ZDF Heute - Interviews zu Hessens Rasseliste

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freue mich immer über sachliche Beiträge, denn sie sind so selten.
 
naja da du ja rotti besitzer/in bist kann ich dich verstehen,aber bei sachlichen beiträgen zeigt man nicht mit fingern auf andere rassen;)
Ist mir auch etwas "sauer" aufgestoßen... und das typische "Verniedlichen" einer Rasse, anstatt klipp und klar zu sagen "Hund ist eben Hund".
Aber lieber so ein Bericht, wie üble Hetzte, ich nehm da was man kriegen kann ;)
 
Ich denke es nützt nicht jeder Listi, es gibt bestimmt genauso viele gut geführte Staff/Pit , wie Rottis. Daher ist für mich Bericht etwas einseitig. Natürlich war der erschossene Hund, was gezeigt wurde ein Pit. Bilder bleiben halt hängen. "Nette" gut geführte Rotti gegen "böse" erschossene Pit.
 
Ich hab's mir gar nicht erst angesehen - Murmeltier und so ...
 
Ich denke es nützt nicht jeder Listi, es gibt bestimmt genauso viele gut geführte Staff/Pit , wie Rottis. Daher ist für mich Bericht etwas einseitig. Natürlich war der erschossene Hund, was gezeigt wurde ein Pit. Bilder bleiben halt hängen. "Nette" gut geführte Rotti gegen "böse" erschossene Pit.
Das ist doch Blödsinn, es ging nicht nur um den Rotti, deswegen war man ja auch noch im Tierheim und dort war auch ein Staff als Positivbeispiel zu sehen. Aber der Herr Dersch hat nunmal nur Rottis, was soll er machen? :lol:
Der erschossene Hund war nunmal nicht "irgendeiner", sondern schon nochmal ein Wendepunkt bzgl Rasselisten.
 
Es tut mir Leid Crabat, aber ich habe Video 2-mal angeschaut. Erstmal ging mein Lautsprecher nicht. Ich dachte schon wieder so eine Bericht. Mit " Ton" hat sich etwas relativiert, aber die "Bilder" haben ihre "eigene Sprache".
Versuche es mal ohne Ton. Bin gespannt, ob es nur mir so geht.
 
Natürlich war der erschossene Hund, was gezeigt wurde ein Pit. Bilder bleiben halt hängen. "Nette" gut geführte Rotti gegen "böse" erschossene Pit.
Na ja - der erschossene Pit war DER Hund, der den kleinen Volkan tot gebissen hat, und dieser Vorfall war der Auslöser der Rasselisten.
Insofern war das nicht irgendein willkürlich in den Beitrag eingestellter erschossener Pit.
Ich habe es nicht wie eine Gegenüberstellung guter Rotti - böser Staff empfunden.
Der Beitrag im Frankfurter TH ging doch in die gegenteilige Richtung. Da wurde ein freundlicher Staff einem beißenden Boxer gegenübergestellt, um zu verdeutlichen, dass es nicht an der Rasse liegt.
 
na ja, ist halt schon nicht ganz unwichtig, was gesagt wird ;)
Und die netten Staffs im Tierheim sieht man auch ohne Ton...
 
@mama5 Ich bin aber ziemlich sicher, dass der Beitrag im Fernsehen mit Ton ausgestrahlt wurde. ;)
 
Ich finde, wenn man ein "gut geführte" Rotti zeigt( ich mag Rottis sehr), dann sollte man als Beispiel auch ein "schlecht geführte" zeigen. Bei Pit war es der Fall, bei Rotti nicht.
 
Bei Pit war es der Fall, bei Rotti nicht.
Nein, war es nicht...das war ein Boxer und das wurde auch gesagt.
Guck den Beitrag halt einfach richtig und mecker dann. ;)

Der erschossene Staff war in einem klaren Kontext um den Leuten zu erklären wo die Aufregung her kam (wobei er NICHT der Auslöser für sie Rasselisten allgemein war, sondern der Auslöser für die Hysterie hierzulande)
 
Es ist mir schon klar, welche Hund dort gezeigt wurde. Bin bestimmt keine, der es nicht furchtbar findet was geschehen ist. Was ich aber immer daneben finde, das diese Hunde immer wieder gezeigt werden um die Rassenliste zu begründen. Es waren auch schon andere "Rassen" die genauso auffällig waren, wie Pit, teils sind sie nicht einmal auf der Liste.
Ich persönlich bin der Meinung, das ein schlechtgeführte grosse Hund, ein "tödliche" Waffe sein kann.
 
Es tut mir leid, aber ich fand Beitrag nicht so gut. Ich denke, ich darf es auch sagen.( Ich hoffe es mindestens).
 
@mama5 Darfst Du schon sagen, aber Deine Begründung finde ich halt ziemlich strange. ;)
Ich fand den Beitrag weder sonderlich gut, noch schlecht. Aber selten ist, dasse er im ZDF kam und nicht in einem Regionaldritten.
Diskussionswürdig auch die Begründung dass die Rasseliste die Zucht von Kampfhunden eindämmen soll...was absoluter Quatsch ist. Zum einen ist die Zucht von Kampfhunden per TSchG verboten und kann schon darüber kontrolliert werden, zum anderen ist ausgerechnet in Hessen die Zucht von Listenhunden ohnehin erlaubt.
Ich glaube dass die Tage der Rasselisten gezählt sind. Nicht heute oder morgen, aber demnächst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF Heute - Interviews zu Hessens Rasseliste“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ja, das wurde ja auch in der Sendung deutlich. Leider werden von den Laien eben gern alle Jäger in eine Pfanne geworfen. Aber das ist man als Kampfihalter ja auch schon gewohnt. :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jackie
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Crabat
Wow ... ich wage zu bezweifeln, dass sich da irgendwas ändert :hmm: da frag ich mich nur: was definieren die unter "Experten"?
Antworten
312
Aufrufe
22K
BlackCloud
BlackCloud
Milu
Heute Morgen im ZDF: Erst den Link und dann das Video anklicken Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Markus
Antworten
0
Aufrufe
435
Milu
Zurück
Oben Unten