Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

:verwirrt: Das allein dürfte wohl nicht ganz ausreichen.
Mein Interesse war ja auch noch, wie es denn die vielen anderen EU-Staaten machen, die ja dieselben Auflagen erfüllen müssen.
Wächst denn in der gesamten EU kein Brotgetreide mehr, von BIO mal abgesehen?
Immerhin steht der Getreideanbau in DE ja wohl an erster Stelle in der Landwirtschaft. Wenn das fast alles Futtergetreide ist, wäre es schon krass.

Ja, das ist krass
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich nerven Wespen.

Der Zierwein zieht sie zu Hunderten an, und wenn sie da bleiben würden, wäre es ja man okay.

Nutzt man halt den halben Garten in der kritischen Jahreszeit spärlich bis nicht.

Draußen essen ist damit schon ne ganze Weile hinfällig.

Mittlerweile geht aber nichtmal mehr Frühstücken am auf Kipp gestellten Küchenfenster. 5 Minuten, und die Armada schwirrt an. :motz:
 
Mich nerven Wespen.
Verrückt, wie unterschiedlich stark die Ausbreitung in den verschiedenen Gebieten ist. Ich höre auch von allen Seiten, wie groß die Wespenplage dieses Jahr sei. Hier gar nicht. Ich sehe dieses Jahr nur die friedlichen Gesellen. Die sind dankbar für das Wasser in den Vogeltränken, dafür lassen sie mich und den Hund komplett in Ruhe.

Aber hier muss auch irgendwo mindestens ein Hornissennest sein :tuedelue:
 
Hier ist es richtig schlimm. Überall in der Erde sind Wespennester.
Auf unserer Spaziergestrecke ist ein lehrer Dachsbau mit einem großen Eingang, dort sieht man das Nest richtig. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ein riesiges Wespenbest in diesem großen Erdloch. Dort brummt es, dass sogar Abby Angst hat.
 
Ende August Anfang September ist es hier immer am schlimmsten.

Außer letztes Jahr, da waren fast keine da.

Dieses Jahr dafür direkt doppelt so viele.
 
Mittlerweile geht aber nichtmal mehr Frühstücken am auf Kipp gestellten Küchenfenster. 5 Minuten, und die Armada schwirrt an. :motz:[/QUOTE]

Das tut mir ehrlich leid.

Verrückt, wie unterschiedlich stark die Ausbreitung in den verschiedenen Gebieten ist. Ich höre auch von allen Seiten, wie groß die Wespenplage dieses Jahr sei. Hier gar nicht. Ich sehe dieses Jahr nur die friedlichen Gesellen. Die sind dankbar für das Wasser in den Vogeltränken, dafür lassen sie mich und den Hund komplett in Ruhe.

Aber hier muss auch irgendwo mindestens ein Hornissennest sein :tuedelue:

So ist es hier auch. Am Rand und sogar in den größeren Trink-und Badeschalen für die Vögel sitzen den ganzen Tag rundherum Wespen und versorgen sich mit Wasser. Danach schwirren sie ab, ohne am Tisch vorbei zu kommen, egal was es gibt. Sie lassen mich und die Hund komplett in Ruhe, selbst wenn ich die Schalen leeren, säubere und fülle.
Wenn wir Hornissen im Garten hatten, waren Wespen bei uns nie ein Problem, denn die Hornissen sind ja friedlich.
 
@DobiFraulein

Weil wir dieses Problem erst seit genau 2 Tagen haben. :kp:

Und ja, ich behalte mir vor, genervt zu sein, wenn ich mir plötzlich etwas anschaffen muss, das ich 14 Jahre nicht gebraucht habe.
 
@DobiFraulein

Dann Missverständnis :hallo:

Wir haben die Wespen jedes Jahr im Wein und essen dann eben nicht draußen.

Das wird so sein, solange der da wächst.

Müssen wir mit Leben, solange uns nichts anderes einfällt, was wir mit der Wand machen.

Aber das Problem, dass sie beim Essen drinnen das gekippte Küchenfenster förmlich belagern - das haben wir erst seit vorgestern und hatten es tatsächlich so bisher noch nie.

Aber auch dafür gibt es natürlich eine einfache Lösung: Beim Essen Fenster zu. :hallo:
 
Wir haben hier seit Montag eine "Bürowespe", die ein paarmal am Tag durch alle Räume fliegt, sich alles anschaut und dann wieder verschwindet. Vielleicht eine Drohne, die spioniert :eek:
 
:verwirrt: Das allein dürfte wohl nicht ganz ausreichen.
Mein Interesse war ja auch noch, wie es denn die vielen anderen EU-Staaten machen, die ja dieselben Auflagen erfüllen müssen.
Wächst denn in der gesamten EU kein Brotgetreide mehr, von BIO mal abgesehen?
Immerhin steht der Getreideanbau in DE ja wohl an erster Stelle in der Landwirtschaft. Wenn das fast alles Futtergetreide ist, wäre es schon krass.
So schlimm ist es wohl nicht (zumindest in 2019) :
 
Ich bin so verdammt müde. Zusätzlich braut sich hier gerade der angekündigte Gewittersturm zusammen, es weht und pustet und ich hab ein bisschen Angst, gleich auf dem Heimweg von ihm überfallen zu werden. 30km über Land sind dann nämlich kein Vergnügen mehr, vor allem nicht, wenn man kurz vorm Einschlafen ist. Ich kann nur froh sein, dass die Hunde in der Mittagspause schon ihre Haufen gemacht haben, so dass gleich ein Sprint zum nächsten Baum reichen wird.
 
Mich nerven die Wespen auch total :girl_mad:

Draußen kann man nix, aber auch garnix machen ohne umschwirrt zu werden... selbst beim Spaziergang verfolgen sie einen :wtf:
Wenn wir draußen nur sitzen kommen sie auch – ich hab dann immer die Fliegenklatsche dabei und schütze meine schlafenden Mädels.
 
So schlimm ist es wohl nicht (zumindest in 2019) :
Aber:
"Wir ermitteln jedoch nahezu bundesweit geringere Protein- und Klebermengen, was sicherlich u.a. mit den gesteigerten Hektarerträgen begründet ist. Darüber hinaus sind dieses sicherlich auch erste Auswirkungen der umgesetzten Dünge-Verordnung."
 
Aber:
"Wir ermitteln jedoch nahezu bundesweit geringere Protein- und Klebermengen, was sicherlich u.a. mit den gesteigerten Hektarerträgen begründet ist. Darüber hinaus sind dieses sicherlich auch erste Auswirkungen der umgesetzten Dünge-Verordnung."
Zweimal sicherlich ;) Nichts genaues weiß man also nicht.

Wobei es für den ohnehin durch die konventionelle Landwirtschaft "verhunzten" Boden durch immer mehr pro ha Erträge schlimm aussieht. Aber wir müssen ja angesichts von 1,7 Millionen Tonnen weggeworfener Backwaren in Deutschland pro Jahr, immer noch immer mehr produzieren. :sauer:
 
Zweimal sicherlich ;) Nichts genaues weiß man also nicht.
Immerhin weiß man von geringeren Protein- und Kleberanteilen. Um die gesunkenen Proteinanteile ging es ursprünglich ja.
Wobei es für den ohnehin durch die konventionelle Landwirtschaft "verhunzten" Boden durch immer mehr pro ha Erträge schlimm aussieht. Aber wir müssen ja angesichts von 1,7 Millionen Tonnen weggeworfener Backwaren in Deutschland pro Jahr, immer noch immer mehr produzieren. :sauer:
Eben: mehr Ertrag - zur Not zu Lasten der Inhaltsstoffe.

Mir wäre es auch lieber, es würde weniger weggeschmissen und die Landwirtschaft gründlich auf den Kopf gestellt.
 
@Fact & Fiction Aber "geringere" heißt nicht, dass es keine Verwendung mehr als Brotgetreide findet. Es stimmt schlichtweg nicht, dass in Deutschland nur noch Futtergetreide angebaut wird.
 
@Fact & Fiction Aber "geringere" heißt nicht, dass es keine Verwendung mehr als Brotgetreide findet. Es stimmt schlichtweg nicht, dass in Deutschland nur noch Futtergetreide angebaut wird.
"Nur noch Futtergetreide" ist sicherlich überspitzt formuliert. Die Frage stellt sich trotzdem, wie viel höher die Qualität des Brotgetreides gemessen am Futtergetreide noch ist. Stand sinngemäß in dem von dir verlinkten Text: So lange man es technisch noch zu Teig verarbeiten kann, wird es für Backwaren verwendet. Stand nicht drin, wird aber zutreffen: Den Nährwert kann man auch durch künstliche Zusatzstoffe aufpimpen. Gibt genug, was nicht extra deklariert werden muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten