man weiß ja nie ...) und die Reporterin hat von sich aus gesagt, das sie es ganz furchtbar findet, wie seit Jahren gegen so genannte Kampfhunde vorgegangen wird. Ihrer Meinung nach liegt das Problem am anderen Ende der Leine (*hört hört*) und habe nichts mit der Rasse als solches zu tun. Sie persönlich würde die "Hetze" ganz ungerechtfertigt finden.

Als dann noch berichtet wurde, das ein alter AmStaff aus dem Essener Tierheim quasi "im Tausch" gegen einen vermittelbaren, jungen Hund nach Fuerteventura auf einen Gnadenhof ausgeflogen wird (was ich persönlich klasse finde) war sie ganz Feuer und Flamme (denn SOWAS hatte sie ja noch nie gehört! Unvermittelbarer "Kampfhund" bekommt eine neue Chance auf einem Gnadenhof im Ausland - dafür darf ein junger Hund ausfliegen, damit er hier in Deutschland vermittelt werden kann).

Ich bin gespannt, was die Dame aus der Geschichte macht ... Wann das gedruckt wird, konnte sie noch nicht sagen (könnte sich noch ein paar Wochen hinziehen) - das Ganze kommt dann in den Lokalteil Ruhrgebiet und Sauerland.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe wirklich SEHR, das diese Geschichte - wenn auch einen kleinen, aber immerhin - Gegenpol zu der aktuellen Hetze gegen (Anlage)Hunde darstellen wird. Falls nicht, habe ich einen großen Fehler gemacht, mich dafür herzugeben ... :rolleyes:

Ach ja: Neben dem Staff sollte auch noch der Rotti einer Frau von der THF mit erwähnt werden. Als zweiter, positiver "Kampfhund" quasi. ;)
 
Also ich bin auch dabei, wenn man es nicht versucht, kann man auch nichts erreichen... Wenn nur die hälfte der Mitglieder der KSG mitmachen würden, denke ich würde man schon was erreichen, es gibt aber sehr viele Sokahalter.
Wenn die Bild auf einmal 1000 Leserbriefe bekommt, weiss ich nicht ob denen das so egal ist...

LG

Wistiti & Hunde
 
@Consultani Du hast es immerhin versucht und die Dame scheint ja auch vertrauenswürdig. Ich glaube nicht das die Bild-Reporter so schauspielern um an Storrys zu kommen, da erfinden sie lieber was *hoff*.
 
@Consultani Du hast es immerhin versucht und die Dame scheint ja auch vertrauenswürdig. Ich glaube nicht das die Bild-Reporter so schauspielern um an Storrys zu kommen, da erfinden sie lieber was *hoff*.

Ich hoffe das auch - sonst steht ein Negativbericht mit meinem Foto in der Bild. *schluck* :uhh:
 
Hallo zusammen,

auf welchem stand sind wir jetzt genau? Was wird getan? Denn tun müssen wir etwas! Ich würde selber etwas tun ich weiß nur leider nicht wie man so etwas aufzieht!!! War damals 2000 auch dabei, habe aber leider denke ich zu wenig gemacht!

Gruß Jens
 
Naja, von so einem Piss-Blatt wie "Bild" darf man sowieso nichts erwarten - und schon gar keine Energien auf deren Bekämpfung verschwenden. Die machen Menschen kaputt, lügen, diskriminieren - erzählen ******* am laufenden Band.
Und der Rest? Dasselbe! Im Stern, im Spiegel, im Focus (würg!!!) wird undifferenziert Blödsinn runtergebetet! Das ist Journalismus in Deutschland und als denkender Mensch denkt man lieber nicht zuviel über unsere Presselandschaft und deren Müllberichterstattung über so genannte Kampfhunde nach!!!
Das geilste ist: vor ein paar Monaten hat ein Bulli einen debilen Fotowettbewerb bei Bild Saarland gewonnen - da war dann von einem "Terrier" die Rede! Diese Arschmakrelen!
 
Achso, sorry, wenn es etwas unsachlich geworden ist. Aber die "BLÖD"-Zeitung und sog. Kampfhunde - da könnte ich jedesmal in den Teppich beißen!
 
@Consultani Du hast es immerhin versucht und die Dame scheint ja auch vertrauenswürdig. Ich glaube nicht das die Bild-Reporter so schauspielern um an Storrys zu kommen, da erfinden sie lieber was *hoff*.

Das kann ich mir leider sehr gut vorstellen :sauer:
die lügen und betrügen wo es nur geht, denen trau ich alles zu. (es gibt ja bereits einen Hilfsfond für Opfer der Bildzeitung, die diese in Prozessen finanziell aber auch seelisch unterstützen, weil sie so aggressiv und einschüchternd vorgehen)

aber ich will dir da jetzt nicht all zu viel angst machen und hoffe dass ein schöner und sachlicher Artikel erscheint
 
Bumblebee - bis jetzt ist der Artikel noch nicht erschienen, man kann also noch auf das Positivste hoffen ... Sobald ich mehr weiß, poste ich hier. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protest gegen die Kampfhund-Hetze der BILD?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
und sie halten von der Arbeit ab, weil sie immer Schmusen wollen, oder Bällchen bringen
Antworten
33
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
241
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
704
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
747
M
Zurück
Oben Unten