Hessens Polizei ersetzt Gummiknüppel durch Stahlstöcke

hovi.

was ist denn eigentlich mit denn leuten die fälschlicherweise des kindesmissbrauch bezichtigt werden.

Das wäre nicht der erste und auch nicht der letzte Justizirrtum. Kommt vor. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Und das ist einer der Gründe, warum ich gegen die Todesstrafe bin.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber mal ohne sarkasmus: findest du es humaner jemand bis ans lebensende einzusperren? egal wie lange es dauert!
also auch 40 od 50 jahre lang und noch länger weil auf die restliche menschheit loslassen geht ja auch nicht.

das ist wirklich schwierig. aber ändert nichts daran, daß das töten dieser leute kein mittel sein darf. da fehlt auch jeder abschreckungseffekt.
nö, abschreckende wirkung hat es sicher nicht verhindert aber wiederholungstaten
Btw: bei einer therapie kann man ja nicht mal ansatzweise von abschreckung sprechen

es muss in unserem interesse sein, dieses verhalten zu verstehen und möglichst präventiv reagieren zu können.

wäre es nicht vielleicht besser, solch ein abnormales verhalten als krankheit anzuerkennen und die betroffenen zu ermutigen, sich dieser krankheit zu stellen und spezialisten aufzusuchen, idealerweise bevor es zum schlimmsten kommt ? statt sie zu dämonisieren und ihren tod zu fordern, sie damit noch mehr zu isolieren ?
oder ermutigt man dadurch noch?
Ist ja nur eine krankheit und man kann ja nichts dafür, muss doch seine triebe ausleben und ist für die taten nicht verantwortlich…
Und wenn krankheit, gibt’s dann wieder Kolonien wie früher für leprakranke (die konnten wirklich nichts dafür!) od mitten in unserer Gesellschaft, ständig mit dem risiko dass doch einer entkommt und es wieder zu verbrechen kommt…

Und was ist mit „einfachen“ verbrecher wie dieser degowski, der ohne S.exuellen zwang immer wieder getötet hat? Wie soll der therapiert werden? Od einfach einsperren und mit dem risiko, dass er wieder ausbricht un mordet, leben?


und wellblechdachs einwurf ist auch nicht zu ignorieren.

nö, das Argument zählt nicht
klar, kann man einem hingerichteten nicht wieder zum leben erwecken
aber man kann auch jemand, der 30 jahre unschuldig eingesperrt war die zeit zurückgeben.

Und bemerkungen wie „er lebt wenigstens noch“,
sorry, welches leben? 30 jahre unschuldig im gefängnis, freigekommen in eine welt, die sich komplett verändert hat, höchstens mit einer handvoll freunde von früher (von denen wie viele insgeheim fragen ob die vorwürfe nicht doch zu recht bestanden hatten), ohne arbeit u wohnung (oft genug auch ohne familie)…

ja super, er lebt… aber wie??

Ne, wenn das argument „unschuldig verurteilter“ pauschal zählen würde dürfte man niemand! verurteilen.

das es bei wellblechdachs bekanntem "nur" 2 jahre waren, ist ja nicht die regel und selbst die beiden jahre werden ihn den job, die wohnung und die meisten freunde/bekannte gekostet haben.
und nein, in dem speziellen fall halten sich die auswirkungen natürlich noch in grenzen


aber wie siehts mit den ansichten vom "fußvolk" aus?

darüber ist nur wenig zu finden. meist kleinere foren-umfragen.

das hier hab ich gefunden:

Berlin (rpo). 46 Prozent aller Deutschen befürworten die Todesstrafe, 50 Prozent lehnen sie ab. Dies ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Deutschen Welle. Vor allem Arbeiter (63 Prozent), Ostdeutsche (60 Prozent) und Selbstständige (58 Prozent) sind bei besonders schweren Verbrechen für die Todesstrafe.



das find ich schon heftig. und das ganze wäre bei einer anderen frage (es ging um die hinrichtung eines terroristen in den usa) vielleicht sogar noch mehr pro todesstrafe augegangen.

und nebenbei..in den usa ist es 8 mal wahrscheinlicher, durch einen polizisten zu sterben als durch einen terroristen.

Joa, wobei wir uns wohl einig sind, dass solche umfragen, wie überhaupt die öffentliche meinung überhaupt, äusserst wechselhaft sind und sich, je nach fragestellung, auch manipulieren lassen.

Allerdings scheint die Akzeptanz, allzu optimistischer einschätzung der therapieausichten und allzu wohlwollender umgang mit S.exual- und Gewohnheitsverbrecher auf kosten der „normalen“ bevölkerung, zu schwinden.

btw: um wie viel wahrscheinlicher ist es, opfer von S.exual (od jugend) kriminalität zu werden im verhältniss zur wahrscheinlichkeit durch einen Hundeangriff zu sterben?
Und doch rufen dann alle wieder nach schärferen Gesetzen.
Der Unterschied bei der Diskussion ist nur, dass die schärferen Gesetze einmal täter und einmal unbeteiligte (in sippenhaft) betreffen!
 
klar, kann man einem hingerichteten nicht wieder zum leben erwecken
aber man kann auch jemand, der 30 jahre unschuldig eingesperrt war die zeit zurückgeben.

Reden wir gerade von Kinderschändern?

Falls ja, kann man sich hier mal angucken, wie das Strafmaß für den S.exuellen Mißbrauch von Kindern (auch der eigenen) ist:



Es handelt sich dabei um ein Vergehen, nichtmal um ein Verbrechen! Zum Verbrechen wird es erst "in besonders schweren Fällen". Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ein vermeintlicher Kinderschänder, der 30 Jahre unschuldig im Gefängnis sitzt, ist also in etwa so wahrscheinlich, wie dem Weihnachtsmann zu begegnen.
 
Stimmt, die sitzen nämlich gut betüddelt und behütet von Psychologen betreut, ihre Bewährungsstrafe ab :sauer::sauer::sauer:
 
Meine 2cents zu den Posts auf der letzten (oder so) Seite:

Guglhupf schrieb:
politisch wärt ihr mit euerm traum von der todesstrafe bei der npd gut aufgehoben. nur zu, ihr habts in der hand. die lassen vielleicht sogar über den stadionvorschlag mit sich reden.​

Damit spielst Du u.a. auf meine Aussage an! Sach mal gehts noch?? NPD? Hast Du ne Ahnung, was die eigentlich machen und wollen? Ich habe ganz klar meine Stadionmeinung gesagt und dazu stehe ich!! Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich schrieb, dass ich selber Opfer S.exuellen Kindesmissbrauchs, verübt von zwei Menschen, bin! Und mir als Opfer kannste wahrlich nicht verüblen, dass ich auf den "STadionvorschlag" komme - oder?

Und was bitte hat das mit der NPD zu tun? Ich würde, wäre ich Mutter, jeden übelst zusammenschlagen oder sogar selber erschießen (oder lassen), wenn ich ein solches Kind und einen solchen Täter hätte!!

Hast Du eigene Kinder? Nein, haste bestimmt nicht.... Jemand, der so schwafelt wie Du, hat keine Kinder, sollte zumindest keine haben! Eltern (auch Adoptiveltern) würden, wenn sie "normal" ticken, alles für ihr Kind tun und es zur Not mit ihrem Leben schützen - was hat dieser total natürliche Instinkt mit der NPD zu tun? Ich sehe in mir nur den Drang nach Rache!! Nicht mehr und auch nicht weniger!!! Ach übrigens, ich brauche keine Partei, um meine Rachegelüste auszuleben, sollte ich dies vorhaben!!​
 
Private Joker schrieb/zitierte:

Zitat:
Zitat von guglhupf
politisch wärt ihr mit euerm traum von der todesstrafe bei der npd gut aufgehoben. nur zu, ihr habts in der hand. die lassen vielleicht sogar über den stadionvorschlag mit sich reden.
schön, dass du leute, deren einstellungen dir nicht gefallen, gleich in die rechte ecke stellst

ich zitier an der stelle einfach mal voltaire
Zitat:
Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.
in diesem sinne, war schön mit dir geplaudert zu haben.

Dankeschön, kurz und knapp und gut!!
Eragon
 
War wohl auch so gemeint, daß die NPD, zumindest bei den letzten Landtagswahlen hier, mit genau diesem Thema Wahlkampf machte.
Schwarzes Plakat, Deutschlandfahne, weiße Schrift: "Todesstrafe für Kinderschänder!"
Am nächsten Laternenmast dann das Gleiche mit "Heimreise statt Einwanderung!"
 
Guglhupf schrieb:
Zitat:
Zitat von Private Joker
Zitat:
Zitat von guglhupf
politisch wärt ihr mit euerm traum von der todesstrafe bei der npd gut aufgehoben. nur zu, ihr habts in der hand. die lassen vielleicht sogar über den stadionvorschlag mit sich reden.
schön, dass du leute, deren einstellungen dir nicht gefallen, gleich in die rechte ecke stellst
[FONT=&quot]das war nicht meine absicht. ich wies nur darauf hin, daß die ultrarechten das einzige politische lager sind, das diesen wunsch teilt. ob dir oder mir das nun gefällt oder nicht.

ganz besonders die, nach deren tod hier verlangt wird, kinderschänder und diese liga, sind doch weniger "schuld" in dem sinne, wie ihr es versteht. diese leute sind krank und weniger "schuld" als der bankräuber, der einen wachmann tötet oder ein einbrecher, der im affekt tötet.

kranke hinrichten ? das weckt tatsächlich bestimmte assoziationen in mir. wer will denn da die grenzen ziehen ? in den usa wurden bis vor wenigen jahren noch legal sogennante behinderte hingerichtet und auch heute noch gibt es grenzwertige fälle.[/FONT]

@guglhupf:
[FONT=&quot]das war nicht meine absicht. ich wies nur darauf hin, daß die ultrarechten das einzige politische lager sind, das diesen wunsch teilt. ob dir oder mir das nun gefällt oder nicht.[/FONT]
Meinst Du?? Ich wüsste niemanden, aber ausnahmslos NIEMANDEN, der/die es nicht gerne sähe, dass der Vergewaltiger und Mörder seines Kindes (Tochter, Onkel, Oma, Familie insgesamt und auch noch Mitfühlende) dessen Mörder "nur" Vergewaltiger seeehr gerne tod sehen würde. Zeig mir einen und ICH sage, dass dem auch ein Platz im Stadion sicher sein sollte - gibts sowas wie Dich eigentlich real?? Falls DU es noch nicht mitbekommen hast, wir hier in den europäischen Ländern (viele uneropäische Länder) haben sowas wie eine Moral und da gehört es dazu, dass S.ex mit Kindern verboten ist!! Und ich finde das auch gut so!!
Und ich finde es äußerst anmassend und läppsch von Dir, zu übergehen, dass Du hier mit einem Opfer S.exuellen Kindesmißbrauchs sprichst! Ich habe nur "ein Lager"! Das kann mir politisch niemand bieten, also wähle ich so, wie es jeder normale Bürger auch macht - ich wäge ab!

Und Du mein Lieber solltest, wärest Du in der Lage, sensibel und mitfühlend zu sein, überlegen, wie es den Opfern denn so geht!!!?? ICH als Opfer darf ganz bestimmt unverfänglich gewisse Wünsche Äußern!

Womit willst Du denn aufwarten??
 
Hovi schrieb:
Zitat:
Zitat von guglhupf
ganz besonders die, nach deren tod hier verlangt wird, kinderschänder und diese liga, sind doch weniger "schuld" in dem sinne, wie ihr es versteht. diese leute sind krank und weniger "schuld" als der bankräuber, der einen wachmann tötet oder ein einbrecher, der im affekt tötet.
[FONT=&quot]Magst Du mal für mich nachvollziehbar erklären, warum Kinderschänder (oder auch Vergewaltiger) "kränker" sein sollen als gewöhnliche Mörder? Wie nennt sich diese Krankheit?

P. S. Ich bin gegen die Todesstrafe
-------------------------------------
ICH bin gespannt.... Ich könnts schon erklären, aber ich bin ja hier zum Glück net gefragt
[/FONT]
 
Wellblechdach schrieb: hovi.
was ist denn eigentlich mit denn leuten die fälschlicherweise des kindesmissbrauch bezichtigt werden.
kenn selber einen fall wo der mann von seiner frau aus rache des missbrauch der tocher beschuldigt wurde.
die tochter hat das ganze theater schön mit gemacht.
die ganze sache ist erst dann ans licht gekommen als die zwei sich auf einmal auch nicht mehr leiden konnten.
der mann sass zwei jahre unschuldig im knast leben kaputt alles kaputt.
nach deinen foderungen wäre er sogar schon tot.
wenn mann laut schreit und die totesstrafe fortert sollte mann auch mal sein gehirn einschalten.


@wellblechdach:
Du meinst wohl mich!! Userin "Hovi" hat deutlich verlauten lassen, dass sie gegen die Todesstrafe ist!!


Nun zu Deinem Posting:
Wellbelchdach schrieb:
was ist denn eigentlich mit denn leuten die fälschlicherweise des kindesmissbrauch bezichtigt werden.
Die erschießt dann mal erst keiner! Ich schrieb, dass das ERschießen sich auf Fälle bezog, wo es eindeutig und bewiesen ist!!



Wellblechdach schrieb:
kenn selber einen fall wo der mann von seiner frau aus rache des missbrauch der tocher beschuldigt wurde.
die tochter hat das ganze theater schön mit gemacht.
Und, meinste das wäre ein tragischer Einzelfall oder was?? Als DAS Thema aufkam, haben ....... Frauen .......... kindesmissbrauch.......... Mein Gott, Tausende Frauen meinten plötzlich, dass ihr Ehemann, ihr Lebenspartner ihr Kind S.exuell missbraucht hat etc. Hast DU eigentlich eine Ahnung, wie beschissen übel es für diejenigen ist, die solch fingierten Anzeigen nachgehen müssen - nur weil sich zänkische Frauen was "nettes" bezgl. ihres EX-Mannes/-Lovers einfallen lassen!
ICH würde, hätte ich ein Kind, jeden ohne mit der Wimper zu zucken töten, der sich iwie an meinem Kind vergreift! Gleiches gilt für meinen Hund! Gleiches gälte dann auch dafür, würde ich ein kind adoptieren!! Wer sich mit "MIR" anlegt, sollte sehr schnell sein, will er sein eigenes Blut nicht vergießen!!


Ich bin kein Mitglied irgendwelcher Parteien!
Ich liebe mein Leben. Ich glaube an die REligion, die ich mir geschaffen habe!


LG
Eragon
 
ich weiß jetzt grad gar nicht, was ich sagen soll. solche vorwürfe hat mir noch nie jemand gemacht. man könnte den eindruck haben, wir kennen uns schon länger, dabei haben wir beiden selbst hier im thread kaum ein wort gewechselt.

nächstes mal bitte in einem anderen ton.

dein schicksal tut mir natürlich leid.
 
Mach dir nichts draus, gugl;)

Ich mochte deine Beiträge zu diesem Thema, danke dafür :)
 
In so einem Fall ist es schwer NICHT nach der Todesstrafe zu rufen.



Das Baby war 4 !!! Mon. und im Genitalbereich schwerstverletzt, so wie der Staatsanwalt gestern sagte.
 
In so einem Fall ist es schwer NICHT nach der Todesstrafe zu rufen.

Nur, weil man gegen die Todesstrafe ist (und das bin ich aus tiefster innerer Überzeugung) heißt das nicht, dass man mit dem derzeitigen Strafmaß und der Art des Vollzugs für solche Verbrechen einverstanden ist.

Für MICH gehörten solche "Menschen" lebenslänglich eingesperrt. Wenn ich lebenslänglich sage, meine ich lebenslänglich, d. h. sie verlassen das Gefängnis nur noch ein einziges Mal, und zwar mit den Füßen nach vorne. Weiterhin gehören solche Typen in den ganz normalen Vollzug, wo Mitgefangene für Kinderschänder und -mörder spezielle "Therapien" anbieten.

Wie man sieht, hat jeder so seine Auffassung von gerechtem Strafmaß ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessens Polizei ersetzt Gummiknüppel durch Stahlstöcke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Samantha
Heute gefunden unter "www.tierheim-olpe.de" dann weiter zu "Rasselisten" und dann "Aktuelles und Termine". Lesenswert Gruß Samantha
Antworten
0
Aufrufe
416
Samantha
Samantha
Beckersmom
Hi Mom, als ich das eben gelesen habe, habe ich so gebrüllt, dass meine "bessere Hälfte" vor Schreck aus dem anderen Zimmer herbeigestürmt kam. Ich hätte ihm aber besser nicht erzählt, warum dieser Brüller zustande kam. Dem ist das sowas von auf den Magen geschlagen, dass er das Abendessen...
Antworten
3
Aufrufe
553
Broken Heart
B
Marion
Nachricht: 1 Datum: Sat, 23 Nov 2002 18:49:33 +0100 Von: "zergportal.de" <[email protected]> Betreff: RA Volker Stück: Sehr geehrter Herr Staatsminister Bouffier - Ausführung der HundeVO vom 10.05.2002 (GVBl. I., S. 90 ff.) Rechtsanwalt Volker Stück Liebigstr. 6 34125...
Antworten
0
Aufrufe
878
Marion
Zurück
Oben Unten