Eure Meinung ist gefragt-Tibet Spaniel o. Mix?

Bine1976

15 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben,

haben vor kurzem diesen süßen fratz als fundhund bekommen un dich möchte euch gern mal fragen, ob es sein kann , dass es sich hier um einen echten tibet spaniel handelt oder ob es doch ein mix ist.

lg
bine :hallo:

kopievontierfotosoktobe.jpg


kopievontierfotosoktobe.jpg


kopievontierfotosoktobe.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf den ersten Blick hätte ich Pekinesen Mix gesagt ,nachdem ich grade gegoogelt habe würde ich dann in Anbetracht der Bilder auch sagen Tibet Spaniel.
 
ich würde trotzdem Pekimix sagen...
die Augen beim Tibetspaniel sind anders...
 


wenn du da bis etwa zur Mitte scrollst ,ich finde die beiden haben Ähnlichkeit.
 
jep, so langsam komm ich wieder zu meinem ersten verdacht zurück: es ist ein reinrassiger tibet spaniel.


unser krümel ist einfach nur süüüüüüss und wenn ich nicht schon 2 hunde hätte. ;)
 
Ich würde mich der Frage gern anschließen:

3263336563653538.jpg


3533636664326166.jpg


Kann es sein, dass diese Kurzhaar-Pekinesen einfach eine neue Modeerscheinung sind? Ich dachte immer Tibet Spaniels wären selten.
 
tibet spaniel sind nicht mehr ganz so selten........................passt halt grad gut in mode so ein kleiner knuffiger hund für den arm. :unsicher:

der hund auf deinem foto schaut aber ziemlich schmal aus, als ob da chihuahua mitgemischt hätte.
 
@Bine
Tibetspaniel. Wenn nicht "echt", dann eine super Kopie!:D

@Nileka
Mischling

LG
Ute
 
jep, so langsam komm ich wieder zu meinem ersten verdacht zurück: es ist ein reinrassiger tibet spaniel.


unser krümel ist einfach nur süüüüüüss und wenn ich nicht schon 2 hunde hätte. ;)

Für reinrassig halte ich ihn nicht, aber ein gehöriger Schuss Tibet Spaniel scheint schon drin zu sein ;) Es sei denn natürlich er entspricht nicht dem Standard.
Die Ohren und die Augen sehen eben nicht ganz so nach Tibet-Spaniel aus.
Siehe meinen reinrassigen Tibet-Spaniel im Anhang.

Der zweite Hund ist auf jeden Fall ein Mix. Ob da jetzt ein Pekinese oder Tibet Spaniel mitgemischt hat? Die längere Schnauze könnte auch von einem Chihuahua kommen. Schwierig.

Wer es genau wissen möchte, muss sich wohl an einen Experten wenden. Die meisten Tibet-Spaniel-Züchter bieten so was an.
 

Anhänge

hallo lana,

vielen dank für deine info.
ich hab auch schon dran gedacht mal einen züchter zu fragen.

letztendlich ist es ja auch egal, denn krümel ist einfach ein wunderbarer kleiner kerl und ich denke wir werden die richtigen menschen für ihn finden. :)

lg
bine :hallo:
 
oh ist der knuffug. :love:

aber da ist glaub ich ein pekinese mit drin, oder?
tibet sp. - pekinesen-mix?
 
Ich sehe auch einen Tibet Spaniel Mix, zumindest im 1. Hund. Für einen reinrassigen Tibi passen die Ohren nicht so ganz. Beim 2. Hund passen auch die Ohren und das Gesicht nicht, aber könnte ja ein Tibi/Chi Mix sein?!

Bei Colsultanis Hund sehe ich ziemlich viel Tibi, aber die Schnute ist extrem kurz, das lässt auf Pekinese schließen?!

Aber egal, süß allemal! :love:
 
Wir hatten im Tierheim auch schon einen Tibet Spaniel. Scheinen also tatsächlich nicht so selten zu sein. :unsicher:

Ich dachte auch erst an Pekinesenmix, da ich Tibet Spaniel nicht kannte.

Ich hatte Nicki (übrigens ein kleiner Giftzwerg, also Vorsicht, die sind nicht immer sooo einfach, wie sie sich im TH zeigen :rolleyes::p) auch an Züchter gemeldet, mit der Bitte den Hund auf Ihre Seite zu nehmen. Haben 1 oder 2 auch gemacht. :)
 
;)
Tibetansk_spaniel.jpg

Ich denke auch das es einer ist. Abschiebegrund wird das etwas wenig erscheinende Fell gewesen sein. Dies hier auf dem Foto ist ein Ausstellungshaar.
Aber ich denk das ist Dir wurscht, denn Dein kleiner Kerl macht einen überaus netten Eindruck, auch ohne Show-Pelz. Hab Spass an ihm und mit ihm. LG
p.s. der Vorteil ist auf Deiner Seite, das Bürsten dauert nicht so lang
 
hallo zufall,

vielen dank für die antwort. :)
aber krümel ist nicht mein hund, sondern sitzt bei uns im tierheim als fundhund. ;)
aber ich werde ihn gut vermitteln und die menschen werden sicherlich viel spaß mit ihm haben,
denn krümel ist, ob nun reinrassig oder mix, einfach ein ganz lieber, lustiger fratz. :love:
 
Könnte auch Pekinese-Chihuahua sein. Diese Kleinhundmixe sind ja voll im Trend:sauer:
 
Bine, das ist doch eigentlich egal, wenn du keine Papiere hast mußt du auch einen reinrassigen Hund als Mix auf die homepage setzen, ist doch wurscht...aber die Idee bei den entsprechenden Züchtern oder den Notorgas das auch noch auf die Seite zu setzen ist doch prima...
Uns fehlt dazu meistens die Zeit ............seufz............
wenn dann haben wir aber immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich denke auch das es einer ist. Abschiebegrund wird das etwas wenig erscheinende Fell gewesen sein. Dies hier auf dem Foto ist ein Ausstellungshaar.

Das halte ich jetzt doch für weit hergeholt.
Das Fell ist jetzt zwar nicht besonders üppig und könnte bei einem Rüden etwas "mehr" sein, vor allem an der "Mähne". Aber der Tibet Spaniel an sich ist keineswegs ein langhaariger Hund und kann ungekämmt eben auch so aussehen. Siehe meine Hündin.
Imho ist es ein Mix, aber nicht wegen dem Haarkleid ;)
Das als "Abschiebegrund" anzunehmen ... na ich weiß nicht ...
Also mal ganz ehrlich, der Hund wird keine Papiere haben und das bisschen mehr oder weniger Fell wäre doch nur für Ausstellungen wichtig. Also ich glaube kaum, dass der Hund deswegen weg kam.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung ist gefragt-Tibet Spaniel o. Mix?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder...
Antworten
19
Aufrufe
2K
M
Katibax
Danke für dein Feedback... Man ist auch selbst ein bisschen blöd das man sich auf solch ein Gerede einlässt. Aber man fühlt sich immer so als wenn man sich rechtfertigen müsste..Wobei das wahrscheinlich jeder Hundehalter mal mitmacht... Werde den Leuten die nochmal sowas sagen die passende...
Antworten
19
Aufrufe
994
Katibax
Katibax
F
Unter diesem link wird die Umfrage von Google ins Deutsche übersetzt (auf link "übersetzen" clicken): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Fridolina
Antworten
3
Aufrufe
722
Fridolina
F
procten
Ich finde den neuen Thread gut - hoffentlich rüttelt er auf! Vielleicht solltest Du ergänzenderweise die Aussage deines letzten Beitrags dort auch wiederholen :)
Antworten
61
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
OdinBaby
Ich habe gerade von meinem Bestes Futter Lieferanten eine Email erhalten, daß sie Fenrier testen lassen haben und dort Dinge zu finden waren, die nicht in das Hundefutter gehören! Na super, jetzt war ich so zufrieden damit und nun lese ich sowas! :( Hier der Link zur Homepage und der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten