Einfach nur Karma oder was ?

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Unser allseits beliebter (Ironie off) Ortsvorsteher ist an
Fasching im besoffenen Kopf ( er hat auch sonst gerne gebechert)
auf einer Veranstaltung die Treppen heruntergestürzt. Sie überlegen ob sie die
lebenserhaltenden Geräte abschalten.
Ich konnte den Typ auf Anhieb nicht ab, nicht viel älter als ich,
aber was seine Meinung zu Frauen angeht, ein Saurier und extrem großspurig.:asshat:
Unbeliebt bei so ziemlich jedem den ich kenne, aber sowas würde
ich niemandem wünschen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm wenn s einfach nur Karma wäre , dann würde so was nicht auch den guten Menschen passieren oder kleinen Kindern...
 
Ich glaube, wenn Karma in dem Sinne existieren würde (weiß ich nicht) oder fair wäre.. dann würde vieles, vieles nicht so sein wie es ist.
 
Ich glaube, wenn Karma in dem Sinne existieren würde (weiß ich nicht) oder fair wäre.. dann würde vieles, vieles nicht so sein wie es ist.

Karma ist fair und absolut unbestechlich. In keiner Religion oder Naturreligion bezieht sich dieses Konzept auf ein einziges Leben. Wie alles in der Natur besteht auch die reine Existenz aus Zyklen. Macht natürlich nur Sinn, wenn man eine mögliche Reinkarnation in Betracht zieht.

Ich glaube, vieles wäre nicht so, wie es ist, wenn den Menschen genau das bewusst wäre. ;)
 
Karma ist fair und absolut unbestechlich. In keiner Religion oder Naturreligion bezieht sich dieses Konzept auf ein einziges Leben. Wie alles in der Natur besteht auch die reine Existenz aus Zyklen. Macht natürlich nur Sinn, wenn man eine mögliche Reinkarnation in Betracht zieht.

Ich glaube, vieles wäre nicht so, wie es ist, wenn den Menschen genau das bewusst wäre. ;)

Dann haben hungernde Kinder in Afrika in einem früheren Leben etwas schlimmes getan?
 
Ich glaube, wenn einer gern einen mehr trinkt und gerne feiert und da dann gerne noch einen mehr trinkt - dann ist ein schwerer Sturz nicht unbedingt Karma...

Aber vielleicht doch etwas weniger überraschend als bei anderen Leuten.

Frag mal die Chirurgen an einem Sommerwochenende in der Notaufnahme... oder die in München zur Oktoberfestsaison.
 
Da muss ich Gerald zustimmen.

Obwohl: „Karma“ geht ja eigentlich „immer“:

Faires Ergebnis -> Karma!

Unfaires Ergebnis -> Karma! Wegen weil könnte sich ja auf etwas Vergangenes oder zukünftiges beziehen...

Fazit: Da bin ich dann gleichzeitig bei @HSH2 und bei @guglhupf - ja, das geht... :D

Denn ich glaube nicht, dass Karma so funktioniert.
 
Ich glaube an Karma, anders könnte ich manche Dinge nicht aushalten..bleibt ja auch jedem selber überlassen.
 
Das war, je nach Sympathie, einfach ein schlimmer Unfall, oder "selbst schuld".
Mein Mitgefühl gehört aber auf alle Fälle den Angehörigen :(.
 
Ich will nicht unhöflich sein, aber solche Dinge mag ich hier nicht mehr diskutieren. War eh schon wieder zu viel. ;)

Ich meinte das nicht als Angriff. Das Konzept bietet natürlich "Sprengstoff", vor allem wenn man es aus einer reichen Industrienation heraus sagt.
Das wäre mal ein spannendes Thema, aber ich kann auch verstehen, wenn du darüber nicht diskutieren möchtest.

Da ich ein bisschen an Wiedergeburt glaube, bin ich solchen Theorien nicht grundsätzlich abgeneigt.
 
Ich meinte das nicht als Angriff. Das Konzept bietet natürlich "Sprengstoff", vor allem wenn man es aus einer reichen Industrienation heraus sagt.
Das wäre mal ein spannendes Thema, aber ich kann auch verstehen, wenn du darüber nicht diskutieren möchtest.

Da ich ein bisschen an Wiedergeburt glaube, bin ich solchen Theorien nicht grundsätzlich abgeneigt.
dann bete zum Karma, dass du nicht als Wolf wiedergeboren wirst :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur Karma oder was ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten