Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hund schnell durchbürsten, bevor du ins haus gehst. Und ein spoton drauf.
Bürsten muss man ja nicht mal bei dem Fell, die kann man so ablesen... aber irgendwo verstecken sich dann doch wieder welche

Spot on habe ich auch in Erinnerung, dass sie erst beißen müssen :gruebel:
Aber da ich jahrelang nix gemacht hab, bin ich da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand
Dieses Jahr ist’s aber echt nicht mehr normal... jedes Mal, wenn ich in den Wald geh
 
Bürsten muss man ja nicht mal bei dem Fell, die kann man so ablesen... aber irgendwo verstecken sich dann doch wieder welche

Spot on habe ich auch in Erinnerung, dass sie erst beißen müssen :gruebel:
Aber da ich jahrelang nix gemacht hab, bin ich da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand
Dieses Jahr ist’s aber echt nicht mehr normal... jedes Mal, wenn ich in den Wald geh

Wenn du nicht bürstest, verstecken sich welche, beim spoton müssen sie zubeissen, das ist dann für die die du nicht gesehen hast, und eventuell bei dir im bett rumkrabbeln.

Edit, ich habe jetzt frontline triact, bin begeistert,
 
In diesem Frühjahr habe ich auch schon von einem Hund mehr Zecken abgesammelt und entfernt, als in den vergangenen Jahren von mehreren Hunden zusammen.

Muss wohl auch mal wieder die Noppenbürste hervorkramen.
 
Das ist das Halsband, oder?
Das wollte ich bisher nicht, weil sie ja auch im Bett liegt :gruebel:

ja, dass ist das Halsband.
Mit dem ins Bett/Sofa kann ich verstehen - andererseits hast du das auch bei den Spot Ons für die ersten 4 Wochen. Advantix wirkt bei Sandmücken auch repellend, wenn du es im 4 Wochen Zyklus verwendest - das weiß ich halt von Frankreich noch.
 
Bei uns ist es im Moment so, dass ich die Zecken auf den Hosenbeinen mitbringe. Ab und an sehe ich es erst abends im Bad.:woot:
Die Hunde bringen ganz selten mal eine mit.:verwirrt:
 
Spoton hat hier nie nennenswert Zecken gehindert, an die Hunde zu gehen. Auch nicht, anzudocken, aber das ist bei dir ja nicht das Thema.
Bravecto kannst du dir sparen, wenn sie bei Ylvi eh nicht beißen. Das schreckt sie ja per se nicht ab.
Ich stimme Liesbeth zu: beim bürsten solltest du auch die bekommen, die du nicht an der Oberfläche siehst. (Jedenfalls einen Teil davon).
Von Schwarzkümmelöl hat Gerhard mir gestern erst vorgelesen, dass ein Test ergeben hätte, dass die Zecken davon wirklich weg streben.
 
Spoton hat hier nie nennenswert Zecken gehindert, an die Hunde zu gehen. Auch nicht, anzudocken, aber das ist bei dir ja nicht das Thema.
Bravecto kannst du dir sparen, wenn sie bei Ylvi eh nicht beißen. Das schreckt sie ja per se nicht ab.
Ich stimme Liesbeth zu: beim bürsten solltest du auch die bekommen, die du nicht an der Oberfläche siehst. (Jedenfalls einen Teil davon).
Von Schwarzkümmelöl hat Gerhard mir gestern erst vorgelesen, dass ein Test ergeben hätte, dass die Zecken davon wirklich weg streben.
Das Öl ins Futter oder aufgetragen?
 
Also es gibt keine Studien bei Hunden dazu. ;) Schwarzkümmelöl ist ein Heilöl und wird eigentlich nur kurweise und in sehr geringen Mengen eingesetzt (ca 15 Tropfen/Tag bei großen! Hunden). Kann man probieren, aber ich würde es nicht großzügig verwenden.
 
Spoton hat hier nie nennenswert Zecken gehindert, an die Hunde zu gehen. Auch nicht, anzudocken, aber das ist bei dir ja nicht das Thema.
Bravecto kannst du dir sparen, wenn sie bei Ylvi eh nicht beißen. Das schreckt sie ja per se nicht ab.
Ich stimme Liesbeth zu: beim bürsten solltest du auch die bekommen, die du nicht an der Oberfläche siehst. (Jedenfalls einen Teil davon).
Von Schwarzkümmelöl hat Gerhard mir gestern erst vorgelesen, dass ein Test ergeben hätte, dass die Zecken davon wirklich weg streben.

Seit ich das frontline mit permethrin habe, haben sie keine hautmaden, keine hundefliegen ( wenigstens nicht lange weil sie sterben), keine flöhe, keine hühnerläuse und zecken nur noch eine bestimmte art, die nichtlang festsitzt. Ich hatte länger keine babesiose fälle mehr, auf holz klopf.
 
Also bei uns sind die Zecken auch enorm... Was ich die letzten 2 Wochen an Zecken aufm Hund hatte, ist Wahnsinn.

Bzgl. dem Schwarzkümmelöl hatte ich mal gelesen, dass es schädlich für die Leber (oder war es die Nieren?) sein soll... Weiss da jemand was genaueres?
 
Das Öl ins Futter oder aufgetragen?
Weiß ich nicht. Die Versuchsanordnung, die Gerhard vorlas, war weder noch. Mehr so "Laborbedingungen". Und halt nicht mit Hunden.

edit - grade gefunden:
Parasiten erfolgreich abwehren
Viele Hundebesitzer machen durch ihren vierbeinigen Liebling öfter Bekanntschaft mit Insekten, die sich im Fell des Hundes herumtreiben. Besonders Flöhe sind vielen Hundehaltern unliebsame Gäste, die mit chemischen Shampoos oder speziellen Halsbändern vertrieben werden sollen. Schwarzkümmelöl bietet hier eine natürliche, schonende Alternative, die keine Nebenwirkungen zur Folge hat und ein effizientes Mittel zur Flohabwehr darstellt. Ca. 8 – 10 Tropfen des Öls, ins Futter oder Trinkwasser des Hundes gemischt reichen aus, um den Flohbefall dauerhaft zu verhindern. Der Geruch von Schwarzkümmelöl wird von den Parasiten ausnahmslos gemieden. Dies gilt auch für Zecken, die in der warmen Jahreszeit eine regelrechte Plage für Hundehalter sein können. Zecken werden ebenfalls durch den Geruch von Schwarzkümmelöl ferngehalten. Durch die Beigabe des Öls wird auch die Qualität des Futters erhalten, da sich darin Bakterien und Pilze wesentlich langsamer vermehren.
 
Puh... schwierig...
Neulich hab ich was vom Rückert gelesen, dass der ganze Kram eher nicht hilft...

Ich werd wirklich meine TÄ befragen, muss eh hin...
Und sie ist offen in alle Richtungen
 
Ich glaub ja auch nur sehr bedingt an so Wundermittelchen. Aber ich denke halt, in deinem Fall, wo sie beim Hund gar nicht anbeißen, nützt Gift eher nichts. :kp:
 
Wir hatten auf Hawaii und in Colorado keine einzige Zecke. Kansas ist anscheinend Zeckenparadies.

Meine bekamen Anfang April die Bravecto und bis jetzt war alles gut.
 
Schon wieder krank.... So wie es klingt und sich anfühlt mindestens Bronchitis. Hoffe mal die Lungenentzündung geht diesmal an mir vorbei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
862
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
700
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten