"Glanzleistung des Tages"-Thread

Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schönes Wetter war angesagt :nee:es war kalt, keine Sonne…
Wir hatten es aber für heute geplant

Ja wo sind die Fische :woot:
c5194146-8879-455f-825c-ee3d5469c18e.jpeg
spi50.gif
30 Fische gefangen, Pflanzen geschnitten und Pumpe angeschlossen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe heute auch ein wenig an den zwei kleinen Teichen gewerkelt und festgestellt, ich könnte drei - vier Fische gebrauchen, aber selbst wenn es möglich wäre, leider doch ein wenig zu weit weg. ;)
 
Goldfische? Und nie wieder schlüpfende Libellen usw.?

Meine hat irgendwer oder irgendwas dezidimert auf einen in dem einen und zwei in dem anderen kleinen Teich, wie ich heute erkennen mußte.
Ich habe allerdings so kleine Fische, dass die sehr gewöhnungsbedürftig aussehenden Libellenlarven trotzdem überleben, Mücken allerdings hoffentlich nicht.
Die Libellen sind dann ja immer sehr hübsch anzuschauen.
Es waren auch nicht mehr als vier Fische je Teich.
 
Goldfische? Und nie wieder schlüpfende Libellen usw.?

Also da sind massig Libellen Larven im Teich, von ganz klein zu schon recht groß. Und das obwohl es recht viele Fische sind. Auch Molche und andere kleine Krabbeldingers.
Da wir den Teich erst letztes Jahr neu gemacht haben, sind die also alle erst neu dazu gekommen.
Die Fische haben sich auch das erste Mal erfolgreich vermehrt - durch die Vielfalt an Pflanzen (vorher waren nur Seerosen drin) hat der Laich und die Jungfische, zumindest ein Teil, überlebt.

bis auf den großen Orangenen sind alles Junge vom letzten Jahr
IMG_5684.jpeg

Sogar richtige Winzlinge - und meine größten Fische sind fast 20 cm, da sind die Zwerge Beute
IMG_5683.jpeg

Da ich natürlich in dem trüben Wasser nicht alle Jungfische erwischt habe, habe ich auch 15 von den Großen raus genommen. Die im Teich vermehren sind ja sicherlich wieder.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und was machst du mit den herausgefangenen Fischen?

Gute Frage
Für die Suche ich ein neues Zuhause.
Die drei Winzlinge sind in meinen kleinen Wildteich umgezogen (den hab ich letztens Jahr gebaut, für die Wildtieren, da ich den großen Teich eingezäunt habe wegen den Schlangen).
Vielleicht kann ich nächstes Jahr ja den Zaun wieder weg machen - "All-you-can-eat" für die Ringelnattern sozusagen :lol:

Zumindest eine Anfrage für 5 Fische kam schon.
 
Das ist mir mal im Watt in der Nordsee passiert. Mit einem satten Schlurfz war mein Badeschuh in der Tiefe des Watts verschwunden. Ich habe ihn mühsam wieder rausgebuddelt.

Ich bin mal auf einem schmalen Waldweg mit Patty, Mäxchen und Odin im Winter im Moor im Naturschutzgebiet stecken geblieben.
Der Rottweiler und ich steckten richtig fest. Patty und Max kamen selbst frei und nachdem ich Odin dann irgendwie in mehren Anläufen herausgezogen hatte, merkte ich, dass ich aus den Stiefeln geschlüpft und in Socken in Schlamm war.
Ich habe die Stiefel dann auch noch heraus bekommen. Wie weiß ich nicht mehr.
Wir haben fürchterlich gefroren und zum Glück war unser Auto mit Heizung nicht sehr weit entfernt, jedoch schon reichlich 20 Minuten.
Die Hunde waren aber so durch den Wind, dass in voll bematscht im Penny Würstchen gekauft habe und die gemeinsame Mahlzeiten im Auto und die Wärme hat uns alle wieder beruhigt.
Vergessen werde ich das nie.
 
Ich würde ja auch Fische nehmen, leider zu weit weg...

Inseriere die doch bei Kleinanzeigen, die wirst du bestimmt los.
 
Also ein Fisch wurde letzte Nacht gemordet :( - also wenn er wenigstens gefressen worden wäre, aber so...
Da oben wo der Pfeil hin zeigt, da steht die Bottich mit den Fischen
IMG_5692.jpeg

20 Fische haben schon ein neues Zuhause ;)
Über Kleinanzeigen
Also wenn sie bis Dienstag nicht auch flöten gehen - ich habe natürlich jetzt ein Gitter auf der Tonne.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten