Auswirkungen der Medienhetze

kelly1

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich muß es jetzt einfach mal hier loswerden. Mein Puls ist glaube ich jetzt noch jenseits von Gut uns Böse.
Gehe vor ca. 1 1/2 Std. mit Mimel u. Jim den größeren Spaziergang wie jeden Morgen. Nach ca. 20 Min. gehe ich auf einem Feldweg und sehe das in ca. 150m Enfernung an einer Gabelung ein Radfahrer kommt. Jim sofort angeleint, Mimel ist sowieso angeleint wg. ihres ausgeprägten Jagdtriebes ( trotz neuerdings ja Leinenbefreiung ).
Auf einmal sehe ich das auch ein Hund dabei war ( Boxer ). Kommt mit Karacho aus einem Rübenfeld auf uns zu.
Ok. erst beschnuppern sie sich, dann ging erstes Grollen los. Mittlerweile war der Typ mit dem Rad da.
Kein Guten Morgen keine Reaktion. Guckte sich das ganze nur an. Ich sagte dann er solle seinen Hund doch rufen und anleinen. Dann bewegte er sich in aller Ruhe von seinem Rad
nahm aus seiner Satteltasche die Leine und kam dann ganz langsam auf uns zu.
Rief den Hund aber der hörte nicht. Er nahm ihn dann am Halsband und zog ihn weg.

Gleichzeitig guckte er mich provozierend an und meinte: "Das darf ja wohl nicht wahr sein. Du hast doch keine Ahnung von Hunden".
Ich war im ersten Moment völlig perplex. Er war mittlerweile wieder bei seinem Rad, blieb stehen guckte mich von oben bis unten an und fixierte dann Mimel mit einem abfälligen Blick und sagte. "Daasss ist ja eine Kampfmaschine".
Da war dann aber meine Geduld auch am Ende. Ich sagte, wer hier keine Ahnung von Hunden hat sieht man ja eindeutig und nun schnapp Dir deine Bildzeitung aus deiner Satteltasche fahr nach Hause und les noch was über Kampfmaschinen.
Er kommt wieder auf mich zu und droht mir. Ich dachte nun ich wäre im falschen Film.
Es ging dann verbal noch hin und her, ich bot ihm an das wir uns doch am nachmittag an gleicher Stelle ohne Hunde treffen könnten wenn er denn unbedingt Streit möchte.
Es folgten dann nur noch großspurige Beschimpfung und er bewegte sich dann langsam in die andere Richtung.

Das interessante ist, ich habe diesen Typen ( ca. 55-60 Jahre alt ) vorige Woche Samstag nicht weit von dieser Stelle gesehen.
Da stand er mit seinem Fahrrad neben einem Rapsfeld und der Hund lag stark hechelnd im Gras des Randstreifen. Es war schon relativ warm. Schon da kam keine Erwiderung auf meinen Guten Morgen Gruß.
Meine Vermutung war daß er schon eine Zeit lang mit dem Rad unterwegs war und der Hund erst mal fertig war und Ruhe und Schatten suchte. Denn ich sah ihn noch eine Zeit lang da stehen.
Ich bin so sauer auf diese verdammten Drecksmedien. Mimel hatte nicht ein Anzeichen von Agressivität gezeigt. Nur Jim grollte natürlich weil der Boxer wohl auch ein Rüde war.
Dieser abwertende, abfällige Blick und dann die hirnlose Aussage " Kampfmaschine ".
In was für einer beschissenen Welt leben wir eigentlich, daß die Leute immer bescheuerter werden.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich bin noch total aufgeregt.
Hoffentlich begegne ich diesem Idioten so schnell nicht mehr.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kelly1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ein verständlicher Ärger, der dich befällt, aber hat der auch Substanz? Ich meine: nein. Die Reaktion von dem Mann in dem alter, wo mein Vernunft unterstellen sollte, rührt daher, dass er sah, dass er als Hundehalter fehlerhaft gehandelt hat und im Unrecht war. Er hat eine Situation ermöglicht, die in einer Beißerei hätte enden können und die er allein durch sein fehlerhaftes Handeln ermöglicht hat.
Sein ganzes Gehabe -was fällt dem ein, Dich zu dutzen? - zeigt, dass er nicht der Hellste sein kann. Und gerade so strukturierte Leute fühlen sich häufig gleich angemacht und müssen sich sofort für ihre Empfindungen (denn mehr ist es ja nicht) sofort und nachhaltig revanchieren. Also werden sie beleidigend.
Ich nehme sogar an, dass er bezüglich seines Boxers schon dasselbe gehört hat (wie es mit unserem Boxer auch geschieht), da die Leute aufgrund der guten Aufklärung alles mit gewissen Köpfen und nicht spitzer Schnauze für einen SoKa halten.
An der dummheit der leute kannst Du nichts ändern, deshalb solltest Du Dir einfach eine Strategie zurecht legen, für den Fall, dass Dir ähnliches wieder passiert. Es verhindert, dass Du Dich ärgerst. Bei Leuten, die mir einsichtig scheinen, beginne ich ein defensives Gespräch. Bei Leuten wie Deinem eben, wo eh´nichts auszurichten ist, fahre ich die gleiche Strategie und bin genauso doof wie die. Ich sage als Antwort: ja, das ist eine Kampfmaschine, aber wie Sie sehen völlig friedlich. Es liegt daran, dass sie satt ist, wie verdaut noch den Unterschenkel des Breifträgers von heute morgen.
Oder aber: Ja, das ist eine Kampfmaschine, Sie sehen ja, wie wild sie ist (während sie dann artig neben mir sitzt). Ihr verdanke ich mein Haus und jetzt verdient sie schon meine Altersrente.
 
Ich weiß garnicht, ob ich da nicht eher einfach nur sauer auf den Typen als auf die Medien wäre:rolleyes:
Es gibt schließlich -zumindest hier- sowohl Leute,die sich normal gegenüber SoKas verhalten, als auch welche, die sich gegenüber ALLEN bescheuert verhalten...

Hättest du nen Goldie dabei gehabt, wäre das entsprechende Kommentar garantiert auch gefallen, nur mit nem anderen hässlichen Inhalt - jemand, der sich so verhält braucht erst garkeine Medien um andere anzupöbeln:sauer:
 
Ich kenn´s auch und solch ein Verhalten macht einen doch um so saurer um so sorgfältiger und rücksichtsvoller man sich selber zuvor verhalten hat.
Auch ich achte sehr extrem drauf Rücksicht zu nehmen, deshalb und weil der Landstrich sehr ländlich ist, habe ich wohl nicht so viele Zusammenstöße der obigen Art aber es gibt sie auch.

Früher war ich immer super freundlich und wollte trotz allem ja keinen negativen Eindruck hinterlassen.
Mittlerweile habe ich gelernt, daß manche einfach nur ihren Gehirnrotz loswerden wollen und alles andere sie nicht interessiert.

Einer etwas aufdringlicheren Person habe ich vor kurzem entgegnet ob ich irgendetwas gesagt hätte? Daraufhin er leicht verdutzt "nein". Ich sagte: "Dann bin ich offensichtlich nicht an einem Gespräch interessiert."
Und dann bin ich wie zuvor ruhig weitergegangen. Ganz viel gesagt hat der nicht mehr und mich endlich in Frieden gelassen. Ich habe keine Lust mehr mich mit den Problemen anderer zu belasten. Ich behellige sie nicht und will im Gegenzug meine Ruhe haben.
 
Oooh ich kann Dich sooo gut verstehen... es gibt immer mehr solcher Menschen und belehren kann man sie eh nicht. Ich glaube auch dass dieser Typ bei jedem Hund einen dummen Spruch abgelassen hätte.
Anfangs habe ich andere Wege genommen, aber mittlerweile lass ich die Leute einfach reden.
 
Ärger sich nicht über solche Leute,solche Situationen kennt glaub jeder!:hallo:
Als der Bericht über "Sokas" im Stern-TV kam ,mußte ich mir ein paar Tage später anhören "das ist der Köter aus dem Fernsehen"- Antwort -"nei nei der lag bei mir auf dem Sofa" und weiterlaufen!

Den härtesten zusammenstoß hatte ich mit nem älteren HH,als ich ihm zurief er möchte bitte sein Dackelchen an die Leine nehmen da meiner Rüdenunverträglich ist.
Das gab ein Theater:heul:
Blieb dann auf meiner Höhe stehen,Dackel tobte an der Leine und meiner fing ganz klar nach kurzer Zeit auch an zu prollen:lol:und er konnte das besser!!!
Die Kampfköter gehören alle weggemacht und solche Hartz4 Assi-Tussis wie ich,gehören beim Jugendamt angezeigt wie kann man ein Baby und so ein Kampfköter in einer Wohnung halten usw usw..........
Naja ich konnte nicht viel machen mit Kinderwagen und tobendem AB an der Leine,also sagte ich ganz nett................wenn er jetzt nicht gleich weiter läuft macht die Assi-Tussi den Kampfköter von der Leine,und dann wars das mit dem Dackelchen.............auf einmal konnte der seine Füße sehr schnell vorwärts bewegen und verschwand,sah ihn auf dieser Strecke auch nie wieder!

Eine Spaziergängerin die uns kennt und ein Teil mit bekam tippte sich mit dem Finger an die Stirn und meinte nur "Deppen sterben nicht aus" und mit Blick auf meinen Buben "na Kerle von dem hättest nix über gelassen":lol:

Also nicht aufregen immer dran denken "Deppen sterben nie aus"
 
Ist jetzt nicht bös gemeint...aber das passiert auch wenn man große normale Hunde hält ..und dann noch Vier davon immer wieder...der heutige Alltag als Hundehalter eben.
 
@Babel: die Sache ist zwar traurig, aber ich mußte über deine Antwort eben herzlichst lachen.

generell weiß ich nicht, ich glaube es sind einfach Menschen, die Druck ablassen...woher der auch immer kommt. Mit Kindern bekommst du solche Sprüche reingedrückt, ohne Kinder, als Autofahrer, es ist das generelle Klima das härter wird. Natürlich tragen die Medien einen Teil dazu bei. Die hetzen aber auch gegen Hartz4 Empfänger, Ausländer usw....

Bei der TE wird das doch dadurch deutlich, dass der Mann erst mal gegen SIE und garnicht gegen den Hund ging. "du hast keine Ahnung von Hunden" und dann gings erst weiter....

ich bin für ignorieren dieser Leute...jede Diskussion artet aus.
Oder eine lustige Antwort und gehen so wie bei Babel, dann fühlt man sich wenigstens noch gut.
 
Mein Spruch des Tages zu dem Thema: "Sich ärgern heißt die Dummheit Anderer am eigenen Körper zu verspüren", traurig aber wahr.

Ich kenne solche Situationen auch, hab sie mit meiner Dicken gekannt und mit dem Boxer passiert es einem genauso, es gibt nunmal einfach unbelehrbare Menschen auf dieser Welt, die alles besserwissen und dabei auch noch die Anstandsregeln vergessen, viel hilft da nicht, außer nett lächeln, einen schönen Tag wünschen und weitergehen, da können die meisten von diesen Pöblern nämlich gar nicht mit um.:D
 
Ihr müsst Euch einen "Beschützer" aussuchen.... :lol:

Wir sind mit unserer Gassi-Runde auch ab und an mal im englischen Garten, besonders dann, wenn einer "unserer" völlig hochnotoffiziellen L1'ser - haben zwei davon - dabei ist.
OA München, bzw deren Kontrolleure erfreuen.... ;)
Wobei ich noch sagen muß, das die bisher immer sehr nett und aufgeschlossen waren:zufrieden:

Auf einer der Freilaufwiesen treffen wir öfters einen älterer Herrn mit seinem Rauhhardackelrüden, so richtig der "Quotenbayer" mit Trachtenanzug und Hut mit Gamsbart :D.
Der absolute Fan von unseren Kampfschmusis :love:, die werden sofort angerufen und bekommen erstmal ihre Begrüßungsstreichler und Leckerlis.... :love:

Und WEHE es fällt irgendeinem anderen HH irgendein Kommentar zu den Wuffels ein, dann gibts eine bayrische Schimpfkanonade vom Feinsten!
Ich bezweifle zwar, daß das Gegenüber immer alles wortwörtlich versteht, aber zumindest der Inhalt wird erfasst und in fast allen Fällen sucht der "Gescholtene" mitsamt seinen Hund das Weite.... :lol: :lol: :lol:

Übrigens kriegt man auch als Halter von kleineren Hunden solche Dumpfbacken-Kommentare ab....
Ich hatte letztens unseren Teilzeit-Dritthund Alfons, einen nicht allzu "hohen" Jacky ein paar Tage zu Besuch und war mit ihm und meiner Polly - gute 40 cm "groß" - unterwegs.
Die beiden tobten grade fröhlich mit der terrierüblichen "Geräuschkulisse" in ca 20m Entfernung über die Wiese, als ein Jogger an mir vorbeitrabte und nur meinte: "Wenn die mir über den Weg laufen, schlag ich die tot...."
Da ich gottseidank nicht auf den Mund gefallen bin, kam von mir nur: "Geht nicht. So wie Sie schleichen, erwischen sie die beiden eh nicht...." :eg:

Ich hab's natürlich meinem GG erzählt,auch den Typen beschrieben und GG muß dem wohl zwei Tage später auch begegnet sein....
Da hat der Trottel beim Vorbeijoggen aber nur in seinen nicht vorhandenen Bart gebrummelt, obwohl die beiden Wuffels unangeleint direkt am Wegrand geschnüffelt haben......
Kein Wunder..... GG ist 1,92 m groß und "gut gebaut" :box:
 
viel hilft da nicht, außer nett lächeln, einen schönen Tag wünschen und weitergehen, da können die meisten von diesen Pöblern nämlich gar nicht mit um.:D

Ja, so handhabe ich das nach all den Jahren mittlerweile auch.

Ich lächle nett und wünsch auch noch ein angenehmes Leben. ;)

Alles andere geht auf Dauer an die eigene Substanz und das lasse ich nicht (mehr) zu.

Meistens jedenfalls,...... manchmal bin ich auch in "Kampflaune" wenn mir die Dummheit einfach zu persönlich wird. Führt aber zu nix ,außer das ich mich völlig unnötig aufrege.

Aber ich arbeite daran, 0,0 % Energie an Leute zu verschwenden die nicht fähig sind über Ihren Tellerrand zu schauen.

Es grüßt

Inge mit Atman und Berta :hallo:
 
viel hilft da nicht, außer nett lächeln, einen schönen Tag wünschen und weitergehen, da können die meisten von diesen Pöblern nämlich gar nicht mit um.:D

Ja, so handhabe ich das nach all den Jahren mittlerweile auch.

Ich lächle nett und wünsch auch noch ein angenehmes Leben. ;)

Alles andere geht auf Dauer an die eigene Substanz und das lasse ich nicht (mehr) zu.

Meistens jedenfalls,...... manchmal bin ich auch in "Kampflaune" wenn mir die Dummheit einfach zu persönlich wird. Führt aber zu nix ,außer das ich mich völlig unnötig aufrege.

Aber ich arbeite daran, 0,0 % Energie an Leute zu verschwenden die nicht fähig sind über Ihren Tellerrand zu schauen.

Es grüßt

Inge mit Atman und Berta :hallo:

Ich hoffe da komme ich auch noch hin. Ist aber wirklich nicht so einfach.

Ich habe den gesamten Vorfall jetzt mehrmals wie einen Film im Kopf ablaufen lassen, weil mir das einfach keine Ruhe ließ.
Ich komme zu dem Schluß,- ich bin ganz einfach auf die Provokation eines Idioten reingefallen b.z.w. hab angebissen, da ich ja zum Schluß auch nicht zimperlich war mit meinen Äußerungen.
Aber wie schon gesagt, man verschwendet wirklich nur seine Energie und schadet sich damit auch noch selber.
 
@Babel: die Sache ist zwar traurig, aber ich mußte über deine Antwort eben herzlichst lachen.

Lustig kann ich daran gar nix finden. Eher dumm, bestätigt die Vorurteile und ist sicher ein Bärendienst an "der Sache". Naja, wir dürfens wieder alle ausbaden......:eg:


Jetzt muß ich schmunzeln,was glaubst ausbaden zu dürfen an der Antwort "nei nei der war bei mir auf dem Sofa"? das unsere Hunde jetzt nicht mehr als Kampfköter sondern als Couchpotatoes bezeichnet werden?:lol:

Zu dem anderen Vorfall,ich wollte mich nicht länger beschimpfen lassen,mich aber auch verbal nicht auf die gleiche Stufe stellen und das ganze noch hinauszögern.Also sagte ich das einzigst wirksame um Ruhe zu haben,meinen Kerle wieder zur Ruhe zu bringen und meinen Weg mit Kinderwagen weiter zu gehen:hallo:
 
Ich kann den Ärger darüber sehr gut verstehen. Aber ändern wird sich daran wohl leider sehr wenig. Ich wurde auch letztens so böse angemacht, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Ich versuche dumme Blicke und Kommentare, die nicht direkt an mich gerichtet sind zu ignorieren. Wenn es allerdings jemand direkt bösartig auf mich zu kommt, kriegt er auch die passende Antwort.

Nur weil man einen Hund hat der "gefährlich" aussieht hat noch lange NIEMAND das Recht jemanden deshalb zu beleidigen.
 
Es ging dann verbal noch hin und her, ich bot ihm an das wir uns doch am nachmittag an gleicher Stelle ohne Hunde treffen könnten wenn er denn unbedingt Streit möchte.
Es folgten dann nur noch großspurige Beschimpfung und er bewegte sich dann langsam in die andere Richtung.

Das interessante ist, ich habe diesen Typen ( ca. 55-60 Jahre alt ) vorige Woche Samstag nicht weit von dieser Stelle gesehen.

Na aber genau mit solchen Aussagen bestätigst du ihn doch auch noch...

Sich verbal auf nen handfesten Streit einzulassen und dann noch nem "alten" Mann Prügel androhen... Der braucht nun nicht mal mehr Bild-Zeitung zu lesen und sich und seine Klischees bestätigt zu fühlen... ;) (nicht böse gemeint nur mal so als Denkansatz)

Ich kann dich super gut verstehen und ich kann aktuell aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigen, dass es Menschen gibt die so wenig greifbar für sachliche Argumente sind das es einem schon fast Angst macht...

Ende vom Lied ich konnt ihn nur noch auslachen... innerlich hätt ich ihm sicher gern nen Scheitel gezogen aber bringt ja nix...

Jetzt bekommt er halt Post... wer net hören will muss fühlen... :p
Das Auslachen fand er glaub ich schlimmer :lol:
 
Zum Thema Medienhetze... könnte man nicht bei diversen TV Sendungen Zuschauerbriefe schicken, mit der Bitte das Thema mal von einer anderen Seite aufzurollen. Mir hats schon öfter mal in den Fingern gejuckt, aber gemacht hab ichs nie. Die KSGemeinde besteht ja nun mal aus so vielen Mitgliedern, da könnte man doch vielleicht mal was in Angriff nehmen!?
 
Jetzt muß ich schmunzeln,was glaubst ausbaden zu dürfen an der Antwort "nei nei der war bei mir auf dem Sofa"? das unsere Hunde jetzt nicht mehr als Kampfköter sondern als Couchpotatoes bezeichnet werden?:lol:

Zu dem anderen Vorfall,ich wollte mich nicht länger beschimpfen lassen,mich aber auch verbal nicht auf die gleiche Stufe stellen und das ganze noch hinauszögern.Also sagte ich das einzigst wirksame um Ruhe zu haben,meinen Kerle wieder zur Ruhe zu bringen und meinen Weg mit Kinderwagen weiter zu gehen:hallo:

Ich meinte die Drohung. Sowas geht gar nicht, ist unterste primitive Schublade.
 
Es ging dann verbal noch hin und her, ich bot ihm an das wir uns doch am nachmittag an gleicher Stelle ohne Hunde treffen könnten wenn er denn unbedingt Streit möchte.
Es folgten dann nur noch großspurige Beschimpfung und er bewegte sich dann langsam in die andere Richtung.

Das interessante ist, ich habe diesen Typen ( ca. 55-60 Jahre alt ) vorige Woche Samstag nicht weit von dieser Stelle gesehen.

Na aber genau mit solchen Aussagen bestätigst du ihn doch auch noch...

Sich verbal auf nen handfesten Streit einzulassen und dann noch nem "alten" Mann Prügel androhen... Der braucht nun nicht mal mehr Bild-Zeitung zu lesen und sich und seine Klischees bestätigt zu fühlen... ;) (nicht böse gemeint nur mal so als Denkansatz)

Ich kann dich super gut verstehen und ich kann aktuell aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigen, dass es Menschen gibt die so wenig greifbar für sachliche Argumente sind das es einem schon fast Angst macht...

Ende vom Lied ich konnt ihn nur noch auslachen... innerlich hätt ich ihm sicher gern nen Scheitel gezogen aber bringt ja nix...

Jetzt bekommt er halt Post... wer net hören will muss fühlen... :p
Das Auslachen fand er glaub ich schlimmer :lol:


Naja, gedroht hat er zuerst und auch provoziert.

Und als " alten Mann " ( von der äußerlichen Erscheinung her ) würde ich ihn nicht bezeichnen. War schon einen Kopf größer als ich und sah auch noch ziemlich fit aus.
Alter hab ich einfach mal geschätzt.

Trotz allem geb ich Dir recht. Ich hab mich da einfach zu etwas hinreißen lassen und wenn es eskaliert wäre dann hätte ich damit das geltende Klischee eines Sokahalters mal wieder bestätigt.
Als Sokahalter muß man einfach ein starkes Nervenkostüm aufweisen und eben auch einmal die Zähne zusammen beißen.

So ist es leider nun mal. Und es ist eben auch nicht einfach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auswirkungen der Medienhetze“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Link hat mir meine Freundin gerade geschickt. Aber ich denke soweit wart ihr schon Ihre Kollegin hat die Ausgabe vom praktischen Tierarzt noch bzw ist sich relativ sicher, muss ihn aber erst suchen. Dann krieg ich es im Original...
Antworten
26
Aufrufe
2K
einbiest
einbiest
maddi22788
Haben wir auch und Becks hat (oh welch Wunder) angst vor dem Ding und Corona findet nasse Füße unangenehm... :rolleyes:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
D
Stress und Angst bei Hunden - Auswirkungen auf das Verhalten und Trainingsansätze Seminar über die Grundlagen und neuesten Erkenntnisse des Themas und ihre praktische Anwendung mit Heike Westedt 29. — 30. März 2008 Empfinden Hunde Angst und Stress so wie wir, oder ist das eine...
Antworten
0
Aufrufe
935
Dallimalli
D
Lewis7
Der stellvertretende Direktor des Verwaltungsbüros für Öffentliche Sicherheit, Bao Suixian, hat auf einer Pressekonferenz am Dienstag erklärt, dass China das Recht der Bürger auf Hundehaltung trotz der Regelungen, die die Zahl von großen Hunden und Kampfhunden in den Städten beschränken...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lewis7
legolas
Hi, also Vater ist ein Bichon frise und die Mutter kommt aus Russland, russischer Zirkushund, ja sie ist schon knuffelig die kleine, aber sie kriegt ja noch einen großen Bruder :D
Antworten
9
Aufrufe
753
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten