Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Was Dienstpläne, tauschen, einspringen usw. angeht, das kenne ich auch zur Genüge. Was ich richtig übel finde, sind zum Beispiel Aussagen wie "Wenn keiner freiwillig tauscht, müssen wir losen." Nein, müssen wir nicht. Mein Dienstplan ist bindend, und wenn ich keine schriftliche Dienstanweisung bekomme, können die mich mal. Stellt sich nur die Frage, ob Chefin das weiß und es trotzdem versucht oder es gar nicht weiß. Das eine ist hinterfotzig, das andere doof. Beste Vorraussetzungen für den Posten.
Oder die Tour, einem ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Furchtbar. :sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was Dienstpläne, tauschen, einspringen usw. angeht, das kenne ich auch zur Genüge. Was ich richtig übel finde, sind zum Beispiel Aussagen wie "Wenn keiner freiwillig tauscht, müssen wir losen." Nein, müssen wir nicht. Mein Dienstplan ist bindend, und wenn ich keine schriftliche Dienstanweisung bekomme, können die mich mal. Stellt sich nur die Frage, ob Chefin das weiß und es trotzdem versucht oder es gar nicht weiß. Das eine ist hinterfotzig, das andere doof. Beste Vorraussetzungen für den Posten.
Oder die Tour, einem ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Furchtbar. :sauer:

Wobei ich mal die Leitung in einem Behindertenwohnheim hatte und das mit den Dienstplänen immer ein Problem war. Ich kann mich an keinen Monat erinnern, an dem er "Eins zu Eins" umgesetzt wurde. Ein Kind war krank und der Vater musste bei ihm zuhause bleiben, eine Kollegin bekam die Grippe, eine andere legte sich mit dem Motorrad flach und fiel 3 Monate aus.
Natürlich musste dann jemand einspringen und ich erinnere mich noch sehr deutlich an die Diskussionen. Irgendwann war ich es leid und habe einfach bestimmt, wer einspringen muss. (Wobei ich natürlich auch selbst eingesprungen bin, wenn ich frei hatte). So nach dem Motto: "XY, übernimm Du bitte den Frühdienst." Es ging aber bis auf eine Kollegin immer ohne schriftliche Dienstanweisung.
 
Richtige Beamten-Verletzung zugezogen und den Finger an einem Aktenordner aufgeschlitzt :rolleyes:
Jetzt geht das ständig wieder auf und ich splatter hier alles voll :asshat:
 
Ich bin ja auf 140 Std./Monat eingestellt und bin immer auf ummedum 160 gekommen.
Jetzt hab ich meiner Chefin mitgeteil, das ich, wenn irgend möglich, auch nicht mehr arbeiten möchte.
Natürlich auch in Bezug auf meinen möglichen künftigen Wuffel ;).
Und nachdem wir zwei neue Kolleginnen haben/kriegen, sollte das auch möglich sein :dafuer:
 
Wespen :rolleyes:

Was ist nur mit denen gerade los – ständig umschwirren die einen und verfolgen mich sogar.
Heute hat mich eine gestochen obwohl ich ihr nix getan habe :rolleyes:

Wespen sind bei mir etwa so beliebt wie Zecken :wtf:
 
@Paulemaus : Wenn das zeitlich absehbar ist, ist sowas ja auch ok. Aber nicht im Dauerzustand mit noch anderen Querelen im Hintergrund.
 
Wespen :rolleyes:

Was ist nur mit denen gerade los – ständig umschwirren die einen und verfolgen mich sogar.
Heute hat mich eine gestochen obwohl ich ihr nix getan habe :rolleyes:

Wespen sind bei mir etwa so beliebt wie Zecken :wtf:

Frag nicht... Hier haben die Erdwespen beschlossen ihr neues Zuhause direkt an der engsten Stelle des Eingangs zu errichten. An der Ecke des vorderen Beetes zum Weg hin..
 
Frag nicht... Hier haben die Erdwespen beschlossen ihr neues Zuhause direkt an der engsten Stelle des Eingangs zu errichten. An der Ecke des vorderen Beetes zum Weg hin..

Hier sind Wespen ungefragt ins Garagendach eingezogen.
Zur Freude von mir sind sie von dort schnell auf dem Balkon
und dann in der Küche.
Braucht kein Mensch, meine Angst, dass die Wespen an die Bullis
gehen, kommt nicht von ungefähr.
Max wurde mal gestochen, ihm schwoll das Gesicht in kürzester
Zeit so dick an. Seine Augen waren nur noch ganz schmale Schlitze.
War unser erster Besuch beim TA Notdienst .
 
Hier sind Wespen ungefragt ins Garagendach eingezogen.
Zur Freude von mir sind sie von dort schnell auf dem Balkon
und dann in der Küche.
Braucht kein Mensch, meine Angst, dass die Wespen an die Bullis
gehen, kommt nicht von ungefähr.
Max wurde mal gestochen, ihm schwoll das Gesicht in kürzester
Zeit so dick an. Seine Augen waren nur noch ganz schmale Schlitze.
War unser erster Besuch beim TA Notdienst .

Genau das nervt mich daran so. Das letzte was ich brauche ist das Maya eine Wespe frisst. Und erstens jagt sie die und zweitens frisst der halbverhungerte Hund ja die doofen Vogelkirschen die vor meiner Tür liegen (und fast überall anders..) und da Eiern die Wespen natürlich auch rum.
Wespenstich im Hals kommt bei der Sorte Hund extrem ungut...
 
Hier sind Wespen ungefragt ins Garagendach eingezogen.
Zur Freude von mir sind sie von dort schnell auf dem Balkon
und dann in der Küche.
Braucht kein Mensch, meine Angst, dass die Wespen an die Bullis
gehen, kommt nicht von ungefähr.
Max wurde mal gestochen, ihm schwoll das Gesicht in kürzester
Zeit so dick an. Seine Augen waren nur noch ganz schmale Schlitze.
War unser erster Besuch beim TA Notdienst .

Genau das nervt mich daran so. Das letzte was ich brauche ist das Maya eine Wespe frisst. Und erstens jagt sie die und zweitens frisst der halbverhungerte Hund ja die doofen Vogelkirschen die vor meiner Tür liegen (und fast überall anders..) und da Eiern die Wespen natürlich auch rum.
Wespenstich im Hals kommt bei der Sorte Hund extrem ungut...

Vorgestern hat Rosi beim Abendessen (sie fressen draussen) sich plötzlich ständig geschüttelt, dass das ganze Futter durch die Gegend flog, aber auch nicht aufgehört zu fressen. Als ich genauer geschaut habe, hab ich auch Blut an ihrer Schnauze gesehen... ich denke sie hatte Besuch von einer Wespe :rolleyes: und hat die sicherlich einfach mitgefressen.
Auch am Wassernapf (der auch draußen steht) sind ständig welche.
Bei Rosi, anhand ihres Verhalten, bin ich mir sicher, die ist schon öfter gestochen worden...

Apropos Kirschen :wtf:
D7B33A13-EF9E-4CED-97C7-02E057FF7428.jpeg
Pro Tag sammel ich einen Eimer voll auf (die drei waren es bei meiner Rückkehr hier ins Häuschen)...

Die Hunde sind Kugelrund :rolleyes:

Ich hasse verwilderte, riesige Kirschbäume die auf Nachbars Grundstück stehen und ihren ganzen Dreck bei mir abladen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist im Zweifel natürlich doof, Fallobst, Wespen und allesfressende Hunde. Mein Finch ist mal auf die Art vonner Wespe in die Schnauze gestochen worden an nem Fallobstapfel am Wegrand.
 
ich denke sie hatte Besuch von einer Wespe :rolleyes: und hat die sicherlich einfach mitgefressen.
Das hatte ich vorgestern mit Grumpy, der frisst auch draußen. Plötzlich bellt der empört seinen Napf an...ich so :verwirrt:
Geh schauen und tatsächlich sass da ne Wespe in seinem Napf. Die hab ich dann entsorgt und er hat weiter gefressen. Ich bin froh das er die nicht mitgefressen hat.
 
Wir haben hier direkt am Balkon Feldwespen und sind bisher echt begeistert. Wir haben jetzt Ende Juli und die sind einfach nur friedlich. Mal sehen, ob sich das noch ändert, aber bisher interessiert die kein Essen, sie stört es nixht, wenn man 10 cm neben ihrem Eingang rumwerkelt.... Echte Herzchen. :)
 
Wir haben hier direkt am Balkon Feldwespen und sind bisher echt begeistert. Wir haben jetzt Ende Juli und die sind einfach nur friedlich. Mal sehen, ob sich das noch ändert, aber bisher interessiert die kein Essen, sie stört es nixht, wenn man 10 cm neben ihrem Eingang rumwerkelt.... Echte Herzchen. :)
Aus fast 20 Jahren mit Feldwespen auf dem Balkon: nein, das ändert sich nicht. Wir hatten noch nie auch nur den kleinsten "Konflikt" mit denen.
Meine Eltern haben da leider weniger Glück. Die haben "gemeine Wespen" im Vorbau über der Haustür - und mein Vater wurde diesen Sommer schon x-mal gestochen. Und das, obwohl es schon extra eine "Umleitung" durch die Terassentür gibt und die Haustür so gut wie nicht genutzt wird.
 
Aus fast 20 Jahren mit Feldwespen auf dem Balkon: nein, das ändert sich nicht. Wir hatten noch nie auch nur den kleinsten "Konflikt" mit denen.
Meine Eltern haben da leider weniger Glück. Die haben "gemeine Wespen" im Vorbau über der Haustür - und mein Vater wurde diesen Sommer schon x-mal gestochen. Und das, obwohl es schon extra eine "Umleitung" durch die Terassentür gibt und die Haustür so gut wie nicht genutzt wird.
Dann dürfen sie gern jedes Jahr wiederkommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten