Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

@helki-reloaded diese Clans - die in D wohnen wollen - befinden sich außerhalb unseres Staates, scheißen auf unsere Gesetze und geben es offen zu, machen sich nur lustig über unsere Justiz und über unsere Werteordnung. Tatsächlich sind manche dieser araberstämmigen Ethni automatisch nach der Wende "Deutsche" geworden - was sie auch lustig und hilfreich finden.
Daß Du hier nicht ganz allein dastehst, wundert mich schon lange nicht mehr :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Muckensturm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, guck mal...@Lucie

und der eine oder andere Kölner findet vielleicht die Zuschreibung, dass in Köln Wahnsinn herrscht, genauso unverschämt. ;)

Es spricht absolut nichts dagegen, auf seine Heimat stolz zu sein.

Nerven tut es nur dann, wenn damit des öfteren die Haltung verbunden scheint, dass alle anderen selbst Schuld dran sind, dass sie nicht in Bayern leben - während dieses sich auf Kosten diverser anderer Landsleute fein die Finger sauber hält.

@Muckensturm

Redest du ernsthaft mit mir?

Ich lebe hier. Was ich schreibe, basiert auf meiner persönlichen Erfahrung, nicht auf dem, was irgend eine Anstalt schreibt.

Ich könnte natürlich Fakt-checken, ob mein Eindruck korrekt ist.

Es ist theoretisch möglich, dass alles viel schlimmer ist, als ich es erlebe, und wundersamerweise immer um mich herum einen Bogen macht, und dass ich plötzlich nichts mehr von Bekannten und Freunden über Taschendiebstähle höre, im Gegensatz zu früher, obwohl diese zugenommen haben, aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Mein EIndruck ist: Die Probleme durch (Klein-)kriminelle Leute vorwiegend nordafrikanischer Herkunft waren zwischen 2004 und 2015 beständig größer als zurzeit.

Warum? - Weil bis dahin zu wenig dagegen unternommen wurde. (Fehler aller Landesregierungen beider großen Parteien in diesem Zeitraum.)

Und ich habe die Clankriminalität ganz sicher nicht runtergespielt. Die ist nur ein ganz anderes Thema, und betrifft hier tatsächlich andere Nationalitäten...

Ich habe lediglich angemerkt, dass auch gegen die viel zu lange nichts unternommen wurde, mittlerweile allerdings schon.

Es hat also insgesamt einen "Paradigmenwechsel" in der Polizeiarbeit gegeben, bei dam man nur mutmaßen kann, warum der früher ausgeblieben ist, und dankenswerterweise richtet der sich nicht nur gegen (bestimmte) Ausländer, sondern tatsächlich insgesamt gegen "Massenkriminalität", oder wie auch immer man es nennen will, wenn betrunkene Feiernde au0er Kontrolle geraten.

Wobei: Ein Problem will ich nicht bestreiten. Es kam vermehrt im letzten Jahr zu Messerstechereien unter Jugendlichen.

Aha, denkt man sich da gern, das sind halt "die Türken" und "die Orientalen" und "die Nordafrikaner", von denen halt "jeder ein Messer im Stiefel hat."

Problem dabei: Wie schon beschrieben, leben hier in der Region "die Türken" und "die Orientalen" und "die Nordafrikaner" schon seit Jahrzehnten, und dieses Phänomen ist neu und betrifft vor allem eine bestimmte Altersgruppe, unabhängig von der Nationalität.

Und wenn du diese Jugendlichen mal fragst... dann hören und lesen die so viel darüber, wie "unsicher" und "schlimm" es doch angeblich hier zurzeit in den Städten zugeht, dass sie alle, durch die Bank, meinen, sie müssten sich bewaffnen. Natürlich immer der anderen wegen. :rolleyes:

Die schaffen dadurch die Atmosphäre, die angeblich hier herrscht, und jeder Vorfall unter Gleichaltrigen dreht die Schraube etwas weiter.

Wer daran Schuld ist? - Ich geh nicht davon aus, dass es die Bayern sind. Aber die Medien, vor allem die sozialen, sehe ich da nicht ganz unschuldig.

Und nein, das verharmlose ich damit nicht. Das ist ein Problem.

Aber ein Problem, das aus einem Gefühl heraus entsteht, nicht aus einem konkreten Anlass.
 
Nur dass Polizei Ländersache ist und Seehofer nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat, was landesintern passiert.
 
@lektoratte ich verstehe nicht ganz, ich habe weder ernsthaft noch unernsthaft mit DIR geredet??? Bist Du in Bayern?

Die Kleinkriminalitat unter nichtdeutschen Kindern/Jugendlichen ist nochmal massiv angestiegen 2023 und unsere neue Innenministerin plädiert für sofortige und höhere Bestrafung bis hin zur Ausweisung. Meine Wissensquelle: gestern Deutschlandfunk-Radio.
Die ersten "Messerstecher" kamen wohl aus Serbien übrigens. Und Angriffe auf Krankenwagen und Feuerwehren traten erstmals in Berlin auf...
 
@embrujo wende Dich an den Deutschlandfunk, dort wurde von der Zunahme von nichtdeutschen Kleinkriminellen gesprochen. Oder an die Innenministerin? Von mir war dies eine Erwiderung auf Lektos Ausführungen über die angeblich gesunkene Kriminalitatsrate nur...
 
@lektoratte ich verstehe nicht ganz, ich habe weder ernsthaft noch unernsthaft mit DIR geredet??? Bist Du in Bayern?

Die Kleinkriminalitat unter nichtdeutschen Kindern/Jugendlichen ist nochmal massiv angestiegen 2023 und unsere neue Innenministerin plädiert für sofortige und höhere Bestrafung bis hin zur Ausweisung. Meine Wissensquelle: gestern Deutschlandfunk-Radio.
Die ersten "Messerstecher" kamen wohl aus Serbien übrigens. Und Angriffe auf Krankenwagen und Feuerwehren traten erstmals in Berlin auf...

Ah, nee, ich hatte eine Seite der Diskussion "übersprungen" und fühlte mich zu Unrecht angesprochen! :hallo:

Aber, mal zum Thema "Clankrimininalität":

Die Zahl der Verdächtigen ist gestiegen, die Zahl der verfolgten Straftaten auch, was aber auch daran liegt, dass mittlerweile viel intensiver verfolgt wird, was passiert.

Dazu mal ein sehr informativer Artikel:



Und als Ergebnis dieser "Politik der 1000 Nadelstiche":

Zuletzt kam es im Juni 2023 in Essen und Castrop-Rauxel zu einer größeren gewaltsamen Auseinandersetzung unter Beteiligung krimineller Clan-Mitglieder. Ähnliche Tumultlagen wie diese gab es auch im Berichtsjahr. (...) Insgesamt ist die Anzahl derartiger Tumultlagen in Nordrhein-Westfalen von 179 im Jahr 2017 auf 37 im Jahr 2022 zurückgegangen.

Was man Jahrzehnte geduldet und ignoriert hat, kriegt man nicht in wenigen Jahren wieder abgeschafft.

Aber es ist nicht so, dass sich hier gar nichts tut.

Dass die Wende diesbezüglich mit einem Innenminister von der CDU kam, ist kein Geheimnis. Aber eine CDU-geführte Regierung hatten wir zwischendrin schonmal, die diesbezüglich gefühlt gar nichts bewegt hat. Das allein reicht also nicht aus.
 
Seehofer hat aber mit der Polizei in NRW nichts zu tun?

Außerdem hat er seine Initiative 2019 gestartet.

Hier in NRW ging es aber schon 2017 los, als Reul Innenminister wurde. ;)

Ich sag mal so: die zusätzlichen Mittel von dort haben sicher nichts geschadet, aber die Kursänderung hier im Land, also in NRW, die gab es schon vorher.

Und CSU haben wir hier nicht, Landespolitik muss schon die CDU machen.
 
Der Innenminister ist zuständig für die Bundespolizei und Seehofer war selbstverständlich in seiner Amtszeit für die Berliner Polizei zustandig!. Der IM kann auch weisungsbefugt eingreifen fur Landespolizei.
Nur zur Berichtigung.
 
Hat er aber nicht?

Er hat lediglich das BKA aufgestockt und natürlich in der Bund-Länderkonferenz seine Prioritäten kundgetan.

Nur, wie gesagt: Hier bei uns kam die Kurswende bei der Clankriminalität tatsächlich schon zwei Jahre früher und bzgl. des Sicherheitskonzepts bei Massenveranstaltungen aus konkretem Anlass nach 2015.

Erste lokale Initiativen der Polizei im Ruhrgebiet gegen Clankriminalität gab es übrigens schon 2016, und die Kommission "Mehr Sicherheit in NRW" wurde 2017 gegründet. Die Regierung Laschet hat sich dabei durchaus in einigem Bayern zum Vorbild genommen - allerdings war der Ansprechpartner Joachim Herrmann, nicht Seehofer.

Es mag also die Bayerische Version der Geschichte sein, dass erst der Seehofer "die Eier in der Hose gehabt hat, gegen die Clankriminalität vorzugehen", und den Luschen in NRW und Berlin mal zu zeigen, wie sowas geht, weil die von selbst auf diese Idee ja nicht gekommen sind.

Aber diverse Webseiten u.a. des Innenministeriums NRW sagen etwas anderes, etwa diese hier:



Kurz: Es ist einfach nicht wahr, was du schreibst, @Muckensturm

Es gab nie Anweisungen von Seehofer, die Clans zu bekämpfen, woraufhin "endlich etwas passiert ist". Die Polizei vor Ort ist durchaus allein auf die Idee gekommen und ab 2017 hatte sie einen Innenminister, der - nicht immer unumstritten - diese Kurs uneingeschränkt unterstützt hat.

Wenn überhaupt, war Seehofer diesbezüglich ein Trittbrettfahrer. ;)
 
Mich nervt, dass in diesem Thread laufend alle Vorurteile, die man so gegen Bayern haben kann, bestätigt werden.

Liebe Leute außerhalb Bayerns: Die meisten Menschen hier sind ganz normal. Nicht konservativer als woanders, nicht heimatstolzer, nicht überheblicher.
 
@fusselchen

Ich weiß. :)

Wie ich schon schrieb: Mich nervt das politische Bayern. Zuweilen. ;)

Und nein, ich finde nicht, dass Bayern weg muss.

Aber ich finde auch Köln nicht besonders wahnsinnig. Oder Düsseldorf besonders hochnäsig.

Manches relativiert sich, wenn man vor Ort ist. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten