Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war in dem selben Alter in den USA, als Au-Pair.
Ich war zu 80% allein oder mit Sophie zusammen und bin halt vormittags, nachdem ich sie zum Kindergarten gebracht habe, zur Schule gegangen. Da hab ich jemanden kennengelernt. Was ich in meiner Freizeit gemacht habe, war meinem Au-Pair Vater begrenzt egal.
Aber nicht SO egal, das er mir nicht klar gesagt hat: Mein Haus, meine Regeln, du bist in einem fremden Land und das bedeutet; auf so Dödeleien hab ich kein Bock.
Wenn ich mich z.B. verabredet hab, wurd ich da hingefahren und ernsthaft um Uhrzeit XY wieder abgeholt. Widerum musst ich als erste Amtshandlung sofort lernen allein zu tanken und zum Supermarkt XY zu finden. Er hielt eine gute Waage zwischen mich fordern (und ja was hab ich manchmal geheult, weil er mich auflaufen ließ) und auf mich aufpassen, zu begleiten.
Ich denke es tat mir sehr gut, obwohl von zuhause weg, (noch) eine Autoritätsperson zu haben.

Er ist ja auch Deutscher und ermahnte mich oft das ich mich auf nichts einlassen soll, weil die Hälfte der Leut in dem Alter "Luftikusse" sind und am End, ich heulend in der Ecke sitze. Weil ist ja schon so, das Amis sehr unverbindlich übermäßig :lol: freundlich/"locker" sein können und das nun mal Kontaktaufnahmen sehr vereinfacht.
PS: Dem war auch dann so. Also das heulend in der Ecke sitzen. :lol:

Will sagen, lass sie. Erfahrungen muss halt schon jeder selber machen und zumindest auffem Papier ist sie alt genug. Davon ab, Leben ist halt eine nie endende Lebenserfahrung. Da kann man begleiten und dieses und jenes nicht doll finden aber Verantwortung trägt doch letztendlich der mündige Entscheider.
Ziemlich oft erledigt sich das ja von allein. Mehr oder minder zügig. :sarkasmus:Wenn es DICH stört, sag es und dann ist gut. Wobei ich das was ihr da gerade habt, eh unschlau finde. Ich würde da mal ein ernsteres Gespräch führen, ob sie nicht mal lieber Land und Leut/sich die Uni anschauen, Kultur erfahren und sich eben auch im Haus(halt) einbringen will.
Wenn man schon jemanden in sein Haus aufnimmt, für mehrere Wochen, finde ich dies eine Selbstverständlichkeit! Da haste dir ja quasi n Eigentor geschossen, durch: muss nicht. :lol:
Hätte ich mit 20 auch super gefunden. :mies:
 
Dass sie keine Aufgaben hat, wurde vorab von Melli festgelegt, und ansonsten ist das eine volljährige junge Frau
Ja, das hat Melli geschrieben.
Aber dass sie so gar nichts tut und flirtet, gefällt ihr scheinbar auch nicht.
Also deswegen: Sagen, was sie als Gast von ihr erwartet und ansonsten nicht einmischen.
Genau das habe ich gemeint. Dass der Gast eine erwachsene Frau ist, kam in meinem Post doch eindeutig rüber, oder?
 
Das Mädel ist volljährig. Wenn in dem Alter irgendjemand meine Eltern angerufen hätte, wäre ich zu Recht empört gewesen. Melli muss das mit dem Mädel klären oder gar nicht.

Aber sie ist zu Besuch bei Melli und Melli hat ja ganz offensichtlich Sorge, dass die Eltern ihr den Kopf abreissen, wenn sie das Mädel da vogelfrei durch die Gegend turnen und mit jungen Soldaten anbandeln läßt.
 
Ja, ich kenne die Eltern. Die sind eigentlich recht locker und wegen Männergeschichten haben wir nicht geredet. Das war so ein Anruf "Du kann die mal so ein paar Wochen zu dir kommen? Sie würde gern mal raus und was anderes sehen und Kinder mag sie und du könntest doch auch gerade ein bißchen Hilfe brauchen. Spann sie ruhig ein bißchen ein." Dann ich so " Ja klar. Buch ihr den Flug. Bei mir kann sie dann wohnen und essen und helfen braucht sie nicht. Kann sich dann ein bißchen alles ansehen." Fertig.

Ja, ich muss ja auch gestehen, dass ich das ganz süß finde wie sie da grinsend ans Handy springt.

Aber eben, da gibt es halt auch Deppen.

Wenn du sie für reif genug hälst und den Eltern gegenüber was sowas angeht nicht in der Verantwortung stehst (in manchen Familien spielt es da nämlich keine Rolle, ob das Mädel 16 oder 20 ist), dann lass sie machen. Auch wenn so ein junger Soldat ihr das Herz bricht. Das sind ja auch wertvolle Erfahrungen. Eine verflossene Liebe in den USA. :)


Auf Verhütungsmittel würde ich sie nicht ansprechen, das fände ich wiederum schräg. :lol: Ich würde wohl aber ein paar landesbezogene Tipps geben. Welche Gegenden eher unschön sind, dass es im Militär auch unfeine Kerle gibt, usw...
 
Auf was ich mich aber auch immer einlasse. Man sollte echt bald mal eine Reality Show über unser Chaos drehen.

Jetzt kommen neben Kinden, Mann weg, verrückten Army-Frauen und Hunden auch noch komplizierte Liebschaften dazu:D.

Fehlt nur noch ein Kamerateam. Ich bin mir sicher, viele Leute würden das gucken. :D
 
Und ich sage noch "Ach da gibt es so viele Studenten hier wegen der Kansas State University. Da kann sie super Kontakte knüpfen" Aber dass es hier auch Soldaten in der Kaserne gibt, nein da komme ich nicht drauf.....

:lol:

Mir haettest du auch nicht mit Studenten kommen muessen, wenn da ueberall schicke Soldaten rumlaufen. :D
 
Ich lese mit grosse augen, wart ihr nie zwanzig? Ich habe zu diese zeiten jedenfalls nichts anbrennen lassen.
Sie sollte schon irgendwie etwas machen als Ausgleich für kost und logis.

Und ich würde ansprechen das ich sie nicht gerne mit ein kuchen im ofen, wieder im flieger setzen möchte. Ob sie die pille nimmt oder genügend preservative dabei hat.
Ja, ich denke mir jetzt auch was ich denn erwartet hab... dass sie abends mit den Kindern Disney Filme schaut?:D

Ja, eigentlich ist es normal. Aber dieses "oh, jetzt hat er mein Instagram Account gelikt und schau mal, der sieht doch total nett aus. Oh, jetzt hat er mir auf WhatsApp gechrieben. Was soll ich denn zurück schreiben? Oh nein jetzt habe ich LG ge geschrieben, das versteht er ja gar nicht....."kicher, kicher.

Und ich dann erst mal "Wie er? Schreibst du etwa mit einem BUBEN?"

"Ja, ja. Der wohnt hier in den Barracks und der ist soooooo süß. Gar nicht so ein Hipster. Total normal. Ok, ein Foto mag ich nicht, mit dem Maschinengewehr, aber sonst soooooo toll. Oh, jetzt hat mir wieder geschrieben...."kicher, kicher....

Das bringt mich halt ganz durcheinander. Deshalb ja in den Nerv Thread :D
 
Das bringt mich halt ganz durcheinander.
Typisch 20 halt!
Gönn ihr den Spaß, das gehört einfach dazu.
Meine Söhne sind momentan 20 und 21 Jahre alt, deshalb ist das mein täglich Brot.

Erinnere dich doch einfach daran, als du deinen Mann kennen gelernt hast. Dann verstehst du das Mädel vielleicht gleich besser!
 
@Melli84 : so kannst du in jedem fall schon mal üben, wenn deine kids in ein paar jahren pubertieren :D.

und ansonsten würd ich mir bzgl. verantwortung auch nicht jeden schuh anziehen. wenn dir was nicht passt, dann sag es ihr und du kannst mit ihr ja auch über deine bedenken reden. nicht weniger, aber wohl auch nicht mehr.
 
Ich schicke dir meine waschmaschine, passt. Der ist nicht kaputt, braucht nur ein neuen keilriemen den ich nicht finden kann.
Nee nee, ich schicke dir das Handy und die Kaffeemaschine und du bastelst dann eine funktionierende Wasschmaschine, die während des Waschens Kaffee kocht und dir über das Handy ansagt, was sie gerade tut. Das ist dann die Mac Gycer 1.0. Oder irgendwie so... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
857
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
695
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten