Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Du hast schon wieder Unrecht.
Nur die Einfuhr von Pit Bull, AmStaff, Bullterrier und StaffBull ist deutschlandweit verboten. Ein generelles Zuchtverbot und Handelsverbot besteht nicht.
Der Bullmastiff ist davon gar nicht betroffen, darf auch eingeführt werden. Ob er in dem einen oder anderen Bundesland Auflagen unterliegt weiß ich nicht, aber jedenfalls wenn, dann keineswegs deutschlandweit.

Warum informierst du dich nicht richtig, bevor du "Fakten" schreibst? Du behauptest immer wieder so viel Blödsinn, es ist echt erstaunlich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sag mal geht's noch? Ich weiß wer hier gestört ist, und zwar massiv, diese Menschen sind es nicht..geh einfach in ein anderes Forum, hier bist du sowas von falsch, falscher geht es kaum.

Ich hab et ja auf ignore, aber hier hab ich mir den Inhalt doch mal anzeigen lassen...

"Ich halte aber Menschen für gestört, die sich Hunde der Kat.2 wie zb.
Bullmastifs und Mastinos einführen."

Ich möchte dazu sagen, dass ich generell Leute, die sich Hunde einführen, für gestört halte. Selbiges gilt für Nagetiere.

Bin schon wieder weg. :lol:
 
Kinners, ihr glaubt gar nicht, wie angenehm entspannend das ist, manchen Mist einfach nicht mehr angezeigt zu bekommen :girl_dance:

Euren Reaktionen zufolge drückt Mückenschiss schon wieder die richtigen Knöpfe?
Lasst ihn/sie/es drücken, ist es nicht wert :kp:
 
Seit 20001 habe ich mich im Tierheim hauptsächlich um solche Hunde gekümmert, die in der Regel wegen der Rechtslage in Brandenburg eingezogen wurden. Davor und auch noch zu dieser Zeit um etliche Dobermänner. Dass die einfacher waren auf eigentlich allen Gebieten und insbesondere auch im Sozialverhalten, konnte ich beim besten Willen nicht feststellen und jeder hat individuell so seine Eigenheiten, was ganz normal ist.
Ich hatte auch immer mindestens einen Hund aus dem Tierheim, der als Kat.II eingestuft war.
Zum Glück für die Hunde scheint der überwiegende Teil der Menschen noch klar im Kopf zu sein und trotz Horrorgeschichten bei Bild & CO nicht derartigen Unsinn zu glauben.
Notfalls kann sich ja auch mal die Ergebnisse von ein paar wissenschaftlichen Arbeiten und Studien zum Thema ansehen, ebenso die Rechtslage zu dem Problem, bevor man derartigen Unsinn schreibt.

Ich war mit meinen Hunden immer in Urlaub in Hotels, habe nie zuvor wegen der Rasse nachgefragt und es war immer ok und wir wurden auch immer eingeladen, wieder zu kommen. Gleiches bei der Benutzung von Seilbahnen oder in Gaststätten.
Unterwegs beim Wandern gab es auch keine Probleme.
Leuten wie dir sind wir so vielen Jahre offenbar nicht oft begegnet. Geäußert hat sich keiner in deine Richtung.

Meine Empfehlung:
Vllt findest du ein nettes Forum, indem du mit haarsträubendem Halbwissen Punkten kannst. Versuche es doch mal.
 
Vor allem sehr spannend sich so zu äußern, wenn man selbst Dobermänner hat(te). So ein Hund ist in den Augen vieler ja auch ein gefährlicher Kampfhund und der Halter höchstwahrscheinlich asozial, randständig, bildungsfern oder Zuhälter.
 
Seit 20001 habe ich mich im Tierheim hauptsächlich um solche Hunde gekümmert, die in der Regel wegen der Rechtslage in Brandenburg eingezogen wurden. Davor und auch noch zu dieser Zeit um etliche Dobermänner. Dass die einfacher waren auf eigentlich allen Gebieten und insbesondere auch im Sozialverhalten, konnte ich beim besten Willen nicht feststellen und jeder hat individuell so seine Eigenheiten.
Ich hatte auch immer mindestens einen Hund aus dem Tierheim der als Kat.II eingestuft war.
Zum Glück für die Hunde scheint der überwiegende Teil der Menschen noch klar im Kopf zu sein und trotz Horrorgeschichten bei Bild & CO nicht derartigen Unsinn zu glauben.
Notfalls kann sich ja auch mal die Ergebnisse von ein paar wissenschaftlichen Arbeiten und Studien zum Thema ansehen.

Ich war mit meinen Hunden immer in Urlaub in Hotels, habe nie zuvor wegen der Rasse nachgefragt und es war immer ok und wir würden auch immer eingeladen, wieder zu kommen. Gleiches bei der Benutzung von Seilbahnen oder in Gaststätten.
 
Vor allem sehr spannend sich so zu äußern, wenn man selbst Dobermänner hat(te). So ein Hund ist in den Augen vieler ja auch ein gefährlicher Kampfhund und der Halter höchstwahrscheinlich asozial, randständig, bildungsfern oder Zuhälter.

Ich wollte es nicht so krass ausdrücken, aber ein wenig fand hier in Berlin und BB schon ein Klientelwechsel statt.
 
Einfuhr/Zucht (incl. allen Einkreuzungen) und Handel von
Pitbull, Amstaffterrier, Bullmastif, Staffbullterrier sind deutschlandweit verboten!
In Bayern ist zusätzlich Kat1 noch Bandog und Tosainu. Unter Kat2 fallen in Bayern div. massige Großhunde, die einen Einzelnachweis benötigen.
Ich sag mal ehrlich: ich möchte der Mehrzahl dieser Hunde nicht mit meinen gutsozialisierten und im Ernstfall (hier leider) fairkämpfenden Hunden nicht im Dunkeln und nicht im Hellen ohne Leine und Maulkorb begegnen müssen!
Und wenn die derzeit hier maulende Minderzahl der KSG so nett sein sollte, erheitert mich das sehr. Es mag sein, daß Eure Hunde lieb sind und nur spielen wollen, Ihr also Tutnixe besitzt. Nur leider liegt ihnen was anderes im Ahnenblut. Und ich kann und will mich nicht drauf verlassen müssen, das mich oder meinenHund kein fremder Gassigeher oder Streuner zerfleischen möchte, weil ihm grad so da nach ist. Ich habe im Umfeld schon nette Bollerköpfe getroffen, die ich auch schön finde - auch ohne Leine laufend in Bayern. Aber auch andere bedrohlich keifende angeleinte gegen kleine Hundchens. Es ist schwer in der Frage, ein Mittelmaß der Vernunft zu finden. Ich halte aber Menschen für gestört, die sich Hunde der Kat.2 wie zb.
Bullmastifs und Mastinos einführen. Meine Meinung, der Hund hat wenig davon und befriedigt nur das Ego des Halters mit Auffallen um jeden Preis. Ab und an mit Falten, die über die Augen hângen. Meist junge Männer, unbedarfte Ersthundehalter übrigens.
Ich finde schon, daß hier einiges diskussionswürdig ist auch bei Kat.2 Bayern. Und die KSG verstehe ich als eine Gruppe Tierfreunde, die sich Gedanken macht, wie das alles auszubaden ist (nicht züchtet/vermehrt, nicht einführt) und sich dieser falschverstanden Tiere annehmen möchte. Wegzaubern kann man sie nicht!
:)
Mh…. , wenn du mit Ahnenblut kommst , solltest du aber wohl wissen das PIT/Staff die Menschen angegangen sind aussortiert wurden und mit denen nicht gezüchtet wurde.
Das war das was die können mussten, wenn diese Hunde Menschen angehen ist das ein gemachtes Problem und liegt nicht in Ihrem Ursprung.

Und zu dem Rest:
Da kann ich ja froh sein ein KAT.1 Hund zu haben und muß mich nicht angesprochen fühlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
860
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
698
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten