Gestatten - Balena

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das fiel mir nu schon öfter auf. Ich glaube meinen nächsten Hund lasse ich von Margot aussuchen.
Dann ist die Gefahr wieder so nen bekloppten Knallfrosch zu kriegen deutlich kleiner. :lol:

Finde ich eine gute Idee. :lol::zustimm:
Ich will auch einfach n Hund zu den vorhandenen Tierchen aufnehmen können und alle haben sich lieb. :)
Und es ward ein ewiger Traum. :lol:

Ja Margot kriegt das echt immer super hin. :fuerdich:Die Frau mit dem Händchen für weiße Hündchen.
 
Nur dass ich mir die letzten beiden nicht wirklich ausgesucht habe. :)

Nachdem Balena gestern drei Spaziergänge (30, 20 und 20 Minuten) problemlos wegsteckte und heute Morgen alle 4 erwartungsvoll an der Tür standen, ging ich wieder mit allen. Ist ja Feiertag, da kann ich in den Park, ohne dem Hausmeister zu begegnen. Einmal bis zum nächsten Eingang und auf'm Parallelweg zurück, das war grade so ihre halbe Stunde, und zusammen mit den anderen lief sie noch besser. Für die anderen ist es halt nur die Hälfte ihrer üblichen Strecke. Aber sie wollten es ja so.

Diese Strecke werde ich bis auf weiteres jetzt immer mit ihr gehen, denn die andere Minirunde geht durchs Wäldchen am Ortsrand, und da wurde ich gestern schier verrückt vor lauter umschwirrt und umsummt werden. Das geb ich mir vorerst nicht mehr.

Heute Nacht lag sie einmal, als ich aus dem Bad zurück kam, lang ausgestreckt und lachend mitten im Bett. Verscheuchen ließ sie sich nicht, ich musste sie eigenhändig hinunter schieben. Die Ratte!

Ans Barf hat sie sich inzwischen gut gewöhnt. Während es an den ersten Tagen die eine oder andere Kotzerei gab, scheint sie es jetzt gut zu vertragen. Sie schaufelt übrigens längst nicht alles wahllos in sich hinein, wie man erwarten würde. Seelachsfilet mag sie z.B. nicht. Sie hat mit gutem Zureden zwar ein wenig probiert, aber nicht aufgegessen. Sie frisst auch nicht schneller als die anderen. Sie frisst normal. Und wir haben tagsüber, wenn wir da sind, inzwischen auch schon mal die Bank nicht unter den Tisch geschoben, und sie macht zumindest nicht gleich den Versuch, hinauf und ans Katzenfutter zu kommen. :)
 
8 Jahre, ein Traum. Ein Hund mit Verstand und Gelassenheit, das hat doch was. Viel besser als so ein hibbeliger Jungspund. Da findet sich bestimmt ein gutes Zuhause.
Andererseits finde ich, sie würde bei dir auch gut passen. :D
 
Heute 3x ca. 30 Min. mit allen Hunden, und little Miss Sunshine war keineswegs das Schlusslicht. Das ist wieder Alex. Balena fußelt fröhlich vorneweg oder ist doch mindestens im vorderen Bereich mit dabei. :D


Sie liegt jetzt ganz gerne mal auf dem Rücken. Gerhard interpretiert das als "angekommen".

2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So. Sie kann auch anders. :dwarf:

Heute Nacht hats gerumpelt. Am Himmel, und gleichzeitig auch im Schlafzimmer. Hella, die draußen im Flur gelegen hatte, kam rein, und Balena ging directement auf sie los. Ich hab den Anfang nicht gesehen. Auf einmal Kampfgetöse. D.h., von Hella war nichts zu hören, nur Balenas RRRRRRRRRRRRRRR. Und ein Hundeknäuel neben dem Fußende des Bettes. Ich pflückte Balena ab und hielt ihr eine Standpauke. Ich bekam bei der Aktion auch zwei Schmarren am Fuß ab. Hella hat eine Verletzung direkt unterm linken Auge. Sonst ist wohl nichts passiert. Balena hat nichts abgekriegt. Hella hat wohl nur abgewehrt. Sie hat sich auch, als ich Balena abgepflückt hatte, sofort abgewandt und aufs nächste Kissen gelegt.

Später ging Hella wieder hinaus, und als sie wieder herein kam, stand Balena sofort auf, als Hella in der Tür erschien, und ging ihr in bester Bordercollie-Manier entgegen. :eek: Ich erreichte Balena, bevor die Hella erreichte, und wurde wieder ziemlich deutlich. Ich kann sone Sch.... nicht brauchen in meinem Schlafzimmer.

Ich hatte dann natürlich Sorgen, was passiert, wenn Fritz kommt und Balena den auch angreift. Tat sie aber nicht. Er kam, als ich eingeschlafen war, und ich wurde wach, als er auf mir lag. Und als ich morgens aus dem Bad kam, war er auch wieder da und saß im SZ auf dem Boden. Balena neutral wie eh und je.

Auch Hella und Balena begegnen einander, als wäre nichts gewesen. Ich hoffe, Hella hat das tatsächlich abgehakt.
 
Später ging Hella wieder hinaus, und als sie wieder herein kam, stand Balena sofort auf, als Hella in der Tür erschien, und ging ihr in bester Bordercollie-Manier entgegen. :eek:
was ne kleine Zecke :lol: Die hätte von mir auch ne Ansage bekommen die sich gewaschen hätte und zusätzlich die Nacht außerhalb des Schlafzimmers verbracht :eg:
Gute Besserung für deinen Fuß Margot und bestell Hella von mir sie soll sich von der Kröte nix sagen lassen, sie hat die älteren Rechte ;)
 
Margot hat ja zum Glück überhaupt keine Erfahrungen damit, mehrere Hündinnen zu halten :lol:
 
Najaaaa, ist doch letztendlich gut gelaufen? Sowas wär bei meinen Jungs auch passiert und evtl nicht gut gelaufen :lol:
Aber irgendwo muss es ja herkommen, dass das Mädel sich im Canile so gut ernähren konnte und mit dem markieren nach 10 min im neuen Haus, hatte sie ja schon ein Ausrufezeichen gesetzt :D
 
Ich drösel mal auf, das schlafzimmer mit inhalt, gehört ihr, den wasser napf, gehört ihr, und jetzt mal kurz überlegen warum die so fett ist... die hat die andere hunden von ihrem napf gejagt, das geht auch tonlos, nur mit das böse auge. Ich sehe hier ein heidi in weiss.

Crab und dobi waren schneller
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten