ZDF- Dänemark gegen deutsche Hunde

Wir haben unsere 2 Wochen September Urlaub in Houstrup storniert. Die Häuser waren schon die letzten Jahre nicht mehr so ausgebucht wie früher, so locker sitzt das Geld schon lange nicht mehr, mal abgesehen davon dass die Klientel ohne Hund deutlich billiger all inclusive ins Warme fliegen kann.

Die Petition stelle ich zusätzlich noch unter Allgemeines als eigenes Thema ein, geht um den Polizisten der den Schäferhund in Sicherheit gebracht hat :hallo:

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das is richtig..september is aber auch schon nebensaison. als wir letztes jahr dort waren, waren 80 prozent leer bzw. schon winterdicht. ich fands gut, wenn auch zunächst etwas gruselig ..so ganz allein iner pampa. die meisten die noch dort waren, waren leute die surferurlaub machten. da is wurscht ob das wetter schon etwas mehr rauer ist -.-
 
Neues von Fair Dog:


Interview mit Novasol bezüglich deutscher Touristen mit Hund:

Interview "Hunde in Dänemark" Carlos Villaro Lassen - YouTube

und die Aussagen von Mette Gjerskov:

Mette Gjerskov hat ihre Antwort zur Frage 302 bzgl. des Hundegesetzes veröffentlicht:

Frage 302:
„Kann die Ministerin die Aussage bekräftigen, dass ein deutscher Tourist, der seinen Hund mit in die Ferien nimmt, nicht befürchten muss, dass sein Hund eingeschläfert wird?“

Antwort:
Touristen sind Herzlich Willkommen in Dänemark - dies gilt auch, wenn sie ihren Hund dabei haben. Und die Touristen, die sich an das Hundegesetz halten, müssen nichts befürchten auch nicht das ihr Hund eingeschläfert wird.
Die sogenannten Verbotsordnung die am 01. Juli 2010 in Kraft getreten ist und den Besitz, so wie die Zucht von 13 näher bestimmten Rassen, sowie deren Mischlingen beinhaltet, verbietet die Rassen in Folge des Hundegesetzes §§1a-1b.
Das Verbot des Besitzes der Hunderassen bedeutet, dass es Privatpersonen verboten ist, hierunter auch Touristen, einen verbotenen Hund mitzubringen. Dies gilt auch für einen Ferienaufenthalt in Dänemark. Darüber hinaus ist es verboten die Hunde, die auf der Liste stehen, gewerbsmäßig in Dänemark einzuführen.
Hunde die von der Übergangsregelung betroffen sind (also Hunde der Rasse auf der Verbotsliste, die vor dem 17. März 2010 angeschafft wurden - ausgenommen der Rassen Tosa Inu und Pit Bull Terrier oder Kreuzungen aus diesen) dürfen nach Dänemark mitgebracht werden, unter bestimmten Voraussetzungen. Z.b. dürfen sie nur an einer maximal 2 Meter langen Leine und nur mit Maulkorb ausgeführt werden dies gilt für alle Wege, Plätze usw. die für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
Gleichzeitig zur Verbotsordnung wurde ein Paragraf der „schweren Bissverletzung“ eingeführt, §6 des Hundegesetzes, Abs. 5. Diese Bestimmung enthält, dass die Polizei einen Hund einschläfern muss, wenn er einen anderen Hund oder einen Menschen anfällt oder verletzt.
Dies bedeutet, wenn ein Hund, der nach Dänemark in die Ferien mitgebracht wurde, einen Menschen oder anderen Hund beißt (verletzt) wird die Polizei - so wie auch bei dänischen Hunden - auf Grundlage einer konkreten Beurteilung eine Entscheidung treffen, ob es sich hierbei um einen Fall nach dem Paragrafen der „schweren Bissverletzung“ handelt. Gegen die Entscheidung der Polizei kann bei der Staatspolizei Klage erhoben werden.
Es wird angemerkt, dass das Gesetz in dieser Form im Jahre 2010 von der Partei Venstre, den Konservativen und der Partei DF eingeführt wurde.
Mette Gjerskov

Original Frage und Antwort:
 
Kurz gesagt:

„Kann die Ministerin die Aussage bekräftigen, dass ein deutscher Tourist, der seinen Hund mit in die Ferien nimmt, nicht befürchten muss, dass sein Hund eingeschläfert wird?“

Antwort: Nein. Ein Touristenhund wird unter den gleichen Bedingungen konfisziert und getötet wie ein einheimischer Hund.
 
Und ich würde mich nicht drauf verlassen, dass Deutschland dieses Hundegesetz nicht irgendwann in Teilen übernimmt.
 
Dabei zeigt der Focus auch eine englische Bulldogge und gibt sie als amerikanische aus.

Das stimmt doch nicht. Da steht "Diese Bulldogge darf bleiben, eine Amerikanische Bulldogge dürfte in Dänemark nicht frei herumlaufen."
Heißt doch, dass diese (Englische) Bulldogge bleiben darf, aber eine Amerikanische Bulldogge eben nicht.
 


Sag ich doch!

Hauptsache gut vorbereitet und begründet!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF- Dänemark gegen deutsche Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
kerstin+hogan
Ja, das wurde ja auch in der Sendung deutlich. Leider werden von den Laien eben gern alle Jäger in eine Pfanne geworfen. Aber das ist man als Kampfihalter ja auch schon gewohnt. :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jackie
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Milu
Heute Morgen im ZDF: Erst den Link und dann das Video anklicken Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Markus
Antworten
0
Aufrufe
435
Milu
Zurück
Oben Unten