Gefahrenhundeverordnung wird Gesetz - Blog/ Unsere Meinung ist gefragt.

procten

10 Jahre Mitglied
Der Link existiert bereits in einem anderen Thread, aber wir dort anscheinend übersehen und geht dort unter.

Aufgrund der Wichtigkeit habe ich den Link hier reingestllt und ein neues Thema dazu eröffnet (Hoffe, dass dies im Sinne der Mods ist). Im Blog haben wir die gelegenheit öffentlich und mit Argumenten unsere Meinung zu sagen und eventuell gehört und beachtet zu werden.

Für mich klingt die Einleitung schon fast wie ein Hilfeschrei oder eine Aufforderung, seine Meinung zu sagen. Bisher hat es ca. 30 Kommentare gegeben, was ich relativ wenig finde.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgend jemand hatte doch (für Berllin :gruebel:) mal eine Hochrechnung gemacht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, von einem Hund gebissen/getötet zu werden.

Fände ich auch gut im Blog, aber ich find den Thread nicht mehr.

Irgendjemand mit besserem Gedächtnis da?
 
Ha ... genau :)

Danke !!! :hallo:

Piggy *ruf*: magst Du Deine Hochrechnung nicht im Blog einstellen?
 
Jetzt macht da aber mal kein Forum draus, sonst liest es nämlich keiner mehr. Einen sachlichen Eintrag jeder und gut.
 
Ich meine auf jeden Eintrag eingehen und beantworten.
 
Das habe ich im Blog vor 3 Stunden geschrieben, ist aber bis jetzt noch nicht öffentlich gemacht worden, scheint nicht zu interessieren:

Sehr geehrter Herr Huber,
13 Beissvorfälle gegen Menschen im Jahr 2009 mit "sogenannten, 4 Kampfhunderassen, zuzügl. deren Mischlinge" im Jahr 2009 bei ca 2.251.000 Mio. Einwohner in Thüringen (Stand 30.11.2009).
Das heißt:
2.251.000 Einwohner in Th.: 13 "Kampfhundvorfälle" mit Menschen im Jahr 2009 bedeuten, dass der einzelne Bürger, vom Baby bis zum Greis, die Chance hat alle 173153 Jahre einmal von einem "sogenannten Kampfhund" verletzt bzw. angesprungen zu werden.
Bei den 418 Hundevorfälle durch Tiere aller Rassen in 2009 in Thüringen erhöht sich diese "Gefahr" gebissen zu werden auf alle 5385 Jahre.
Wie hoch ist die Gefahr auf der Straße gebissen zu werden, wenn 70 - 80 % der Beissvorfälle im Familien- bzw. Bekanntenkreis passiert und wie soll dieses Gesetz diese Opfer schützen?
Mit freundlichen Grüßen
Harry S.
 
Irgendwie scheint das Interesse an dem Blog gering zu sein :verwirrt:
 
Hab gerade die Medieninformation 20/10 vom 24.05.2010 wiedergefunden. Die Inhalte schmier ich dem Innenministerium jetzt genüßlich aufs Brot.
 
hab auch versucht, was zu schreiben....
es erscheint aber nicht....
mist
 
:hallo:

Ich habe meinen ,,Senf" auch dazugegeben..
@marismena: Die Blogeinträge werden vor der Freischaltung geprüft, meiner war auch erst 3 h nach Absenden zu sehen, viell. kommt deiner noch.

Ich bin überrascht, dass doch (soweit, wie ich das sehe) ausschließlich ,,positive" Kommentare hinterlassen wurde, auch mit wirklich hilfreichen Tips .. anstatt purer, haltloser Kritik.

Ich erhoffe mir wirklich etwas davon.. mal sehen.
 
es gibt eine audiodatei von heute... :(
 
Wozu man dies alles auch noch als Audiodatei benötigt, ist mir schleierhaft. Ich habe es mir nicht bis zum schluss anhören können.

Über die Beteiligung bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Einfacher kann es einem nicht gemacht werden, sich zum Thema zu äußern.
 
ehrlich gesagt, scheue ich mich z.b. davor, weil ich die hfs-diskussion dort nicht hineintragen möchte und irgendwas schreiben, nur um was zu schreiben liegt mir nicht.
 
:rolleyes: ja genau. tut mir ehrlich leid, dass du nicht verstehen kannst, das es meiner bescheidenen meinung nach, kontraproduktiv wäre, wenn ich nu meinem senf, auch zu den dort nun schon mehrfach geforderten hfs dort einbringen würde. macht keinen prallen eindruck, wenn dann dort diese diskussion stattfindet.

wenn du das wirklich nicht verstehst, dann denkst du..sorry..nur von hier bis zur nächsten wand. vor allem wenn so ein spruch kommt, wenn man ehrlich sagt, dass man probleme mit dem schon dort geschriebenen hat, aber dennoch dort keine diskussion unter denjenigen verursachen möchte, die im grunde alle gegen dieses gesetz sind.
 
So, ich hab nun auch ein kleines Textchen beigetragen aber ohne auf den Hundeführerschein, dem auch ich mehr als skeptisch gegenüber stehe, einzugehen.

LG Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gefahrenhundeverordnung wird Gesetz - Blog/ Unsere Meinung ist gefragt.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
78
Gone in a flash
Gone in a flash
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
285
Candavio
Candavio
bxjunkie
Spanien arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Ein erster Überblick über Pflichten und Strafen, die auf Besitzer von Haustieren zukommen könnten. Madrid - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Einige Details wurden in einem...
Antworten
0
Aufrufe
279
bxjunkie
N8fee
Spanien will wohl das Gesetz verändern. Mal sehen ob das auch was wird. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
342
N8fee
embrujo
Hundetrainerin gegen Rasseliste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
423
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten