Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Kleinkriminalitat unter nichtdeutschen Kindern/Jugendlichen ist nochmal massiv angestiegen 2023 und unsere neue Innenministerin plädiert für sofortige und höhere Bestrafung bis hin zur Ausweisung. Meine Wissensquelle: gestern Deutschlandfunk-Radio.

1.- Massiv ist relativ - Anstieg von 32,8 auf 34,9 Prozent im grauslichen NRW (Quelle: ).
Und dabei wurde z.B. nicht berücksichtigt, dass der Anteil von Einwohnern mit nicht-deutschem Namen ebenfalls gestiegen ist (Quelle: ).

2.- Faeser sprach aber auch davon, soziale Ursachen angehen zu wollen (Quelle: ), was du hier leider unerwähnt lässt. So bekommt es dann eben das unfeine Geschmäckle der Xenophobie.

3.- Ist der nichtdeutsche Name allein in der Regel keine monokausale Ursache für kriminelle Taten. Das ohne differenzierenden Kontext einfach mal so in den Raum zu werfen, halte ich für nichts anderes als rassistisch.

Hinzu dürfte noch eine Art Corona-Effekt kommen.
(Quellen:

)

Interessanter Artikel zum Thema:


4.- Masken-Mauschler wie Spahn, der natürlich von nichts wusste und nur im Sinne der Republik gehandelt hat ( ), und andere ( / ) oder z.B. Cum-Ex-Mauschler wie der ach so unschuldige Maschmeyer oder Tönnies ( ) oder Cum-Cum-Mauschler ( ) oder jene Milliardäre, die sich von einer Mitarbeiterin des Finanzministeriums erklären lassen, wie man den Staat am besten betrügt ( ), shicen übrigens auch auf die Regeln und treten dabei noch fröhlich nach unten. Aufgrund guter Anwälte und Seilschaften kommen die mit sehr viel mehr durch als der Jugendliche mit nicht-deutschem Namen aus Köln-Kalk zum Beispiel. Aber Hauptsache wir haben unsere Buhmänner...
 
Es geht bei Clankriminalität nicht um den/die Jugendlichen aus Köln-Kalk mit Migrationshintergrund und es geht auch nicht um Maskenaffären, Cum Ex Akteure etc. Weil die den Staat betrügen, dürfen es Clans auch? Du wirfst immer alles in einem Topf, was da nicht reingehört. Und damit will ich nichts beschönigen oder absegnen, weder in die eine noch in die andere Richtung.
 
Es geht bei Clankriminalität nicht um den/die Jugendlichen aus Köln-Kalk mit Migrationshintergrund und es geht auch nicht um Maskenaffären, Cum Ex Akteure etc. Weil die den Staat betrügen, dürfen es Clans auch? Du wirfst immer alles in einem Topf, was da nicht reingehört. Und damit will ich nichts beschönigen oder absegnen, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Bei der von @Muckensturm angesprochenen Jugendkriminalität (auf die ich mich zunächst bezog) geht es sehr wohl auch (aber nicht nur) um den Jugendlichen aus Köln-Kalk. Mit dessen Erwähnung ich eigentlich nur versucht hatte, den Bogen bzw. Kreis am Ende des Posts wieder irgendwie zu schließen. Mag nicht gelungen sein, deswegen sind meine Anmerkungen aber nicht falsch.

Und nein, die sogenannten Clans sollten den Staat ebensowenig betrügen wie gesellschaftlich angesehene Mauschler und "Leistungsträger" - was anderes habe ich auch nie behauptet. Aber Betrug am Staat und am Bürger ist für mich ein Topf, in dem ich sowohl sogenannte Clans als auch andere Betrüger sehe, auf deren Kriminalitätsräte und Betrugszahlen aber leider weniger lautstark herumgeritten wird. Und mMn ist es wichtig, diese Relationen zu erwähnen, statt sich hauend und stechend auf "Nichtdeutsche" einzuschießen (womit ich dich ausdrücklich nicht meine). So wie ich es eben auch unsinnig finde, sämtliche Energien auf "Bürgergeldbetrüger" zu verwenden, während Steuerbetrug als sehr viel größere Schäden bringt, aber kaum Aufmerksamkeit findet.
 
, normaler Alltag, auch in München nicht viel besser, insofern hatte lekto Recht
 
Jupp. Ich bin in sofern bei dir, @Lucie , als das tatsächlich "normaler Alltag" in einer Stadt mit über einer Million Einwohnern ist.

Was bedeutet:

Maximal 213 von einer Million Einwohner waren in einer Woche von Verbrechen oder Vorfällen betroffen, die es bis zur Polizei geschafft haben, und der Rest nicht. (Wobei Telefonbetrug ja echt ne nationale Seuche ist, wahrscheinlich sogar eine weltweite.) - Was erklärt, warum die allermeisten Leute diese Stadt aufsuchen und unversehrt wieder nach Hause kommen können. :)

Nun versteh ich absolut jeden, dem die Großstadt nicht liegt. - Das geht mir selbst ja nicht anders.

Ich bin alle Jubeljahre mal in Köln in der Innenstadt, weil ich da was zu erledigen habe, und komme jedes Mal, egal zu welcher Jahreszeit, erschlagen von der Masse der Leute und Eindrücke wieder nach Hause.

Ich denke aber, wenn jemand explizit vom "Wahnsinn in Köln oder Berlin" schreibt, und den in Kontrast zu Bayern setzt, dann sind zumindest unterschwellig andere Sachen gemeint als nur der "ganz normale Großstadt-Wahrnsinn".

Dann geht es um angegriffene Rettungskräfte, Palästinenser-Demos und Übergriffe am Hauptbahnhof, die mittlerweile fast 10 Jahre zurückliegen. Als wäre die ganze Stadt ein No-Go-Area. Denn sonst hätte man auch einfach schreiben können: "Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Großstadt-Wahnsinn nicht mehr ertragen muss."

Aber gut - die allermeisten von uns möchten ja in Wahrheit gar nicht, dass "Bayern weg muss" - vielleicht relativiert sich unter diesen Umständen ja auch die Einstellung zu anderen Bundesländern wieder etwas. :hallo:
 
Wat ne Nervensäge :lol:
:gruebel:

Ich schätze mal, das kommt ein wenig drauf an, wo woanders. ;)

Aber keine Sorge. Niemand hier, denke ich, setzt Bayern mit Muckensturms Geschwurbel gleich.
Es reicht. Ich bin keine Nervensäge, sondern was embrujo behauptet, ist falsch puncto Innenminister Polizeigewalt und 2. Schwurble nicht ich hier herum und 3
laß ich mich nicht von Euch ins ausländerfeindliches Eck drängen als großes Argument der Linken wie immer. Auf ein "Bayern kann weg" kam von mir erstmal nur ne witzige Antwort mit dem Schlagbaum für Preißn
Daraufhin folgte euer böses Geschwurbel wie unwichtig und arrogant die Bayern sind und im übrigen finde ich die Bayerische Hundeverordnung ziemlich sinnvoll . England zieht den brutalen Schlußstrich und in Spanien hängen tausende Galgos - nicht in Bayern. wir haben auch keine Tötungsstationen - und wer hier nicht in der Unterwelt lebt und ein Führungszeugnis und Sachkunde nachweist/ vorlegt, darf sogar so nen armen Kerl aus dem Tierheim aufnehmen. Na und?
 
Wenn Markus Söder Sprachverbote erteilt und Gras bekämpft, hat das nichts mit Prinzipien zu tun, sondern mit Identitätspolitik für ein fiktives Bayern. Im echten kiffen dort mehr Leute als im Bundesdurchschnitt.

 
Es reicht. Ich bin keine Nervensäge, sondern was embrujo behauptet, ist falsch puncto Innenminister Polizeigewalt und 2. Schwurble nicht ich hier herum und 3
laß ich mich nicht von Euch ins ausländerfeindliches Eck drängen als großes Argument der Linken wie immer. Auf ein "Bayern kann weg" kam von mir erstmal nur ne witzige Antwort mit dem Schlagbaum für Preißn
Daraufhin folgte euer böses Geschwurbel wie unwichtig und arrogant die Bayern sind und im übrigen finde ich die Bayerische Hundeverordnung ziemlich sinnvoll . England zieht den brutalen Schlußstrich und in Spanien hängen tausende Galgos - nicht in Bayern. wir haben auch keine Tötungsstationen - und wer hier nicht in der Unterwelt lebt und ein Führungszeugnis und Sachkunde nachweist/ vorlegt, darf sogar so nen armen Kerl aus dem Tierheim aufnehmen. Na und?
Die Bayerische Hundeverordnung ist sinnvoll? Dein Ernst?
Dann bist du hier in der KSG wohl falsch. Es gibt Rassen, die du in Bayern nicht halten darfst und die du nicht aus dem Tierheim bekommst. Man, man, man. Was für einen Blödsinn zu hier schreibst.
 
Die Bayerische Hundeverordnung ist sinnvoll? Dein Ernst?
Dann bist du hier in der KSG wohl falsch. Es gibt Rassen, die du in Bayern nicht halten darfst und die du nicht aus dem Tierheim bekommst. Man, man, man. Was für einen Blödsinn zu hier schreibst.
Wollte ich auch grade schreiben.
Kategorie 1 kann man in Bayern nicht legal halten. Auch nicht mit reinem Führungszeugnis und Sachkunde.
 
England zieht den brutalen Schlußstrich und in Spanien hängen tausende Galgos - nicht in Bayern. wir haben auch keine Tötungsstationen - und wer hier nicht in der Unterwelt lebt und ein Führungszeugnis und Sachkunde nachweist/ vorlegt, darf sogar so nen armen Kerl aus dem Tierheim aufnehmen. Na und?
Das ist faktisch falsch.
Und ehrlichgesagt geht das auch am Thema des Forums vorbei.
Wer will in einem Forum welches für/ wegen Listenhunden gegründet wurde, ein Zucht- und Halteverbot dieser Rassen befürwortet hat hier keinen Platz. Sorry. Das ist der falsche Ort.
 
WTF, @Muckensturm, einfach nur WTF. Inhaltlich Bullshit, das ist das Eine, aber das hier so zu verkünden... Dann such dir ein anderes Forum. Gibt bestimmt andere nette Plattformen.
 
Es reicht. Ich bin keine Nervensäge, sondern was embrujo behauptet, ist falsch puncto Innenminister Polizeigewalt und 2. Schwurble nicht ich hier herum und 3
laß ich mich nicht von Euch ins ausländerfeindliches Eck drängen als großes Argument der Linken wie immer. Auf ein "Bayern kann weg" kam von mir erstmal nur ne witzige Antwort mit dem Schlagbaum für Preißn
Daraufhin folgte euer böses Geschwurbel wie unwichtig und arrogant die Bayern sind und im übrigen finde ich die Bayerische Hundeverordnung ziemlich sinnvoll . England zieht den brutalen Schlußstrich und in Spanien hängen tausende Galgos - nicht in Bayern. wir haben auch keine Tötungsstationen - und wer hier nicht in der Unterwelt lebt und ein Führungszeugnis und Sachkunde nachweist/ vorlegt, darf sogar so nen armen Kerl aus dem Tierheim aufnehmen. Na und?

Genau. :)

Waren und sind ja so wunderbar sinnvoll. Diese Verordnungen. Herrlich. Wer wünscht sie sich nicht.
 
Einfuhr/Zucht (incl. allen Einkreuzungen) und Handel von
Pitbull, Amstaffterrier, Bullmastif, Staffbullterrier sind deutschlandweit verboten!
In Bayern ist zusätzlich Kat1 noch Bandog und Tosainu. Unter Kat2 fallen in Bayern div. massige Großhunde, die einen Einzelnachweis benötigen.
Ich sag mal ehrlich: ich möchte der Mehrzahl dieser Hunde nicht mit meinen gutsozialisierten und im Ernstfall (hier leider) fairkämpfenden Hunden nicht im Dunkeln und nicht im Hellen ohne Leine und Maulkorb begegnen müssen!
Und wenn die derzeit hier maulende Minderzahl der KSG so nett sein sollte, erheitert mich das sehr. Es mag sein, daß Eure Hunde lieb sind und nur spielen wollen, Ihr also Tutnixe besitzt. Nur leider liegt ihnen was anderes im Ahnenblut. Und ich kann und will mich nicht drauf verlassen müssen, das mich oder meinenHund kein fremder Gassigeher oder Streuner zerfleischen möchte, weil ihm grad so da nach ist. Ich habe im Umfeld schon nette Bollerköpfe getroffen, die ich auch schön finde - auch ohne Leine laufend in Bayern. Aber auch andere bedrohlich keifende angeleinte gegen kleine Hundchens. Es ist schwer in der Frage, ein Mittelmaß der Vernunft zu finden. Ich halte aber Menschen für gestört, die sich Hunde der Kat.2 wie zb.
Bullmastifs und Mastinos einführen. Meine Meinung, der Hund hat wenig davon und befriedigt nur das Ego des Halters mit Auffallen um jeden Preis. Ab und an mit Falten, die über die Augen hângen. Meist junge Männer, unbedarfte Ersthundehalter übrigens.
Ich finde schon, daß hier einiges diskussionswürdig ist auch bei Kat.2 Bayern. Und die KSG verstehe ich als eine Gruppe Tierfreunde, die sich Gedanken macht, wie das alles auszubaden ist (nicht züchtet/vermehrt, nicht einführt) und sich dieser falschverstanden Tiere annehmen möchte. Wegzaubern kann man sie nicht!
:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
698
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten