Stafford(Mix?) - oder reinrassig ? Eure Meinung ist gefragt ..

WRDKYD

Hallo liebe Kampfschmuser-Eltern :hallo:

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Einschätzungen geben ..

Ich bin mir bei der kleinen Maus hier absolut nicht sicher, ob sie ein reinrassiger Staffy ist oder ob vll etwas in ihr steckt, was einer von euch "rauserkennt" ..
vielleicht kennt ihr sogar genau so eine kleine und könnt mir was genaueres sagen ..

Ich freu mich über jede Antwort !

Ganz liebe Grüße, Romana und ihre kleine Mia :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi WRDKYD ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei ein so junger hund, ich schaetze 5/6 wochen ist es schwierig etwas zu sagen, dort wo du den hund her hast wissen sie bescheid, die mutter hast du sicher gesehen.
 
@toubab
Das ist leider das Problem.
Sie ist ein kleiner Notfall, da sie aus miserablen Zuständen gerettet wurde.
Ich werde jetzt nämlich ALLES versuchen, sie an meiner Seite zu behalten. Danke dir dennoch für deine Antwort.
Denke aber eher sie ist in der 7./8. Woche. Ich wünschte ich hätte sämtliche Infos über Sie ..
 
Wenn die 8 wochen ist, bin ich madonna.

Na dann, hoffen mer mal das du richtig wohnst, sonnst wars ein kurzes gastspiel fuer dein notfall.
 
Ich wolltes es mir verkneifen, gelingt mir aber nicht.

Was verstehst du unter miserable zustaende? Zu wenig platz im kofferraum? Vom wuehltisch gefallen? Bin schon weg.
 
Bleib ruhig... ich kann es mir ja auch nie verkenifen und uns wurde nicht reden beigebracht um den Mund zu halten ;)

Der wievielte Hund aus "schlechten Zuständen gerettet" ist das eigentlich in diesem Monat hier?
 
@toubab
Das ist leider das Problem.
Sie ist ein kleiner Notfall, da sie aus miserablen Zuständen gerettet wurde.
Ich werde jetzt nämlich ALLES versuchen, sie an meiner Seite zu behalten. Danke dir dennoch für deine Antwort.
Denke aber eher sie ist in der 7./8. Woche. Ich wünschte ich hätte sämtliche Infos über Sie ..


Kempen liegt in NRW.
Damit hast Du ganz schlechte Karten, sie behalten zu können und ihr läuft ständig in Gefahr entdeckt zu werden, wodurch der Hund ins TH kommt.
Wenn sie Dir wichtig ist, wäre es besser sie irgendwo hinzugeben, wo man sie halten darf oder direkt einen guten TSV auszusuchen, der sie nimmt und weitervermittelt, auch wenn es schwer fällt.

Die andere Alternative wäre in ein Bundesland umzuziehen, wo Du einen gekauften Listi der Kategorie1, legal halten darfst, wie in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.

...
 
Hallo liebe Kampfschmuser-Eltern :hallo:

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Einschätzungen geben ..

Ich bin mir bei der kleinen Maus hier absolut nicht sicher, ob sie ein reinrassiger Staffy ist oder ob vll etwas in ihr steckt, was einer von euch "rauserkennt" ..
vielleicht kennt ihr sogar genau so eine kleine und könnt mir was genaueres sagen ..

Ich freu mich über jede Antwort !

Ganz liebe Grüße, Romana und ihre kleine Mia :love:
Hund + Stammbaum = reinrassig
Hund ohne Stammbaum = Mischling
 
Und täglich grüßt das Murmeltier :sauer:. Der Hund ist keine 7/8 Wochen alt :(
 
Sie zu, dass du etwas für den Hund tun kannst, ohne ihn zum Wanderpokal werden zu lassen.
Es ist leider wirklich zum
a030.gif
für die kleinen Mäuse.
 
Ich würde mich an einen guten Tierschutzverein wenden und um Unterstützung bitten - wie es ausgeht ist dann offen. Von Privat kannst du in NRW solch einen Hund nämlich nicht übernehmen und behalten.
 
mich hat das in diesem Forum immer genervt, das alle immer gleich so abgehen...
langsam gehts mir genauso!
Man, wenn ihr n staffi haben wollt, dann ruft die Zuchtvereine an und holt euch da einen...
die kosten ja nicht überall 2000 Euro
 
Was spricht denn dagegen erst mal in den Tierheimen zu schauen, was dort an jungen Hunden warte?
Die sind echt arm dran, weil die Vermittlungschancen dieser Hunde nun mal sehr gering sind. Vor allem, wenn es sich im Menschen handelt, die auf jeden Fall kompetente Hilfe an ihrer Seite haben, wäre es doch eine gute Option in meinen Augen.
 
mich hat das in diesem Forum immer genervt, das alle immer gleich so abgehen...
langsam gehts mir genauso!
Man, wenn ihr n staffi haben wollt, dann ruft die Zuchtvereine an und holt euch da einen...
die kosten ja nicht überall 2000 Euro

Der/die TE wohnt in NRW, da kann er/sie sich keinen vom Züchter holen, nur vom Tierschutz!
 
mich hat das in diesem Forum immer genervt, das alle immer gleich so abgehen...
langsam gehts mir genauso!
Man, wenn ihr n staffi haben wollt, dann ruft die Zuchtvereine an und holt euch da einen...
die kosten ja nicht überall 2000 Euro

Du kannst in NRW keinen Staff vom Züchter halten, nur aus dem Tierschutz.
Es sei denn, Du hast den Staff schon seit längerer Zeit in einem anderen Bunddsland, wo das legal ist, dann kannst Du ihn mitnehmen, wenn Du nach NRW ziehst.

...
 
Welpe ist denke ich,wie toubab geschrieben hat 5/6 Wochen. Als Saarländerin habe ich auch so ein kleine Maus aufgenommen. Jetzt ist sie bald 5Jahre alt und ein schöne,liebe Staffmixhündin. Wenn Welpe in deine Bundesland nicht halten darfst, würde ich persönlich jetzt schon in Niedersachsen oder Saarland einen neuen Herrchen oder Frauchen suchen. Um so länger du zögerst um so schwieriger wird es sein den Welpen ab zu geben und ein neuen zu Hause zu suchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford(Mix?) - oder reinrassig ? Eure Meinung ist gefragt ..“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
828
Manny
W
Antworten
17
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
A
Werde ich nie verstehen. Und werde vermutlich auch nie aufhören mich darüber aufzuregen.
Antworten
99
Aufrufe
13K
R
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten