Neues Tierschutzgesetz

nasowas

10 Jahre Mitglied
Es ging gestern durch die Medien.Ein neuer Gestzentwurf in Sachen Tierschutz wurde vorgestellt.Das Gesetz soll im Herbst verabschiedet werden,es beinhaltet u.a.
das Verbot zur Züchtung von sogenannten Nackthunden
- Brandzeichenverbot an Pferden
-Ferkelkastration ohne Betäubung

Tierschützer kritisierten den Entwurf als unzureichend.

Hab leider keinen Link dazu.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War das bei den Hunden nicht Ausstellungsverbot aller Qualzuchten ??
Nicht das die Nackthunde da nicht drunterfallen, aber...rein Formeshalber...
Kam so in den Nachrichten....

Und die Ferkelchen erst ab 2017.
 
War das bei den Hunden nicht Ausstellungsverbot aller Qualzuchten ??
Nicht das die Nackthunde da nicht drunterfallen, aber...rein Formeshalber...
Kam so in den Nachrichten....

Und die Ferkelchen erst ab 2017.


Meinst du,dann hab ichs überhört,wenn ja wäre gut.Aber da gibts sicherlich wieder Diskussionen,was ist Qualzucht und was nicht.
Ich habe das nur von felll-/haarlosen Hunden gelesen und im TV gesehen.
Deswegen,vielleicht findet sich noch ein Link dazu.:unsicher:
 
Dankeeee:hallo:,hattest recht alle Qualzuchten. wird schwierig werden,das durchzusetzen.
 
Ist unmöglich, das durchzusetzen.....oder es wird recht leer auf den Ausstellungen !
 
Mich würde interessieren wie genau die "Qualzuchten" definieren, wo fängt es an wo hört es auf....

Von den Rassen wie English Bulldog, French Bulldog, Mops, Pekingese; MAN etc. mal abgesehen
Ist der "Schrägheckschäferhund" eine Qualzucht? Oder mancher Boxer?
Extrem sabbernde Rassen (zu denen heute auch ein Großteil der Neufundländer gehört und bei dem langen Brustfell ist eine ständig feuchte Brust durchaus ein Gesundheitsproblem wenn die Besitzer nicht sehr aufpassen...)
Zwergenrassen die kaum noch 2 kg auf die Waage bringen..

Dann wird es wirklich extrem leer auf den meisten ausstellungen...
 
Alles nur bla bla und vielen fallen darauf rein ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Tierschutzgesetz“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Spanien arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Ein erster Überblick über Pflichten und Strafen, die auf Besitzer von Haustieren zukommen könnten. Madrid - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arbeitet an einem neuen Tierschutzgesetz. Einige Details wurden in einem...
Antworten
0
Aufrufe
280
bxjunkie
Crabat
AT - Tierheime sind voll / Keine Gesetzesänderung in Sicht Zwei Wochen vor der Nationalratswahl hat Heinz-Christian Strache in einer Presseaussendung die Tierschutzgesetznovelle 2017 heftig kritisiert und wörtlich versprochen: „Sollte die FPÖ nach der nächsten Wahl Regierungsverantwortung...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
G
Ich will das Gesetz nicht schlechtreden,nur ist`s halt wieder so ein Paragraphendeutsch.Glaube nicht,dass sich dadurch groß was ändert.Schwarze Schafe werden weiterhin "illegal" Tiere einführen. Fachkräfte mit theoretischer Sachkunde,die sich letztendlich in der Praxis nicht an "gefährliche"...
Antworten
5
Aufrufe
927
nasowas
N
maike
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon drin ist: aber es ist wieder mal unausgereift, wie alles.... wenn das so durchkommt, haben es die Auslandstierschützer sehr schwer, denn sie werden mit illegalen Welpenhändlern in einen Topf geworfen- daher bitte protestieren: danke Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
maike
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
504
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten