Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Das ist halt echt ne dumme Situation.
Lässt du es dir gefallen, sind deine Hunde vielleicht mal nicht nur leicht verletzt. Lässt du das nicht zu, verteidigst deine Hunde, zeigen sie dich an wegen Schlagen ihrer Hunde.
Also bleibt fast nur die Möglichkeit denen zuvor zu kommen und Beweise vorzulegen das der Mist nicht von euch ausgeht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd vielleicht mal versuchen mit denen zu sprechen und sagen, dass man sonst eventuell Maßnahmen ergreift.
 
zeigen sie dich an wegen Schlagen ihrer Hunde.
Darauf würde ich es ankommen lassen..besser die zeigen mich an, wie meinen Hund, der sich nur verteidigt hat.
So Typen in der Nachbarschaft braucht kein Mensch..leider gibt es genug davon.

@Meizu Ich dachte immer ihr wohnt weitab vom Schuss..keine Nachbarn nur Feld und Wiesen?
 
Schlagen fänden die nicht schlimm. Die schlagen und treten ihre Hunde selbst.

@bxjunkie Weit ab vom Schuss ist in Niedersachsen leider nicht wie in Lappland. Wenn ich 2 Stunden mit den Hunden spazieren gehe, komme ich trotzdem an ein paar Höfen vorbei.
 
Schlagen fänden die nicht schlimm. Die schlagen und treten ihre Hunde selbst.

DAS ist ja genau so schlimm :( Was sind das denn für Affen?
@bxjunkie Weit ab vom Schuss ist in Niedersachsen leider nicht wie in Lappland. Wenn ich 2 Stunden mit den Hunden spazieren gehe, komme ich trotzdem an ein paar Höfen vorbei.
Naja für mich, die in einem Wohngebiet wohnt mit unzähligen Tutnixen in direkter Nachbarschaft und auch beim Gassi gehen kaum mal ohne Begegnung auskommt, sind das Lappland ähnliche Zustände :lol:
 
Eigentlich denkt man, dass die ganz sympathisch sind. Das sind so verträumte, grüne Weltverbesserer. Auf dem Hof hängen große Plakate über "Unbegrenztes Wachstum stoppen" mit einem Bild von Industrie und überall klebt die Anti Atomkraft Sonnenblume. Der Hof ist auch wirklich schön und alternativ, überall klimpert und glitzert es vor Windspielen.
Die Frau ist auch eigentlich ganz nett. Der Mann ist irgendwie schräg. Aber die sind mit den Hunden überfordert, weil die so gar nicht in das freie aber friedliche Leben passen. Es sind Labbis mit Pfeffer.
 
Die Frau ist auch eigentlich ganz nett.
Dann würde ich mit der Frau mal sprechen. Sie konkret fragen, wie du mit ihren Hunden umgehen sollst, wenn die einen deiner Hunde löchern.

Ich hatte das hier vor Jahren mit den Besitzern eines weißen Schäferhundes. Hübscher Kerl, nur leider hüpfte der jedesmal über den Zaun, wenn ich mit den Hunden vorbeikam und verfolgte uns dann, umkreiste uns in diesem Schleichmodus. Ist nie was passiert, aber ich hatte Sorge, dass er sich mit jedem Mal näher herantrauen würde. Dem Halter habe ich dann mal gesagt, dass sein Hund einen saftigen Tritt kriegt, wenn er meinen Hunden zu nahe kommt. Da ist dem überhaupt erst ein Licht aufgegangen, wie unlustig das für andere ist. Zumal der ja nicht nur bei meinen Hunden über den Zaun sprang. Eine Woche später war der Zaun erhöht und ich wurde gefragt, ob die Höhe ausreicht.
 
Darauf würde ich es ankommen lassen..besser die zeigen mich an, wie meinen Hund, der sich nur verteidigt hat.
So Typen in der Nachbarschaft braucht kein Mensch..leider gibt es genug davon.

@Meizu Ich dachte immer ihr wohnt weitab vom Schuss..keine Nachbarn nur Feld und Wiesen?


Ähm, auch schwierig. Also in Sachsen-Anhalt wäre das schon schwierig, wirst als Halter eines Listenhundes wegen Tierquälerei oder sowas angezeigt, biste deinen Listenhund auch los.
Wie schnell die da in den Listenfreien Bundesländern sind, weiß ich nicht.
Aber ich darf mir nix leisten, weil ich dann meine Zuverlässigkeit und Eignung zum Führen solcher Hunde verliere.
 
So, ich habe mit dem Mann gesprochen. Das ergab sich spontan. Ich ging mit Abby spazieren, er überholte mich mit dem Auto und hielt an und fragte ganz nett, ob alles okay sei.

Es folgten ein paar Ausreden seinerseits. Die Hunde können eigentlich nicht über den Zaun (doch, können sie. Er meint einen 80cm Holzzaun im Vorgarten) und die Pforte vom Zaun sei ja eigentlich immer zu (ist sie nie) und die Hunde mögen nur keine Hündinnen (nope, die jagen auch Katzen).
Er sagt, das wird nicht wieder vorkommen, aber falls doch soll ich denen auf die Nase schlagen. Sie würden keine Menschen beissen und würden weglaufen, wenn man ihnen auf die Nase haut.

Und dann war er noch bemüht zu erklären, dass die immer beim Grundstück bleiben und kein Wild jagen und auch Herr X. (Jagdpächter hier) wisse, dass die nicht jagen.
 
So, ich habe mit dem Mann gesprochen. Das ergab sich spontan. Ich ging mit Abby spazieren, er überholte mich mit dem Auto und hielt an und fragte ganz nett, ob alles okay sei.

Es folgten ein paar Ausreden seinerseits. Die Hunde können eigentlich nicht über den Zaun (doch, können sie. Er meint einen 80cm Holzzaun im Vorgarten) und die Pforte vom Zaun sei ja eigentlich immer zu (ist sie nie) und die Hunde mögen nur keine Hündinnen (nope, die jagen auch Katzen).
Er sagt, das wird nicht wieder vorkommen, aber falls doch soll ich denen auf die Nase schlagen. Sie würden keine Menschen beissen und würden weglaufen, wenn man ihnen auf die Nase haut.

Und dann war er noch bemüht zu erklären, dass die immer beim Grundstück bleiben und kein Wild jagen und auch Herr X. (Jagdpächter hier) wisse, dass die nicht jagen.

...und die Erde ist eine Scheibe, nicht? :lol:

Naja, immerhin hat er vollmundig versprochen, daß es nicht wieder vorkommen wird. Das ist ja schon mal was.
 
...und die Erde ist eine Scheibe, nicht? :lol:

Naja, immerhin hat er vollmundig versprochen, daß es nicht wieder vorkommen wird. Das ist ja schon mal was.


Die Frage ist, was die Hunde vielleicht dafür erleiden müssen.
Wenn jemand seine Hunde eh schon schlägt und mir den Rat gibt denen auf die Nase zu schlagen, na ich weiß ja nicht.

Für mich ist das schon sehr grenzwertig an nem Fall fürs Ordnungsamt.
 
Mein Arbeitgeber nervt. Der schraubt meine Stundenzahl immer weiter rauf. Ich arbeite Teilzeit, maximal 25 Stunden. Nun wurde ich auf 27 Stunden erhöht und sollte ab Ende August dann sogar 30 Stunden.
Und das immer mit der Entschuldigung, ich hätte der vorherigen Erhöhung ja auch zugestimmt.
Ich war da tatsächlich lange zu lasch und mochte nicht nein sagen. Und in kleinen Schritten merk man es kaum. 20 Stunden sind perfekt, aber 25 gehen natürlich auch. Dann ist es nicht viel bis 27 und bis ...
Aber ich habe da jetzt mal angerufen und deutlich Nein gesagt. Nein zu 30, nein zu 27.
 
Richtig so. Kommt mir bekannt vor, ich hab irgendwann auch 40 Stunden gehabt statt der 25 für die ich eingestellt wurde. Hätte ich mal eher nein gesagt....
 
Der Kunde für den ich ab August arbeiten sollte ist angenlich "fassungslos".
Was für eine übertriebene Wortwahl. Der Kunde hätte gerne jemanden für Vollzeit und hat mich für 28 Stunden beauftragt, was ich zähneknirschend zugesagt hatte. Im Hintergrund wollte mein Arbeitgeber mich dann auf 30 Stunden hochsetzen (ob sie dem Kunden das schon zugesichert hatten, dass ich ab Ende August 30 Stunden mache, weiß ich nicht). Nun mussten sie durch mein grundsätzliches "Nein" beim Kunden anrufen und die 28 Stunden auf 25 Stunden senken und nun ist der Kunde angeblich "fassungslos" :rolleyes: Meine Güte.
 
Richtig so. Kommt mir bekannt vor, ich hab irgendwann auch 40 Stunden gehabt statt der 25 für die ich eingestellt wurde. Hätte ich mal eher nein gesagt....

Man muss sich als Arbeitnehmer wirklich durchsetzen, sonst wird man ausgenutzt.

Man wollte mir auch schon mal die Fahrtkostenerstattung streichen. Das ist natürlich ziemlich toll und das hat fast keiner. Mir wird mein Weg zur Arbeit und mein Nachhauseweg mit einem bestimmten Satz "Benzingeld" pro Kilometer bezahlt. Bei einer Stelle die eine halbe Stunde entfernt ist (über Land normal), sind das schon mindestens 250€ im Monat die ich unversteuert überwiesen bekomme.
Aber das wurde mir bei meiner Einstellung zugesichert und darum bestehe ich da auch drauf. Ganz egal wie nah oder weit die Strecke ist, man hat es mir zugesagt. Und wenn es nur 50€ im Monat sind, weil ich nur 4 Kilometer in den Ort fahren muss - zugesagt ist zugesagt.
 
Ja das ist echt ein Problem. Ich hab ja auch nur Teilzeit wegen der Hunde, weil ich ja die Woche über allein bin. Mein Vertrag beläuft sich auf 18,5 Wochenstunden. Seit ich bei Denen arbeite, egal an welchem Standort, hatte ich seit Mai letzten Jahres mal ganz genau 1(in Worten einen) Monat wo ich nicht Überstunden gemacht hab.
Das Problem ist halt, in so gut wie allen Arbeitsverträgen von heute steht die Klausel zum Leisten von Überstunden in Bedarfszeiten. Da wir chronischen Personalmangel haben, der auch so gewollt ist, ist der Bedarfsfall eigentlich immer gegeben. Seit Corona wurden alle Überstunden freigegeben. Heißt, jeder der nicht explizit immer wieder Nein sagt, wird überplant:rolleyes:
Da ja die Netto Stunden Leistung an die Umsätze gekoppelt sind, die Umsätze noch über Soll sind, können die Stunden verteilen bis dort hinaus. Und unsere Vorgesetzten sind natürlich bestrebt die Stunden auch auszureizen, da sie uns sonst nächstes Jahr gekürzt werden. "Ihr schafft die Arbeit ja auch mit weniger Stunden."
Es ist alles irgendwie :rolleyes:

Ich bin jetzt schon so weit meine Überstunden Modell zu ändern. Wir sind ja berechtigt unterschiedliche Modelle zu wählen. Wenn ich auf das Andere gehe, müssen meine geleisteten Überstunden bis zum Monatsende wieder abgebaut werden, so das man immer auf 0 läuft. :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten