Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Merkwürdig ich scheine auf einem anderen Planeten zu leben..ich hab gar kein Problem mit Wespen...dazu sind einfach zu wenige bei uns unterwegs :kp: Darüber bin ich aber nicht traurig, schon wegen der Hunde.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Angeblich lassen sie einen in Ruhe, wenn man ihnen abseits vom Sitzplatz etwas anbietet, z.B. Zuckerwasser. Wenn man freundlich sein will, auf einem Teller, damit sie nicht ertrinken.
Oder ein Tellerchen mit Honig. Oder Fallobst. Klappt, wir werden in Ruhe gelassen
 
In Zeiten des Insektensterbens reg ich mich sicher nicht über Wespen auf. :kp:
Bin grad einmal ums Haus und habe alle Tränken aufgefüllt. Ansonsten hat es hier auch genügend Fallobst für alle. Hunde und Wespen haben sich das immer friedlich geteilt.
 
Brotgetreide braucht mindestens 12% Protein damit man daraus Brot backen kann. Das erreicht man leider nur ueber Duengung.
Seit die Duenverordnung Anwendung findet, liegen die Proteinwerte unter 11,5%. Das ganze in Deutschland angebaute Getreide geht darum gerade ins Tierfutter.
Das stimmt nicht ganz mit den Werten aus Meizus Link überein. Dort steht:

"Der B-Weizen wird auch Backweizen genannt, da ein Teig mit Getreide aus B-Weizen sehr geschmeidig wird.
Bei dieser Klasse Weizen dürfen ebenfalls nur 15% Feuchtigkeit vorhanden sein, aber der Proteingehalt liegt mit einer Basis von 11,5% deutlich unter dem des E- und A-Weizens. In der Toleranz sind sogar nur 11% erforderlich. Die Fallzahl beträgt 220 sec. und in der Abweichung sind 200 sec. erlaubt"

Interessanter Weise steht dort auch, dass höherwertiger Weizen, also mit deutlich höherem Proteinanteil, genau nicht zum Backen geeignet ist, weil der Teig dann zu zäh wird. Was dort nicht steht ist, wozu dieser E- und A-Weizen dann verwendet wird. Etwa als Tierfutter?
 
In Zeiten des Insektensterbens reg ich mich sicher nicht über Wespen auf. :kp:
Bin grad einmal ums Haus und habe alle Tränken aufgefüllt. Ansonsten hat es hier auch genügend Fallobst für alle. Hunde und Wespen haben sich das immer friedlich geteilt.
Ja und Wasser aufstellen. Wir haben hier sehr viele Wespen, was stimmt nicht, das ich nie gestochen werde (oder höchst selten - Unachtsamkeit meinerseits beim Hinsetzen :eek:)

Seid doch froh, dass es viele Wespen gibt, heisst auch, viele Insekten. Sonst hätten sie kaum ihre Brut hochgebracht.
 
Oder ein Tellerchen mit Honig. Oder Fallobst. Klappt, wir werden in Ruhe gelassen
Hier reichen die Wasserschaden rund ums Haus. Sie trinken nicht nur, sondern nehmen irgendwie Wasser auf und bei gen es zur Brut.
Die Schalen sind meist dicht umlagert, zwei davon keine 5 m von.mir weg und ich bin noch nie gestochen worden.
(Ich bin leider allergisch auf solche Stiche )
 
Seid doch froh, dass es viele Wespen gibt, heisst auch, viele Insekten. Sonst hätten sie kaum ihre Brut hochgebracht.
Ich persönlich hab nichts gegen die, solange sie friedlich sind. Sind sie bei uns in diesem Jahr aber nicht. K.A. wieso. Kann mich sonst nicht an solche Wespen "Plagen" erinnern.
 
Interessanter Weise steht dort auch, dass höherwertiger Weizen, also mit deutlich höherem Proteinanteil, genau nicht zum Backen geeignet ist, weil der Teig dann zu zäh wird. Was dort nicht steht ist, wozu dieser E- und A-Weizen dann verwendet wird. Etwa als Tierfutter?
Das ist durchaus denkbar.

"Als Maßstab für die Backqualität des Weizens werden in Deutschland der Rohproteingehalt, die Fallzahl und der Feuchtklebergehalt herangezogen. Diese Parameter werden als Anhaltspunkte für das potentielle Backvolumen angesehen. Kann der vom Landwirt angelieferte Weizen die Qualitäts-Richtwerte der Mühle (11,5 Prozent Rohprotein/24 Prozent Feuchtkleber) nicht erfüllen, wird er als untauglich für die Verarbeitung zu Brot eingestuft. Es drohen Preisabzüge, im ungünstigsten Fall muss der Weizen als Futterweizen verkauft werden."
Quelle:

Hinzu kommt: Backweizen wird überwiegend nach Rohprotein- und Feuchtklebergehalt bezahlt. Sorten mit niedrigen Rohprotein- und Feuchtklebeverhalten lassen sich nur schwer als Backweizen vermarkten (selbst dann, wenn sie gute Backeigenschaften aufweisen).

Der Rohproteingehalt lässt sich durch Düngung steigern. Darf der Landwirt nun nicht so düngen, dass sein Korn die geforderte Backweizenqualität erreicht, wird er ertragsstarke Sorten anbauen, die er als Futtergetreide vermarkten kann.

Da passen die verschiedenen Stufen ab Erzeuger wohl (noch) nicht zusammen.
 
@Wespen

Ich mach jetzt einfach morgens beim Frühstück das Fenster zu und gut.

Das mit der Spritzflasche Probier ich beim nächsten Mal direkt aus.

Eben hab ich eine eingefangen und rausgesetzt, die war echt angenervt - hat nach dem Raussetzen noch zwei Attacken auf mich geflogen - da half nur ein rascher Sprint. :uhh:
 
Das stimmt nicht ganz mit den Werten aus Meizus Link überein. Dort steht:

"Der B-Weizen wird auch Backweizen genannt, da ein Teig mit Getreide aus B-Weizen sehr geschmeidig wird.
Bei dieser Klasse Weizen dürfen ebenfalls nur 15% Feuchtigkeit vorhanden sein, aber der Proteingehalt liegt mit einer Basis von 11,5% deutlich unter dem des E- und A-Weizens. In der Toleranz sind sogar nur 11% erforderlich. Die Fallzahl beträgt 220 sec. und in der Abweichung sind 200 sec. erlaubt"

Interessanter Weise steht dort auch, dass höherwertiger Weizen, also mit deutlich höherem Proteinanteil, genau nicht zum Backen geeignet ist, weil der Teig dann zu zäh wird. Was dort nicht steht ist, wozu dieser E- und A-Weizen dann verwendet wird. Etwa als Tierfutter?

Nochmal ein kleiner Nachklapp zum Weichweizen. Selbst nach dem schlechten Erntejahr 2018 lag die Selbstversorgerquote in Deutschland bei 114 % für Weichweizen.

Wer sich für Statistiken interessiert:
 
Alleine sein nervt :(

Versuch das mal zu genießen. Ehrlich, allein sein kann auch schön sein :)

Als mein Mann noch wegen der Arbeit auch mal ein paar Tage am Stück nicht hier war, fand ich das einerseits natürlich schade. Andererseits hab ich irgendwie diese "Ich"Zeit wirklich genossen und halt wirklich genau das gemacht, worauf ich Bock hatte.
 
Versuch das mal zu genießen. Ehrlich, allein sein kann auch schön sein :)

Als mein Mann noch wegen der Arbeit auch mal ein paar Tage am Stück nicht hier war, fand ich das einerseits natürlich schade. Andererseits hab ich irgendwie diese "Ich"Zeit wirklich genossen und halt wirklich genau das gemacht, worauf ich Bock hatte.
ich finde, es ist ein extremer unterschied, ob der partner grade mal nicht da ist, oder ob man keinen hat. das mit dem das alleinsein genießen wollte mir nämlich auch mal eine freundin schmackhaft machen. allerdings war sie da schon 20 jahre mit ihrem mann zusamnen und ich single.
 
ich finde, es ist ein extremer unterschied, ob der partner grade mal nicht da ist, oder ob man keinen hat. das mit dem das alleinsein genießen wollte mir nämlich auch mal eine freundin schmackhaft machen. allerdings war sie da schon 20 jahre mit ihrem mann zusamnen und ich single.


Ich finde das sehr spannend.

Wenn ich single bin habe ich überhaupt kein Problem mit dem Alleinsein.
Mit Partner habe ich aber das gleiche "Problem" wie Mauso.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auch was mit Kontrolle zu tun hat. Wir wissen ja dass Mauso eifersüchtig ist und ich bin auch nicht gerade uneifersüchtig. :rotwerd:

Ich habe den Verdacht dass das eher eine Art Kontrollverlust und man sich dan quasi einredet nicht allein sein zu können?

Dazu kommt, dass das ganze bei Mauso noch frisch ist :)
 
Ich finde das sehr spannend.

Wenn ich single bin habe ich überhaupt kein Problem mit dem Alleinsein.
Mit Partner habe ich aber das gleiche "Problem" wie Mauso.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auch was mit Kontrolle zu tun hat. Wir wissen ja dass Mauso eifersüchtig ist und ich bin auch nicht gerade uneifersüchtig. :rotwerd:

Ich habe den Verdacht dass das eher eine Art Kontrollverlust und man sich dan quasi einredet nicht allein sein zu können?

Dazu kommt, dass das ganze bei Mauso noch frisch ist :)

witzig. bei mir ist es definitiv genau umgekehrt. aber ich bin auch absolut kein eifersüchtiger typ.

klar, das hat bestimmt was mit kontrolle über den anderen zu tun. aber unterscheidest du denn, warum dein partner nicht da ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
864
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
703
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten