Gestatten - Balena

:lol: wat se alle wieder haben..ich hab Margots Erfahrung doch nie angezweifelt?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Najaaaa, ist doch letztendlich gut gelaufen? Sowas wär bei meinen Jungs auch passiert und evtl nicht gut gelaufen :lol:
klar ist es gut ausgegangen...ist es hier in der Regel auch bei den Weibern, eben weil ich immer dabei und schnell genug war. Mit meinen Rüden -und ich habe lange immer 2 gehalten zusammen mit einer Hündin- gab es nie Probleme, auch nicht wenn ein Altrüde als Notfall dazu kam.
 
Das hätte auch mit einer Rüde - Hündin Kombi oder mit einer Rüde - Rüde Kombi passieren können und irgendeiner wäre am Ende gekommen und hätte gesagt 'ich hab doch schon immer gesagt, dass das und das nicht funktionieren kann' :lol:

Margot - ich hoffe, du konntest das klären heute nacht und das Specki braucht nicht mehr allzu viele Ansagen
 
Da spricht die Fachfrau :lol:
 
das war auch mein Gedanke :lol:
Meiner auch. Beides: die gute Ernährung auf Kosten der Mitgefangenen war schlagartig verständlich, und das Markieren direkt nach Ankunft fiel mir dann auch wieder ein. Die Ratte hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
 
Die Ratte hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
ja, das scheint mir auch so
Aber so wie ich Hella einschätze, hat die das auch (sonst hätte sie sich auch nicht gleich danach so zielstrebig wieder auf ihren Platz gelegt) und solange die beiden heute wieder unbefangen miteinander umgehen, ist doch alles ok
Manche Dinge müssen auch einfach mal geklärt werden.
 
solange die beiden heute wieder unbefangen miteinander umgehen, ist doch alles ok
nö nicht unbedingt. War bei meinen beiden Weibern auch so..die haben sich in den Flicken gehabt und anschliessend wurde Ohrenpflege betrieben und "gekuschelt". Das hat aber nichts daran geändert, das sie sich eines Tages dann mal ernsthaft zwischen hatten und anschliessend getrennt werden mußten.Über die Stimmung zwischen den beiden generell sagt das gar nichts aus, es kann jederzeit wieder knallen.
 
Ich sage nur .... hündinnen
Um diesen Strang nochmal kurz aufzugreifen: ich dachte bisher mehr oder weniger, bei mir sei es bisher wohl deshalb nicht zu Konflikten zwischen Weibern gekommen, weil alle kastriert sind/waren. Aber Balena ist auch kastriert. So einfach ist es also nicht.
 
das Ohren lecken direkt danach hat der Dicke auch gemacht - das war aber nicht unbefangen ;)
was sonst? Davon abgesehen sind meine auch "unbefangen" miteinander umgegangen. Ich wollte mit der Ohrenpflege nur andeuten das es den Anschein hatte das alles ok wäre zwischen ihnen..war es aber nicht. Bei Rüde/Rüde oder Rüde/Hündin kann es auch mal Probleme geben, die sind aber in der Regel leichter zu handeln als zwei Hündinnen. Wer das schon mal erlebt hat, weiß wovon ich rede :)
 
Um diesen Strang nochmal kurz aufzugreifen: ich dachte bisher mehr oder weniger, bei mir sei es bisher wohl deshalb nicht zu Konflikten zwischen Weibern gekommen, weil alle kastriert sind/waren. Aber Balena ist auch kastriert. So einfach ist es also nicht.
Neee hat nichts damit zu tun. Gina war auch kastriert, Vanity nicht. Gina war die ältere und Vanity kam als Welpe..da war meine Hoffnung (wie gesagt ich wollte nie 2 Weiber) das sich Vanity der älteren Hündin unterordnen wird..naja war halt nicht so.
 
Um diesen Strang nochmal kurz aufzugreifen: ich dachte bisher mehr oder weniger, bei mir sei es bisher wohl deshalb nicht zu Konflikten zwischen Weibern gekommen, weil alle kastriert sind/waren. Aber Balena ist auch kastriert. So einfach ist es also nicht.
Ich glaube das ist schlicht eine Charakterfrage und natürlich auch abhängig davon was/wie die Hunde gelebt haben. Bei Kastraten fallen zwar die Hormonschwankungen weg, dafür gibt es dort auch ausgeprägte "Rüdinnen" mit recht hohem Testosteronspiegel.
 
Um diesen Strang nochmal kurz aufzugreifen: ich dachte bisher mehr oder weniger, bei mir sei es bisher wohl deshalb nicht zu Konflikten zwischen Weibern gekommen, weil alle kastriert sind/waren. Aber Balena ist auch kastriert. So einfach ist es also nicht.


Ich bin, entgegen eine meinung hier, nicht ganz unbeleckt in sachen mehrhundehaltung, und auch in mehrhündinnenhaltung. Isis hat alina ein paarmal zur brust genommen das wir gemeint haben sie stirbt, isis war nicht kastriert. Als beschlossen wurde das jaqueline sterben muss, waren alle hündinnen kastriert.

Jetzt wohnen noch 4 Stück hier, alle kastriert, es freut sich keine wenn er den anderen sieht, aber es knallt nicht.
 
Margot - ich hoffe, du konntest das klären heute nacht und das Specki braucht nicht mehr allzu viele Ansagen
Das bleibt abzuwarten. Ich bin da gar nicht so sicher, ob ich das karstellen kann, dass das Schlafzimmer nicht ihre Ressource ist, oder ob das Hella letztlich selbst klären muss. Ich hab heute Nacht ja zweimal unterbrochen und ein Machtwort gesprochen, aber ob es damit geklärt ist?

Und ob Hella jetzt wirklich unbefangen ist oder nur an der Oberfläche neutral, wage ich auch nicht zu behaupten. Ich werde auf jeden Fall weiter ein Auge drauf haben. Sofern ich nicht schlafe, wenn die Situation evtl. wieder entsteht.
 
Ist die Frage, ob Hella das klären kann?
Ich weiß es nicht. Hella hat schon auch eine gewisse Neigung, andere reglementieren zu wollen, aber ich halte ihre Selbstsicherheit doch für begrenzt. Also enger begrenzt, als es sich mir bei Balena grade darstellt.
Es würde mir ja einerseits gar nicht passen, wenn sie sich von der kleinen Ratte die Butter vom Brot nehmen ließe, aber ich weiß auch nicht, ob ich erleben wollte, was passiert, wenn sie der Kleinen zeigt wer stärker ist und diese nicht nachgibt.
 
Ich weiß es nicht. Hella hat schon auch eine gewisse Neigung, andere reglementieren zu wollen, aber ich halte ihre Selbstsicherheit doch für begrenzt. Also enger begrenzt, als es sich mir bei Balena grade darstellt.
Es würde mir ja einerseits gar nicht passen, wenn sie sich von der kleinen Ratte die Butter vom Brot nehmen ließe, aber ich weiß auch nicht, ob ich erleben wollte, was passiert, wenn sie der Kleinen zeigt wer stärker ist und diese nicht nachgibt.
ja, ich stelle mir das auch schwierig vor, in der jeweiligen Situation, auf die man ja meistens gerade nicht vorbereitet ist, das richtige Gefühl dafür zu haben, was man laufen lassen kann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestatten - Balena“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Super! Für alle Beteiligten. :love:
Antworten
75
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
spikerico
Grüßle von la Lu und dem Hoshi... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
94
Aufrufe
5K
spikerico
spikerico
Marion
My condolences. Tonks was beautiful. Und ist einem richtigen Zuhause auf die letzte grosse Reise gegangen, nicht im Tierheim ... diese Hunde tun mir unendlich leid.
Antworten
156
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
milly
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @ Mum Number "Give Five"! Schon klar, ne! :lol:
Antworten
14
Aufrufe
1K
milly
milly
RiSchäBoCo
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten