Eure Meinung ist gefragt

@ Heike

das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. ;)
Und ich denke auch das man als Besitzer dann klagen muss.
Hat aber - wenns rechtskräftig ist - dann wieder den Vorteil das man dieses Urteil in die Klagen mit einbinden könnte.

Zumindest denke ich mir das so, weils in anderen Bereichen ja ähnlich läuft.

Aber wie du ja auch sagtest: wenn der angebliche Staff eben normaler Mix ist, weiß ich eben auch nicht wo das Problem ist, ausser das mal wieder Welpen gemacht wurden
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also nach seinen Ausführungen zufolge ist der Vater des Welpen ein Boxer von nem Kumpel; reinrassig. Er selbst hat nen Staffordterrier Mix, der auch so beim OA angemeldet ist. Er schließt aus dass einer der Vater sein kann, obwohl der auch mit der sieben Jahre alten Rotti Dame der Exfreundin Kontakt hatte. Er meint, es wäre der Boxer...
 
Fragt sich eben nur wie der "Kontakt" aussah und was er mit Kontakt meint.
Kontakt haben meine Hunde auch zu vielen anderen ;)

Er schließt aus dass einer der Vater sein kann

:lol:
Naja, einer muss es ja sein. ;)
Gehe davon aber aus das du meinst das " der eine" und nicht "einer"

Also im Prinzip weiß man nix genaues.Alles stützt sich eigentlich nur auf der Vermutung
 
Aber den Vater vorzeigen konnte der "Züchter" nicht, sehe ich doch richtig? Gedenkt der gute Mann denn den Vater mal zu präsentieren und das ggf. schriftlich aufzusetzen mit Unterschrift des Besitzers des vermeintlichen Vaters? Oder die ganze Chose bezüglich der Elterntiere zumindest ansatzweise in eine ordnungsgemäße Form zu bringen? Und damit meine ich NICHT Impfpässe, auf denen Rasseangaben absichtlich unter den Tisch fallen gelassen werden (wobei der Impfpass bei Ärger mit dem OA bekanntlich auch nichts nützt).

Wenn das hier einige theoretisch so drehen, dass es ja alles ganz legal sein könnte, dann haben Hund und Halterin davon im Ernstfall aber absolut gar nichts. Rotti-Boxer(?)-Mix, bei dem auch noch der Rotti aus steuerlichen Gründen "weggeschönt" wird...

Wie wäre es, wenn die Threaderstellerin sich mal mit Pit, Staff und Co oder einem anderen kompetenten Verein in Verbindung setzt und sich mal umfassend auch bezüglich der Anmeldung etc. speziell in Köln informiert?
 
Krank kann jeder werden. Der Hund ist ein Familienmitglied ! Wenn mich die Kosten einer Krankheit meines Sohnes oder meiner Tochter auffressen würden, dann wäre das halt so... Das ist nunmal Schicksal. Ein Hund gehört bei uns zur Familie...
:zufrieden: Das sehe ich genauso. Wirklich wissen, dass dein Hund sein Leben lang gesund sein wird kannst du niemals, egal wo der Hund herkommt.

Das darf einen Menschen aber nicht so prägen, dass er alle Unfallwürfe gleich über einen Kamm schert.
Ich bin grundsätzlich auch nicht der Meinung, dass man "Vermehrer" unterstützen sollte, aber ich schließe mich hier einigen Vorrschreibern an und würde das situationsabhängig entscheiden. Für mich gibt es bspw. auch klar einen Unterschied zwischen "bewusstem" Vermehren und tatsächlichen "Unfall"würfen.

Unser Lenchen ist auch ein "böser" Unfall/-Vermehrerhund ;)
Wir sind nur hingefahren zum Welpenanschauen und schon hatte der Schlumpf unser Herz im Sturm erorbert :love: Und nach einigem Hin und Her (weil wir uns eben auch nicht spontan entschieden haben) haben wir einen Vermehrer unterstützt und für EUR 100 (weil wir einen Freundschaftspreis bekamen) unwissentlich einen Listenhund Kat.2 inkl. HD erworben, dessen Geschwister ebenfalls für EUR 400 verkauft wurden, erworben. Ich muss sagen, ich freu mich täglich drüber :love:;)

Ich bin kein Mensch, der gleich nach nem anderen Hund sucht, nur weil dieser Probleme bereiten könnte.
Und nochmal :zufrieden:
Eine Freundin hat jetzt nach mehr als einem Jahr (in dem es keine großen Probleme gab!) ihr Pferd zurück zum Händler gebracht, weil es angeblich agressiv war und sie "mit Absicht" getreten hat. Wenn er ein anderes nach ihrem Geschmack dagehabt hätte hätte sie das direkt mitgenommen :sauer: Seit dieser Aktion bin ich mir nicht mehr wirklich sicher, was ich von ihr zu halten habe :(

Soviele Gedanken und Pläne die ich mir für die Erziehung des Kleinen gemacht habe, wird sich so manch andere Anfänger nicht machen. Er wird alles erhalten: von Welpenschule bis Hundeschule über regelmässige Tierarztbesuche usw. Ich möchte nur das Gefühl haben, wirklich alles versucht zu haben.
Klingt super :)
 
Wenn der Vater ein Staff(mix) ist, wäre der Welpe illegal vermehrt und darf nicht von Privat bezogen werden (da kein öffentliches Interesse vorliegt und der Handel sowie Erwerb mit Anlagehunden und deren Kreuzungen verboten ist).

Ist der Vater ein Staffmix aber beim OA als 20/40 Hund gemeldet - und das ohne amtliches Gutachten - ist dies nicht legal. Aussagen von "normalen" Tierärzten, Rasseinformationen aus Impfausweisen und von Privatpersonen gelten nicht als zulässiger Beweis.

Soweit die Rechtslage in NRW.
 
Wenn der Vater ein Staff(mix) ist, wäre der Welpe illegal vermehrt und darf nicht von Privat bezogen werden (da kein öffentliches Interesse vorliegt und der Handel sowie Erwerb mit Anlagehunden und deren Kreuzungen verboten ist).

Ist der Vater ein Staffmix aber beim OA als 20/40 Hund gemeldet - und das ohne amtliches Gutachten - ist dies nicht legal. Aussagen von "normalen" Tierärzten, Rasseinformationen aus Impfausweisen und von Privatpersonen gelten nicht als zulässiger Beweis.

Soweit die Rechtslage in NRW.

Na wenigstens haben helki + consultani es verstanden (hatte ich auch nicht anders erwartet ;)).
Der Staff Mix ist definitiv ein Staff Mix. Das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache, der ich hab ihn des öfteren live gesehen. Dieser Mix ist dem OA nicht als Staff angezeigt worden, sondern als Mischling. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch abläuft, aber: hast du hier einen Hund und meldest diesen beim OA an, dann wird dieser nicht begutachtet. Du gehst hin, sagst es ist ein Labrador sonstwas Mix + das wars. Was ist daran nicht zu verstehen?
Der Rotti ist ein §10 Hund, somit sind VOR der Anschaffung Auflagen zu erfüllen. Führungszeugnis, Ordnungsbehördliche Erlaubnis, Sachkundenachweis etc.
Auch wenn mamamia meint, das OA unternimmt nichts: das tun sie, aber warum sollten sie jemanden darüber informieren?

Klar kann man es jetzt drehen und wenden, aber wenn es raus kommt passiert folgendes : legal wird dann zu illegal und illegal zu strafbar. Muss jeder für sich selber entscheiden......
 
Ich denke das Thema ist jetzt ausreichend diskutiert... Einige fühlen sich missverstanden oder sogar angegriffen. Dies war nicht mein Ansinnen. Ich werde mich aus der Sache jetzt rausziehen. Ich bin darüber informiert, was ich benötige und habe hier auch genügend Rügen und Kritiken über mich ergehen lassen müssen. Nach alledem hat sich die Lust auf den Welpen eh immens reduziert... ich mache mich auf die Suche nach einem anderen süssen Kleinen.
 
Gut...

Und dennoch stützt sich alles auf Vermutungen.
Ich gehe davon aus, daß beim Deckackt niemand dabei war.
Hier genügt alleine die Tatsache das in unmittelbarer Nähe
auch ein Staff ist und diese beiden Hunde mal zusammentrafen.
Ob die auch gepo*** haben ist nicht ersichtlich sondern lediglich eine Vermutung da
der Besitzer des Welpen den Boxer nicht präsentieren kann/will ( aus welchen Gründen auch immer - aber da ein Staff in unmittelbarer Nähe ist will da jemand bestimmt was illegales machen )

Würde der Besitzer nun theoretisch hingehen und sich einen Boxer was weiß ich wo ausleihen und den als Vater präsentieren, wäre alles wieder OK ( bis eben auf das vermehren selbst).

Ja ich weiß, ich bin seeeeehr dumm und nervig
Liegt aber wohl daran das mir beigebracht wurde mich an Fakten zu halten.


@ Mamamia

viel Glück !!!!
Tut mir leid für Dich. :(

@ Consultani

Coitus Interruptus?
Das auch !!! Ist bestimmt nicht schön wenn wir zugucken und festhalten :D

Aber mir ist vollkommen neu das "Luftpumpen" schwängern können ;)
Für den einen oder andren ist es aber viell. auch neu das selbst kastrierte Rüden noch versuchen ne heisse Hündin zu decken :)

Deswegen konnte ich deine und Midivis Anmerkungen garnicht zuordnen ( die aber auch wieder so ein kleines bischen zeigen das man erstmal das schlimmste annimmt), da ich das in den verschiedenstens Threads mehrfach schon bemerkt hatte.
 
@Mäx: Wenn der Rüde kastriert und somit nix passieren kann - warum macht ihr dann so einen Bohei darum mit "Tasse Kaffe drüber kippen" und "20 Minuten im Flur die Hunde halten" und warum haben dann "drei Leute aufgepasst" ?
 
:lol:

Ich hab über keinen ne Tasse Kaffee gekippt :D
sondern nen schluck drauss getrunken. und der moment um nach dem henkel zu schauen und zu trinken hat für ihn ausgereicht.
20 Minuten im Flur die Hunde halten

Da wir das Thema schonmal mit Luna hatten und ich das hier schrieb wie sie geschrien hat weil sie nicht weg kam, wurde mir hier geraten, daß ich beide festhalten solle damit es keine bösen Verletzungen geben kann die durchaus mal möglich sind.

drei Leute aufgepasst

Aus dem einfachen Grund weil es nervig ist 20 Minuten irgendwo rumzuhocken und abzuwarten bis er wieder selbst rauskommt. Und wir die Hunde nicht den ganzen Tag rund um die Uhr getrennt halten können.

Und allgemein einfach weil ich erlebt habe das sowas in Sekunden passieren kann und man noch so gut aufpassen kann - eben selbst mit 3 Leuten ( die froh sind wenns vorbei ist und die kleine kastriert werden kann).

Und bevor Zweifel entstehen hier mal ein Link :D

http://forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=683659&postcount=17
 
Ja ich weiß, ich bin seeeeehr dumm und nervig
Liegt aber wohl daran das mir beigebracht wurde mich an Fakten zu halten.
Nochmal die Fakten :
Rottweiler wird im Imfpass als Mischling deklariert = Betrug (laut Amt).
Staff (Mix) wir gehalten (laut Amt wissen die nichts davon) = strafbar (das weiß mittlerweile ganz D)
Der angebliche Boxer-Rüde (angeblich, weil nicht bewiesen) wird nicht gezeigt + der Besitzer nicht benannt , die Hündin hatte Kontakt mit min 2 Rüden (Aussage des Halters). Genug Fakten?
 
Unser Lenchen ist auch ein "böser" Unfall/-Vermehrerhund ;)
Wir sind nur hingefahren zum Welpenanschauen und schon hatte der Schlumpf unser Herz im Sturm erorbert :love: Und nach einigem Hin und Her (weil wir uns eben auch nicht spontan entschieden haben) haben wir einen Vermehrer unterstützt und für EUR 100 (weil wir einen Freundschaftspreis bekamen) unwissentlich einen Listenhund Kat.2 inkl. HD erworben, dessen Geschwister ebenfalls für EUR 400 verkauft wurden, erworben. Ich muss sagen, ich freu mich täglich drüber :love:;)

Wunderbar - ich hoffe, euer Hund freut sich auch täglich über seine HD.

LG
Mareike
 
Er selbst hat nen Staffordterrier Mix, der auch so beim OA angemeldet ist.

Stellt sich die Frage: Ist er als Staff-Mix oder aber (aus steuerlichen Gründen z.B.) nur als Mix gemeldet?
 
Laut Aussage von Mamamia ist er als Stafford-Terrier Mix gemeldet.

Er selbst hat nen Staffordterrier Mix, der auch so beim OA angemeldet ist.

Laut Aussage Darla:

Staff (Mix) wir gehalten (laut Amt wissen die nichts davon) = strafbar

Ich denke jedoch gerade darüber nach woher Darla weiß was das Amt nicht weiß :verwirrt:
 
Mäx, für mich hört sich das schwammig an und der Hund kann nach meinem Textverständnis sowohl als Staff-Mix als auch als Mix gemeldet sein. Da schon bei den Rottweilerwelpen bezüglich der Rassenangabe geschummelt wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass bei dem Mix ebenfalls geschummelt wurde (wegen der Steuer, versteht sich).

Noch mal Mäx: Wenn dieser Welpe irgendwann Ähnlichkeit mit einem Soka erlangt (und dass er selbst bei einem Boxervater und einer Rottimutter mit größter Wahrscheinlichkeit als ausgewachsener Hund ein "verdächtigs Äußeres" haben wird, dürfte auf der Hand liegen) und der Vater aufgrund mangelnder Kooperation des Welpenverkäufers nicht präsentiert werden kann, wird sich ein Gutachter vermutlich nicht von einem "Der "Züchter" hat aber gesagt, dass der Vater ein Boxer ist" überzeugen lassen... Der will dann vermutlich den Vater und dessen Papiere sehen. Folglich ist die Gefahr, dass dieses Szenario damit endet, dass der Hund eingezogen wird und vom neuen Herrchen/Frauchen weg muss, gegeben. Der Hund wird dann aber vermutlich schon ausgewachsen sein und nicht mehr so gute Vermittlungschancen haben wie jetzt als Welpe...

Aber macht ja nichts, als knuffigen Welpen mit guten Vermittlungschancen hat man den Hund ja vorm TH bewahrt (wo er voraussichtlich eh nur ein kurzes Gastspiel gegeben hätte)...

Es spricht ja nichts dagegen, diesen Hund dann auf legalem Wege aus dem Tierschutz zu übernehmen, es würde mich sogar freuen, wenn er bei mamamia landen würde.
 
Laut Aussage von Mamamia ist er als Stafford-Terrier Mix gemeldet.

Er selbst hat nen Staffordterrier Mix, der auch so beim OA angemeldet ist.

Laut Aussage Darla:

Staff (Mix) wir gehalten (laut Amt wissen die nichts davon) = strafbar

Ich denke jedoch gerade darüber nach woher Darla weiß was das Amt nicht weiß :verwirrt:

Wer anruft und nachfragt wird informiert.
Mäx: da brauchst du nicht zu denken, frag mich doch ganz einfach, dann sag ich es dir .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung ist gefragt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
Katibax
Danke für dein Feedback... Man ist auch selbst ein bisschen blöd das man sich auf solch ein Gerede einlässt. Aber man fühlt sich immer so als wenn man sich rechtfertigen müsste..Wobei das wahrscheinlich jeder Hundehalter mal mitmacht... Werde den Leuten die nochmal sowas sagen die passende...
Antworten
19
Aufrufe
995
Katibax
Katibax
Bine1976
Mir ist jetzt wieder eingefallen, an welche Rasse mich der 2. Hund hier erinnert, nämlich an einen Japan Chin. Die Ohrenpartie ist sehr ähnlich.
Antworten
23
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
F
Unter diesem link wird die Umfrage von Google ins Deutsche übersetzt (auf link "übersetzen" clicken): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Fridolina
Antworten
3
Aufrufe
724
Fridolina
F
procten
Ich finde den neuen Thread gut - hoffentlich rüttelt er auf! Vielleicht solltest Du ergänzenderweise die Aussage deines letzten Beitrags dort auch wiederholen :)
Antworten
61
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten