Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Im Winter um 9.00 Uhr morgens noch dunkel. Geht gar nicht. 8:00 ist jetzt schon grenzwertig. Ich sitze im Sommer auch im Dunkeln noch draußen wenn’s warm ist.

Es wird sich nie ändern.
Aber die, die länger arbeiten, freuen sich halt über die paar Wochen im Sommer, in denen sie Abends auch mal "im Hellen" draussen sitzen können...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und die, die früh raus müssen, freuen sich über die paar Tage mehr, an denen sie besser wach werden und im Hellen das Haus verlassen können. So hat jeder seins.
 
Ehrlich, ich möchte nicht über immer Sommer- oder immer Winterzeit entscheiden müssen - da kannst nur verlieren :lol:
 
Aber dann kostet es weiter sinnlos Geld. Und zufriedener scheint es so auch nicht zu machen sonst gäbe es die Diskussion ja nicht.
Die Rückkehr zu einer Normalzeit kostet auch Geld - überleg mal, was z.B. IT-mäßig alles neu justiert werden müsste.

Abgesehen davon scheint es mir eine überwiegend deutsche Diskussion zu sein; sah man ja auch daran, aus welchem Land die Beteiligung an der Abstimmung überwog.
 
Die Rückkehr zu einer Normalzeit kostet auch Geld - überleg mal, was z.B. IT-mäßig alles neu justiert werden müsste.

Ja klar, aber halt einmal richtig und nicht jährlich für die nächsten X Jahre..

Abgesehen davon scheint es mir eine überwiegend deutsche Diskussion zu sein; sah man ja auch daran, aus welchem Land die Beteiligung an der Abstimmung überwog.

Das kann sein, da fehlt mir ehrlich gesagt der Überblick.
Und bei mir ist's eh Jacke wie Hose- entweder arbeite ich nicht,dann sehe ich so spät auf das die eine Stunde mehr Licht es auch nicht raus reißt. Oder ich arbeite, dann stehe ich eh im Dunkeln auf und bin im Dunkeln wieder zu hause
 
Wenn tatsächlich dieses "Ich WILL aber im Sommer 'ne Stunde länger hell haben!" DAS große Thema bei der Sache wäre, wäre es doch auch noch eine Option, Sommer- und Winter-Arbeitszeiten einzuführen?

Kenne ich seit Jahren von einigen Zahnarztpraxen schon so, daß die im Sommer kürzere Sprechzeiten haben, dafür im Winter längere.
Hat in dem Fall zwar nicht (nur) damit zu tun, daß die Zahnärzte und ihre Angestellten unbedingt im Sommer nach der Arbeit noch ins Freibad oder auf den Golfplatz wollen, sondern eher damit, daß erfahrungsgemäß im Sommer wesentlich mehr Termine kurzfristig abgesagt, verschwitzt oder nach Möglichkeit gar nicht erst vereinbart werden, funktioniert aber einwandfrei und ließe sich, meiner Meinung nach, problemlos auch auf viele andere Bereiche und auf das "Zeit-Thema" anwenden.

Corona lehrt uns doch gerade sowieso, daß wir unsere Arbeitswelt anders, flexibler gestalten müssen. Insofern könnte ich mir sowas als guten Kompromiss vorstellen (auch für Schüler, die im Sommer 'ne Stunde eher anfangen, dafür 'ne Stunde früher Schluß machen könnten, als im Winter. )
 
(auch für Schüler, die im Sommer 'ne Stunde eher anfangen, dafür 'ne Stunde früher Schluß machen könnten, als im Winter. )

Daran merkt man, dass du keine Kinder hast. :lol:
7 Uhr Schulbeginn? Auf die Idee kann nur jemand kommen, der nicht weiß wie schwer es ist, die Brut für 8 Uhr Schule aus dem Bett zu bekommen. :sarkasmus:
 
Daran merkt man, dass du keine Kinder hast. :lol:
7 Uhr Schulbeginn? Auf die Idee kann nur jemand kommen, der nicht weiß wie schwer es ist, die Brut für 8 Uhr Schule aus dem Bett zu bekommen.

Nicht nur das.
Ich würde es niemals schaffen so früh aufzustehen um irgendjemanden für irgendwas aus dem Bett zu bekommen.
 
Jö, die Bäcker etc gehen dann einfach gar nicht mehr ins Bett. :asshat:

Dessenungeachtet empfehlen sich nach vorn verlegte Arbeits- bzw. Lernzeiten demnächst uU noch aus anderen Gründen, ob nun mit oder ohne Sommerzeit.

In den nächsten Jahren wird es im Sommer uU tagsüber schlicht zu heiß für irgendwas.

Möglicherweise etabliert sich ja auch bei uns irgendwann die Siesta. :urlaub:
 
Daran merkt man, dass du keine Kinder hast. :lol:
7 Uhr Schulbeginn? Auf die Idee kann nur jemand kommen, der nicht weiß wie schwer es ist, die Brut für 8 Uhr Schule aus dem Bett zu bekommen. :sarkasmus:
Naja, was daran so schwer ist, früh aufzustehen, erst recht, wenn man dann ja auch früher fertig wäre, verstehe ich tatsächlich nicht. Kann natürlich daran liegen, daß ich keine Kinder hab - aber da ich tatsächlich auch selbst mal ein Kind war und schon immer um 6.00, ab dem 16. Lebensjahr um 5.00 Uhr hab aufstehen müssen, weiß ich, daß man sowas durchaus überleben kann. ;)

War ja auch nur eine Idee.
Im übrigen eine Idee für all jene, die so lautstark die "zusätzliche Sonnenstunde" während der Sommerzeit einfordern. Dazu zählen garantiert nicht die von lektoratte erwähnten Bäcker, denn die stehen so oder so schon im Dunkeln in der Backstube. Es ging mir nur um die MÖGLICHKEIT, von diesem starren, etablierten, allgemeingültigen 8.00-Uhr-Arbeitsbeginn abweichen zu KÖNNEN, um letztendlich für den Einzelnen doch denselben Effekt zu ermöglichen, wie mit einer öffentlichen Zeitumstellung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
860
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
698
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten