Gestatten, Odin ;o)

RiSchäBoCo

KSG-Paragraphenreiter™
15 Jahre Mitglied
Hallöchen Euch Fories,

das Ri im Nick meines Menschen ist wieder mit Leben gefüllt, für das SchäBoCo bin ich nicht zuständig.
Gestern bin ich von meinem Menschen beim Züchter abgeholt worden, die ersten km war ich nervös, aber dann habe ich mich beruhigt und wir haben die 350 km mit kurzen Verschnaufspausen hinter uns gebracht.
Fast zu hause waren wir in einem komischen Haus, wo viele andere Hunde und lauter Menschen rumliefen, da hat mir mein Mensch ein Geschirr gekauft, danach sind wir dann zu Hause angekommen und ich durfte die Umgebung und das Haus erkunden.
Meinen Wasser- und Fressnapf hab ich auch schnell gefunden und das Fressen gegen meine (nicht mehr vorhanden) Geschwister verteidigt (Staubsauger hat mein Mensch zu mir gesagt).
Nachts hatten wir noch Timingprobleme mit dem Pieseln Gehen, aber das bekommen wir noch hin ;o)
Heute Früh war ich Gassi, hab gefressen und dann nochmals Gassi und jetzt liege ich zufrieden unterm Esstisch, statt in meinem Körbchen, damit ich meinem Menschen möglichst nah bin, dem folge ich nämlich auf Schritt und Tritt.
Bilder hats im Album meines Menschen, aber das hier bin ich zum Vorstellen:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi RiSchäBoCo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da isser ja! Glückwunsch, herzallerliebst
lv5.gif
 
Herzlich Willkommen lieber Odin Der Langerwartete! :)
Ich wünsch dir viel Spaß und ein gaaanz laaangens tolles Leben bei deinen neuen Leuten!

Und viel Erfolg bei der odin-gemäßen Erziehung deiner Zweibeiner! :)
 
Glueckwunsch und viel viel spass, geniesse es, sie sind viel zu schnell gross!
 
Jau, das stimmt, wobei ich darüber nicht unbedingt traurig bin, sind zwar lieb, aber anstrengend ;o)
 
Aaaah... wie süß, der Mini-Ri.
Ich wünsch euch viel Freude mit dem Kerl.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Der guckt ja echt sehr süß.

Viel Freude mit dem kleinen Wicht. Und berichte hier ruhig weiter. Bin sehr gespannt, dem kleinen Ri(esenschnauzer) beim Wachsen zuzusehen. :)
 
Herzlichen Glückwunsch, zum Neuzugang, gaanz viel Freude, mit dem Pupser und eine superlange und schöne Zeit Euch zusammen. :)

...
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Zuwachs.Wünsch Euch viel Freude mit Odin.
 
Guten Morgen Leute,

heute hab ich meinen Menschen glücklich gemacht: ich musste nachts kein einziges mal raus, hab mich nur einmal versichert, dass er auch noch da ist, in der früh waren wir rechtzeitig im Garten und auch nach dem Fressen habe ich gezeigt, dass ich raus muss.
Jetzt liege ich satt unterm Tisch und warte darauf, was der Tag bringen wird.

Tschüß Euer
Odin ;o)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Zuwachs. Bin auf lustige Geschichten gespannt. Schon den Clicker gekauft ? :rofl:
 
Ach herje, das hatte ich ganz vergessen in all der Aufregung:
Ich bin am 19.07.2015 geboren, wiege jetzt 6 kg und bin 34 cm groß.
Tschüß
Euer Odin

PS.: Iris, Clicker? ist das was zum Fressen, dann darf mein Mensch damit kommen, ich bevorzuge Leckerchen zum Lernen, hab das mit dem Kommen und dem Sitz auch schon einigermaßen verstanden, auch wenn ich der Meinung bin, dass Herrchen mich ruhig etwas öfter belohnen dürfte ;o)
 
Ach herje, das hatte ich ganz vergessen in all der Aufregung:
Ich bin am 19.07.2015 geboren, wiege jetzt 6 kg und bin 34 cm groß.
Tschüß
Euer Odin

PS.: Iris, Clicker? ist das was zum Fressen, dann darf mein Mensch damit kommen, ich bevorzuge Leckerchen zum Lernen, hab das mit dem Kommen und dem Sitz auch schon einigermaßen verstanden, auch wenn ich der Meinung bin, dass Herrchen mich ruhig etwas öfter belohnen dürfte ;o)

Der Clicker wird mit dem kombiniert, was den Hund am meisten motiviert.
Wenn es bei Odin Leckerchen sind, dann bekommt er, direkt nach dem Click, ein Leckerli.
Das rasche Click bedeute einfach:"Genau jetzt, hast Du Dir eine Belohnung verdient."
Es macht das Lernen effektiver und die Tiere mögen es meist sehr, weil es ein sehr klares, prägnantes, punktegnaues Signal ist und das was belohnt wird, für die Tiere leichter zu begreifen ist, wenn man nicht ein total mieses Timing hat.

Aber natürlich muss man nicht unbedingt Clickern, wenn man das nicht möchte. :)

...
 
Hallo Leute,

ich hatte heute einen aufregenden Tag, gleich zwei Abenteuer, erstens habe ich heute BARF probieren dürfen, das hat geschmeckt und ich habe zu ersten Mal langsamer gefressen und zweitens war ich beim Zahnarzt und die nette Tante hat gemeint, dass da durchaus Chancen bestehen, dass alles ganz normal wird ;o)
Hallo Sonnenschein, wenn alles normal verläuft werde ich ca. 70 cm groß und 40-45 kg schwer werden, da muss man schon ordentliche Portionen verdrücken ;o)

Tschüß Euer
Odin
 
Oh toll, dass du schon beim Zahnarzt warst, und die Tante dort dein Gebiss so weit gut findet! :)

Natürlich kann es sein, dass ein besonderes Gebiss bei der Entwicklung besondere Mengen an besonderen Kauartikeln wie Schuhen und Fernbedienungen benötigt. Ich hoffe doch, die nette Tante hat deine Leute darauf aufmerksam gemacht!? :D
 
Hallo Leute,

heute war ein aufregender Tag, wir waren von 9:30 bis 10:30 auf dem Hundeplatz.
Da waren viele fremde Hunde, mit denen ich erst mal warm werden musste, aber das hat gut geklappt, hab mich sogar aus misslicher Lage alleiune wieder befreit.
Anschließend gings auf den Parcour, mit tollen Geräten wie ner Wippe, Pendelplatte und Stufenreihe. war alles kein Problem, ich wär da auch ohne Leckerli drüber, aber meinem Menschen zuliebe hab ich natürlich auch die Leckerchen genommen ;o)
Ein paar Bilder davon hat mein Mensch in das Album gestellt.

Grüßle
Euer Odin
 
Hallo Leute, ich bins mal wieder, der Odin,

ich bin jetzt fast zwei Monate bei meinen Menschen und wachse wie Wutz (so sagt mein Mensch immer). Ich habe jetzt 15,5 kg und bin 51 cm groß. Das Einzige was nicht so richtig wachsen will ist mein Unterkiefer, das ist angeblich 1 cm zu kurz und wenn es nicht bald wächst werde ich wohl eine Spange benötigen, was auch immer das ist.
Im Haus und darum habe ich jetzt so ziemlich alles erforscht und erobert, was da so existiert, sogar die Kellertreppe komme ich jetzt runter und wieder rauf, zum Leidwesen meiner Menschen :D
Letzten Samstag hat in der Hundeschule der "Ernst des Lebens" begonnen und wir turnen nicht mehr über so bunte Teile, sondern üben kräftig mit Sitz, Platz, Stopp usw. Die Tante in der Schule meint, dass wir in 7 Wochen alles können und sogar liegen bleiben, wenn unsere Menschen gar nicht mehr zu sehen sind, bis sie uns wieder rufen, na mal schauen, ob das so alles wahr ist.
Die Bilder sind von der letzten Welpenstunde die Woche davor und eines Abends, wo mein Mensch nicht so wollte wie ich ;)

Ciao
Euer Odin
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten, Odin ;o)“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
S
Ja, das Kortison bekommt sie aber schon seit vielen Wochen, mehr getrunken hat sie seither auch, die Ursache sehe ich auch darin. Sie hat seither auch immer mal wieder, so alle paar Tage bis 1x die Woche, eine Pfütze an ihrem Liegeplatz hinterlassen. Aber die meiste Zeit hatte sie es im Griff...
Antworten
606
Aufrufe
33K
snowflake
snowflake
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
Zurück
Oben Unten