Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Mich nervt wenn man auf Arbeit Teil von etwas ist, hinter dem man nicht steht, das nur Schaden anrichtet und man wuetende Gespraeche mit Saetzen wie "Ich weiß es doch auch, aber ich kann nichts machen." beantwortet. :(

Danke EU, meine Arbeit macht keinen Spaß mehr.
Willkommen in Daenemark 2.0.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich nervt wenn man auf Arbeit Teil von etwas ist, hinter dem man nicht steht, das nur Schaden anrichtet und man wuetende Gespraeche mit Saetzen wie "Ich weiß es doch auch, aber ich kann nichts machen." beantwortet. :(

Danke EU, meine Arbeit macht keinen Spaß mehr.
Willkommen in Daenemark 2.0.

Ein Hoch auf Importe aus Osteruopa :lol:
 
Kannst du das für Laien erklären?

Ich bin der Heini fuer die Kontrolle der Umsetzung der EU Wasserrahmenrichtlinie in unserem LK. Die sieht Gespenster wo keine sind und benennt Schuldige, die keine sind.
Die EU draengte in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie auf schaerfere Gesetze in Deutschland. Deutschland antwortete mit einer Verschaerfung der Duengeverordnung. Die macht den Anbau von Brotgetreide in Deutschland unmoeglich.

Brotgetreide braucht mindestens 12% Protein damit man daraus Brot backen kann. Das erreicht man leider nur ueber Duengung.
Seit die Duenverordnung Anwendung findet, liegen die Proteinwerte unter 11,5%. Das ganze in Deutschland angebaute Getreide geht darum gerade ins Tierfutter.
Unser Brotgetreide importieren wir jetzt aus dem Ausland, u.a. aus Osteuropa. Auch aus Laendern wo die Vorschriften zum Einsatz von Pestiziden sehr lasch sind. Und aus Uebersee.

Daenemark ist diesen Weg vor 20 Jahren gegangen und klaeglich gescheitert. Die Proteinwerte im Weizen sanken bis auf 8,4%. Das hat nicht mal mehr zur Tierfuetterung gereicht. Daenemarks Getreidewirtschaft war vor dem Aus. Seit 2015 rudern sie zurueck und streichen die strengen Vorschriften wieder.
 
:verwirrt:Aber Dänemark muss doch die selbe EU-EU-Verordnung in nationales Recht umgesetzt haben wie DE. Das ist doch für alle Mitgliedsländer alternativlos.
Hat DE mehr getan als gefordert, den falschen Weg gegangen oder wie sieht es aus?
 
:verwirrt:Aber Dänemark muss doch die selbe EU-EU-Verordnung in nationales Recht umgesetzt haben wie DE. Das ist doch für alle Mitgliedsländer alternativlos.
Hat DE mehr getan als gefordert, den falschen Weg gegangen oder wie sieht es aus?

Die EU schreibt nicht bis ins kleinste die Umsetzung vor, sondern gibt in vielen Bereichen nur die Umsetzung von Rahmenrichtlinien vor. Dann muss das jeweilige Land liefern. Wie genau koennen die Laender selbst entscheiden.

Statt Duengeverordnung koennte man auch mal das marode Kanalisationssystem reparieren, aber neeiiin, das wuerde ja Geld kosten.
 
Ja, genau das, was andere bei der Umsetzung eben dieser Verordnung anders machen, würde mich interessieren, denn die Voegaben müssen alle umsetzen, ansonsten wird es teuer und DE wurde das ja wohl schon angedroht.
Also, noch mal konkret, wie ginge es anders?
 
Man koennte ansonsten auch mal den A.rsch in der Hose haben der EU Nein zu sagen wenn sie Unsinn verlangt.
 
Was reg ich mich auf, ich kann´s eh nicht aendern.... aber ich bin halt der der staendig dumm angemacht wird an den Messstellen.
 
Was reg ich mich auf, ich kann´s eh nicht aendern.... aber ich bin halt der der staendig dumm angemacht wird an den Messstellen.
Dann regt euch gemeinsam auf, das verbessert die Stimmung (auch deine) ungemein.

Du bist halt das arme Schwein, das anderer Leute Beschlüsse umsetzen soll. Die sollen dich nicht anmaulen, sondern eher Mitleid mit dir haben :)
 
Steht einen Beitrag weiter oben :rolleyes:
:verwirrt: Das allein dürfte wohl nicht ganz ausreichen.
Mein Interesse war ja auch noch, wie es denn die vielen anderen EU-Staaten machen, die ja dieselben Auflagen erfüllen müssen.
Wächst denn in der gesamten EU kein Brotgetreide mehr, von BIO mal abgesehen?
Immerhin steht der Getreideanbau in DE ja wohl an erster Stelle in der Landwirtschaft. Wenn das fast alles Futtergetreide ist, wäre es schon krass.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten