Frage des Tages

  • Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu?

Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen Vorteil so große Tierbabyfüße in der Evolution gehabt haben mögen und warum einige Tierbabys in ihre Füße reinwachsen und bei anderen die Pfoten proportional wachsen.

Chris Idee ist, dass sie Jagen lernen müssen und mit großen Füssen eher Erfolgserlebnisse haben dadurch schneller lernen. Meine Idee ist, dass der Milchtritt großflächiger ausfällt, wenn die Babys saugen.beides passt aber nicht als Erklärung, weil Katzen sowohl mit Milchtritt saugen als auch lernen müssen zu jagen und ihre Pfoten proportional wachsen. Hat jemand eine bessere Idee?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten