Haarausfall

Daisy

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen Problem! Wenn es so weitergeht, habe ich bald einen Nackthund (es gar nicht witzig find, auch wenn es sich so anhört)!

Seit ca 1 Woche verliert unsere kleine Mischlingshündin Haare en Mass!
Sie hat schon einzelne kahle Stellen (aber nur in Brust- und Bauchbereich)!
Sie kratzt sich auch mehr als sonst!

Flöhe oder Milben hat sie nicht, auch ist nirgends eine Rötung.

Bin für jeden Tip oder Rat dankbar!

Gruß

Angelika & Daisy & Assia
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daisy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo daisy!

hast du schon mal an eine futtermittelallergie gedacht?

hat sie in letzter zeit anderes futter oder leckerchen bekommen als sonst?

hat sie aus irgendeinem grund stress? auch stress kann haarausfall auslösen!

wenn auch flöhe , milben, etc ausscheiden, lass vielleicht mal eine blutuntersuchung machen, ob mit den organen alles in ordnung ist! schildrüse, niere...

hoffe du findest bald den auslöser!

ciao caro***

achso, auch ein neues waschmittel für die hundedecke in erwägung ziehen, auch hunde bekommen auf die komischsten sachen allergien! weichspüler, einfach alles womit sie so in berührung kommt!

daisy.gif


online.dll
 
Hallo Caro!

Vielen Dank für die Tips! *freu*

Hmm....Waschmittel...Leckerli....Futter....ist alles das Gleiche wie bisher!

Das Einzige was auffallend zur Zeit ist, ist ihre extrem gute Laune und "Spielwilligkeit"! Normalerweise ist sie ein wenig eigen, was die Wahl ihrer Spielgefährten angeht, aber zur Zeit....sie nimmt alles was sie kriegen kann!

Deswegen ist der Gang zum Tierarzt wohl doch das Beste!
Habe gerade eben angerufen und einen Termin (sogar noch für heute) ausgemacht!


Gruß

Angelika & Daisy & Assia (fast Nackthund!)
 
na das ist ja super das das so schnell geht!
wink.gif


ich drück mal die daumen das es nichts ernstes ist!

viel glück!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Das wir so schnell nen Termin bekommen haben, liegt wahrscheinlich am Sommerloch!
Alle sind se in Urlaub....nur ich nicht...*heul*!
 
Hallo,

dann schreib mal, was er gesagt hat. ich wünsche Euch viel Glück.

gruß nelehi
 
Waren gestern beim Tierarzt, organisch ist alles i.O.
*großersteinvomherzenfällt*
Parasitenbefall liegt auch nicht vor.

Es ist lt Tierarzt eine Mangelerscheinung!
Da Assia so ein schlechter Fresser ist, bekommt sie nicht genug von bestimmten Nährstoffen!
D.h. wir stellen das Futter jetzt um (extra für schlecht Fresser) und parallel dazu bekommt sie 6 Wochen lang jeden Tag eine Tablette!

Gestern Abend gab es gleich die 1.! Aber so einfach war das nicht!
In die Fleischwurst reingedrückt....keine Chance...wurde "rausgepult"
In Leberwurst verpackt ... keine Chance...wieder "rausgepult"
Aber jetzt....;)....in Camembert reingematscht...weg war se!

Mein kleiner Rotti stand die ganze Zeit daneben und hat die Welt nicht mehr verstanden *lach*!
naja..zum Schluß hat sie auch noch ein Stück Käse bekommen!

Mal sehen ob das jetzt alles was bringt. Von heut auf morgen natürlich nicht, aber so in 2-3 Wochen sollten wir schon eine Änderung bemerken!

Wird schon werden!

Alles was uns nicht umbringt macht uns stärker!
 
ich hab morgen auch einen tierarzttermin. mein blitz hat zwei kleine kahle stellen im fell *wunder* aber so wie es aussieht werden sie langsam aber sicher größer. allerdings ist blitz absolut kein schlechter fresser *ggggggggggg* eher im gegenteil *ggg* ich hab absolut keine ahnung was das sein könnte, aber ich hoffe, morgen abend werde ich mehr wissen.



darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Hallo,

ich drücke jetzt einfach mal für alle TA-Besuche der nächsten Zeit pro forma die Daumen!!
Gruß nelehi
 
Hallo zusammen!

Nachdem meine Hündin eine Urtikaria hatte und hinterher kreisrunde Löcher im Fell hatte, habe ich ihr jeden Tag 6 Hoka-Mix-Tabletten gegeben. Die haben Wunder bewirkt. Sie hat jetzt wieder ein wunderschönes seidiges Fell. Viele Hunde mögen das Zeug nicht, weil es nach Kräutern riecht, aber in Leberwurst verpackt, bekommt man das schon hin.

Gruß Joy mit Josy, die sich unter Gleichgesinnte heute vorgestellt hat.

Joy
 
ich war gestern mit meinem blitz beim ta. die beiden kahlen stellen sind nicht weiter schlimm. da waren zwei kleine kratzer durch die ein pilz eingedrungen ist. aber weil die flecken noch so klein sind, recht eine äußerliche behandlung. ich muß nur morgens und abends eine spray draufsprühen. tabletten braucht er keine.

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haarausfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Zurück
Oben Unten