Hamburg - Maulkorb-Protest der Hamburger Kampfhund-Freunde

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war vor Ort um zu Fotografieren und vor allem dabei zu sein.
Wunderbare Aktion.
Die Kommentare sind echt bezeichnend für das deutsche BILDungsbürgertum
 
Ich fands auch klasse- und das Wetter hat auch noch mitgemacht. Eine sehr bunt gemischte Truppe, klein und groß, ob mit Hund oder ohne- es ging ja auch darum Solidarität zu zeigen. Und die ebenfalls bunt gemischte Hundetruppe war schon ein Hingucker für sich!
Ob wir in irgendeiner Weise Gehör gefunden haben wird sich zeigen... Allzu euphorisch bin ich da nicht, allerdings bin ich auch nicht der dafür wohl notwendige, stets positiv denkende Typ ;)
 
in den besch.... kommentaren schreibt einer, dass es zu anfang der demo eine heftige beisserei zwischen drei sokas gab. :( kann das jemand bestätigen?

die kommentare sind so.... :wand:
 
Das würde mich auch interessieren. Da richtet man u. U. mehr Schaden an als Nutzen, wenn man mit einem Hund dahin geht, der nicht absolut souverän und zuverlaessig ist.
 
also, ich war fast von Anfang an da.
Was ich sah, war ein erstaunlich friedliches Miteinander aller Hunde.
Das sieht man auf Hundewiesen und im normalen Hundealtag nicht so.
Ich kann noch meinen Kollegen befragen, der war etwas früher da, als ich.
Ich habe die ganze Demo wirklich höchst friedvoll erlebt:hallo:
 
ganz am Schluss gab es eine kleine Rauferei ....nix ernstes....
 
ich war seit kurz vor 11 da...und habe nichts dergleichen erlebt. aber wer sagt daß zeitungen nicht einfach lügen erfinden dürfen?
 
Das war nicht im Zeitungsartikel gestanden, sondern bei den Kommentaren. Angeblich ein Zuschauer.
 
ähm - da war eine total niedliche Spielerei mit 5 oder 6 Hunden.
Die haben gespielt, wie sie das so tun: Auf den Rücken schmeißen,
riesiges Maul aufsperren, Gegner"fressen", das wurde gefilmt,
weil es so bezeichnend war, völlig unbekannte Hunde so friedlich am Spielen.
Wobei das für einen Laien mit zu viel Fantasie eventuell nach "Kampf" aussehen mag:p
Ich kann mal Fotos raussuchen
Da war auch ein Frenchie dabei - voll gefährlich:hallo:
 
nee es war nicht diese Spielerei...der alte schwarze einäugige freilaufende Bullterrier hatte sich mit nem was weiß ich Mix an der Leine & seinem Molosserfreund gehabt ! Da waren die meisten schon weg & die Stände am abbau.....Der Bulli hatte dann gehumpelt....Hab eh nicht verstanden warum der Halter ihn dauernd freilaufen ließ ! Hätte den Bulli am liebsten mitgenommen...war genau mein Beuteschema ....
 
sowas ist echt unnötig, wie ein Kropf...
ich habe ihn auch gesehen, so ein ganz süßer,
ein Auge war blind
 
Habe bei Kollegen recherchiert:
es gab nach Veranstaltungsende eine kurze, hundetypische kurze Reiberei.
Danach humpelte der Bulli ganz kurz, offenbar vertreten, und ging nach einigen
Metern wieder klar.
Niemand verletzt.
Soweit die Kollegin. Ich war da nicht persönlich dabei:hallo:
 
Das kann wirklich nicht groß gewesen sein, ich war ja noch relativ lange da.
Hab gerade noch mal bei Maggie Listenhund auf Facebook die ganzen Fotos ( Infostände + Aktionen) gesehen- tolle Bilder!
 
man nimmt sich des Hamburger Elends an:



Ich finde Frau von der Leyen sehr klar und sehr konsequent.
Obwohl sie für die BamS schreibt, bezieht sie stets klare
Position für unsere unschuldigen Hunde.

So, morgen also Wesenstest für Politiker im TH.

Ich werde da sein:hallo:
 
Da ich seit kurz nach neun Uhr vor Ort war, kann ich sagen, es war keine Beisserei gewesen und auch keine fünf bis sechs Hunde die agressiv waren.
 
Ich fands auch klasse- und das Wetter hat auch noch mitgemacht. Eine sehr bunt gemischte Truppe, klein und groß, ob mit Hund oder ohne- es ging ja auch darum Solidarität zu zeigen. Und die ebenfalls bunt gemischte Hundetruppe war schon ein Hingucker für sich!
Ob wir in irgendeiner Weise Gehör gefunden haben wird sich zeigen... Allzu euphorisch bin ich da nicht, allerdings bin ich auch nicht der dafür wohl notwendige, stets positiv denkende Typ ;)

Für ein Forentreffen wäre es superspitze gewesen.
Um die Hamburger Politik zu beeindrucken wird es nicht geeignet sein,sondern eher das Gegenteil bewirken.
Die Organisatoren konnten nicht mal einen Bruchteil ihrer Mitglieder mobilisieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg - Maulkorb-Protest der Hamburger Kampfhund-Freunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Gute Frage ... gut erkannt! :vollok: Und seit wann gilt das Maulkorbverbot in HH ... erst seit 2005? Setze es doch mal als Kommentar hinzu!!
Antworten
2
Aufrufe
698
Pommel
Lilly75
Ich denke, das sind eigene Regeln vom HVV (obwohl: ich habe schon einige Listenhund im Bus morgens auf dem Weg zur Arbeit gesehen), im Gesetz steht nichts drüber?
Antworten
18
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
M
RA Dr. Wollenteit drängte wegen einem Gerichtstermin, aber er erhielt zur Antwort, dass im Moment wichtigere Verfahren anstünden. Die Klage soll in Kat.1 und Kat.2 geteilt werden, was das auch immer bedeutet. Wenn das schriftliche Urteil vom BverwG vorliegt, kann er sicher mehr machen. Bis...
Antworten
9
Aufrufe
743
K
M
...verschoben nach 'Verordnungen/Rechtliches'. Alexis
Antworten
4
Aufrufe
668
Alexis
Alexis
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
391
pat_blue
Zurück
Oben Unten