Hessens Jäger töten 1.326 Katzen und 11 Hunde

UPS :) naja werd a bissi nervös wenn "jugend" glaubt sie haben die "weisheit" mit löffel geschluckt..... naja im eifer des gefechtes.... aber das alter von einem menschen hat trotzdem nichts mit seiner FREIEN meinungsäuserung zu tun!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Karin Vales .... ich glaube, sie meinte Petra mit dem 'Alter'

Dazu moechte ich, die ich erheblich aelter als 43 Jahre bin, im uebrigen nur sagen 'Honesty ...geht's noch ... noch ganz sauber?' :D
Was ist Deine Erwartung an Leuten ueber 40? (Oder wo auch immer die Grenze ist :albern:)
UPS :) naja werd a bissi nervös wenn "jugend" glaubt sie haben die "weisheit" mit löffel geschluckt..... naja im eifer des gefechtes.... aber das alter von einem menschen hat trotzdem nichts mit seiner FREIEN meinungsäuserung zu tun!!
 
Hauskatze und Singvögel - Folgendes findet auch sich zu dem Thema im Internet:

"Der Kleiber - Vogel des Jahres 2006. Von meistens sieben oder acht Eiern pro Brut fliegen durchschnittlich fünf bis sechs Junge aus; hiervon erleben nur ein bis zwei Exemplare das nächste Frühjahr und damit die Geschlechtsreife. Katzen und Greifvögel spielen dabei eine weitere, jedoch weniger bedeutende Rolle. "

"Da Katzen einen hohen Jagdaufwand vermeiden, greifen sie überwiegend häufige, leicht erreichbare und selten bestandsgefährdete Beutetiere."

Im Unterschied dazu:

"EU verklagt Italien wegen illegalen Vogelfangs - EU-Kommission hat Italien wegen illegalen Vogelfangs vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verklagt. Nach Angaben der Kommission erhielten Spanien und Österreich Warnschreiben. Sofern sie die Bedenken der EU-Behörde wegen unerlaubter Vogelfang-Praktiken nicht ausräumen können, müssen auch sie mit Klagen rechnen."

Laut NABU scheinen Katzen also bei weitem nicht der größte Feind von Singvögeln zu sein. ;)
 
@sheepy29: Ich kenne auch Jäger, von denen ist komischerweise keiner heiß darauf Tiere abzuballern :unsicher: Du scherst da gerade alle Jäger über einen Kamm - kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?

schonmal mit einem jäger gesprochen? die sind total heiß dadrauf wieviele schwänze sie an der weihnachtsfeier vorzeigen können! :eg:

hier in meiner straße leben alleine ca. 11 jäger

ich setz bestimmt nicht alle jäger gleich! aber die mehrheit! weil sonst würde nicht so eine zahl von katzen zusammen kommen, und glaub mir da gibt es noch eine dunkel ziffer, es werden bestimmt nicht alle gemeldet!
und hier bei uns im dorf ist das nun mal leider so! oder möchtest du mir nu erzählen das du die hier kennst? ;) ich weiss wie die uhr hier(bei mir zuhause, nicht überall) tickt!
 
@Karin Vales .... ich glaube, sie meinte Petra mit dem 'Alter'

Dazu moechte ich, die ich erheblich aelter als 43 Jahre bin, im uebrigen nur sagen 'Honesty ...geht's noch ... noch ganz sauber?' :D
Was ist Deine Erwartung an Leuten ueber 40? (Oder wo auch immer die Grenze ist :albern:)

Also, wenn ich Honesty's Posting richtig lese komme ich zu dem Ergebnis, dass sie an die Erfahrung und Weisheit des "Alters" appeliert (=ihre Erwartung), nicht mit solchen Verbalinjurien um sich zu werfen, wie dies offensichtlich auch die tun, die noch nicht mal angesprochen waren:
karin vales schrieb:
WAS hat eigentlich mein "alter" mit DIESER diskusion zu tun???? versteh ich nicht ganz... oder hast du damit ein problem---angst vorm ÄLTERWEDEN???? och.... das wirst du von ganz allein--nur inteligenz muss man sich erarbeiten...
, aber die Beurteilung, ob das mit dem Erarbeiten geklappt hat, oder nicht überlasse ich mal dem Betrachter.

Zum Thema Katzen und Jagd kann ich nur sagen, dass bei uns früher die Katzen sich ihr Fressen selber suchen mußten (in der Hauptsache Mäuse), dafür wurden sie gehalten, denn Mäuse waren der Feind jeder Kornkammer.
Heute haben es die Katzen nicht mehr nötig, das was sie töten auch zu fressen, denn ihr Futter kommt aus der Dose, deswegen finde ich die Diskussion sehr befremdlich, wenn man im gleichen Atemzug von den Hundehaltern fordert, dass sie selbstverständlich ihre Hunde anzuleinen haben um juristische Auseinandersetzungen zu vermeiden.
*Ironie on*: Wozu denn, die regeln das schon alleine und außerdem ist es in der Natur der Hunde sich wie Wildtiere zu verhalten" *Ironie off*

Warum soll das Beuteverhalten einer Katze anderst zu bewerten sein, als das eines Hundes?
Beim Hund muß man aber den Jagdtrieb eindämmen, wohingegen das bei der Katze durchaus tolerierbar ist: weil sie ja weniger weit domestiziert ist (@Petra-Neuss), oder weil das Wild das der Hund jagt doch mehr dem Bambi-Touch unterliegt und damit schonenswerter ist, als mal eben so'n komischer Singvogel und warum ist 'ne gerissene Ente weniger wert als ein gerissener Singvogel (@Natalie), wenn beide doch nur als Trophäe heimgebracht werden?
 
Zum Thema Katzen und Jagd kann ich nur sagen, dass bei uns früher die Katzen sich ihr Fressen selber suchen mußten (in der Hauptsache Mäuse), dafür wurden sie gehalten, denn Mäuse waren der Feind jeder Kornkammer.
Heute haben es die Katzen nicht mehr nötig, das was sie töten auch zu fressen, denn ihr Futter kommt aus der Dose, deswegen finde ich die Diskussion sehr befremdlich..

Und ich finde es wie so oft befremdlich, daß Menschen sich Tierarten so züchten bzw. domestizieren, daß sie ihnen "zu was nützlich sind", und wenn diese Dienste dann nicht mehr nötig sind, zu verlangen, daß diese Tiere dieses über Jahrhunderte oder Jahrtausende antrainierte Verhalten ablegen. :verwirrt:

Die Katz´ hat ihre Schuldigkeit getan, die Katz´ kann gehen.
 
ist es eigentlich einer "normalen" hauskatze möglich, sich ihr fressen selbst zu beschaffen, also ohne dass sie irgendwelche mangelerscheinungen aufweist, wenn sie nicht "wild" lebt und ohne von elterntieren zu lernen, also ausschließlich ihren instinkt nutzen kann?

wenn das grundsätzlich mit ja beantwortet werden kann, dann müsste man eine katze ja gar nicht mit dosen- oder trockenfutter versorgen und dann würde die katze doch sicher auch nicht mehr aus spaß jagen (jungtiere mal ausgeschlossen) , oder?
 
Zum Thema Katzen und Jagd kann ich nur sagen, dass bei uns früher die Katzen sich ihr Fressen selber suchen mußten (in der Hauptsache Mäuse), dafür wurden sie gehalten, denn Mäuse waren der Feind jeder Kornkammer.
Heute haben es die Katzen nicht mehr nötig, das was sie töten auch zu fressen, denn ihr Futter kommt aus der Dose, deswegen finde ich die Diskussion sehr befremdlich..

Und ich finde es wie so oft befremdlich, daß Menschen sich Tierarten so züchten bzw. domestizieren, daß sie ihnen "zu was nützlich sind", und wenn diese Dienste dann nicht mehr nötig sind, zu verlangen, daß diese Tiere dieses über Jahrhunderte oder Jahrtausende antrainierte Verhalten ablegen. :verwirrt:

Die Katz´ hat ihre Schuldigkeit getan, die Katz´ kann gehen.
tja--anscheinend....:schlapp: weil der mensch es so will:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Komisch, beim Hund will mittlerweile jeder haben, dass er nicht mehr zähnefletschend sein "Revier" (=Haus und Hof) verteidigt, nur die armen Freigängerkatzen, die dürfen Jagen, Präsentieren und - und das ist das Schlimme - bekommen dann ihr Fresschen aus dem Napf.

Würden die Katze jagt um zu überleben, würden sie deutlich weniger jagen, denn wenn sie satt ist hat sie keine Veranlassung mehr zu jagen, aber wenn man nur jagt um zu protzen, dann darf's auch ein bisschen mehr sein.

Komisch mir drängt sich an dieser Stelle der Vergleich mit der gescholtenen Jägerschaft auf.

Nachtrag: wenn ich den Begriff Jagdtrieb in die Suche eingebe bekomme ich 500 Ergebnisse, scheint bei den Hundehaltern schon ein wichtiges Thema zu sein, den zu unterbinden.
 
Also dieser Thread driftet so ab das ich echt schmunzeln muss.Ich plädiere für Rasselisten für Katzen, bei Katzen die auffällig geworden sind (Mäuse gejagt usw.) sofortige Maulkorb und Krallenschneidepflicht:D, vom Halter, der bestimmt verantwortlich ist für das "Killerverhalten " seiner Katze, ein Führungszeugnis, Katzenführerschein und ne Schufaauskunft um zu überprüfen ob er seine Katze vielleicht nicht ernähren kann und sie deswegen Mäusemordend durch die Welt läuft;)!Als Anlage 1 Katzen würde ich die gemeine Hauskatze, Siam und Perserkatzen vorschlagen welche allein durch ihre Rassen sehr gefährlich für Mäuse sind,lol!!Mal im Ernst, eine Maus ist nun einmal als Beutetier geboren (nicht nur für Katzen sondern auch für Greifvögel usw.) Ratten übertragen so manche Krankheit und sind ebenfalls als Beutetier auf der Welt.Vögel wie gesagt bekommt ne Katze eh nur Krank.Und wer hier schreibt das man diesen Jagdinstinkt mit agressivem Hundeverhalten usw. vergleicht der redet am Thema vorbei.Übrigens haben wir ja auch ne Westiehündin (zum Staff) welche ebenfalls mit Vorliebe Ratten auf meinem Grundstück jagd.Muss diese nun einen Maulkorb tragen damit diese Ratte in meinem Garten Krankheiten auf meine kleine Tochter übertragen kann?Also, lasst mal bei aller Tierliebe die Kirche im Dorf!! Gruss Stephan
 
@prwinner: danke :zufrieden:

Desweiteren moechte ich auf den wertvollen und sachdienlichen Beitrag von Lupita verweisen ... verbunden mit der Bitte, ihn in dieser Diskussion nicht einfach zu uebergehen!

Hauskatze und Singvögel - Folgendes findet auch sich zu dem Thema im Internet:

"Der Kleiber - Vogel des Jahres 2006. Von meistens sieben oder acht Eiern pro Brut fliegen durchschnittlich fünf bis sechs Junge aus; hiervon erleben nur ein bis zwei Exemplare das nächste Frühjahr und damit die Geschlechtsreife. Katzen und Greifvögel spielen dabei eine weitere, jedoch weniger bedeutende Rolle. "

"Da Katzen einen hohen Jagdaufwand vermeiden, greifen sie überwiegend häufige, leicht erreichbare und selten bestandsgefährdete Beutetiere."

Im Unterschied dazu:

"EU verklagt Italien wegen illegalen Vogelfangs - EU-Kommission hat Italien wegen illegalen Vogelfangs vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verklagt. Nach Angaben der Kommission erhielten Spanien und Österreich Warnschreiben. Sofern sie die Bedenken der EU-Behörde wegen unerlaubter Vogelfang-Praktiken nicht ausräumen können, müssen auch sie mit Klagen rechnen."

Laut NABU scheinen Katzen also bei weitem nicht der größte Feind von Singvögeln zu sein. ;)

Und auch Aspekte wie: 'warum ist ein Singvogel aus der Natur mehr wert als ein Grillhaehnchen, dass Ihr Euch einverleibt bzw. dessen Reste in Katzenfutter landen'
haben durchaus ihre Berechtigung!

Die Durchsetzung der Forderung zum Unterdruecken von Verteidigungs-, bzw. Jagdtrieb der Otto-Normal-Verbraucher-Hunde hat ja wohl einen ganz anderen Hintergrund als die Intention zum Abschuss von Katzen bzw. der Forderung, sie ihr Leben lang einzusperren!

Die Frage, woher die Erkenntnis stammt, dass Katzen ihre Beute nicht fressen, wurde auch noch nicht beantwortet!
 
".Muss diese nun einen Maulkorb tragen damit diese Ratte in meinem Garten Krankheiten auf meine kleine Tochter übertragen kann?Also, lasst mal bei aller Tierliebe die Kirche im Dorf!!"

Wahrscheinlich wird sich erst der Hund anstecken weil er "engen Kontakt" zu der Ratte hatte.....wenn der Hund dann Kontakt mit deiner Tochter hat....

Allein aus hygienischen Gründen würde ich keine Freigängerkatze im Haus haben wollen. Früher (60er und 07er) war es üblich Katzen an große Pythons zu verfüttern. Das wurde dann aber schnell eingestellt, die Schlangen hatten oft Probleme mit Parasitosen.
 
Richtig!!Im Gegensatz zur Katze, ist das fangen von Singvögeln u.a. in Italien mit riesigen Netzen, eine Perversion von Menschen die nicht nach Instinkten, wie die Katze, handeln.Diese Menschen machen das bewusst und fangen ganze Schwärme von Vögeln und sortieren nicht wie Katzen die Alten und Kranken Vögel aus.
Der Mensch ist nach wie vor das schlimmste Raubtier in der Natur und handelt oft bewusst nach Lust und Mordlaune.Eine andere Antwort gibt es für mich auch nicht wenn ich höre das Jäger über 1300 Katzen erschiessen.Für mich ist das nicht eine Notwendige Massnahme sondern zeugt von der Schiesswut welche auch bei Jägern öfters der Fall ist.Ich möchte hier aber auch nict alle Jäger über einen Kamm scheren.insbesondere Berufsjäger übernehmen schon sehr wichtige Aufgaben für den Wald und die Natur.Ich sage auch nichts wenn z.B. Wildschweine wegen etrem hoher Population erschossen (und auch gegessen ) werden, da nun einmal die natürlichen Feinde von Rehen, Wildschweinen usw. nicht mehr in ausreichendem Maße da sind.Aber ich kenne auch Jäger welche keine eigene Jagd haben und wenn sie eingeladen sind zum "Mitballern"am nächsten Tag tolle Heldenstorys erzählen.Und solche sind es im Normalfall auch welche halt auf Katzen und angeblich wildernde Hunde schiessen deren einziges Verbrechen ist Mäuse, Ratten und alte Vögel zu jagen.Und das ist nicht OK!!!!
 
...
Allein aus hygienischen Gründen würde ich keine Freigängerkatze im Haus haben wollen. Früher (60er und 07er) war es üblich Katzen an große Pythons zu verfüttern. Das wurde dann aber schnell eingestellt, die Schlangen hatten oft Probleme mit Parasitosen.

:albern: welch eine glueckliche Entwicklung fuer die Katzen
Hach Slingan, ich hatte Dich und Deine Beitraege schon richtig vermisst :D
 
Allein aus hygienischen Gründen würde ich keine Freigängerkatze im Haus haben wollen.
Bißchen pingelig oder wie?
Dann dürftest du dir auch keinen Hund halten, oder kriegt der immer die Pfoten desinfiziert, wenn er mal draußen war? :unsicher:

Was ist denn so unhygienisch an Freigängerkatzen?
Das die mal ne Zecke mitbringen?
Ach Gottchen, das ist ja echt schon Weltuntergang *Ironie*
 
Anstatt das hier nun Tod zu schreiben sollten wir mal lieber alle die Petition gegen das (Barbarische) schächten von Tieren hier im Forum unterschreiben.Vergesst bitte nicht das seit gestern diese Barbaren mit scharfen Messern wieder Tiere bei lebendigem Leib ausbluten lassen.
 
@Midivi: Nee ... wahrscheinlich eher vor (dank an Wiki):(
- Endo- (auch Ento-) oder Innenparasiten leben im Inneren ihres Wirtes. Sie besiedeln Hohlräume, , das Blut oder auch das Gewebe verschiedener Organe. Die von ihnen ausgelösten Krankheiten nennt man Endoparasitosen
oder
- Einige Parasiten übertragen auf den Menschen, die zum Teil tödliche Krankheiten (Parasitosen) verursachen

@prwinner: den Hinweis finde ich gut, aber kann man nicht auch Beides?
Aber wenn man schon einmal im TS-Bereich ist ... da gab es die Freigaenger-Katzendiskussion bereits:
http://forum.ksgemeinde.de/tierschu...rn-kastrationspflicht-fuer-katzen-ist-da.html
 
@Midivi: Nee ... wahrscheinlich eher vor (dank an Wiki):(
- Endo- (auch Ento-) oder Innenparasiten leben im Inneren ihres Wirtes. Sie besiedeln Hohlräume, , das Blut oder auch das Gewebe verschiedener Organe. Die von ihnen ausgelösten Krankheiten nennt man Endoparasitosen
oder
- Einige Parasiten übertragen auf den Menschen, die zum Teil tödliche Krankheiten (Parasitosen) verursachen

Wenn ich mir über sowas Gedanken machen würde, dann kann ich mich gleich Zuhause einschließen und nur noch gesäuberte Luft atmen.
Man kann es treiben, aber auch übertreiben......ich sehe das locker.

Meine Freigängerkatzen jagen auch und ich hatte auch schon alles bei mir in der Wohnung (tot und lebendig:( Mäuse, Vögel, kleine Hasen, Eidechsen.
Was ich retten kann, das rette ich, der Rest hat leider verloren.

Meine Katzen schlafen bei mir im Bett, ich küsse und knuddle sie und ich lebe immer noch.
Ein Wunder oder einfach nur Glück, das ich noch nicht tödlich erkrankt bin ? :verwirrt: :D
 
Pommel schrieb:
Und auch Aspekte wie: 'warum ist ein Singvogel aus der Natur mehr wert als ein Grillhaehnchen, dass Ihr Euch einverleibt bzw. dessen Reste in Katzenfutter landen'
haben durchaus ihre Berechtigung!

Danke Pommel. Wie so oft meine vollste Zustimmung :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessens Jäger töten 1.326 Katzen und 11 Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
J
Nur, weil man gegen die Todesstrafe ist (und das bin ich aus tiefster innerer Überzeugung) heißt das nicht, dass man mit dem derzeitigen Strafmaß und der Art des Vollzugs für solche Verbrechen einverstanden ist. Für MICH gehörten solche "Menschen" lebenslänglich eingesperrt. Wenn ich...
Antworten
95
Aufrufe
4K
Hovi
Samantha
Heute gefunden unter "www.tierheim-olpe.de" dann weiter zu "Rasselisten" und dann "Aktuelles und Termine". Lesenswert Gruß Samantha
Antworten
0
Aufrufe
416
Samantha
Samantha
Beckersmom
Hi Mom, als ich das eben gelesen habe, habe ich so gebrüllt, dass meine "bessere Hälfte" vor Schreck aus dem anderen Zimmer herbeigestürmt kam. Ich hätte ihm aber besser nicht erzählt, warum dieser Brüller zustande kam. Dem ist das sowas von auf den Magen geschlagen, dass er das Abendessen...
Antworten
3
Aufrufe
550
Broken Heart
B
Marion
Nachricht: 1 Datum: Sat, 23 Nov 2002 18:49:33 +0100 Von: "zergportal.de" <[email protected]> Betreff: RA Volker Stück: Sehr geehrter Herr Staatsminister Bouffier - Ausführung der HundeVO vom 10.05.2002 (GVBl. I., S. 90 ff.) Rechtsanwalt Volker Stück Liebigstr. 6 34125...
Antworten
0
Aufrufe
876
Marion
Zurück
Oben Unten