Hessens Jäger töten 1.326 Katzen und 11 Hunde

Wenn ihr diesen Gedanken weiterspinnt, kriegt ihr womöglich noch Besuch von den Men in Black der Futterindustrie und werdet geblitzdingst :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Cons: ja dumm ausgedrückt.. Ich meine natürlich wild lebende Tiere.

Ich bezog mich eigentlich auch weniger auf die von Dir getätigte Aussage, als auf den (in meinen Augen) Nonsens, das z.B. eine nicht Extern gefütterte Freigängerkatze weniger jagen würde - oder nicht mehr "aus Spaß" (?) jagen würde - und somit weniger "Tote" verursachen würde (wobei für Katzenfutter ja auch Tote produziert werden, die aber weniger "wertvoll" sind?) und Co.

Die "Logik" erschließt sich mir so gar nicht ... :D Aber gut: Ich lese brav weiter und schaue mal, was da noch so an "Argumenten" kommt. Man lernt ja nie aus. ;)
 
hätte ja ruhig mal einer der katzenhalter sagen können, dass katzen nur aus spaß jagen.
dann hätte ich mir meinen genialen einfall mit dem fertigfutterentzug gespart :rolleyes:

"...Katzen jagen nicht nicht um satt zu werden, sondern aus Spaß an der Jagd. Hunger und Jagdtrieb sind unabhängig voneinander.Hunger und anderer Stress mindern ... die Jagderfolge. Eine hungrige Katze nimmt schon mit kleinsten Beutetieren, Blättern, Gräsern oder Pilzen ... vorlieb. ...Satte Katzen sind die besseren Jäger. Sie spielen ihre Beute zu Tode..."

Quelle:
 
habe mich mit dem jagdverhalten der katze bisher nicht weiter auseinandergesetzt, aber oft gehört, dass katzen häufig jagen ohne ihre beute hinterher zu fressen.(das war mit "aus spaß" gemeint-vielleicht nicht der richtige ausdruck?!)
wenn man seine katze nun nicht mehr mit dosenfutter versorgen würde, wäre sie imstande sich selbst dauerhaft durch ihre beute zu ernähren ohne mangelerscheinungen aufzuweisen?
ich gehe nicht davon aus, dass ihr die beute eurer tiere mit in die futtermenge, die ihr euren katzen gebt, einplant. also gebt ihr sicher eurer katze die menge an futter, die sie auch brauchen würde, wäre sie kein freigänger, oder?

die überlegung war einfach, ob die menge der getöteten tiere, die die katze zusätzlich zu ihrer ausreichenden futtermenge, die sie von ihren haltern erhält, sinken würde wenn sie sich ihr futter ausschließlich selbst erjagen müsste.

@Consultani der gesamte beitrag ist eher fragend gestaltet (weil ich, wie oben schon geschrieben, keinen plan vom jagdverhalten der katze habe). nur falls du meinen beitrag als nonsens betitelt hast...
 
Nein, der Umkehrschluss könnte doch auch sein - gerade WEIL sie ihre Tiere nicht vegan ernährt, hat sie auch nichts dagegen, wenn Freigängerkatzen selbst Beute machen...
 
Hallo,

Pommel, geh bitte auf die Argumente ein. Damit scheinst Du so große Schwierigkeiten zu haben, dass Du nur noch wiederholst wie harmlos Katzen so sind. Ansonsten ist von dir außer heißer Luft und Polemiken rein gar nichts sachliches geschrieben worden. Eigentlich schade aber für viele "Tierschützer" leider typisch. Mann kennt die Phrasen von diversen Seiten, für Argumente fehlt es dann aber doch irgendwie. Schließlich verläuft die "Argumentation" in Polemik und heißer Luft.

Also wenn Du etwas zu meinen Postings zu sagen hast, dann bezieh dich auf meine Argumente.
 
@Slingan ... Deine Argumente? Oder Deine persoenlichen Ansichten???

Desweiteren ... sortiere bitte mal die Postings, wer was geschrieben hat, und wenn es dann etwas von mir (!) wirklich Geaeussertes (!) gibt, was Dir nicht klar ist oder ungereimt erscheint, dann nehme ich selbstredend Stellung!

Und bitte zitiere auch die Stellen, wo ich das dann geaessert habe, so vermeiden wir Missverstaendnisse :hallo:
 
Hallo,

und wieder ein Ausweichversuch, irgendwie erwartete ich bei dir auch nicht anderes mehr.

Was sagst Du zu folgenden Dingen, es sind Thesen versuche sie rein Argumentativ zu widerlegen.

-sehr hohe Populationsdichte, höher als die eines jeden anderen kleinen Raubtieres. Mit natürlicher Auslese und Gleichgewicht hat es nichts zu tun, die Population wird künstlich hoch gehalten.
-die Tatsache, dass Hauskatzen nicht zur ursprünglichen Fauna Europas gehören
-die Tatsache, dass der Lebensraum der Beutetiere immer weiter schwindet oder sich zu deren ungunsten verändert und Katzen eine zusätzliche Belastung darstellen – direkt oder indirekt.
-warum ist es kein menschlicher Einfluss wenn Menschen Tiere (in diesem Fall Katzen) in fremde Lebensräume verbringen.
- Mit welcher Begründung werden Katzen hier Wildtieren gleichgestellt? Das wäre eine interessante Frage. Zumal es mir nicht um den Schutz des einzelnen Vogels als Individuum geht, sondern um die Reduktion menschlicher Einflüsse.


Im übrigen, deine Behauptung Katzen hätten keinen Einfluss auf die Populationen ihrer Beutetiere ist ebenfalls eine persönliche Einschätzung. Es gibt keine Studie die es belegt, im Gegenteil. Es gab kleinere Untersuchungen die das Gegenteil vermuten lassen.
 
Hallo,

und wieder ein Ausweichversuch, irgendwie erwartete ich bei dir auch nicht anderes mehr.
Wenn Du das sagst, wird es schon stimmen :unsicher:
Was sagst Du zu folgenden Dingen, es sind Thesen versuche sie rein Argumentativ zu widerlegen.

-sehr hohe Populationsdichte, höher als die eines jeden anderen kleinen Raubtieres. Mit natürlicher Auslese und Gleichgewicht hat es nichts zu tun, die Population wird künstlich hoch gehalten.
-die Tatsache, dass Hauskatzen nicht zur ursprünglichen Fauna Europas gehören
-die Tatsache, dass der Lebensraum der Beutetiere immer weiter schwindet oder sich zu deren ungunsten verändert und Katzen eine zusätzliche Belastung darstellen – direkt oder indirekt.
-warum ist es kein menschlicher Einfluss wenn Menschen Tiere (in diesem Fall Katzen) in fremde Lebensräume verbringen.
- Mit welcher Begründung werden Katzen hier Wildtieren gleichgestellt? Das wäre eine interessante Frage. Zumal es mir nicht um den Schutz des einzelnen Vogels als Individuum geht, sondern um die Reduktion menschlicher Einflüsse.
Warum soll ich mich jetzt verpflichtet fuehlen, Deine Thesen argumentativ zu widerlegen :verwirrt: ... weil Du das so willst?

Im übrigen, deine Behauptung Katzen hätten keinen Einfluss auf die Populationen ihrer Beutetiere ist ebenfalls eine persönliche Einschätzung. Es gibt keine Studie die es belegt, im Gegenteil. Es gab kleinere Untersuchungen die das Gegenteil vermuten lassen.
Hier wird es interessanter ... du unterstellst mir ja immer eine Menge, was ich angeblich geaeussert haben soll und ich hatte Dich gebeten, wenn Du Aussagen, die angeblich von mir stammen sollen, anfuehrst, dieses bitte auch per Quellangabe zu belegen!

Tut mir leid, Slingan, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn jemand so wenig sorgfaeltig arbeitet, wie Du es hier tust, kannst Du mich herabwuerdigen wie Du willst ... eine Diskussion mit Dir ist fuer mich damit absolut sinnbefreit und ich werde meine Zeit nicht darauf verwenden!

Und tschuess .... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessens Jäger töten 1.326 Katzen und 11 Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Tierschutzorganisation TASSO fordert Abschaffung der Rasseliste und die Einführung des Hundeführerscheins Sulzbach/Ts., 16. Mai 2018 – Die Rasseliste in Hessen gehört abgeschafft! Diese Meinung vertritt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. und unterstützt daher den Antrag „Rasseliste...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
J
Nur, weil man gegen die Todesstrafe ist (und das bin ich aus tiefster innerer Überzeugung) heißt das nicht, dass man mit dem derzeitigen Strafmaß und der Art des Vollzugs für solche Verbrechen einverstanden ist. Für MICH gehörten solche "Menschen" lebenslänglich eingesperrt. Wenn ich...
Antworten
95
Aufrufe
4K
Hovi
Samantha
Heute gefunden unter "www.tierheim-olpe.de" dann weiter zu "Rasselisten" und dann "Aktuelles und Termine". Lesenswert Gruß Samantha
Antworten
0
Aufrufe
415
Samantha
Samantha
Beckersmom
Hi Mom, als ich das eben gelesen habe, habe ich so gebrüllt, dass meine "bessere Hälfte" vor Schreck aus dem anderen Zimmer herbeigestürmt kam. Ich hätte ihm aber besser nicht erzählt, warum dieser Brüller zustande kam. Dem ist das sowas von auf den Magen geschlagen, dass er das Abendessen...
Antworten
3
Aufrufe
549
Broken Heart
B
Marion
Nachricht: 1 Datum: Sat, 23 Nov 2002 18:49:33 +0100 Von: "zergportal.de" <[email protected]> Betreff: RA Volker Stück: Sehr geehrter Herr Staatsminister Bouffier - Ausführung der HundeVO vom 10.05.2002 (GVBl. I., S. 90 ff.) Rechtsanwalt Volker Stück Liebigstr. 6 34125...
Antworten
0
Aufrufe
874
Marion
Zurück
Oben Unten