Gestatten - Balena

Es würde mir ja einerseits gar nicht passen, wenn sie sich von der kleinen Ratte die Butter vom Brot nehmen ließe, aber ich weiß auch nicht, ob ich erleben wollte, was passiert, wenn sie der Kleinen zeigt wer stärker ist und diese nicht nachgibt.
Die Kleine ist sozialkompetent, das musste sie ja sein die letzten Jahre. Ich glaube nicht dass sie grenzenlos ist, oder suizidal.
Wer ins Schlafzimmer kommen darf, musst Du bestimmen, aber wer von beiden die Oberhand haben wird, ist deren Sache. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es würde mir ja einerseits gar nicht passen, wenn sie sich von der kleinen Ratte die Butter vom Brot nehmen ließe, aber ich weiß auch nicht, ob ich erleben wollte, was passiert, wenn sie der Kleinen zeigt wer stärker ist und diese nicht nachgibt.
Ich würde jetzt verstärkt die beiden Hunde im Umgang miteinander beobachten..vor allem Hella..duckt sie sich weg, schaut sie zur Seite wenn beide voreinander stehen etc. Du hast ja nun schon länger Hunde und kannst deren Körpersprache sicher deuten. Wenn sich abzeichnet das Hella nachgibt und Balena das Sagen hat, dann unterstütze Balena und mach nicht den Fehler Hella zu "trösten" sonst beschwörst du erst recht Konflikte herauf. Also im gewissen Maße laufen lassen zwischen den beiden, außer es artet in Mobbing aus..anzicken ist auch erlaubt.
 
Die Kleine ist sozialkompetent, das musste sie ja sein die letzten Jahre. Ich glaube nicht dass sie grenzenlos ist, oder suizidal.
Da hast du auch wieder Recht. Von mir ließ sie sich ja auch beeindrucken, und ich bin jeweils nur kurz handgreiflich geworden und hab mich dann nur vor ihr aufgebaut und sie angeherrscht. Da hat sie sich direkt submissiv gezeigt. Also kann sie das.
 
vor allem Hella..duckt sie sich weg, schaut sie zur Seite wenn beide voreinander stehen etc.
Jetzt, tagsüber, nichts dergleichen. Hella lag z.B. vorher breit ausgestreckt in Türnähe, und Balena ging zunächst nicht durch die Tür und an ihr vorbei, ließ mich vor gehen und folgte mir. Hella blieb ganz ruhig liegen. Also dass außerhalb des Schlafzimmers was anbrennen könnte, dafür sehe ich keine Anzeichen. Aber nachts aufzupassen ist halt nicht so leicht möglich, wegen Schlaf. ;)
 
Aber nachts aufzupassen ist halt nicht so leicht möglich, wegen Schlaf. ;)
na das ist ja auch etwas schwierig :D Dann eben doch irgendwie Türe reparieren sodass sie schliesst und Balena nächtigt vor der Türe oder eben ein Machtwort sprechen wenn dich das Gezicke aus dem Schlaf reißt...
 
Und wie war die Nacht? Wieder Gezicke oder alles ruhig? :)
 
Alles ruhig, weil Hella unten geschlafen hat. Sieht für mich fast so aus, als wollte sie der Konfrontation aus dem Weg gehen.
Allerdings lag sie im EG auch schön kühl, weil auch hier das Badfenster offen blieb.
Tagsüber Friede Freude Eierkuchen.
 
sehr gut! das liest sich doch entspannt :dafuer: Ich schätze Hella denkt, der Klügere gibt nach ;)
 
Kann sein, und vielleicht hat sie ja Recht damit. Mir geht das allerdings einigermaßen quer runter, muss ich zugeben. Dass die kleine Ratte meine Hella enttrohnt, war nicht vorgesehen. :nee:
 
Kann sein, und vielleicht hat sie ja Recht damit. Mir geht das allerdings einigermaßen quer runter, muss ich zugeben. Dass die kleine Ratte meine Hella enttrohnt, war nicht vorgesehen. :nee:
Ich versteh das..aber sieh es mal so...Hella hat damit auch keine Probleme ;)
 
Hella liegt im hinteren Flur, halb quer, so dass kein Platz seitlich von ihr zum vorbei gehen bleibt. Ich und in meinem Gefolge Balena kamen vom Garten rein. Ich stieg über Hella, Balena blieb einen halben Meter vor ihr erst stehen und legte sich dann ab. Hella so :tuedelue:
Ich hab Balena dann außenrum, also über die Terrasse gelotst, zur Terrassentür. Meine Welt ist wieder in Ordnung. :lol:
 
Die hat es faustdick hinter den Ohren
Wart mal ab, wie die drauf ist, wenn sie abgespeckt hat :lol:
 
"Wer stört? Wir kaufen nix" :lol: Toller Schnappschuss
 
Hella liegt im hinteren Flur, halb quer, so dass kein Platz seitlich von ihr zum vorbei gehen bleibt. Ich und in meinem Gefolge Balena kamen vom Garten rein. Ich stieg über Hella, Balena blieb einen halben Meter vor ihr erst stehen und legte sich dann ab. Hella so :tuedelue:
Ich hab Balena dann außenrum, also über die Terrasse gelotst, zur Terrassentür. Meine Welt ist wieder in Ordnung. :lol:

Kann es sein, dass Dunkelheit eine Rolle spielt?
So albern es klingt, ich hatte das bisher 2x. Da ging nachts das nicht, was tagsüber geklärt war.

Das Bild ! :love::love::sarkasmus:
 
Kann es sein, dass Dunkelheit eine Rolle spielt?
So albern es klingt, ich hatte das bisher 2x. Da ging nachts das nicht, was tagsüber geklärt war.
Ich kanns nicht sagen, aber ich glaube eher nicht.
Stockdunkel wars übrigens nicht. Ein Nachtlicht brannte.
Ich hab mich übrigens gefragt, ob das Gewitter was damit zu tun gehabt haben könnte. Glaub ich aber auch nicht wirklich.
 
Stockdunkel brauchten wir nicht.
Einschätzen kannst es letztlich sowieso nur du, wir brauchten die Glaskugel.
Wenn man durch das bereits stattfindende Ereignis allerdings aus dem Schlaf gerissen wird, braucht man als HH bei einer Neuen jedoch vlt. auch eine. ;)
 
Neues von der Kampfhundefront.
(Ich hab nämlich seit gestern einen Kampfhund. Sagt Gerhard. Sieht man doch an den Ohren. Der Klops hat Kampfhundeohren, eindeutig!)

Heute Morgen kam Fritz wie üblich zu mir ins Bett zum Schmusen. Bald darauf (in seinem Gefolge, nachdem sie hörte, dass nichts passierte???) kam auch Hella. Es war halb sechs und somit schon hell. Soviel dazu.
Balena schlief am Fußende des Bettes. Hella ging förmlich auf Zehenspitzen an ihr vorbei, und deshalb hatte Balena sie wohl verpasst. Aber als Hella sie passierte, war sie wach geworden und kam hinterher, schob sich zwischen Hella und Bett nach vorne, Hellas Hals/Kopf fest im Visier, angriffslustig.
Nur, bevor sie auf Angriffshöhe heran war, war sie in meiner Reichweite, und ich griff sie am Halsband und zog sie zu mir rüber. Hella verzog sich direkt in die Kudde, wo sie sich recht unentspannt hinlegte mir erhobenem Kopf und einem "ich bin gar nicht da"-Gesichtsausdruck.
Balena ihrerseits platzte schier vor Empörung! Sie wusste gar nicht wohin damit, da ich sie ja festhielt. Dann fiel ihr Blick auf Fritz, der ja auch noch auf dem Bett saß, und der "Unerhört!"-Ausdruck ihres Gesichts verstärkte sich womöglich noch. Es war köstlich.
Als nächstes versuchte sie auch wieder aufs Bett zu klettern, was sie natürlich wieder nicht durfte.
Damit musste sie erst mal fertig werden. Ich ließ gebetsmühlenartig meine "alles ist gut"-Litanei los, bis sie etwas runter kam. Dann ließ ich sie los, und sie legte sich einen Meter weiter mit dem Rücken zu dem Unfassbaren hin.

Ich befasste mich dann mit Hella, die sich allmählich entspannte. Dann kam Balena dazu und legte sich direkt vor die Kudde, und Hella wurde wieder unbehaglich. Sie brachte ihren Kopf außer Reichweite von Balenas Kopf, und kurz darauf machte sie sich wieder vom Acker. Insgesamt dauerte ihr Besuch nur 5 Minuten.

Balena folgte Hella, als die hinaus ging, und ich folgte Balena. Aber draußen im Flur war alles wieder neutral.

Tja.

Heute Morgen auf dem Spaziergang hat Hella mich wiederum überrascht. Wir trafen einen uns bekannten Hund, der gerne mal aufdringlich wird. So auch heute. Und es kam der Punkt, wo Hella fand, er habe Balena in Ruhe zu lassen, und sie ihn von ihr abdrängte. :hö:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten