Fehlleistung des Tages Thread..

Aber man kann doch nicht sagen, dass jemand ein "Retard" ist, nur weil der keinen Zaun bauen kann und einem eine Stange auf den Kopf fallen lässt. Das ist doch wirklich auch nicht fair.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH-Halter

Stimmt zwar, aber vielleicht hätte derjenige welche sich dabei nicht ganz so ungeschickt angestellt.

Einem guten Koch verzeiht man manches.

Und wenn man satt ist, baut sich's auch besser.
 
Aber man kann doch nicht sagen, dass jemand ein "Retard" ist, nur weil der keinen Zaun bauen kann und einem eine Stange auf den Kopf fallen lässt. Das ist doch wirklich auch nicht fair.

Ich nehme mal an, das tat kräftig weh. Da kann man schonmal fluchen.

Und wenn's mit der Absprache einfach nicht hinaut, weil man sich gar nicht kennt, ist das auch nervig.

Ich bin ja Linkshänderin - und die einzigen, die mich bei solchen mehr oder wneiger "intuitiv" koordinierten Aktionen nicht für völlig absolut minderbemittelt und für eine Gefahr für die Umwelt halten, sind - andere Linkshänder.

Weil alles, was man so intuitiv macht, etwa, wenn eine Stange runterfällt, oder man ausweichen muss oder so etwas - automatisch anders herum erfolgt, als die meisten anderen Leute das erwarten.

So - da kann keiner was dafür, aber wenn dem anderen darum die Kiste auf den Fuß fällt, ist er logischerweise trotzdem erstmal sauer.

Und weil es ja sonst, mit "allen" anderen Leuten "immer" problemlos klappt - ist man dann eben der oder die Doofe.

Sei nicht traurig - die müssen sich ja nicht mögen, nur weil ihr befreundet seid.

(Und falls wir uns je mal treffen sollten: Denk dran, keinen von uns mit zum Zäune aufbauen zu schicken... sonst dürfen wir nach diesem Tag nie mehr wiederkommen! :lol: )
 
Zumindest bin ich satt nicht ganz so sauer wenn jemand nicht aufpasst :D
Aber mir fällt jetzt spontan niemand ein der handwerklich unbegabt ist und nach dem Essen begabter wurde..Aber vielleicht war er auch nur aufgeregt weil er sich nicht blamieren wollte und hat dadurch genau das getan.
@Melli84 vielleicht solltest du deine Nachbarin mal nach Interessen und Hobbys ihres Mannes fragen. Mit Glück finden sich ja Gemeinsamkeiten außerhalb des handwerklichen..
 
Wenn man(n) Frau, Kinder und einen Job hat, muss man aber nicht zwingend neue Freunde finden.
 
Auf jeden Fall war er nicht unfreundlich zu ihm oder hat ihn bloßgestellt hat er mir fest versprochen, weil "I didn't want say that in front of his wife that she married a retard."
 
Wenn man(n) Frau, Kinder und einen Job hat, muss man aber nicht zwingend neue Freunde finden.

Nee, ganz sicher nicht. Aber ich glaube, um "Freundschaft" in dem Sinne ging es da gar nicht.

Eher um gute Nachbarschaft.

Wenn die Familien viel miteinander unternehmen (oder auch die ganze Nachbarschaft), wäre es schon ganz praktisch, wenn die Männer sich nicht gerade nicht ausstehen könnten.

Aber man kann nicht immer alles haben.

Ich mach es mir einfach und bestreite solche Kontakte seit Jahren (oder eher Jahrzehnten) zu 90% allein.

Weil meinem Mann Frau, Kinder und die Kontakte zu anderen auf der Arbeit auch vollkommen reichen, um glücklich zu sein. Alles darüber hinaus (inklusive Kontakte zu seiner eigenen Verwandtschaft) ist für ihn absolut verzichtbar, wenn nicht unangenehm.

Manchmal muss er trotzdem mit - so ein Minimum an Sozialverhalten muss schon sein... wir haben hier lauter ältere Nachbarn, zB, die und die brauchen ab und zu mal Hilfe, und das macht er dann, auch wenn's ihn eher nervt - aber den Rest der Zeit lass ich ihn machen, was er gerne macht, und nerve ihn nicht mit Sachen, die ihm so gar nichts geben.

Wenn der auf der Arbeit den ganzen Tag mit Leuten gesprochen hat, hat er auch einfach den Kaffee auf und mag nicht mehr.

Das einzige, was blöd ist: Ich habe ein ähnlich begrenzes Bedürfnis nach Umgang mit Leuten, aber darum arbeite ich (normalerweise) allein und zuhause. Ich würde dann gern mal Leute treffen, oder auch Leute einladen... das geht dann halt nur entweder allein, oder begrenzt.

Das ist ein bisschen schade. Zumal auch nicht immer wirklich soziale Interaktion mit mir stattfindet, wenn er zuhause ist. Ihm reicht es, wenn ich da bin - reden oder so muss jetzt nicht sein.

Das ist zuweilen etwas unbefriedigend.
 
Nee, ganz sicher nicht. Aber ich glaube, um "Freundschaft" in dem Sinne ging es da gar nicht.

Eher um gute Nachbarschaft.

Wenn die Familien viel miteinander unternehmen (oder auch die ganze Nachbarschaft), wäre es schon ganz praktisch, wenn die Männer sich nicht gerade nicht ausstehen könnten.

Aber man kann nicht immer alles haben.

Ich mach es mir einfach und bestreite solche Kontakte seit Jahren (oder eher Jahrzehnten) zu 90% allein.

Weil meinem Mann Frau, Kinder und die Kontakte zu anderen auf der Arbeit auch vollkommen reichen, um glücklich zu sein. Alles darüber hinaus (inklusive Kontakte zu seiner eigenen Verwandtschaft) ist für ihn absolut verzichtbar, wenn nicht unangenehm.

Manchmal muss er trotzdem mit - so ein Minimum an Sozialverhalten muss schon sein... wir haben hier lauter ältere Nachbarn, zB, die und die brauchen ab und zu mal Hilfe, und das macht er dann, auch wenn's ihn eher nervt - aber den Rest der Zeit lass ich ihn machen, was er gerne macht, und nerve ihn nicht mit Sachen, die ihm so gar nichts geben.

Wenn der auf der Arbeit den ganzen Tag mit Leuten gesprochen hat, hat er auch einfach den Kaffee auf und mag nicht mehr.

Das einzige, was blöd ist: Ich habe ein ähnlich begrenzes Bedürfnis nach Umgang mit Leuten, aber darum arbeite ich (normalerweise) allein und zuhause. Ich würde dann gern mal Leute treffen, oder auch Leute einladen... das geht dann halt nur entweder allein, oder begrenzt.

Das ist ein bisschen schade. Zumal auch nicht immer wirklich soziale Interaktion mit mir stattfindet, wenn er zuhause ist. Ihm reicht es, wenn ich da bin - reden oder so muss jetzt nicht sein.

Das ist zuweilen etwas unbefriedigend.

Dann solltest du dir einen Freundeskreis außerhalb des Familienlebens aufbauen.
 
Ja, also meiner macht schon so Thanksgiving Dinner und so mit. Auf Hawaii hatten wir auch gute Pärchenfreunde.

Die meisten Männer von meinen Bekannten mag er oder sie machen ihm nichts aus. Also er braucht es nicht, aber wenn ich mich mal mit denen als Famlie machen will macht er das mit und benimmt sich.

Nur, schade, dass er gerade Almas Mann doof findet. Dabei hat es der Arme schon in der Arbeit schwierig genug.
 
Habe ich ja. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

Aber es ist halt schon so, dass man dadurch nicht unbedingt mehr Zeit miteinander verbringt.

Wobei: so richtig kollidiert es eigentlich nur durch unsere unterschiedliche Arbeitsweise.

Würde ich auch auswärts arbeiten, wäre das Problem mutmaßlich nur halb so groß, oder vielleicht auch gar nicht vorhanden.
 
Ja, also leider war der nicht sehr erfolgreich. Der ist schon 7 Jahre länger bei der Armee und einen Dienstgrad unter meinem Mann. Das muss nichts heißen. Manchmal steckt man einfach wo fest und manche haben Berufe in denen es schwierig ist befördert zu werden oder man verpasst bestimmte Trainigsangebote.

Aber er bekommt immer viel Ärger und sogar die Soldaten für die er zuständig ist haben sich über ihn lustig gemacht. Sie haben fiese Sachen in Spanisch zu ihm gesagt und er hats nicht kapiert. Aber Alma kann ja Spanisch und er meinte die scherzen immer so mit dem Wort und dabei war es ein Schimpfwort und das geht halt gar nicht und ist super respektlos.

Außerdem bekommt er ständig irgendwelche Sonderschichten aufgebrummt.

Irgendwie ist er der sprichwörtliche Depp vom Dienst.

Aber er ist wirklich ein Netter. Wahrscheinlich ist er einfach zu gutmütig.
 
Vielleicht ist er auch wirklich nicht der Hellste.

Wenn seine Leute sich über ihn lustig machen, hapert's jedenfalls ganz erheblich, mindestens an der Führung, und ich würde denken, das ist in diesem Job einfach nicht besonders günstig.

Dann werden die Leute faul, und je nach Charakter auch dreist, und weil er die Verantwortung hat, fallen deren Versäumnisse dann auf ihn zurück. (Was ja auch nicht ganz falsch ist, weil ja die Fehler entstanden sind, weil er evtl. kein so guter Vorgesetzter ist. :crazy: )

(Ich wäre übrigens vermutlich die "worst senior officer ever" oder so... - aber ich bin ja auch nicht beim Militär. Aus Gründen. :lol: )
 
Ja, also leider war der nicht sehr erfolgreich. Der ist schon 7 Jahre länger bei der Armee und einen Dienstgrad unter meinem Mann. Das muss nichts heißen. Manchmal steckt man einfach wo fest und manche haben Berufe in denen es schwierig ist befördert zu werden oder man verpasst bestimmte Trainigsangebote.

Aber er bekommt immer viel Ärger und sogar die Soldaten für die er zuständig ist haben sich über ihn lustig gemacht. Sie haben fiese Sachen in Spanisch zu ihm gesagt und er hats nicht kapiert. Aber Alma kann ja Spanisch und er meinte die scherzen immer so mit dem Wort und dabei war es ein Schimpfwort und das geht halt gar nicht und ist super respektlos.

Außerdem bekommt er ständig irgendwelche Sonderschichten aufgebrummt.

Irgendwie ist er der sprichwörtliche Depp vom Dienst.

Aber er ist wirklich ein Netter. Wahrscheinlich ist er einfach zu gutmütig.

Der ist vermutlich ein guter Mensch, aber dein Mann wird mit so einem nichts anfangen können.
 
Ja, ein Lieber ist er auf jeden Fall.

Aber irgendwie eben... Ja ich kanns nicht beschreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten