Brüller des Tages - Bauer sucht Streit

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mich habt ihr gründlich missverstanden...


BEIM Pinkeln kann ich keinen abrufen, aber vorher...
Es dauert bei uns etwa 3 Minuten in jede Richtung, dann sind wir an einer Stelle wo die Hunde dürfen...
Passiert ein Unfall, habe ich ein Tütchen dabei und mache weg...


Ich sehe das als normale Rücksichtnahme auch gegenüber Kindern...
Und die Zahl von 100 Hunden pro Tag in einem Gebiet ist im städt. Umfeld durchaus nicht unrealistisch...
Es hat nichts damit zu tun, dass man Hunden das Pippimachen verbietet...

Im Gegenteil. Beim Welpentraining ist ein Lösewort sogar sehr hilfreich...
das kann man dann später auch nutzen....


Das würde mich jetzt doch mal interessieren, wie man den Pinkelunfall im Tütchen verschwinden lässt.:verwirrt:
Mit nem Strohhalm aufsaugen und dann hochwürgen. ;) :hallo:

Mal im Ernst, hier haben so Einige offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun. Es ist ja nicht auszuhalten wie politisch korrekt sich inzwischen ständig gegeben wird (oder ist das eventuell alles nur Show fürs Forum?).

Hier würden mich übrigens Bauer und Schäfer fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe wenn ich mit nem Tütchen die Hundescheisse von deren Acker/Wiese/Weide sammeln würde. Und das nicht nur weil wir uns kennen. ;)


ist hier genauso und auch in Meck-Pomm war es nicht anders
 
Ich vermute mal, dass 90% der Mitglieder hier im Forum Frauen sind. Sorry Ladies - Zickenkrieg pur wegen ein paar Pinkelspritzern:D
 
Wieviele Tonnen Plastik braucht Mensch eigentlich, um täglich mehrere Tonnen Sch.eiße zu ummanteln, die ansonsten irgendwo im Gebüsch verrotten würden, so aber aufwändig und teuer entsorgt werden müssen? Welche Umweltgifte entstehen nochmal bei der Entsorgung/Verbrennung von Kunststoff? Alles halb so wild.

Wie war das noch mit dem ökologischen Fußabdruck?

Manchmal kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Recht hast Du und leider muß man es z.Z. wirklich so direkt ansprechen, nach allen anderen Versuchen geht die politisch korrekte Belehrung weiter. :rolleyes:
Und nein, ich sammle im Wald keinen Hundekot auf und ich bringe meinen Hunden aus zweiter Hand auch nicht bei, sich auf ein Kotword:D (Codewort) hin zu lösen.


Oder, um mit Jan zu sprechen.

Mit nem Strohhalm aufsaugen und dann hochwürgen. ;) :hallo:

Mal im Ernst, hier haben so Einige offensichtlich nicht mehr alle Latten am Zaun. Es ist ja nicht auszuhalten wie politisch korrekt sich inzwischen ständig gegeben wird (oder ist das eventuell alles nur Show fürs Forum?).

Hier würden mich übrigens Bauer und Schäfer fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe wenn ich mit nem Tütchen die Hundescheisse von deren Acker/Wiese/Weide sammeln würde. Und das nicht nur weil wir uns kennen. ;)
 
Ich habe inzwischen sogar einen extra wasserdichten Gewebebeutel für die Beutel am Fahrrad - ich hatte die Nase gestrichen voll die gefüllten Dünnplastikbeutel auf den Gepäckträger zu klemmen oder in der Hand zu halten oder in die Tasche zu stecken bis sich endlich mal ein Mülleimer findet... Komme mir inzwischen ziemlich bekloppt vor...

Angemeckert wird man trotzdem - z.B. wenn mal leichte Kotspuren auf Asphalt zurückbleiben (ich stelle dann gerne die Frage ob ich die Reste vor ihren Augen auflecken soll - was eine Dame nicht verstummen lies sondern stattdessen anbrachte man habe genug Wasser mit sich zu führen um das wegzuwaschen). Wie man es macht macht man es einen Leuten dennoch falsch. Kann man leider nichts dran ändern.

Jetzt also auch noch der Urin? selbst wenn es möglich wäre den zu entfernen, aufzufangen oder Hunde nur in speziellen Bereichen Urinieren zu lassen - glaubt mir - dann würde man sicher angemeckert weil das urinieren des Hundes in der Öffentlichkeit anstoßerregend sei und man gefälligst den Hund währenddessen hinter einem Sichtschirm zu verbergen habe.

Lassen wir die Kirche mal im Dorf - mehr als Rücksicht nehmen kann man nicht... Ich werde bestimmt nicht anfangen Weg oder Feldränder oder den Wald vor den Ausscheidungen meines Hundes zu schützen. Da wo es angebracht ist nutze ich die Beutel und gut ist - irgendwann ist auch mal gut!
 
Ich war mal in Bayern in einem Hundehotel - da hab ich verstanden, das sich die Leute aufregen, wenn die ######## in der Ortschaft rumliegt.

Aber ich werde den Teufel tun und bei uns im Wald die Köddel aufsammeln :kindergarten:

Irgendwann ist es dann auch mal gut......
 
Ich war mal in Bayern in einem Hundehotel - da hab ich verstanden, das sich die Leute aufregen, wenn die ######## in der Ortschaft rumliegt.

Aber ich werde den Teufel tun und bei uns im Wald die Köddel aufsammeln :kindergarten:

Irgendwann ist es dann auch mal gut......

Ja, sicher kommt es immer auf die konkreten Verhältnissean; z.B. rund ums TH, bei Hundeschulen...., aber darum ging es hier ja nicht.
 
Der Hund der TE hat nicht GEKACKT ... - lediglich gepieselt ...


Sorry, für mich kein Unterschied...

Und ja, früher haben die Tiere auf die Straße gemacht, mit Mutti im Wohnzimmer geschlafen und früher hatten wir auch mal einen Kaiser..nun isser weg :D

Ich verstehe nicht, warum ein bisschen Rücksichtnahme zu viel verlangt ist....

PS: Es geht nicht um Hunde mit Durchfall...

es geht hier nicht um rücksichtnahme, sondern um korinthenkackerei.. :rolleyes: und das mit dem kaiser ist eigentlich mein spruch.. :lol: oder das mit dem holzlöffel..

nein, mal ehrlich.. TIERE gehören zum menschen dazu, sie gehören in diese welt, sie gehören in unsere umwelt.. man kann echt alles übertreiben..

und NEIN, meine hunde kacken nicht auf die straße, weil ich mit ihnen nicht auf straßen laufe, sondern in die natur fahre, wo sie toben, spielen UND pieseln UND kacken können.. geht es mal auf den feldweg, räume ich es weg und im wald lasse ich es tatsächlich liegen.. und die bauern haben kein problem damit, wenn der hund mal auf die wiese kackt, dass fällt nämlich zwischen der kuhkacke und der schafkacke überhaupt nicht auf..

aber weißt du, was mich aufregt.. der Müll, der weggeworfene abfall oder mülltüten von menschen, die nicht auf den wertstoffhof fahren.. DAS regt mich auf.
 
Ich glaube wirklich, was geht und was nicht geht, hängt extrem davon ab, wo man wohnt.

Aber das habe ich im (glaube ich...) letzten Thread vor diesem zu diesem Thema auch schonmal geschrieben.

Es gibt Gegenden, da ist das gar kein Problem, da es genug Fläche gibt, auf der sich eventuelle Ausscheidungen verteilen.
Und leider Gottes gibt es auch andere Gegenden.

Und je nachdem, wo man wohnt, kann das eine korrekt (oder sinnvoll) sein, oder das andere.

Ich kenne beides, und die erste Variante gefällt mir in jeder Beziehung besser - sowohl aus dem Blickwinkel des Hundehalters, als auch aus dem des Spaziergängers, der eben nicht Slalom laufen muss und noch eine reelle Chance hat, den Tritt in den Hundehaufen nicht nur darum zu vermeiden, weil er bei jedem Schritt den raschen Rundumscan wagt.

Aber das ist eben leider nicht überall so.
 
ganz klar kommt es drauf an, wo man wohnt.. manchmal sehe ich tagelang niemanden bei den spaziergängen und im moment laufe ich 5 - 6 mal am tag.. :rolleyes:
 
Das kenne ich von bestimmten Berliner Gegenden auch, aber hier ging es ums Pinkeln.
Die Antwort, wie man ein derartiges Malheur mittels Tütchen aufnimmt, steht noch aus.
Zumindest wurde hier geschrieben, man tut es.;)
 
:unsicher:
... vielleicht bin ich kleinlich, aber ich finde, Hundehalter könnten manchmal paar Schritte weiter gehen, damit ihre Hunde im öffentlichen Stadtwald ihre Restposten ablegen können.
Wir haben extra eine kleine Parzelle gepachtet, damit Schafe, Ziegen und der Esel nicht direkt bei uns an der Strasse weiden müssen.
Das ist nicht Fort-Knox mässig eingegittert, nur ein halber Wildschutzzaun mit Tor.
Noch ungefähr dreisig Meter bis zum Wald, - nein, die Hunde dürfen direkt vor´s Gatter ka.cken, und ca. die Hälfte Zaunlänge auch versch.i.ssen.
Wenn ich einen Hundehalter bitte, das doch bitte in die vorhandene Tonne zu werfen, krieg ich frech gesagt, wenn´s mich stört, soll ich es selber einsammeln, schliesslich zahlen sie ja Hundesteuer.
 
Das kenne ich von bestimmten Berliner Gegenden auch, aber hier ging es ums Pinkeln.
Die Antwort, wie man ein derartiges Malheur mittels Tütchen aufnimmt, steht noch aus.
Zumindest wurde hier geschrieben, man tut es.;)

Na, Du stellst das Pinkeln unter Signalkontrolle und sagst Deinem Hund dann, wo er das Bein heben darf....:kindergarten:

Ich käme mir dabei ganz schön dämlich vor, aber ich bin ja auch ein Mensch, der es sogar seltsam und irgendwie beklemmend findet, seinen "besten Freund" an einem Strick um den Hals durch die Gegend zu führen. Insofern bin ich wohl eher nicht das Maß der Dinge :albern: .
 
Das erinnert ich irgendwie an die Situatuionen wo ich von meinen Hunden Urin für den TA sammeln müsste :D
Und egal ob Hündin oder Rüde, alle haben sofort aufgehört zu pinkeln wenn da was unter sie gehalten wurde :unsicher:
Stell mir das grad bildlich bei den täglichen Gassirundenvr vor :D:D
 
:lol:musste ich bei dem alten Reisszahn auch mal machen. Eine TAhelferin kam mit.

Oh Gott, hat sich der alte Schmock mokiert...erst als die Helferin wieder ging und ich eine Viertelstunde mit ihm übers Feld gedappert bin (nach X Versuchen ihm den Becher drunter zu halten :rolleyes:) konnte ich ihn überrumpeln.

Der Blick war entrüstet und ich habe mich amüsiert. So kann man das Pinkeln auch verhindern....man nehme einfach einen Becher mit.
 
Hallo Silence13,

Du hast schon seit einigen Wochen keinen neuen Beitrag mehr verfasst. Nimm' Dir doch einfach mal wieder ein wenig Zeit, um eine Frage zu stellen, anderen Mitgliedern bei Problemen zu helfen oder Dich einfach über Gott und die Welt auszutauschen.

Du wirst sehen: es macht jede Menge Spaß, aktiv am Community-Geschehen im KSG-Forum teilzuhaben!
Wir würden uns freuen, wieder von Dir zu lesen!

Nach den fünf ersten Postings dieses Freds ist es mir schon wieder vergangen hier weiter zu lesen. Einige Leute sind - sorry - aber einfach nicht ganz dicht.
Wenn es ernstlich schon so weit ist das Hundehalter anderen Hundehaltern sagen das es nicht ok ist wenn ein Hund auf ein Feld/eine Wiese pinkelt, dann ist Hopfen und Malz wohl echt verloren.
Was denkt ihr denn wie viele Katzen, Marder, Vögel, Mäuse, Hasen, Rehe, Wildschweine, Füchse etcblabla da jede Nacht auf das Gras schei.ßen?!
Arme Menschen die wegen Hundepippi auf Gras so einen Bohei machen. Als gäbe es nichts wichtiges auf der Welt.

Bin auch wieder weg...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brüller des Tages - Bauer sucht Streit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amor
Antworten
21
Aufrufe
2K
Alex-Puh
Alex-Puh
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Antworten
2K
Aufrufe
84K
snowflake
snowflake
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten