Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Einfach nur Karma oder was ?

  1. Unser allseits beliebter (Ironie off) Ortsvorsteher ist an
    Fasching im besoffenen Kopf ( er hat auch sonst gerne gebechert)
    auf einer Veranstaltung die Treppen heruntergestürzt. Sie überlegen ob sie die
    lebenserhaltenden Geräte abschalten.
    Ich konnte den Typ auf Anhieb nicht ab, nicht viel älter als ich,
    aber was seine Meinung zu Frauen angeht, ein Saurier und extrem großspurig.:asshat:
    Unbeliebt bei so ziemlich jedem den ich kenne, aber sowas würde
    ich niemandem wünschen.
     
    #1 golden cross
  2. Hmm wenn s einfach nur Karma wäre , dann würde so was nicht auch den guten Menschen passieren oder kleinen Kindern...
     
    #2 mausi
  3. oh noch gar nix mitbekommen.
     
    #3 lupita11
  4. Irgendwie verstehe ich nicht um wen oder was es geht?
     
    #4 Romashka
  5. Um den Ortsbürgermeister am Wohnort von @golden cross :hallo:
     
    #5 lektoratte
  6. Ich glaube, wenn Karma in dem Sinne existieren würde (weiß ich nicht) oder fair wäre.. dann würde vieles, vieles nicht so sein wie es ist.
     
    #6 Yuma<3
  7. Karma ist fair und absolut unbestechlich. In keiner Religion oder Naturreligion bezieht sich dieses Konzept auf ein einziges Leben. Wie alles in der Natur besteht auch die reine Existenz aus Zyklen. Macht natürlich nur Sinn, wenn man eine mögliche Reinkarnation in Betracht zieht.

    Ich glaube, vieles wäre nicht so, wie es ist, wenn den Menschen genau das bewusst wäre. ;)
     
    #7 guglhupf
  8. Karma ist Quatsch
     
    #8 HSH2
  9. Dann haben hungernde Kinder in Afrika in einem früheren Leben etwas schlimmes getan?
     
    #9 Meizu
  10. Ich will nicht unhöflich sein, aber solche Dinge mag ich hier nicht mehr diskutieren. War eh schon wieder zu viel. ;)
     
    #10 guglhupf
  11. Ich glaube, wenn einer gern einen mehr trinkt und gerne feiert und da dann gerne noch einen mehr trinkt - dann ist ein schwerer Sturz nicht unbedingt Karma...

    Aber vielleicht doch etwas weniger überraschend als bei anderen Leuten.

    Frag mal die Chirurgen an einem Sommerwochenende in der Notaufnahme... oder die in München zur Oktoberfestsaison.
     
    #11 lektoratte
  12. Zufälle, die als gerecht empfunden werden, erklärt man liebend gern mit "Karma", andere werden gekonnt ignoriert, weil dafür eine gerechte Erklärung schwer fällt. Völliger Humbug ...
     
    #12 HSH2
  13. Da muss ich Gerald zustimmen.

    Obwohl: „Karma“ geht ja eigentlich „immer“:

    Faires Ergebnis -> Karma!

    Unfaires Ergebnis -> Karma! Wegen weil könnte sich ja auf etwas Vergangenes oder zukünftiges beziehen...

    Fazit: Da bin ich dann gleichzeitig bei @HSH2 und bei @guglhupf - ja, das geht... :D

    Denn ich glaube nicht, dass Karma so funktioniert.
     
    #13 lektoratte
  14. Ich glaube an Karma, anders könnte ich manche Dinge nicht aushalten..bleibt ja auch jedem selber überlassen.
     
    #14 bxjunkie
  15. Das war, je nach Sympathie, einfach ein schlimmer Unfall, oder "selbst schuld".
    Mein Mitgefühl gehört aber auf alle Fälle den Angehörigen :(.
     
    #15 Candavio
  16. Ich meinte das nicht als Angriff. Das Konzept bietet natürlich "Sprengstoff", vor allem wenn man es aus einer reichen Industrienation heraus sagt.
    Das wäre mal ein spannendes Thema, aber ich kann auch verstehen, wenn du darüber nicht diskutieren möchtest.

    Da ich ein bisschen an Wiedergeburt glaube, bin ich solchen Theorien nicht grundsätzlich abgeneigt.
     
    #16 Meizu
  17. dann bete zum Karma, dass du nicht als Wolf wiedergeboren wirst :D
     
    #17 HSH2
  18. Das ist dann wie eine Art "direktes Karma" - nicht im Sinne es mystischen Konzeptes.
     
    #18 Meizu
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur Karma oder was ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden