Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

ohh, das geht ja richtig schnell hier :)
danke schonmal für eure Beiträge, lese natürlich alles genau mit, einen DANKE Button gibt es hier im forum nicht zufällig?

also wie gesagt, der mini bullterrier spricht mich optisch halt total an, leider kenne ich in meiner Gegend nur einen einzigen und den habe ich auch schon lange nicht mehr getroffen, sonst hätte man sich da mal informieren können..

Es wird hier auch auf keinen Fall etwas überstürzt stattfinden. Warte wie gesagt schon mein ganzes Leben auf den richtigen Zeitpunkt :)

In meiner Nähe gibt es in den nächsten Wochen Welpen von Mini Bullterriern, vielleicht kann ich da auch mal ein paar Infos zu den Eltern bekommen. Wenn die Schnarchnasen sind, wird wohl der Nachwuchs auch eher gemütlicher sein denke ich?

Nochmal: ich suche keinen Leistungssporthund, aber etwas gemütlich wandern muss schon drin sein. Und als Rudelführer möchte schon ich bestimmen, wann wir wohin gehen. :)
Dickschädel ab und zu habe ich kein Problem damit... aber alle Tage betteln zum Gassi gehen wäre nicht so super für mich.

Achte darauf, dass das offizielle Züchter sind. Beim Minibulli gibt es Erbkrankheiten, nur mit negativ getesteten sollte gezüchtet werden.

Ohne Miesmacher zu sein - wie siehts bei euch mit Rasseliste /Verordnungen aus? Und dir ist klar, dass du uU Schwierigkeiten beim Urlaub bekommen kannst?

Solang das alles passt würd ich auch zum Staffbull als Empfehlung tendieren.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir noch einfallen würde - muss es ein Welpe sein?
Ansonsten gibts bestimmt auch im TS passende Hunde, deren Charakter und Vitalität bereits bekannt ist ;)
Einen sportlichen Mini Bulli im TS wirds bestimmt geben.
 
Tatsächlich findet man sie finde ich sogar bevorzugt im TS, weil das die Leute dann irgendwie überfordert :D
Allerdings sind sie dann auch oft nicht sooo einfach und mit Kind dann einen Volltreffer zu finden, ist nicht leicht.
 
Danke nochmals für das Feedback!

Also eine Liste gibt es bei uns gottseidank NICHT!

Kilometerweit über Geröll wandern habe ich auch nicht vor. Bin früher viel Bergsteigen und anspruchsvolle routen geklettert und gestiegen. Dort könnte man keinen Hund mitnehmen. Mache ich so aber auch nicht mehr. Es geht mir da mehr um den willtoplease des Hundes. Also dass er Bock drauf hat mitzukommen und ich ihn nicht nach 10 Minuten schleifen muss. In einem anderen forum war davon sogar mehrmals die Rede... Darum meine Bedenken.

Ein Welpe würde ich natürlich nur vom Züchter mit PAPIEREN, gesundheitschecks usw nehmen.

I'm Tierheim gibt es bei uns nie passende Hunde für mich. Klar, Amstaffs und Co findet man auch hier bei uns, allerdings haben die dann alle eine eher eigenartige oder unbekannte Vorgeschichte und das möchte ich nicht.
Mini Bullterrier habe ich noch nie bei den Nothilfen oder Tierheimen entdeckt. Sonst wäre mir ein Junghund mit ca halbem Jahr bis 2 Jahre sogar lieber als ein Welpe. Weil ich dadurch natürlich die Babyphase überspringen kann die wohl sehr anstrengend sein kann :)

Fällt aber so gut wie sicher raus, ausser ich finde einen in Deutschland und nehme ihn mit nach Österreich. Habe mich da informiert und das sollte auch machbar sein.

Bei einem Welpen würde ich mir natürlich genau Gedanken machen, Urlaub nehmen usw. Damit alles vorbereitet ist.

Ein paar mehr Meinungen von Mini Bullterrier Besitzern wären noch Klasse.

Mich würde auch interessieren wie viel ihr euch mit eurem Mini beschäftigt pro Tag. (ehrlich!!). Wie oft seid ihr draussen? Wie lang geht ihr spazieren, trainieren etc?
 
Als meiner jung war (er ist jetzt 11) hat er so 2-3 Std Gassi über den Tag verteilt gebraucht/gewollt. Morgens 1 Std, Nachmittags 2 und abends nur Pipirunde. Wir haben auch Sport gemacht und er ist für seine Rasse sicher ein sehr aktiver Hund.

Aber wenn Du den Hund mit zur Arbeit nimmst und er da auch noch draußen ist, braucht er das sicherlich NICHT!!!!

2C041E96-53C9-4C8C-B7A0-A4C836EB9DFB.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Als meiner jung war (er ist jetzt 11) hat er so 2-3 Std Gassi über den Tag verteilt gebraucht/gewollt. Morgens 1 Std, Nachmittags 2 und abends nur Pipirunde. Wir haben auch Sport gemacht und er ist für seine Rasse sicher ein sehr aktiver Hund.

Aber wenn Du den Hund mit zur Arbeit nimmst und er da auch noch draußen ist, braucht er das sicherlich NICHT!!!!

Anhang anzeigen 243471

Wow, sehr schöner Bursche!!!

Und was wäre gewesen, wenn die Abendliche Pipirunde doch mal eine Stunde gegangen wäre, wäre er bereit dazu gewesen in jungen Jahren oder wäre dann das besagte " nach Hause schleifen" dran gekommen?

Die nächste Frage hätte ich dann wegen Männchen oder Weibchen.
Wie habt ihr das für euch entschieden?
An die Damenperiode habe ich bis vor kurzem bei einem Hund noch nie nachgedacht... und naja.. ich kenne es bei Menschlichen Damen, ( stimmungsschwankungen... ohne jemanden angreifen zu wollen :) )
habe davon auch bei den Hunden gelesen...

Dachte nur immer dran dass ich als Ersthundbesitzer vielleicht eher zu einer Dame greifen sollte wegen dem unterwerfen und der Dominanz?
Bei einem Staffordshire Bullterrier würde ich auch noch wegen der Optik lieber eine Dame wählen, da meist etwas kleiner und nicht allzu muskulös gebaut.
Bei einem Mini Bulli ist es mir von der Optik und Größe egal.
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, lässt @MyEvilTwin ihre junge Mini-Bulli-Hündin bei längeren Wanderungen zuhause und nimmt den Chi mit... :tuedelue:
Wenn ich das regelmäßig mache und den Hund dabei haben will, würde ich mir das mit dem Bulli gründlich überlegen.
 
Und was wäre gewesen, wenn die Abendliche Pipirunde doch mal eine Stunde gegangen wäre, wäre er bereit dazu gewesen in jungen Jahren oder wäre dann das besagte " nach Hause schleifen" dran gekommen?
Ja der wäre mitgekommen. Bockanfälle hat er auch, aber nicht weil er nicht laufen will, sondern weil er nicht da lang laufen will wo ich möchte :D Da muss man sich durchsetzen.
Bullterrier haben keinen Will to please in dem Sinne. Die folgen Dir auch als Welpen schon nicht. Man muss sie erziehen, ohne Härte, aber sehr strikt. Sonst sieht er nicht ein zu laufen wohin Du möchtest. :)

Ich mag die Rasse sehr, sonst hätte ich keinen.
Aber ich bleibe dabei: der StaffBull wäre für Deine Vorstellungen passender.
 
Ich hatte zwar einen Standart Bullterrier und auch einen Staffi, aber für mich kein vergleich. Will to please hatte eher der Staffi :)
 
Meine Freundin hat 4 Minis. Die Älteste ist ein Duracell-Häschen, die wurde in jungen Jahren nie müde (sie ist jetzt 12). Der Rüde ist vom Temperament Middle of the Road, halbwegs motivierbar. Die beiden jüngeren Mädels sind voll die Schlafmützen. Gassi ja, aber bitte in dem von ihnen gewünschten Tempo :lol:

Für mich macht Rüde oder Hündin keinen Unterschied, aber da deutlich mehr Mini-Rüden im TS landen, scheinen die für viele Halter schon anspruchsvoller zu sein.

Der Rüde meiner Freundin ist auch aus 2. Hand. Der Erstbesitzer kam mit ihm nicht klar. Dominant ist der Rüde nicht, er hinterfragt nur vieles ;)
 
Schweizer Züchterin oder? Aber stimmt, Chili ist ne Hübsche.
Danke :luftkuss: Chili ist aus Frankreich. In Österreich gibts ja kein Importverbot. Glaub der TE kommt aus Österreich.
Chilis Züchter hat n gutes Mittelmass zwischen Bull und Terrier :D sie wiegt 18kg und ist gut 40cm hoch, wenn ich richtig gemessen hab. N Kilo müsste noch runter :tuedelue:

Chilis Züchter wird wahrscheinlich im Frühjahr wieder n Wurf haben. Mit Lily, Chilis Halbschwester. Sie ist wirklich Zucker und auch beim Rüden achtet er auf ein sehr gutes Wesen und natürlich die Gesundheit.
In Österreich gibts auch eine Züchterin, deren Hunde ich toll finde. Muss heute Abend oder wahrscheinlich eher morgen (bin schon seit halb 4 auf) schauen, ob ich den Link finde.

Sind wirklich tolle Hunde :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten