Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gestatten - Balena

  1. Ich sag nur eins: Sardischer Schrumpfhund. :sarkasmus:

    Ich hab was anderes erwartet - nicht zum ersten Mal bekanntlich. :eg:
    Mit 50 cm SH war sie angegeben, und ich habs geglaubt, denn irgendwie schien sie auf den Bildern/Videos auf der HP doch mehr oder weniger kniehoch zu sein.

    Ist sie nicht. Ich hab sie gemessen, und sie hat zu meiner Überraschung doch immerhin ca. 45 cm.

    So weit erst mal zu den Äußerlichkeiten. Was kann ich darüber hinaus schon über sie sagen?

    Sie ist menschenbezogen.
    Sie hat, da sind wir uns sicher, schon mal in einem Haushalt gelebt. Sie war vermutlich schon fett, bevor sie ins Canile kam, denn sie verhält sich nach unserem ersten Eindruck wie ein Hund, der fett gefüttert wurde. Sie hat sich gleich mal am Küchenschrank Richtung Arbeitsplatte hoch gestellt, und kurz danach hatte sie den Kopf im Abfalleimer. Was sie bald danach erneut versuchte. Dessen Deckel ist jetzt beschwert. Und sie versucht zu betteln. Da wird sie Pech haben.

    Als sie beim Gartenrundgang nach unserer Ankunft auf einen Haufen von Alex stieß, schnupperte sie den ausgiebig ab, pinkelte drüber und scharrte anschließend. Da war sie noch keine 10 Minuten da.

    Sie ist friedlich. Der einzige Hauch von Missmut kam, nicht ganz unerwartet, von Hella. Aber nichts beunruhigendes. Das sollte in ein paar Tagen beigelegt sein.
    Null Problemo mit Kater Fritz. Neutralität von beiden Seiten, von Anfang an. Fritz völlig entspannt, Balena ebenso bis desinteressiert.

    So weit erst mal. Nun die ersten Bilder.

    Dieses schmeichelt ihr sehr. Ich weiß nicht, wie die Kamera das macht.


    Das ist schon realistischer.

    Und diese Bilder werden ihrer Form einigermaßen gerecht.




    Aber sie kann auch das:


    So weit erst mal. :)
     
    #1 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Oooh, wart nur ab, hat sie erstmal ne Figur passt der Rest zum zauberhaft süßen Gesicht. :love:
     
    #2 Nune
  4. Ehrlich gesagt dachte ich irgendwann heute Nacht, ein schöner Hund wird sie wohl nie werden. Aber das macht nichts. Ich mag sie. Jetzt schon.

    Übrigens, das folgende Bild gehört auch zur Serie. :D

     
    #3 snowflake
  5. Das ist ja eine süße Kuschelmaus! :love: Wie schön, daß sie sich gleich wohlzufühlen scheint. Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
     
    #4 Cito
  6. Ehrlich? Ich finde sie hat ein echt hübsches Gesicht, zusammen mit den abstehenden Ohren... vielleicht ist sie nicht "schön", aber ich finde sie zum Fressen süß.

    Wobei Fuchur jetzt nicht ganz so arg begeistert dreinschaut. :lol:
     
    #5 Nune
  7. Ich finde ihr Gesicht super schön.
     
    #6 mama5
  8. Ich finde sie auch sehr hübsch :luftkuss:Und ihre Figur bekommst du auch wieder hin. Wie alt ist sie?
    Also willkommen Balena (schöner Name) :)
     
    #7 bxjunkie
  9. Also ich finde die auch hübsch :luftkuss:
    Noch unförmig, aber hübsch.

    Viel Spaß mit ihr :)
     
    #8 DobiFraulein
  10. Ich finde das sie ein sehr liebenswürdigen, lebhaften ausdruck hat, sie sieht aus wie naomi in (noch) klein(er).

    Die wird hübsch.
     
    #9 toubab
  11. herzlich Glückwunsch zum Zuwachs, ich finde sie auch sehr hübsch.
     
    #10 kaukase
  12. Jetzt ratet mal, wer heute Nacht auf dem Küchentisch war und die Dose mit dem Katzentrofu-Vorrat geplündert hat. :gerissen:

    Daraufhin wusste ich mir erst mal nicht anders zu helfen, als sie doch mit auf die allg. Morgenrunde zu nehmen, was ich eigentlich nicht vor hatte. Sie wollte auch mit, und ca. die Hälfte der Strecke hielt sie gut und freudig mit, aber dann wurde sie langsamer und langsamer.
    Und vorhin, nach der Fütterung, legte sie sich vor den Wassernapf und nahm ab und zu im Liegen ein paar Schluck. Nach ner Weile legte sie sich dann flach auf die Seite, stark hechelnd. Da wurde mir doch ein wenig mulmig. Ist aber schon wieder vorbei.
    Sie wird vorerst die allgemeinen Runden doch nicht mitgehen dürfen bzw. können, zumal bei der Hitze. Das müssen wir erst aufbauen.

    Gewogen hab ich sie heute Morgen auch. Das Dingelchen wiegt nicht mal 30 kg. 27,8, um genau zu sein. Ich denke, 1/3 davon sollte runter.
     
    #11 snowflake
  13. Und vonwegen fettgefüttert, wenn die sich frei bewegen konnte, hat sie das selber gemacht, wie meine hunde

    drei stück stehen kurz vor der explosion, jack braucht bald ein rollator, heidi nimmt trotz ihre sicher 7-8 kilo übergewicht, jedentag noch reserve mit nachhause für schlechte zeiten. Die haben das auf die Festplatte. Das wird noch spannend mit spatzieren, ich vermute das die alles essbare in einen umkreis von 500 meter sofort findet, und einsackt.

    Edit, sie hats schon gezeigt...
     
    #12 toubab
  14. Bei ihre grösse vermute ich das sogar die hälfte runter kann....
     
    #13 toubab
  15. Sie wird so groß sein wie Crab und der hat 18 kg...als Bulli. Ich denke bei ca 15 Kg sollte sie mind. ankommen.
     
    #14 Crabat
  16. Kann gut sein, dass noch mehr als 1/3 runter kann. Das kann ich jetzt noch nicht so richtig abschätzen, aber das sieht man dann ja.

    Ach ja, noch was: Im OG war sie heute Morgen auch schon. Als erster meiner Sardinienhunde ging sie von sich aus die Treppe hoch. Und hüpfte gleich mal ins Bett. Aber abwärts war ihr die Treppe dann deutlich zu steil, da musste ich sehr helfen. Von daher vermute ich, dass sie künftig unten bleibt.
     
    #15 snowflake
  17. Ja, wird wohl passen. Sie kommt mir auch kleiner vor als Pulce war, und die war mit ca. 18 kg perfekt. Ich hab bei der aber nie die Höhe gemessen und bin mir deshalb nicht sicher.
     
    #16 snowflake
  18. Ich meinte auch nicht gegen ihren Willen fettgefüttert, Liesbeth. :lol: Eher so nach dem Motto "ach, es schmeckt ihr doch so gut."
     
    #17 snowflake

  19. Mein claudia, 56 cm, wiegt 16-17 kilo, sie ist aber immer am anorexia limit, struppi ist etwas kleiner, 18 kg. Bin gespannt...
     
    #18 toubab
  20. Die ist schwerer als Ylvi :sarkasmus:
     
    #19 DobiFraulein
  21. Helllooo and welcome, Balena :) You are a d o r a b l e !!!
     
    #20 Madeleinemom
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden