Der richtige Hund oder nicht?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Dina .... :(:rolleyes::love: Ich hoffe sehr, daß es ihr inzwischen wieder besser geht und Ihr friedliche Feiertage ohne TA-Besuch verleben könnt. Und natürlich wünsche ich euch alles Liebe und Gute für die vielen, vielen kommenden gemeinsamen Jahre. :)
 
Sieht alles ganz gut aus . Ich denke morgen ist alles fast wieder beim alten

. Und natürlich wünsche ich euch alles Liebe und Gute für die vielen, vielen kommenden gemeinsamen Jahre. :)

Danke! :love:
Ich hoffe bei deiner Bande ist alles gut und ein paar Bilder wären auch mal wieder schön :herzen:
 
Hallo ihr Lieben! Heute ist Dina genau zwei Jahre bei uns. Ich dachte das ist eine gute Gelegenheit für ein paar Bilder und ein Update.

Wir haben mit Dina wirklich Glück gehabt, sie ist ein ganz toller Hund. Im Büro klappt es super, sie macht das wirklich ganz toll und gehört mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Jeden Morgen geht sie zum Abteilungsleiter und holt sich ihr Morgenleckerchen und zum Feierabend das gleiche :D. Nur das morgendliche Aufstehen artet mittlerweile zur Schwerstarbeit aus - man, was ein Theater jeden morgen. :arghh:. Und jetzt im Winter ist es doppelt schwer sie aus dem warmen Bett zu bekommen.

Sie ist sehr verträglich, es gibt wirklich nur ganz wenige Hunde mit denen sie nicht auskommt. Womit sie ein Problem hat, ist wenn sie bedrängt wird und nicht ausweichen kann. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Sie spielt gerne, egal ob Rüde oder Hündin und ist sehr fein in ihrer Kommunikation.

Ansonsten hält Dina einen bei Laune und sorgt auch ständig für Herzinfarkt-Momente. Wir hatten schon zwei mal Ohnmacht auf Spaziergängen, zwei mal fast an Essen erstickt und auch sonst hält man ständig die Luft an. Eine Baumwurzel ? - Dina fällt beim Rennen drüber. Ein Graben, kein Problem - Dina "springt" drüber und klatscht mit dem Bauch mittenrein. Und man kann es quasi immer vorraussehen. So geht das nur :tuedelue:.

Sie war schon mit uns in Österreich, in Holland und in der Toskana. Auch das hat sie alles hervorragend gemeistert. Alles was erziehungstechnisch nicht so klappt, liegt an uns. Inkonsequenz und so;)... Leinenführigkeit ist irgendwie nicht so unser beider Ding :rolleyes:.

Gesundheitlich ist sie schon ne Baustellte, die Haut haben wir ganz gut im Griff, aber die Pfoten bekommen wir nicht hin. Sie hat immer wieder Zwischenzehenabszesse und auch zwischen den Pfoten ist sie öfter wund. Der Rücken macht ihr auch immer wieder Probleme und an der Schulter hat sich ein Atherom gebildet, aber immerhin ist die Inkontinenz (toi toi toi) im Moment verschwunden :applaus:

Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert wie lieb dieser Hund ist :love:.
 
Tolle Bilder. Man sieht darauf richtig die Lebensfreude, die dieser Hund hat, so ein süße Puppe und die Ohren sind der Hammer. :love:
Ich finde es total klasse, dass ihr sie zu Euch geholt habt, trotz der vielen gesundheitlichen Probleme, sie sieht sehr glücklich aus. :)

...
 
So ein süßes Hundemädchen :love: Also auch wenn sie Mrs.Ungeschickt ist, sieht sie genauso aus wie du sie beschreibst...lieb eben...Sie hat außerdem ein sehr ausdrucksstarkes Gesichtchen...ich hoffe ihr bekommt das mit den Pfoten und dem Rücken auch noch irgendwie hin. :)
 
Morgen ist Dina schon 3 Jahre bei uns. Unglaublich ! Dieses Jahr hatten wir gesundheitlich nicht so ein Glück . Sie wurde am Kreuzband operiert im März was leider bis heute noch nicht wirklich gut ist und ihre Hüfte macht Ihr richtig Probleme, obwohl der Befund vom röntgen her gar nicht so schwerwiegend ist. Letzte Woche ist sie dann noch wegen einem Mastzellentumor operiert worden .
Ihre Allergie haben wir relativ gut im Griff , nur die pfoten machen immer wieder Probleme.

Dina ist ein ganz toller Hund ! Sie hat uns voll im Griff und „wer bewegt wen“ ist ganz klar zu beantworten :sarkasmus:. Trotz dass man manchmal nachlässig ist nutzt sie das nie aus . Auf der Arbeit klappt es alles sehr gut und die Kollegen hat sie auch fest im Griff :love:. Sie ist lustig , dickköpfig , niedlich und äußerst stur :rolleyes:. Einfach ganz besonders .Wir sind so froh dass die bei uns ist .

Liebe Grüße
 
097504AA-C5D3-4576-8D7C-99C9655F39A0.jpeg 906B012C-431E-42D0-89DE-6A9199DF4273.jpeg 2AA0AB41-8913-4202-B4A2-813BC381C1A6.jpeg 83FC6A4E-31A7-4EFE-A864-ECDF56DFF849.jpeg

Ich hatte so einen schönen Text geschrieben und jetzt ist alles weg :heul:. Also hier noch mal die kurze Version ...

Die Zeit vergeht so schnell,
Wahnsinn. Dina ist genau heute vor vier Jahren und einem Tag hier eingezogen ! Vier Jahre stellt das ohrentier hier schon das Leben auf den Kopf. Sie ist immernoch der beste Bürohund den man sich wünschen kann und sie hat sich zur schlimmsten Prinzessin auf der Erbse entwickelt die man sich vorstellen kann. Wofür wir natürlich nichts können :asshat:!

Ihr operierte Bein und ihre Hüfte machen ihr zu schaffen , aber wir sind einmal wöchentlich bei der Physio und sie bekommt diverse Mittel so dass wir trotz ihres Krankheitsbildes einen guten Gesamtzustand erreicht haben . Dina ist immer noch ein total verrücktes Huhn und sorgt weiterhin fleißig für Herzinfarktmomente :rolleyes:. Unglaublich was diesem Hund im Kopf rumgeht .
Wir sind sehr glücklich dass wir den Weg zueinander gefunden haben :love::love:. Sie ist meine Welt....
Ich wünsche euch und euren Begleitern ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage mit Zeit für das was ihr wirklich möchtet !
Hier noch ein paar Bilder :)-leider durcheinander , bekomme das mit dem Smartphone nicht vernünftig sortiert . Technik liegt mir nicht so :rolleyes:

91630CD0-E4D5-40C7-B6C4-D171084C991F.jpeg C7D5A8A5-0307-4DFA-9A6D-EA7399E0F935.jpeg EE995963-656B-4224-977D-BF276DC2EB58.jpeg 5BD30B65-313A-40A4-A676-C10E6EAD4A18.jpeg 3C92D501-9D7C-44F1-B3C5-8991EDEC8A09.jpeg 7EC26E70-8A24-4A08-80CB-1E23E40BC786.jpeg 1FDF0D2E-39F6-4251-8BBE-4638CDECEC89.jpeg
 

Anhänge

  • 0C19DF3F-CB3C-4425-B184-12F058D8D86C.jpeg
    0C19DF3F-CB3C-4425-B184-12F058D8D86C.jpeg
    673,3 KB · Aufrufe: 9
  • DE5C91C1-1992-4163-BC12-7191987563C9.png
    DE5C91C1-1992-4163-BC12-7191987563C9.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 59604536-70D2-4181-87D2-BC4C567083F2.jpeg
    59604536-70D2-4181-87D2-BC4C567083F2.jpeg
    778 KB · Aufrufe: 10
  • 0731DFA1-9EAD-45A2-832A-4A305C04D373.jpeg
    0731DFA1-9EAD-45A2-832A-4A305C04D373.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 12
  • 0BDB7A66-1E82-4A63-9F13-2B07694147D2.jpeg
    0BDB7A66-1E82-4A63-9F13-2B07694147D2.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 13
  • 65FA29C3-B2B6-431F-8F85-F4F2DC958665.png
    65FA29C3-B2B6-431F-8F85-F4F2DC958665.png
    994,3 KB · Aufrufe: 11
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
475
Podifan
Zurück
Oben Unten