"Glanzleistung des Tages"-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Glanzleistung kam von einem Fuchs etwa in Tysons Größe mit einer großen weißen Schwanzspitze.
Er lief schnüffeld ca 200m vor uns auf einen Wildwiese nahe am Oder-Havel-Kanal und das blieb auch so. Er hat immer mal wieder nach uns geschaut und sich ähnlich wie Tyson mit Nase am Boden weiterbewegt. Er lief erst später davon, als ich in 500m Entfernung Wildschweine gesehen habe und länger stehend geschaut habe, wieviel es sind.
(Mindestens drei habe ich gezählt und deshalb haben wir einen Trampelpfad am nächsten Hochsitz zum wechseln auf den Weg am Kanal genutzt. Dort haben er wir letztes mehrmals ein ganzes Rudel gesehen, zum Glück auf der anderen Kanalseite.:respekt:)
 
Mein Hündchen wurde mal wieder gejagt, von einem Boxer. Wenn große Hunde auf sie zu gestürmt kommen als gäbe es kein Morgen, hat sie echt Angst. Der Boxer hinterher und sie lief einfach nur kopflos (dachte ich). Der Boxer hörte natürlich null, aber mein Hündchen hörte auf meinen Rückruf drehte ab und lief in einem Bogen, den Boxer im Schlepptau, zu mir zurück. Perfekt. Der Boxer kassierte erstmal eine Ansage von mir und mein Hündchen bekam die ganze Tasche voller Leckerlies.
 
Ben...heute morgen beim Gassi gehen, wir kommen aus dem kleinen Weidenweg heraus und plötzlich bleibt Ben wie angewurzelt stehen. Ich schau in die Richtung in die er schaut, steht da eine Ricke vor uns, maximal 5 Meter entfernt, gefühlt stand sie direkt vor uns :lol:
Die beiden schauten sich hochinteressiert an, ich ebenso und dann lief die Ricke los, über die kleine Strasse auf einer der Weiden. Überhaupt nicht panisch, sondern völlig ruhig. Sie blieb dann auch fast am Zaun stehen und fing an zu äsen :) Ben schaute ihr weiter mit hochgestellten (Schlapp)ohren und angespanntem Körper nach, aber er blieb ruhig stehen und reagiert auch sofort auf Zuruf, kam zu mir und bekam ein Leckerlie, was er erstmal verschmähte (daran konnte man gut seine Anspannung erkennen, bei Stress etc. nimmt er nichts an), beim 2.Anlauf aber dann doch fraß und mit mir mit kam ohne sich nochmal umzudrehen. Guter Bub :)
 
Die beiden schauten sich hochinteressiert an, ich ebenso und dann lief die Ricke los, über die kleine Strasse auf einer der Weiden. Überhaupt nicht panisch, sondern völlig ruhig. Sie blieb dann auch fast am Zaun stehen und fing an zu äsen

Ablenkungsmanöver. ;) Da wird sie wohl irgendwo ihr Kitz versteckt haben und wollte euch weglocken.
 
Ablenkungsmanöver. ;) Da wird sie wohl irgendwo ihr Kitz versteckt haben und wollte euch weglocken.
Sie kam von einer anderen Weide die aber schon abgefressen war also dort hat sie kein Kitz liegen gehabt, das ist sicher. Dort stehen öfter morgens Rehe. Wir sind ja immer sehr früh unterwegs. Aber auf der anderen Seite (wo sie auch hinlief) ist ein privater kleiner Reitstall, dort ist viel Wiese die nie gemäht wird oder Pferde drauf stehen und dort liegen sicher mal Kitze, das kann durchaus sein.
 
Ich kann auch nicht sagen, ob sie euch direkt von ihrem Kitz weglocken oder euch nicht zu ihrem Kitz hinführen wollte ;)
 
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der anderen Seite auf einer der Obstwiesen oder besagtem Stall. Dort darf nie gemäht werden und keine Zäune gezogen werden, damit die Rehe dort Schutz finden können und Ruhe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
489
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Das finde ich aber fies. Ich mag beides echt gerne. Meinen Latte Macchiato am Morgen und eine schöne Tasse grünen oder schwarzen Tee. Auch gerne zum Frühstück :drink_coffee:
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten