ZDF- Dänemark gegen deutsche Hunde



Sag ich doch!

Hauptsache gut vorbereitet und begründet!

Naja, naja. Ich lebe ja in Calgary, und so ganz stimmt das ja nicht, was in dem Artikel (und dem Dokument von FairDogs) steht.
Es laesst sich hier sehr gut mit Listenhunden leben, das stimmt. Es gibt keine rassespezifischen Gesetze und im Vergleich zu anderen nordamerikanischen Grosstaedten haben Hunde hier auch viel Freiheit.
Aber wir haben hier ganz sicher KEINEN Sachkundenachweis fuer alle Hundehalter. Da wuerden die Nordamerikaner der Behoerde wohl einen Vogel zeigen, wenn die mit so was ankaemen. Von der Notfallversicherung fuer den Hund, die man angeblich mit der Anmeldung bekommt, hoere ich auch zum ersten Mal (das waere schoen...)
Die Hundeverordnung in Calgary ist an amerikanische / kanadische Verhaeltnisse angepasst, und dafuer ist sie sehr fortschrittlich. Sie fuer Europa 1:1 zu uebernehmen wuerde glaube ich keinen Sinn machen, die Europaer leben einfach anders mit ihren Hunden.

Wer Lust hat sich das mal im Original anzusehen:

(unter "Responsible Pet Ownership Bylaw"
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max&Nova ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo? Ich komm da nur auf die fb-Seite von Wuff. Zu Dänemark hab ich nichts gefunden.

Edit: Meinst Du etwa das?

Diese Presseaussendung hat uns gerade erreicht. Also alles eitel Wonne mit den Hunden in Dänemark? Naja, bis auf eine klitzekleine Rasseliste von 13 Rassen, die unschuldig gekillt werden. OK, aber für alle anderen ist Dänemark ein herrliches Reiseziel - mit Sicherheitsgarantie ... Krisenmanagement der feinsten Art ist das, nachdem offenbar alle Hundehalter Dänemark meiden (was auch gut und wichtig ist). Hier nun die Pressemeldung:

Das ist so ziemlich das Gegenteil von Werbung.
 
Wo? Ich komm da nur auf die fb-Seite von Wuff. Zu Dänemark hab ich nichts gefunden.

Edit: Meinst Du etwa das?

Diese Presseaussendung hat uns gerade erreicht. Also alles eitel Wonne mit den Hunden in Dänemark? Naja, bis auf eine klitzekleine Rasseliste von 13 Rassen, die unschuldig gekillt werden. OK, aber für alle anderen ist Dänemark ein herrliches Reiseziel - mit Sicherheitsgarantie ... Krisenmanagement der feinsten Art ist das, nachdem offenbar alle Hundehalter Dänemark meiden (was auch gut und wichtig ist). Hier nun die Pressemeldung:

Das ist so ziemlich das Gegenteil von Werbung.


Hätte mich auch gerade gewundert ... aber das wird es sein ;)
 


(Der chronologische Ablauf in den Jahren 1999-2000 nüchtern zusammengefasst)


Hier eine interessante Zusammenstellung über Hamburg 2000 - für alle die sich fragen, wie sowas in DK passieren kann und warum "die Dänen" nichts dagegen tun.
Auch in Deutschland wurden hunderte Sokas grundlos getötet! Hamburg und Hessen vorne weg ! Die Verantwortlichen (z.B. Bouffier !!!) sind heute teils immernoch an der Macht.
Warum trifft nur DK ein "shitstorm" ? - Auch wenn der zweifellos berechtigt ist ;)
 
Vielleicht, weil es in Dänemark gerade aktuell ist?
 
Wuff wirbt für Urlaub in Dänemark


Damit ist die NOVASOL Pressemeldung gemeint, die ja auch auf der Seite steht, ist doch Werbung vom feinsten.

Ähh...Also wenn wir den gleichen Beitrag auf FB meinen, dann steht doch aber vor der Pressemeldung das, was Hovi zitiert hat:

Diese Presseaussendung hat uns gerade erreicht. Also alles eitel Wonne mit den Hunden in Dänemark? Naja, bis auf eine klitzekleine Rasseliste von 13 Rassen, die unschuldig gekillt werden. OK, aber für alle anderen ist Dänemark ein herrliches Reiseziel - mit Sicherheitsgarantie ... Krisenmanagement der feinsten Art ist das, nachdem offenbar alle Hundehalter Dänemark meiden (was auch gut und wichtig ist). Hier nun die Pressemeldung:
Das ist so ziemlich das Gegenteil von Werbung.

Und da kann ich mich Hovi nur anschließen: das ist doch absolut keine Werbung für Urlaub in Dänemark. Da steht ja sogar, dass sie es gut und wichtig finden, dass Hundehalter Dänemark meiden.
 
oder wie novasol es ausdrückt''es betrifft ja nur gefährliche kampfhunde''.scheint ja novasol ein kleines rassenproblem zu haben
 
Was will novasol denn machen, wenn ein durch sie versicherter Urlauber-Hund in eine Beißerei verwickelt wird und dabei einen anderen Hund verletzt? Steht novasol über den dänischen Gesetzen?
 
Was will novasol denn machen, wenn ein durch sie versicherter Urlauber-Hund in eine Beißerei verwickelt wird und dabei einen anderen Hund verletzt? Steht novasol über den dänischen Gesetzen?

Aaaaaalsooo - ich könnte mir schon vorstellen, dass falls ein Urlauberhund an einer Beißerei beteiligt war nacher festgestellt werden könnte, dass genau diese Beißerei doch gar nicht sooooo schlimm war :rolleyes: . Besonders wenn entsprechende mediale Aufmerksamkeit, Ärger mit der Tourismusbranche oder evtl. sogar außenpolitische Probleme zu befürchten sind.

Gerade bei einem Gesetz, das so viel Raum für Ermessensentscheidungen einzelner Polizisten bietet, dürfte das nicht allzu schwierig sein.

Was das Ganze natürlich nicht besser macht :sauer: - außer für diesen einen Hund.
 
Puh. Also, darauf würde ich mich nie im Leben verlassen!
 
Zu dem von Yannik verlinkten Artikel, stellte *FairDog* noch einige Fragen an die Betreiber ...
Hierauf hin kam diese Antwort von *Novasol* zurück:

( Für die Nicht-FB´ler - darf man den gesamten Artikel inkl. Quelle hier reinstellen? )



... der mit entscheidente Punkt wäre der Satz, indem es heißt:

"... solange sich der Hund regelmäßig vehält ... "
ist er in keinster Weise irgendwelchen Repressalien ausgesetzt oder wird gar einen Schaden erleiden ...

Heißt ja nix anderes als:
Gleiches Unrecht für ALLE Hunde ...

LG
 
Ich habe mit mehreren Freunden gesprochen die immer gerne nach DK gefahren sind (keine Listis) und keiner von denen wird dieses Land vorerst wieder besuchen, selbst Nichthundebesitzer wollen nicht mehr fahren.

Es ist erschreckend was die Hundebesitzer dort durchmachen müssen, ich möchte mir das nicht vorstellen und mir tut jeder Hundebesitzer der das auch hier in D ähnlich erleben musste unendlich leid.

Mich würde als Nicht Listihalter interessieren was ich als Hundebesitzer sinnvolles tun kann?
 
rex und silva wurden heute eingeschläfert,obwohl ein gericht sich der sache angenommen hat und die hunde dem verein fair dog übereignet wurden sind.dieses gesetz ist das einzigste gesetzt in dänemark wo das beweismittel vor der gerichtverhandlung vernichtet werden darf:sauer:.
die polizei begründet dies ,damit das viele todeskandaten gestohlen werden.
obwohl in vielen fällen die besitzer und ihre hunde freigesprochen wurden(hat wenig gebracht,weil hund wurde vorher getötet),wird an dieser methode weiter festgehalten.
dänemark ist mittlerweile zum polizeistaat mutiert:sauer:.selbst hunde mit papieren wurden von der polizei schon getötet,weil diese die papiere in frage stellten und auf einen gerichtstermin nicht abgewartet wurde:sauer:
 


(vorsicht, die eingeschläferten hunde sind zu sehen) :heul::heul::heul:

hilflosigkeit, wut, trauer...

die mäuse haben niemanden etwas getan, niemandem!!! und werden mit dem tod bestraft.
 
rex und silva wurden heute eingeschläfert,obwohl ein gericht sich der sache angenommen hat und die hunde dem verein fair dog übereignet wurden sind.dieses gesetz ist das einzigste gesetzt in dänemark wo das beweismittel vor der gerichtverhandlung vernichtet werden darf:sauer:.
die polizei begründet dies ,damit das viele todeskandaten gestohlen werden.
obwohl in vielen fällen die besitzer und ihre hunde freigesprochen wurden(hat wenig gebracht,weil hund wurde vorher getötet),wird an dieser methode weiter festgehalten.
dänemark ist mittlerweile zum polizeistaat mutiert:sauer:.selbst hunde mit papieren wurden von der polizei schon getötet,weil diese die papiere in frage stellten und auf einen gerichtstermin nicht abgewartet wurde:sauer:

Tja ist nun mal so, kann man nichts machen!

Hab ich hier im Forum gelernt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF- Dänemark gegen deutsche Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
kerstin+hogan
Ja, das wurde ja auch in der Sendung deutlich. Leider werden von den Laien eben gern alle Jäger in eine Pfanne geworfen. Aber das ist man als Kampfihalter ja auch schon gewohnt. :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jackie
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Milu
Heute Morgen im ZDF: Erst den Link und dann das Video anklicken Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Markus
Antworten
0
Aufrufe
436
Milu
Zurück
Oben Unten