Eure Meinung ist gefragt

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Folglich ist die Gefahr, dass dieses Szenario damit endet, dass der Hund eingezogen wird und vom neuen Herrchen/Frauchen weg muss, gegeben

Hmm - also schaun die wo der Hund geblieben ist denke ich mal und Hundi kommt weg ? Spielt dann auch keine Rolle mehr ob ich als Käufer überhaupt davon wusste und mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen habe, weil ich etwas Gegenteiliges nicht beweisen kann bzw. im Traum nicht an eine Lüge denken würde.

Mag vielleicht so sein, kann ich mir jedoch schwer vorstellen. Ausser es ist beweisbar das ich davon wusste.
Ich kann mir halt schwerlich vorstellen das von mir als Hundeinteressent erwartet werden kann das ich bis ins kleinste zurückverfolge.

Unten den aber jetzt hier gegeben Umständen würde ich allerdings mamamia ebenso abraten da jetzt vielleicht doch noch was zu versuchen oder zu machen. Das kann ggf. nur noch schief gehen.

Dem kleinen Welpen wünsche ich das er zunächst mal in ein gutes Tierheim kommt und aufgrund seiner evtl. Rasse bald ein neues Herrchen findet. Und allgemein hoffe ich das der jetzige Halter nicht durchdreht und den kleinen was antut oder sie verschwinden lässt.
 
Spielt dann auch keine Rolle mehr ob ich als Käufer überhaupt davon wusste und mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen habe, weil ich etwas Gegenteiliges nicht beweisen kann bzw. im Traum nicht an eine Lüge denken würde.

Genau so ist das in NRW. Darum geht es doch !
 
Spielt dann auch keine Rolle mehr ob ich als Käufer überhaupt davon wusste und mich auf die Angaben des Verkäufers verlassen habe, weil ich etwas Gegenteiliges nicht beweisen kann bzw. im Traum nicht an eine Lüge denken würde.

Genau so ist das in NRW. Darum geht es doch !
daher hat das Amt mamamia auch geraten, die Finger von dem Welpen zu lassen.
Unten den aber jetzt hier gegeben Umständen würde ich allerdings mamamia ebenso abraten da jetzt vielleicht doch noch was zu versuchen oder zu machen. Das kann ggf. nur noch schief gehen.
;)
 
Laut Aussage von Mamamia ist er als Stafford-Terrier Mix gemeldet.

Er selbst hat nen Staffordterrier Mix, der auch so beim OA angemeldet ist.

Laut Aussage Darla:

Staff (Mix) wir gehalten (laut Amt wissen die nichts davon) = strafbar

Ich denke jedoch gerade darüber nach woher Darla weiß was das Amt nicht weiß :verwirrt:

Wer anruft und nachfragt wird informiert.
.

:unsicher:

Datenschutz gilt da dann scheinbar nicht oder ?

Das aber nur so nebenbei weil mir das gerade so in den Sinn kam das im Grunde ja Hinz und Kunz hingehen kann und sich über Meier und Schulz informieren kann.
 
Datenschutz gilt da dann scheinbar nicht oder ?

Das aber nur so nebenbei weil mir das gerade so in den Sinn kam das im Grunde ja Hinz und Kunz hingehen kann und sich über Meier und Schulz informieren kann.

Hinz und Kunz nicht ;)

Was mir da noch so einfällt: dafür Mäx, dass du dich gerne an Fakten hälst spekulierst du ganz schön viel, findest du nicht? Nochmal: wenn du was wissen möchtest, dann frag.
 
Ich hab doch gefragt ;)

Datenschutz gilt da dann scheinbar nicht oder ?

Und zeitgleich aber die Feststellung getroffen das dann scheinbar jeder sich informieren kann wie der Hund seines Nachbarn angemeldet ist.

Ist also keine Spekulation.

Das es bei Dir Sonderreglungen gibt aus welchen Gründen auch immer kann ich ja nicht wissen. :)
 
Ich hab doch gefragt ;)

Datenschutz gilt da dann scheinbar nicht oder ?
Und zeitgleich aber die Feststellung getroffen das dann scheinbar jeder sich informieren kann wie der Hund seines Nachbarn angemeldet ist.

Ist also keine Spekulation.

Das es bei Dir Sonderreglungen gibt aus welchen Gründen auch immer kann ich ja nicht wissen. :)
Es ist Spekulation. NIEMAND bekommt die Infos, die du dir gerade ausmalst. Jedoch bekommt man Aussagen wie "seit Juni 2006 wurde bei uns keine Haltergenehmigung mehr für einen Anlage 1 Hund (außer die, die von TS vermittelt wurden) erteilt" + diese Daten sind nicht Datenschutzrelevant :hallo:
Mit ein bißchen Mathematik (der Hund ist nicht älter als 10 Mon) kann man 1+1 zusammen zählen . Sollte er der letzte angemeldete Hund sein, dann wäre er jetzt min 20 Mon alt. Die Damen wissen schon genau, was sie sagen dürfen und was nicht.
 
@Mummbelsche und Dalmatiner-Mix:
Genau dieser Zusammenhang wird hier von einigen hartnäckig übersehen.

Wem es egal ist, ob der Hund aus guter Zucht oder vom Vermehrer stammt, wem es egal ist, ob ein Hund gesund ist, wem es egal ist, dass uuuups-Hunde für gutes Geld weggehen - der fördert Krankheiten.
Und wenn dann noch geschrieben wird, dass man mit dem kranken Hund sooo glücklich ist (in diesem Thread, wo es darum geht einen profitorientierten Vermehrer zu unterstützen und so zu ermuntern, so weiterzumachen!), der sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob denn die Hunde mit dieser Samariter-Einstellung auch soooooo glücklich sind.

Die Frage "Geht's noch?" gebe ich also gern zurück, denn ich begreife einfach diese Rücksichtslosigkeit nicht, mit der man Hundeleid verursacht - und dann noch unter dem Deckmäntelchen, Hunde zu retten.

LG
Mareike
 
Könnten bitte ALLE Seiten hier das gegenseitige Angezicke unterlassen?
 
Das ist doch mal ein guter Vorschlag ;)

Ich bin eh raus aus diesem Thema :unsicher:
 
@Mummbelsche und Dalmatiner-Mix:
Genau dieser Zusammenhang wird hier von einigen hartnäckig übersehen.

Wem es egal ist, ob der Hund aus guter Zucht oder vom Vermehrer stammt, wem es egal ist, ob ein Hund gesund ist, wem es egal ist, dass uuuups-Hunde für gutes Geld weggehen - der fördert Krankheiten.
Und wenn dann noch geschrieben wird, dass man mit dem kranken Hund sooo glücklich ist (in diesem Thread, wo es darum geht einen profitorientierten Vermehrer zu unterstützen und so zu ermuntern, so weiterzumachen!), der sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob denn die Hunde mit dieser Samariter-Einstellung auch soooooo glücklich sind.

Die Frage "Geht's noch?" gebe ich also gern zurück, denn ich begreife einfach diese Rücksichtslosigkeit nicht, mit der man Hundeleid verursacht - und dann noch unter dem Deckmäntelchen, Hunde zu retten.

LG
Mareike

@Mareike: ich hoffe zwar, dass du verstanden hast, dass ich GUTE Züchter auch für gut heiße ;), denn die werden meine Meinung nach auch gebraucht! Aber auch wenn´s bissi OT ist, die Frage kratzt mich jetzt ...

Was ist mit den Zuchten die BEWUSST kranke Hunde erzeugen u. fördern?! :unsicher: Wieviele Knautschnasen gibt es die mit den Tränenkanälen oder dem Kaumensegel oder überhaupt mit der Atmung enorme gesundheitl. Probleme haben!

IST DAS O.K. WEIL DIE HUNDE VON ZÜCHTERN (UND VERBÄNDEN) SO GEMACHT WURDEN?

Oder was ist mich DEN Züchtern die krankheiten unter den Tisch kehren, NUR weil der Hund anatomisch im Ring "abräumt" :unsicher:

Ist das eine besser als das andere?? (also nochmal, ich hab NIX gegen Züchter!!! aber diese Fragen stellen sich mir immer wieder wenn ich so manch teuren Rassehund sehe)

:hallo:
 
Was ist mit den Zuchten die BEWUSST kranke Hunde erzeugen u. fördern?! :unsicher:

@ alle Beteiligten

Wie wär es, wenn ihr für die intensiven Diskussion dieser Frage den xten "gute versus schlechte Züchter" oder "Qualzucht oder nicht"-Thread aufmacht?
 
Was ist mit den Zuchten die BEWUSST kranke Hunde erzeugen u. fördern?! :unsicher: Wieviele Knautschnasen gibt es die mit den Tränenkanälen oder dem Kaumensegel oder überhaupt mit der Atmung enorme gesundheitl. Probleme haben!
Das sind dann keine seriösen Züchter denke ich.;)
Oder aber doch und sie versuchen so Schritt für Schritt die Rassen die kaputt gezüchtet wurden wieder gesund zu züchten. Das dabei dann zwischendrin auch kranke Hunde wieder entstehen muss man dann halt in Kauf nehmen.;):D
IST DAS O.K. WEIL DIE HUNDE VON ZÜCHTERN (UND VERBÄNDEN) SO GEMACHT WURDEN?
scheint so. Denn der Mensch bestimmt ja wie was zu sein hat.;)
 
Was ist mit den Zuchten die BEWUSST kranke Hunde erzeugen u. fördern?! :unsicher:
@ alle Beteiligten

Wie wär es, wenn ihr für die intensiven Diskussion dieser Frage den xten "gute versus schlechte Züchter" oder "Qualzucht oder nicht"-Thread aufmacht?

@lektoratte: Hast natürlich RECHT aber es passt nunmal immer wieder irgendwo dazu ;). War auch nur diese Frage weil es sich jetzt durch das Vorreden eben wieder mal gestellt hat.
 
Hi,

was an meinem Beitrag "Gezicke" ist, verstehe ich zwar nicht (war der denn überhaupt gemeint:verwirrt:), aber ich denke nicht, dass man zum 1000sten Mal darüber diskutieren muss.
Ich habe "gute Zucht" geschrieben, da erübrigen sich Fragen nach bewusster Vermehrung von kranken Tieren etc.

@Mäx: Ja, soweit es in meiner Macht steht bestimme ich allerdings, ob ein Hund leidet oder ein gesundes Leben führt. Ich gehe sogar noch weiter und erwarte dies von jedem, der sich Tierfreund nennt.

LG
Mareike
 
@Mäx: Ja, soweit es in meiner Macht steht bestimme ich allerdings, ob ein Hund leidet oder ein gesundes Leben führt.
Hm, du hast ja mal irgendwo geschrieben ( leider finde ich das nicht auf die schnelle), das bei einem Welpen nicht gleich feststellbar ist ob er ggf. HD, ED oder sowas hat ?!

Der Welpe wird dann von Dir vermittelt und nach Laune der Natur stellt sich dann ggf. später doch heraus das der Hund krank ist. Ich gehe davon aus, das du dann hingehst und den Hund zurück nimmst ? Bekommt der Besitzer sein Geld wieder ? Bleibt der Hund ein Leben lang dann bei Dir ? Oder verschenkst du ihn ggf. weiter und kommst für die Folgekosten auf ? Und was passiert mit einem Welpen der ggf. behindert ist (Fehlbildung) ?
Werden die dann weiterverschenkt ?

Denn wie du ja mal sagtest und auch mehr oder weniger bestätigt hast entstehen auf dem Weg zum gesunden Hund eben auch mal der ein oder andere kranke
 
wie wäre die version mastiff mix? auf jedenfall ist das eine süße knutschnase


das dachte ich mir auch grad als ich die bilder sah ...vl rotti mastiff ? aber was kann man schon bei so kleinen welpen sagen... ? ich muss immer an die geposteten bilder von diesem jagdhund - yokshi mix denken der dann aussah wie ein golden retriever ^^

auf jeden fall so knuffig sind die maaaaan ich will auch so eine kuschelnase lol
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung ist gefragt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
Katibax
Danke für dein Feedback... Man ist auch selbst ein bisschen blöd das man sich auf solch ein Gerede einlässt. Aber man fühlt sich immer so als wenn man sich rechtfertigen müsste..Wobei das wahrscheinlich jeder Hundehalter mal mitmacht... Werde den Leuten die nochmal sowas sagen die passende...
Antworten
19
Aufrufe
995
Katibax
Katibax
Bine1976
Mir ist jetzt wieder eingefallen, an welche Rasse mich der 2. Hund hier erinnert, nämlich an einen Japan Chin. Die Ohrenpartie ist sehr ähnlich.
Antworten
23
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
F
Unter diesem link wird die Umfrage von Google ins Deutsche übersetzt (auf link "übersetzen" clicken): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Fridolina
Antworten
3
Aufrufe
724
Fridolina
F
procten
Ich finde den neuen Thread gut - hoffentlich rüttelt er auf! Vielleicht solltest Du ergänzenderweise die Aussage deines letzten Beitrags dort auch wiederholen :)
Antworten
61
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten