ZDF Heute - Interviews zu Hessens Rasseliste

@mama5 Darfst Du schon sagen, aber Deine Begründung finde ich halt ziemlich strange. ;)
Ich fand den Beitrag weder sonderlich gut, noch schlecht. Aber selten ist, dasse er im ZDF kam und nicht in einem Regionaldritten.
Diskussionswürdig auch die Begründung dass die Rasseliste die Zucht von Kampfhunden eindämmen soll...was absoluter Quatsch ist. Zum einen ist die Zucht von Kampfhunden per TSchG verboten und kann schon darüber kontrolliert werden, zum anderen ist ausgerechnet in Hessen die Zucht von Listenhunden ohnehin erlaubt.
Ich glaube dass die Tage der Rasselisten gezählt sind. Nicht heute oder morgen, aber demnächst.
Als erstes werden sie in Hessen Kangal und Kaukase von den Listen nehmen, da diese ja mittlerweile in der Nachbarschaft die Schäflein schützen, also zu den Guten gehören. :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Crabat,
Was du jetzt geschrieben hast, kann ich zustimmen. Mir bleiben Bilder immer im Kopf. Auch grässliche Bilder. Nach diese "Tragödie" sah ich "Pit/staff wenige Tage etwas anders an, bis mir mein "Verstand" gesagt hat, es sind Hunde wie jeder andere Rasse auch. Nun ich bin ein Hundefreund und hatte auch einige "schwieriger" Rassen auch vorher. Ich kann nicht so schön schreiben,wie ihr, aber ich glaube, das Bilder ihr "eigene" Kraft haben.
 

Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins

Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste abschaffen – Beißvorfälle effektiv verhindern – Tierschutz verbessern“, den die Linksfraktion im Hessischen Landtag eingereicht hat...



neue_smileys_15.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF Heute - Interviews zu Hessens Rasseliste“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Ja, das wurde ja auch in der Sendung deutlich. Leider werden von den Laien eben gern alle Jäger in eine Pfanne geworfen. Aber das ist man als Kampfihalter ja auch schon gewohnt. :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jackie
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Crabat
Wow ... ich wage zu bezweifeln, dass sich da irgendwas ändert :hmm: da frag ich mich nur: was definieren die unter "Experten"?
Antworten
312
Aufrufe
22K
BlackCloud
BlackCloud
Milu
Heute Morgen im ZDF: Erst den Link und dann das Video anklicken Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Markus
Antworten
0
Aufrufe
432
Milu
Zurück
Oben Unten