Der richtige Hund oder nicht?

  • mama5
Ich glaube nach den Bauchschmerzen geht es Hundi wieder besser. Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi mama5 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • krokodil
Die Dina .... :(:rolleyes::love: Ich hoffe sehr, daß es ihr inzwischen wieder besser geht und Ihr friedliche Feiertage ohne TA-Besuch verleben könnt. Und natürlich wünsche ich euch alles Liebe und Gute für die vielen, vielen kommenden gemeinsamen Jahre. :)
 
  • Mone+Oscar
Sieht alles ganz gut aus . Ich denke morgen ist alles fast wieder beim alten

. Und natürlich wünsche ich euch alles Liebe und Gute für die vielen, vielen kommenden gemeinsamen Jahre. :)

Danke! :love:
Ich hoffe bei deiner Bande ist alles gut und ein paar Bilder wären auch mal wieder schön :herzen:
 
  • krokodil
:verlegen: Eins hab ich parat:


Frohe Weihnachten :xmas_smile:
 
  • krokodil
Dazu sag' ich mal lieber nix ... :gruebel:
 
  • Mone+Oscar
Hallo ihr Lieben! Heute ist Dina genau zwei Jahre bei uns. Ich dachte das ist eine gute Gelegenheit für ein paar Bilder und ein Update.

Wir haben mit Dina wirklich Glück gehabt, sie ist ein ganz toller Hund. Im Büro klappt es super, sie macht das wirklich ganz toll und gehört mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Jeden Morgen geht sie zum Abteilungsleiter und holt sich ihr Morgenleckerchen und zum Feierabend das gleiche :D. Nur das morgendliche Aufstehen artet mittlerweile zur Schwerstarbeit aus - man, was ein Theater jeden morgen. :arghh:. Und jetzt im Winter ist es doppelt schwer sie aus dem warmen Bett zu bekommen.

Sie ist sehr verträglich, es gibt wirklich nur ganz wenige Hunde mit denen sie nicht auskommt. Womit sie ein Problem hat, ist wenn sie bedrängt wird und nicht ausweichen kann. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Sie spielt gerne, egal ob Rüde oder Hündin und ist sehr fein in ihrer Kommunikation.

Ansonsten hält Dina einen bei Laune und sorgt auch ständig für Herzinfarkt-Momente. Wir hatten schon zwei mal Ohnmacht auf Spaziergängen, zwei mal fast an Essen erstickt und auch sonst hält man ständig die Luft an. Eine Baumwurzel ? - Dina fällt beim Rennen drüber. Ein Graben, kein Problem - Dina "springt" drüber und klatscht mit dem Bauch mittenrein. Und man kann es quasi immer vorraussehen. So geht das nur :tuedelue:.

Sie war schon mit uns in Österreich, in Holland und in der Toskana. Auch das hat sie alles hervorragend gemeistert. Alles was erziehungstechnisch nicht so klappt, liegt an uns. Inkonsequenz und so;)... Leinenführigkeit ist irgendwie nicht so unser beider Ding :rolleyes:.

Gesundheitlich ist sie schon ne Baustellte, die Haut haben wir ganz gut im Griff, aber die Pfoten bekommen wir nicht hin. Sie hat immer wieder Zwischenzehenabszesse und auch zwischen den Pfoten ist sie öfter wund. Der Rücken macht ihr auch immer wieder Probleme und an der Schulter hat sich ein Atherom gebildet, aber immerhin ist die Inkontinenz (toi toi toi) im Moment verschwunden :applaus:

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert wie lieb dieser Hund ist :love:.
 
  • toubab
Und die bildersssss???
 
  • Mone+Oscar
Und weil ich grade fleissig Handybilder sortiert habe, hier noch ein paar...

 
  • BlackCloud
Wir müssen uns mal wieder treffen :love:
 
  • Cira
Tolle Bilder. Man sieht darauf richtig die Lebensfreude, die dieser Hund hat, so ein süße Puppe und die Ohren sind der Hammer. :love:
Ich finde es total klasse, dass ihr sie zu Euch geholt habt, trotz der vielen gesundheitlichen Probleme, sie sieht sehr glücklich aus. :)

...
 
  • bxjunkie
So ein süßes Hundemädchen :love: Also auch wenn sie Mrs.Ungeschickt ist, sieht sie genauso aus wie du sie beschreibst...lieb eben...Sie hat außerdem ein sehr ausdrucksstarkes Gesichtchen...ich hoffe ihr bekommt das mit den Pfoten und dem Rücken auch noch irgendwie hin. :)
 
  • baghira226
die Ohren sind ja wohl der Hammer :love::love::love:
 
  • mollywoman
Eine wunderschöne Maus, toll das sie sich so super eingelebt hat.
Einfach Zucker!
 
  • Mone+Oscar
Morgen ist Dina schon 3 Jahre bei uns. Unglaublich ! Dieses Jahr hatten wir gesundheitlich nicht so ein Glück . Sie wurde am Kreuzband operiert im März was leider bis heute noch nicht wirklich gut ist und ihre Hüfte macht Ihr richtig Probleme, obwohl der Befund vom röntgen her gar nicht so schwerwiegend ist. Letzte Woche ist sie dann noch wegen einem Mastzellentumor operiert worden .
Ihre Allergie haben wir relativ gut im Griff , nur die pfoten machen immer wieder Probleme.

Dina ist ein ganz toller Hund ! Sie hat uns voll im Griff und „wer bewegt wen“ ist ganz klar zu beantworten :sarkasmus:. Trotz dass man manchmal nachlässig ist nutzt sie das nie aus . Auf der Arbeit klappt es alles sehr gut und die Kollegen hat sie auch fest im Griff :love:. Sie ist lustig , dickköpfig , niedlich und äußerst stur :rolleyes:. Einfach ganz besonders .Wir sind so froh dass die bei uns ist .

Liebe Grüße
 
  • Mone+Oscar
Noch ein paar Bilder :)
 

Anhänge

  • D74CCEF8-9C0D-4471-B682-929734C4F751.jpeg
  • 785D5624-1D83-44D7-ADC7-F72BFF916F7D.jpeg
  • Mone+Oscar


Ich hatte so einen schönen Text geschrieben und jetzt ist alles weg :heul:. Also hier noch mal die kurze Version ...

Die Zeit vergeht so schnell,
Wahnsinn. Dina ist genau heute vor vier Jahren und einem Tag hier eingezogen ! Vier Jahre stellt das ohrentier hier schon das Leben auf den Kopf. Sie ist immernoch der beste Bürohund den man sich wünschen kann und sie hat sich zur schlimmsten Prinzessin auf der Erbse entwickelt die man sich vorstellen kann. Wofür wir natürlich nichts können :asshat:!

Ihr operierte Bein und ihre Hüfte machen ihr zu schaffen , aber wir sind einmal wöchentlich bei der Physio und sie bekommt diverse Mittel so dass wir trotz ihres Krankheitsbildes einen guten Gesamtzustand erreicht haben . Dina ist immer noch ein total verrücktes Huhn und sorgt weiterhin fleißig für Herzinfarktmomente :rolleyes:. Unglaublich was diesem Hund im Kopf rumgeht .
Wir sind sehr glücklich dass wir den Weg zueinander gefunden haben :love::love:. Sie ist meine Welt....
Ich wünsche euch und euren Begleitern ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage mit Zeit für das was ihr wirklich möchtet !
Hier noch ein paar Bilder :)-leider durcheinander , bekomme das mit dem Smartphone nicht vernünftig sortiert . Technik liegt mir nicht so :rolleyes:

 

Anhänge

  • 0C19DF3F-CB3C-4425-B184-12F058D8D86C.jpeg
  • DE5C91C1-1992-4163-BC12-7191987563C9.png
  • 59604536-70D2-4181-87D2-BC4C567083F2.jpeg
  • 0731DFA1-9EAD-45A2-832A-4A305C04D373.jpeg
  • 0BDB7A66-1E82-4A63-9F13-2B07694147D2.jpeg
  • 65FA29C3-B2B6-431F-8F85-F4F2DC958665.png
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten