ZDF- Dänemark gegen deutsche Hunde

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich wollte es mir gerade anschauen, aber klappt hier vom büro aus nicht...

sieht man, wie die welpen eingeschläfert werden? dann erspar ich mir das nämlich :heul:
 
Ja, sieht man...und wie der Tierarzt deswegen zusammenbricht. :(
 


Mal sehen ob der direkte Link klappt.

Funzt auch nicht, einfach oben rechts Suchbegriff Hund eingeben.
 
Das ist doch einfach nur gruselig....arme arme Hunde...
 
Ja, sieht man...und wie der Tierarzt deswegen zusammenbricht. :(

darüber habe ich schon oft nachgedacht und ich komme einfach nicht dahinter, wie man sich dafür hergeben kann ohne wirklich guten grund. mit "gutem grund" meine ich z.b., daß ein irrer mich erpresst oder daß ich damit etwas anderes, "wertvolleres" retten kann.

kein "guter grund" ist für mich die gefahr, meinen job zu verlieren. ebenso nicht, "daß es dann ein anderer tun würde" (wenn alle so denken :verwirrt: ) oder "daß es juristisch gedeckt ist". jedenfalls lasse ich solche gründe nicht für zivilisierte gesellschaften gelten.

welche ausrede auch immer und ob die dann zusammenbrechen oder nicht..das ist eine schwere schuld, die die sich aufladen. das ist ein henkersdienst. :sauer:
 
Ich finde den Film nicht. Ist wohl auch besser so. :(
 
Ja, sieht man...und wie der Tierarzt deswegen zusammenbricht. :(

darüber habe ich schon oft nachgedacht und ich komme einfach nicht dahinter, wie man sich dafür hergeben kann ohne wirklich guten grund. mit "gutem grund" meine ich z.b., daß ein irrer mich erpresst oder daß ich damit etwas anderes, "wertvolleres" retten kann.

kein "guter grund" ist für mich die gefahr, meinen job zu verlieren. ebenso nicht, "daß es dann ein anderer tun würde" (wenn alle so denken :verwirrt: ) oder "daß es juristisch gedeckt ist". jedenfalls lasse ich solche gründe nicht für zivilisierte gesellschaften gelten.

welche ausrede auch immer und ob die dann zusammenbrechen oder nicht..das ist eine schwere schuld, die die sich aufladen. das ist ein henkersdienst. :sauer:

Prinzipiell bin ich da ganz bei dir.
Gibt ja genug Beispiele, wo so argumentiert wird und natürlich schüttelt man erstmal den Kopf.
Aber dennoch gibt es da durchaus Unterschiede in der Beurteilung. Du magst das ganz allein für dich entscheiden können, dass du dann lieber deinen Job verlierst als das zu machen. Ich würde das denke ich für mich auch so sehen.
Aber wenn du Alleinverdiener einer Familie mit (wohlmöglich mehreren) kleinen Kindern bist und daran z.B. hängt, ob ihr eure Wohnung halten könnt usw. dann ist der Druck den Job zu verlieren in meinen Augen schon ein etwas anderer...
 
@ Gulg...ich weiß es nicht. Ich glaube nicht das Tierärzte theoretisch das Gesetz kippen könnten, wenn sie sich alle weigern würden. Oder doch?
Es gibt sicherlich auch genug TÄ die das machen ohne mit der Wimper zu zucken. Diese TÄ in dem Beitrag täte alledings besser daran, zu kündigen. Ich glaube nicht das sie dies ohne Seelenschaden zu nehmen noch länger machen sollte.

Aber ich bin tatsächlich der festen Überzeugung das die Fehler und Taten die man im Leben bewusst begeht, irgendwann auf einen zurück fallen werden. In diesem Leben noch, oder anders wie. Deswegen glaube ich auch das alle die die dafür verantwortlich sind, dafür schwer bezahlen werden.
 
Ja, sieht man...und wie der Tierarzt deswegen zusammenbricht. :(

darüber habe ich schon oft nachgedacht und ich komme einfach nicht dahinter, wie man sich dafür hergeben kann ohne wirklich guten grund. mit "gutem grund" meine ich z.b., daß ein irrer mich erpresst oder daß ich damit etwas anderes, "wertvolleres" retten kann.

kein "guter grund" ist für mich die gefahr, meinen job zu verlieren. ebenso nicht, "daß es dann ein anderer tun würde" (wenn alle so denken :verwirrt: ) oder "daß es juristisch gedeckt ist". jedenfalls lasse ich solche gründe nicht für zivilisierte gesellschaften gelten.

welche ausrede auch immer und ob die dann zusammenbrechen oder nicht..das ist eine schwere schuld, die die sich aufladen. das ist ein henkersdienst. :sauer:

Prinzipiell bin ich da ganz bei dir.
Gibt ja genug Beispiele, wo so argumentiert wird und natürlich schüttelt man erstmal den Kopf.
Aber dennoch gibt es da durchaus Unterschiede in der Beurteilung. Du magst das ganz allein für dich entscheiden können, dass du dann lieber deinen Job verlierst als das zu machen. Ich würde das denke ich für mich auch so sehen.
Aber wenn du Alleinverdiener einer Familie mit (wohlmöglich mehreren) kleinen Kindern bist und daran z.B. hängt, ob ihr eure Wohnung halten könnt usw. dann ist der Druck den Job zu verlieren in meinen Augen schon ein etwas anderer...

das habe ich natürlich auch bedacht. und sicher gibt es solche grenzfälle.

aber von gefestigten, moralisch entwickelten gesellschaften (und das sind meisten in europa) muss man mehr erwarten und auch selbst dazu beitragen.

in hessen haben sich damals auch tierärzte geweigert, hinzurichten. ich lasse mich ungern korrigieren, aber mir ist kein fall bekannt, wo das für die ärzte konsequenzen gehabt hat. weil sich, wenn sich die wogen geglättet haben, oft doch die vernunft durchsetzt. die vernunft der thüringischen tierärzte, die damals sofort bekannt gaben, daß sie nicht einschläfern werden, hat vielleicht schlimmeres verhindert.

das ist eine frage von zivilcourage.
 
In Hessen haben sich zwar die Tierärzte geweigert - ganz offiziell gedeckt von der Tierärztekammer und dem Bundesverband praktischer Tierärzte mit entsprechenden Schreiben an die Landesregierung....
ABER daraufhin wurden in Hessen "Auffanglager" (ähnlich wie die Hamburger Hallen) geplant (Grundstücke, Baupläne etc gab es schon !!!) - Zwinger, ohne Auslauf, ohne Sozialkontakte (weder Mensch noch Hund) und ohne Vermittlungsmöglichkeit.
Damit wollte Bouffier die Tierärzte zwingen dann doch - letztlich tatsächlich aus Tierschutzgründen - die Hunde einzuschläfern, bevor sie physisch und psychi´sch an dieser "Haltung" langsam kaputtgehen.
Zum Glück wurde diese erste Verordnung rechtzeitig vom Gericht gekippt, bevor die Pläne in die Tat umgesetzt werden konnten - wäre es nach Bouffier gegangen, wäre Hessen schlimmer als Hamburg geworden.
Ohne diese Gerichtsentscheidung hätte die tierärztliche Weigerung nicht viel bewirkt :sauer: .


Ähnliches würde wahrscheinlich in DK passieren - entweder werden die Hunde (wie jetzt teils schon) einfach unter katastrophalen Bedingungen lebenslänglich weggesperrt oder Polizei / Jäger/ Ordnungsbeamte bekommen die Erlaubnis die Tiere zu töten .... und wie das dann aussieht .... :heul:
 
ja, ich weiß. es haben sich ja auch längst nicht alle geweigert. hessen liegt in der todesrate von sokas uneinholbar vorn.
 
Ich finde unglaublich, was da passiert :heul:
Und selbst, wenn ich nur kleine Fusshupen hätte, ich würde in dem Land keinesfalls Urlaub machen.

Ich wünsche Dänemark, dass der Tourismus richtig einbricht, weil dann auch viele Dänen das Gesetz in Frage stellen werden.
Spätestens dann, wenn es an die Finanzen geht und das Ferienhaus leer bleibt.
 
ich hab keine ahunung, wie die dänen dazu stehen. aber wenn ein umdenken erst durch eine art erpressung erreicht wird, fände ich das nicht weniger bedenklich und würde trotzdem verzichten.

ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die dänen so drauf sind ? :verwirrt:
 
ich hab keine ahunung, wie die dänen dazu stehen. aber wenn ein umdenken erst durch eine art erpressung erreicht wird, fände ich das nicht weniger bedenklich und würde trotzdem verzichten.

ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die dänen so drauf sind ? :verwirrt:

Naja, das Gesetz gibt es seit 2010.
Erst jetzt rückt es in den Focus.
Klar gibt es sicher viele Dänen, die das Gesetz übel finden, aber immerhin konnten bisher schon mehr als tausend Hunde getötet werden.

Es ist leider oft so, dass ein Umdenken nur stattfindet, wenn es ans Portemonnaie geht.
Siehe zum Beispiel Energiesparen.
Erst seitdem Strom und Heizung so teuer geworden ist, manchen sich viele Menschen Gedanken, wie sie sparen können.
Hinweise auf die Umweltschäden, die Energieverschnwendung auslöst, hat kaum jemanden interessiert.

Manchmal muss man die Menschen eben zu ihrem Glück zwingen :p
 
ich denke mal schon das ein umdenken stattfindet.am donnterstag soll wohl eine 1.sitzung sein und eine änderung wird auch schon heiss diskutiert.
auch die ersten tierärzte weigern sich schon öffentlich hunde zu töten,man kann nur hoffen

aber die beiden spacken deutschen mit ihren hunden hätte man weglassen können,sieht gut aus ,wenn die blöde kuh noch grinst ,wenn ihr grosser hund den bauarbeiter in den bungalow jagt.

den rein phänotypisch hätten ihre hunde sofort beschlagnahmt werden können,den in dänemark ist der besitzer in der beweispflicht und wenn die polizei sagt das ist ein pitbull hast du schlechte karten.
polizei hat in dänemark immer recht
 
am sonntag kommt bei "tiere suchen ein zuhause " auch ein bericht über dänemark. ich glaube, es kommt um 18.10 uhr auf WDR.

ich habe es mir angesehen und (natürlich ) wieder geheult..

und nein, mein mitleid hält sich mit dem tierarzt in grenzen, er muss es nicht machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ZDF- Dänemark gegen deutsche Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
kerstin+hogan
Ja, das wurde ja auch in der Sendung deutlich. Leider werden von den Laien eben gern alle Jäger in eine Pfanne geworfen. Aber das ist man als Kampfihalter ja auch schon gewohnt. :D
Antworten
38
Aufrufe
2K
Jackie
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Milu
Heute Morgen im ZDF: Erst den Link und dann das Video anklicken Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Markus
Antworten
0
Aufrufe
434
Milu
Zurück
Oben Unten