Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Bei Brotgetreide kommt es nicht nur auf den Proteingehalt an, sondern auf das Backvolumen je % Proteingehalt. Und das ist u. a. von der Sorte abhängig. Auch da gilt, wie überall: Diversität sichert Qualität. Ausmahlungsgrad, Eiweißqualität, Backverhalten, gezielte Mischungen, Eiweißfunktionalität sind nur einige Stichworte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin da zwar durchaus bei euch, aber ich finde es nach der berechtigten Nachfrage von embrujo auch nicht mehr sehr erwachsen.

Das Ganze wird demnächst vom Chef begutachtet und entschieden.

Also bitte zurück zum Thema. <= Modansage!
 
Modansage ignoriert
Das fragst du ?? :rofl::lol::lol::lol::lol::mies::rofl::sarkasmus: made my day

Sorry, mangelnde Impulskontrolle. Ich sollte es lassen diese sch.eisse weiter anzuheizen.
Ich sage das jetzt nicht aus Angst vorm Chef, sollte ich deswegen gesperrt werden, ist es halt so. Aber ich werde weiter am "oohhhmm" arbeiten, und nicht (mehr) alles schreiben was ich denke. Die letzten Tage gingen da die Finger wieder des Öfteren mit mir durch.
 
Angeblich lassen sie einen in Ruhe, wenn man ihnen abseits vom Sitzplatz etwas anbietet, z.B. Zuckerwasser. Wenn man freundlich sein will, auf einem Teller, damit sie nicht ertrinken.

Ich kann das für "meine" Wespen bestätigen. Wir arrangieren uns so schon seit einigen Wochen. Allerdings haben sie es hier aufs Katzenfutter abgesehen und ich stelle ihnen ein bisschen vom Katzenfutter raus (etwas abseits vom Fenster).
 
Ich bin da zwar durchaus bei euch, aber ich finde es nach der berechtigten Nachfrage von embrujo auch nicht mehr sehr erwachsen.

Das Ganze wird demnächst vom Chef begutachtet und entschieden.

Also bitte zurück zum Thema. <= Modansage!

Entschuldige, dass ich noch keine Zeit hatte zu antworten. Die Nachfrage kam um halb 12 abends, ich war gestern angeln und hatte danach nur noch Interesse an ein wenig Smalltalk, nicht an Weizendiskussionen.
Dass geringprozentiges Weizen für Brotgetreide nur bedingt geeignet ist wurde bereits erklärt. Warum muss man sich unbedingt Argumente dagegen aus den Fingern saugen? Das fand ich schräg.

.

Wenn nun jede kritische Bewertung gemeldet wird, wird die Bewertungsfunktion ad absurdum geführt.
Aber wenn es gewisse Personen so sehr trifft, dass sie es melden, obwohl sie umgekehrt genau das gleiche vielfach intensiver tun, dann bewerte ich eben künftig nicht mehr.
Ein-zwei f.ucking Bewertungen schon wird der Mod gerufen. Ich setze sie auf Ignore, ist sicherer.
 
Ich kann das für "meine" Wespen bestätigen. Wir arrangieren uns so schon seit einigen Wochen. Allerdings haben sie es hier aufs Katzenfutter abgesehen und ich stelle ihnen ein bisschen vom Katzenfutter raus (etwas abseits vom Fenster).

Spannend. Bei uns stehen die Wespen grade auf Süsses. Wir lenken sie mit ein bisschen Limonade auf einem flachen Teller ab. Das Katzenfutter ist bei uns mittlerweile sicher, weil wir die selbsschliessenden Näpfe haben.
 
Bei uns sind die Wespen dieses Jahr auch nicht friedlich. Sie setzen sich auf den Arm und stechen, ohne geärgert worden zu sein. Das hatte ich noch nie. Das letzte Mal davor als ich gestochen wurde war, als ich noch lange Haare hatte und dachte, mich kitzelt ein Haar, das ich dann wegschieben wollte, war dann die Wespe. Aber die setzen sich draussen sogar auf Chili, und da hats weder Pflanzen noch essbares oder Getränke
 
Bei uns sind die Wespen dieses Jahr auch nicht friedlich. Sie setzen sich auf den Arm und stechen, ohne geärgert worden zu sein.
Ich bin vor kurzem auch zum ersten Mal von einer Wespe gestochen worden :schmoll:
Hat die Dreckswespe doch glatt nach so langer Zeit die Friedenspfeife begraben, ist in mein T-Shirt geflogen und hat zum Angriff geblasen :nee:
 
Übermäßig stechfreudig sind hier trotz der hohen Temperaturen tatsächlich bisher nicht.

Aber extrem (!) aufdringlich, und extrem dran interessiert, ins Haus zu kommen, wo sie dann suchend umherfliegen.

Keine Ahnung, was die da wollen...
 
Ich bin vor kurzem auch zum ersten Mal von einer Wespe gestochen worden :schmoll:
Hat die Dreckswespe doch glatt nach so langer Zeit die Friedenspfeife begraben, ist in mein T-Shirt geflogen und hat zum Angriff geblasen :nee:

Zum allerersten Mal?

Dann pass beim zweiten Mal auf und achte auf deinen Körper. Erst beim zweiten Stich zeigt sich eine Allergie.

Ging mir letztes Jahr so und musste mit Notarzt ins Krankenhaus.
 
Hier sind sie zum Glück friedlich und nicht zu aufdringlich, aber extrem zahlreich. So massiv habe ich das noch nicht erlebt. Alle 20 Meter ein Nest im Boden. Furchtbar.
 
Aber extrem (!) aufdringlich, und extrem dran interessiert, ins Haus zu kommen, wo sie dann suchend umherfliegen.

Keine Ahnung, was die da wollen...


Besprühen mit Wassernebel (also mit so Sprühflaschen, wie man sie auch für Blumen verwendet) soll beim Vertreiben ebenfalls helfen. Die Tiere sollen dann denken, dass es anfängt zu regnen und sich auf den Weg in ihre Nester machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
861
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten