"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Cousine ist auch bedrückt.

M. ist nun auf einer Warteliste für die Walddorfschule, sie ist prinzipiell "anders", ein Freigeist der nicht in das System pressbar ist.

Davon ab, ich hatte von Einschulung bis bestimmt dritte Klasse absolut raspelkurze Haare, aber an SOWAS kann ich mich nicht erinnern.
Aber bis heute daran das wegen dem "Kampfhund" keine Kinder zu uns kommen durften zum spielen.
 
Ich hatte bis zur zweiten Klasse auch lange Haare und fand das absolut ätzend...:wtf:
Meine Mutter ging dann wochenweise auf verschiedene Messen zum Arbeiten und morgens hat mich dann mein Vater versorgt, ab mittags meine Oma.
Der fand dann das "Gezottele" mit meinen Haaren auch so ätzend wie ich, das er mich einen Nachmittag schnappte und mir beim Friseur einen flotten Kurzhaar-Schnitt verpassen lies...:applaus:
Am nächsten Tag fiel dann erst meine Oma in Ohnmacht, ein paar Tage später meine Mutter...:sarkasmus:
Aber nachdem sie feststellten wie praktisch mein neuer Kopf war, waren lange Haare "ad acta" und sind es bis heute...:D
 
Ich mag lange Haare bei Mädchen. Bei kurzen Haaren finde ich das ständige Nachschneiden nervig und auch kostenintensiv. Lange Haare kann ich selber schnell mal schneiden und auch durchstufen, bei kurzen Haaren finde ich das schwer, die verzeihen da auch nicht viel.
 
Meine Cousine ist auch bedrückt.

M. ist nun auf einer Warteliste für die Walddorfschule, sie ist prinzipiell "anders", ein Freigeist der nicht in das System pressbar ist.

Davon ab, ich hatte von Einschulung bis bestimmt dritte Klasse absolut raspelkurze Haare, aber an SOWAS kann ich mich nicht erinnern.
Aber bis heute daran das wegen dem "Kampfhund" keine Kinder zu uns kommen durften zum spielen.
Na ja, einfach „hund“ reicht. Ich lasse bei mir auch keine kinder aufs feld. Und früher bei besuch mit kinder, habe ich meine hunden in ein zimmer versorgt.
 
Ich mag lange Haare bei Mädchen. Bei kurzen Haaren finde ich das ständige Nachschneiden nervig und auch kostenintensiv. Lange Haare kann ich selber schnell mal schneiden und auch durchstufen, bei kurzen Haaren finde ich das schwer, die verzeihen da auch nicht viel.
Und es sieht doch einfach schön aus.

meine enkelin

46656906ex.jpeg


46656910px.jpeg
 
Meine Mutter hatte mich so lange genervt und bearbeitet bis ich zustimmte die langen Zöpfe
schneiden zu lassen.
Danach hatte ich nur noch geheult, weil ich die Haare wieder lang haben wollte und seit der Zeit
durfte niemand mehr meine Haare Schneiden, einzige Ausnahme GG er schneidet nur die Spitzen.
Die kurzen Haare machen was sie wollen, die langen sind einfach zu pflegen, gut zu frisieren
und praktisch, man denke an Corona, ich brauchte keinen Friseur :D
 
Und es sieht doch einfach schön aus.

meine enkelin

46656906ex.jpeg


46656910px.jpeg
Klar sieht es Mama und & schön aus, aber das war uns, also meiner Schwester und mir, als Kinder egal. Wir fanden lange Haare und Sonntagskleider ätzend, wollten es praktisch. Ansonsten sollten wir uns immerzu und bei allen Gelegenheiten kämmen. :rolleyes:
Allerdings waren wir schon im Vorschulalter zuhause von Juni bis September fast täglich im Freibad und später nach den Schwimmtraining waren auf den Nachhauseweg trotz Mütze angefrorene lange Haare auch nicht erstrebenswert.
Heute sehe ich die kleinen Mädchen hier am Wochenende manchmal dreimal mit anderem Flechtfrisuren und Haarknoten. Das wäre für uns der Albtraum gewesen.
 
Ich denke, es kommt auch ein bisschen auf die Haare an.
Meine sind dick, also im langen Zustand schwer, viele, und haben ein Eigenleben (ich habe viele Wirbel auf dem Kopf, die Haare sind wellig - stehen also in alle Richtungen ab - nass geschnitten sind sie nach dem Trocknen grundsätzlich ungleich lang oder stufig).

Kurz ist für mich einfach praktischer, alles andere sieht idR so aus, als hätte ich mir die Haare selbst geschnitten oder müsste den Friseur verklagen. (Zumindest, seit hier kein Friseur mehr trocken die Haare schneidet.)
 
Im Jugendalter ändert sich auch oft die Einstellung und man kann auch bei langen Haaren selbst frisieren. Dann hatte ich sie auch halblang.
 
Ich denke, es kommt auch ein bisschen auf die Haare an.
Meine sind dick, also im langen Zustand schwer, viele, und haben ein Eigenleben (ich habe viele Wirbel auf dem Kopf, die Haare sind wellig - stehen also in alle Richtungen ab - nass geschnitten sind sie nach dem Trocknen grundsätzlich ungleich lang oder stufig).

Kurz ist für mich einfach praktischer, alles andere sieht idR so aus, als hätte ich mir die Haare selbst geschnitten oder müsste den Friseur verklagen. (Zumindest, seit hier kein Friseur mehr trocken die Haare schneidet.)
Das Kind hat nur einen Wirbel, ich hatte beim Haareschneiden damit
kein Problem, weil ich sie im trockenen Zustand schnitt.
Dann meinte Schwiegermutter sie holt die Kleine mit zu ihrer Friseuse.
Die schnitt als Friseur-Meisterin die Haare nass, sah total verschnitten
nach dem Trocknen aus.
Danach ließ Töchterlein nur noch mich zum Schneiden an die Haare.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten