Auswirkungen der Medienhetze

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich halte es so. Wenn ein anderer Hund meinen angeht und der ist an der Leine, bekommt dieser einen Fußtritt an den Kopf oder in die Seite.

Sorry, aber da nehme ich keine Rücksicht.
 
Also, sehe ich das richtig : Ich bin mit meinen angeleinten, nicht pöbelnden Hunden kräftiger Statur unterwegs und muss mich deiner Meinung nach von jeder anderen Person bepöbeln, anschreien, anspucken und manchmal sogar "körperlich massregeln" lassen, - muss dabei nett und freundlich bleiben und meine Hunde dürfen nicht mal furzen...:rolleyes:

Das sicher nicht.

Aber in einer ohnehin aggressionsgeladenen Situation damit zu drohen, den Hund loszulassen, ist unterste Schublade. Lieber gar nichts sagen als so einen Müll zu äußern.
 
Was ich mich so frage ist habt ihr, die so schimpfen (und mich als unterste Schublade) bezeichnen meinen Beitrag richtig gelesen oder harkt ihr nur in die Kerbe des Medienexperten????:verwirrt: Wenn ich den ganzen Tag nur Medienberichte suchen,lesen und einstellen würde,wäre mir das mit Sicherheit nicht passiert,denn dann scheißt der Hund in Garten wo uns keiner angreifen kann!:rolleyes:

ICH hatte einen Kinderwagen mit Baby(schlafend) dabei !! Einen Tobenden AB an der Leine der auf die Aggressionen des Dackels reagierte! Das war keine Sekunden-Farce die ich über mich ergehen ließ,hätte ich warten sollen bis es dem Herren langweilig wird mich zu beschimpfen und die Kleine aufgewacht wäre!

Prima Fall fürs Jugendamt tobender Hund schreiendes Baby!! Und was macht die der das alles gehört sie kann nicht weiter und lässt sich beschimpfen!!
Mei mei ihr macht es Euch echt einfach - keine einzigste Antwort wie den die " Experten" die Situation aufgelöst hätten--nein einfach das ist unterste Schublade-!

Aber was rechtfertige ich mich hier eigentlich? Ich bin Sch....e und gut!!!:hallo:
 
Was ich mich so frage ist habt ihr, die so schimpfen (und mich als unterste Schublade) bezeichnen meinen Beitrag richtig gelesen

Ich bezeichne nicht DICH als unterste Schublade, sondern Deine Äußerung.

Und ja, ich habe den Beitrag gelesen.

Da Du unbedingt wissen willst, was andere gemacht hätten: Ich hätte einen schönen Tag gewünscht, dann übers Wetter geredet und den Dackelhalter mit seiner Attacke "im Regen stehen" lassen. Sowas ist sehr viel effektiver (weil das Gegenüber nicht damit rechnet und der Angriff ins Leere läuft) als just genauso zu reagieren, wie der Andere es erwartet. Du hast das nregative Bild ("Kampfköterhalter sind asozial") in diesem Moment mit dieser Aussage doch nur bestätigt!

Sagt Dir "Siegen durch Nachgeben" etwas? Ist das Prinzip des Aikido.
 
... gibt aber auch das Prinzip des Karate :lol:

Evtl. kann man's ja verstehen, wenn man ständig dämliche Kommentare hört. Ich weiß auch nicht, ob ich da ewig besonnen und rational reagieren würde.
 
Gerade, WEIL ich schon ziemlich oft blöd angemacht wurde mit den 2 großen, dunklen Hunden, habe ich mir abgewöhnt, auf die oft sehr dämlichen Sprüche einzugehen.

Wenn man die Leute z. B. drauf aufmerksam macht, dass sie vorm Ansprechen nicht gegrüßt haben (und sie damit augenscheinlich keine Kinderstube haben), sind die so perplex von der "Off Topic"-Antwort, dass sie vergessen, warum sie eigentlich gepöbelt haben. ;)
 
Was ich mich so frage ist habt ihr, die so schimpfen (und mich als unterste Schublade) bezeichnen meinen Beitrag richtig gelesen

Ich bezeichne nicht DICH als unterste Schublade, sondern Deine Äußerung.

Und ja, ich habe den Beitrag gelesen.

Da Du unbedingt wissen willst, was andere gemacht hätten: Ich hätte einen schönen Tag gewünscht, dann übers Wetter geredet und den Dackelhalter mit seiner Attacke "im Regen stehen" lassen. Sowas ist sehr viel effektiver (weil das Gegenüber nicht damit rechnet und der Angriff ins Leere läuft) als just genauso zu reagieren, wie der Andere es erwartet. Du hast das nregative Bild ("Kampfköterhalter sind asozial") in diesem Moment mit dieser Aussage doch nur bestätigt!

Sagt Dir "Siegen durch Nachgeben" etwas? Ist das Prinzip des Aikido.


Genau diese Antwort habe ich erwartet:hallo:trotzdem Danke dafür! Ich hätte OHNE Kinderwagen diesem Menschen nicht 1 Minute zugehört oder in irgendeiner Weise reagiert,warum auch?Weil ich Spaß daran habe mich beleideigen zu lassen??
Das ging aber mit KW leider nicht,da ich meinen tobenden Kerle halten mußte,und keine Lust darauf hatte das er mir rausrutscht und etwas passiert das kein Mensch geschweige den Hund braucht:heul: konnte einfach nicht den KW und meinen Kerle auf einmal händeln,zumal er noch ein ticken blöder reagiert wenn ich eben das Baby dabei habe,aus diesem Grund hatte ich wenn es möglich war sie im Tuch hängen!
 
Um eine Person zu ignorieren oder mit einem anderen Thema aus der Fassung zu bringen, musst Du nicht im Laufschritt davoneilen - ich sehe nicht, wo Dich der Kinderwagen zu der zweifelhaften Äußerung genötigt hätte.
 
Gott sei Dank ist es mir länger nicht mehr passiert, dass wir richtig angepöbelt wurden.

Aber mal zur Reaktion auf solche Anpöbeleien von anderen HH (Anpöbeleien passiern mir momentan eher als Radfahrer).

Gerade jetzt wo das Wetter wieder besser wird, krabbeln die Menschen aus ihren Nestern. Da knallen Welten aufeinander.. und ich habs schon so oft erlebt, dass mir Menschen entgegen kommen (sowohl als Hundeführer als auch als Radfahrer) denen du von Weitem die schlechte Laune schon ansiehst. Die suchen doch regelrecht nach Menschen mit denen sie sich anlegen können. Warum dann an solchen Menschen die Energie verschenken und für sie das sein, was sie suchen? Irgendwann ists mans leid. Ich stecke meine Energie lieber in die Hunde.. ;)

Ich mach es so wie Hovi, nehme denjenigen den Wind aus den Segeln und schon haben sie kein Bock mehr und wollen weiter.
 
Hallo,
ich muß es jetzt einfach mal hier loswerden. Mein Puls ist glaube ich jetzt noch jenseits von Gut uns Böse.
Gehe vor ca. 1 1/2 Std. mit Mimel u. Jim den größeren Spaziergang wie jeden Morgen. Nach ca. 20 Min. gehe ich auf einem Feldweg und sehe das in ca. 150m Enfernung an einer Gabelung ein Radfahrer kommt. Jim sofort angeleint, Mimel ist sowieso angeleint wg. ihres ausgeprägten Jagdtriebes ( trotz neuerdings ja Leinenbefreiung ).
Auf einmal sehe ich das auch ein Hund dabei war ( Boxer ). Kommt mit Karacho aus einem Rübenfeld auf uns zu.
Ok. erst beschnuppern sie sich, dann ging erstes Grollen los. Mittlerweile war der Typ mit dem Rad da.
Kein Guten Morgen keine Reaktion. Guckte sich das ganze nur an. Ich sagte dann er solle seinen Hund doch rufen und anleinen. Dann bewegte er sich in aller Ruhe von seinem Rad
nahm aus seiner Satteltasche die Leine und kam dann ganz langsam auf uns zu.
Rief den Hund aber der hörte nicht. Er nahm ihn dann am Halsband und zog ihn weg.

Gleichzeitig guckte er mich provozierend an und meinte: "Das darf ja wohl nicht wahr sein. Du hast doch keine Ahnung von Hunden".
Ich war im ersten Moment völlig perplex. Er war mittlerweile wieder bei seinem Rad, blieb stehen guckte mich von oben bis unten an und fixierte dann Mimel mit einem abfälligen Blick und sagte. "Daasss ist ja eine Kampfmaschine".
Da war dann aber meine Geduld auch am Ende. Ich sagte, wer hier keine Ahnung von Hunden hat sieht man ja eindeutig und nun schnapp Dir deine Bildzeitung aus deiner Satteltasche fahr nach Hause und les noch was über Kampfmaschinen.
Er kommt wieder auf mich zu und droht mir. Ich dachte nun ich wäre im falschen Film.
Es ging dann verbal noch hin und her, ich bot ihm an das wir uns doch am nachmittag an gleicher Stelle ohne Hunde treffen könnten wenn er denn unbedingt Streit möchte.
Es folgten dann nur noch großspurige Beschimpfung und er bewegte sich dann langsam in die andere Richtung.

Das interessante ist, ich habe diesen Typen ( ca. 55-60 Jahre alt ) vorige Woche Samstag nicht weit von dieser Stelle gesehen.
Da stand er mit seinem Fahrrad neben einem Rapsfeld und der Hund lag stark hechelnd im Gras des Randstreifen. Es war schon relativ warm. Schon da kam keine Erwiderung auf meinen Guten Morgen Gruß.
Meine Vermutung war daß er schon eine Zeit lang mit dem Rad unterwegs war und der Hund erst mal fertig war und Ruhe und Schatten suchte. Denn ich sah ihn noch eine Zeit lang da stehen.
Ich bin so sauer auf diese verdammten Drecksmedien. Mimel hatte nicht ein Anzeichen von Agressivität gezeigt. Nur Jim grollte natürlich weil der Boxer wohl auch ein Rüde war.
Dieser abwertende, abfällige Blick und dann die hirnlose Aussage " Kampfmaschine ".
In was für einer beschissenen Welt leben wir eigentlich, daß die Leute immer bescheuerter werden.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich bin noch total aufgeregt.
Hoffentlich begegne ich diesem Idioten so schnell nicht mehr.
 
durch diese ganze medienhetze sind unsere hunde und wir als hundehalter, die leidtragenden.Nie hätte ich gedach,t dass all diese vorhaben mal umgesetzt werden. was sind das für dämliche menschen die solche gesetze verabschieden...? Die hunde werden verfolgt und so zum verhassten objekt gemacht durch menschen die null-ahnung von hunden haben. unsere hündin ist auch eine kampfschmuserin aber keine kampfmaschiene,was für ein schwachsinn ist denn das ,eine rasse zu erfinden,die es garnicht gibt. Man hat offenbar vor,wie in der schweiz auch,die zucht und die haltung von bestimmten rassen zu verbieten.wir würden uns niemals von unserem treuem tier trennen,sollen doch diese sogenannten experten sich ein bild hier vorort machen und sehen wie sich ein hund in die familie integriert,wie anhänglich und verschmust die hunde sind. man wird schon blöd angesehen obwohl die hündin angeleint ist,erntet man blöde blicke,manche menschen sehen eben nur ,was sie sehen wollen und sind nicht fähig zu denken
 
Um eine Person zu ignorieren oder mit einem anderen Thema aus der Fassung zu bringen, musst Du nicht im Laufschritt davoneilen - ich sehe nicht, wo Dich der Kinderwagen zu der zweifelhaften Äußerung genötigt hätte.

:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus.

Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief!
Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund anleinen da meiner Rüdenunverträglich ist,er schrei/pfiff bis der Hund endlich zurück kam natürlich da schon kläffend! Ich merkte wie sich meiner schon versteifte und machte die Bremse in Kinderwagen,zum warten bis der Herr an mir vorbeiläuft das tat er aber nicht stattdessen gingen die Beschimpfungen los. Mein Kerle reagierte auf den aggresiven Dackel und den aggresiven Ton des HH,und dann so leid es mir tut werde ich auf gar keinen Fall meinen sicheren Stand aufgeben um mit einer Hand den KW zu schieben und mit der anderen meinen tobenden Kerle zu händeln,sorry 40 kg Allrad die möchte ich dann schon sicher halten!

Meine zweifelhafte Äusserung diente dazu das der Herr endlich weiterlief,weil es mir eben nicht möglich war!
Und wie schon einmal erwähnt ist es mir eigentlich egal was dieser Herr oder überhaupt solche Menschen die meinen einen beschimpfen und beleideigen zu müssen nur weil du iherer Meinung nach den falschen Hund an der Leine hast denken,denn deren Meinung änderst du auch nicht wenn du nichts sagst oder sie versuchst aus der Fassung zu bringen.
Das wir nicht verurteilt wurden für den Satz,zeigte mir das die Frau die ein Teil davon mitbekam noch ein paar nette Worte mit mir wechselte!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auswirkungen der Medienhetze“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Link hat mir meine Freundin gerade geschickt. Aber ich denke soweit wart ihr schon Ihre Kollegin hat die Ausgabe vom praktischen Tierarzt noch bzw ist sich relativ sicher, muss ihn aber erst suchen. Dann krieg ich es im Original...
Antworten
26
Aufrufe
2K
einbiest
einbiest
maddi22788
Haben wir auch und Becks hat (oh welch Wunder) angst vor dem Ding und Corona findet nasse Füße unangenehm... :rolleyes:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
D
Stress und Angst bei Hunden - Auswirkungen auf das Verhalten und Trainingsansätze Seminar über die Grundlagen und neuesten Erkenntnisse des Themas und ihre praktische Anwendung mit Heike Westedt 29. — 30. März 2008 Empfinden Hunde Angst und Stress so wie wir, oder ist das eine...
Antworten
0
Aufrufe
932
Dallimalli
D
Lewis7
Der stellvertretende Direktor des Verwaltungsbüros für Öffentliche Sicherheit, Bao Suixian, hat auf einer Pressekonferenz am Dienstag erklärt, dass China das Recht der Bürger auf Hundehaltung trotz der Regelungen, die die Zahl von großen Hunden und Kampfhunden in den Städten beschränken...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lewis7
legolas
Hi, also Vater ist ein Bichon frise und die Mutter kommt aus Russland, russischer Zirkushund, ja sie ist schon knuffelig die kleine, aber sie kriegt ja noch einen großen Bruder :D
Antworten
9
Aufrufe
750
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten