Neues Tierschutzgesetz in Spanien

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Spanien arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Ein erster Überblick über Pflichten und Strafen, die auf Besitzer von Haustieren zukommen könnten.

Madrid - arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Einige Details wurden in einem ersten Überblick bekannt gegeben. Jedenfalls wurden im Januar 2022 , während sie zuvor als Sachen oder Waren betrachtet wurden. Anschließend, in einer zweiten Runde, verabschiedete der Ministerrat im August das neue Tierschutzgesetz, das sogenannte „Nueva ley de Bienestar Animal“ (zu Deutsch in etwa: Neues Gesetz zum Wohlbefinden der Tiere). Eine Maßnahme, die vom Ministerium für soziale Rechte sowie auf Basis der Agenda 2030 gefördert wird. Dieses Gesetz soll noch vor Ende 2022 in Kraft treten. Ausgenommen sind Tiere für Jagd und Landwirtschaft. Hier .

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Tierschutzgesetz in Spanien“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
AT - Tierheime sind voll / Keine Gesetzesänderung in Sicht Zwei Wochen vor der Nationalratswahl hat Heinz-Christian Strache in einer Presseaussendung die Tierschutzgesetznovelle 2017 heftig kritisiert und wörtlich versprochen: „Sollte die FPÖ nach der nächsten Wahl Regierungsverantwortung...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
G
Ich will das Gesetz nicht schlechtreden,nur ist`s halt wieder so ein Paragraphendeutsch.Glaube nicht,dass sich dadurch groß was ändert.Schwarze Schafe werden weiterhin "illegal" Tiere einführen. Fachkräfte mit theoretischer Sachkunde,die sich letztendlich in der Praxis nicht an "gefährliche"...
Antworten
5
Aufrufe
925
nasowas
N
maike
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon drin ist: aber es ist wieder mal unausgereift, wie alles.... wenn das so durchkommt, haben es die Auslandstierschützer sehr schwer, denn sie werden mit illegalen Welpenhändlern in einen Topf geworfen- daher bitte protestieren: danke Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
maike
N
Alles nur bla bla und vielen fallen darauf rein ...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
502
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten