Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Kennt Ihr "Too good to go"? Ziemlich coole App die einem Restaurants/Cafes/Imbisse anzeigt die Reste abzugeben haben. Lohnt sich vorallem in Städten, aber ich hab sogar bei uns was gefunden. :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, die kannte ich noch nicht.

Sag bloß, du hast jetzt doch ein Schmartfon?
 
Kennt Ihr "Too good to go"? Ziemlich coole App die einem Restaurants/Cafes/Imbisse anzeigt die Reste abzugeben haben. Lohnt sich vorallem in Städten, aber ich hab sogar bei uns was gefunden. :)

Leider bei uns hier nicht ein Laden der mitmacht... um um das zu erfahren muss man sich erst anmelden :rolleyes:
 
Immerhin ein netter Nebeneffekt für Haustiere, daß Berlin langsam den Bach runter geht. :)

 
Weiß zufällig jemand wo ich mal nach einer schönen Tragetasche für die kleine Maeve schauen kann?
Sie ist jetzt 2 kg schwer und wird vermutlich so bei 5 - 5 1/2 kg landen.
Ich kann sie nicht zu den hörenden Hunden in die Box im Auto setzen, da sie altersmäßig natürlich recht nervig sein kann und ja nicht hört wenn die Großen knurren. Auch andere nonverbale Signale erkennt sie noch nicht.
Deshalb ist es momentan besser sie separat zu transportieren.
Ich suche eine hübsche und warme Tragetasche.
 
Weiß zufällig jemand wo ich mal nach einer schönen Tragetasche für die kleine Maeve schauen kann?
Sie ist jetzt 2 kg schwer und wird vermutlich so bei 5 - 5 1/2 kg landen.
Ich kann sie nicht zu den hörenden Hunden in die Box im Auto setzen, da sie altersmäßig natürlich recht nervig sein kann und ja nicht hört wenn die Großen knurren. Auch andere nonverbale Signale erkennt sie noch nicht.
Deshalb ist es momentan besser sie separat zu transportieren.
Ich suche eine hübsche und warme Tragetasche.

Wer ist denn die kleine Maus?
Ich könnte dir morgen eine Tasche als Übergangslösung schicken, dann kannst du in Ruhe suchen.
Bilder von den beiden Tasche, die zur Auswahl stehen, kann ich morgen Nachmittag machen, wenn ich aus Berlin zurück bin.
(Ich muss sie erst vom Boden holen.)
 
Hier gibt es ja viele Reiter wie ich mitbekommen habe.

Ich bin früher auch viel geritten. Aber dann mit 20 wegen Heirat, Kinder usw aufgehört. Also seit fast 14 Jahren hatte ich kaum mehr was mit Pferden zu tun. Ich bin Englisch geritten.

Jetzt ist meine 10 und 5 jährige sind pferdeverrückt. Ganz in unserer Nähe gibt es eine Pferderettung, die auch Reitstunden gibt. Wir waren dort heute um uns umzusehen und die Kinder für Reitstunden anzumelden. Es nennt sich 2 Broke Cowgirls. Sie haben dort auch gerettete Ziegen, Alpakas usw.

Ich war vom Hof nicht so begeistert. Die Leute waren sehr nett. Allerdings standen die Pferde im Matsch, die Zäune hingen halb am Boden und waren alle kaputt und alles wirkte recht dreckig und ungepflegt. Das Wasser war eingefroren. Mein Mann empfand es als normalen Hof.

Die Pferde wirkten aber zufrieden, gut gefüttert und trugen Decken. Die Schulpferde (also gerettete Pferse die charakterlich geeignet sind), alles Quarter Horses, wirkten sehr gelassen und meine 4 Kinder (zwischen 3 und 10 Jahre) durften reingehen und schmusen. Sie wirkten total kinderlieb und ruhig. Überhaupt die gelassensten Pferde die ich je gesehen habe....

Jetzt meine Frage, ab welchem Alter haltet ihr Kinder in der Lage mit dem Reiten anzufangen? Sind die Quarters nicht etwas groß für eine z.B. 5 jährige? Auf was würdet ihr bei der Wahl einer guten Reitschule achten? Auf was würder ihr bei der Pferdehaltung achten?
 
Jetzt meine Frage, ab welchem Alter haltet ihr Kinder in der Lage mit dem Reiten anzufangen? Sind die Quarters nicht etwas groß f
Kommt drauf an. Ob man den Fokus auf eine wirkliche Reitausbildung legt, oder auf den gesamten Umgang mit Pferden. Für technischen Reitunterricht denke ich so ab 6 Jahren. Aber putzen, führen, Turnübungen auf dem Pferd etc...durchaus schon früher.
Ob QH zu groß sind, hängt dann wieder davon ab, was man mit Kindern und Pferden macht. Würde ich aber nicht als Problem sehen. Die meisten guten Longenpferde sind erstmal zu groß für Kinder, aber das ist am Anfang noch nicht so wichtig.

Ich würde drauf achten, dass Pferde und Lehrer charakterlich gut sind und BEIDE gut ausgebildet. Dass es keine "Ponyreiten- Veranstaltung" ist, sondern auch etwas vermittelt wird. Natürlich mit Spaß, von mir aus können die die Pferde auch zusammen bunt anmalen und Indianer spielen, aber dabei spielerisch den korrekten Umgang lernen und auch sich selbst zu sichern (Helm tragen!!!, wie führe ich, wo muss ich aufpassen, was mögen Pferde nicht, was dürfen sie fressen, etc).
Keine reine Boxenhaltung und genügend Pausen für die Pferde. Bei den schlammigen Ausläufen kommt es halt auch drauf an ob man sich Mühe gibt, die in Schuss zu halten, wie beim Rest des Hofes...
 
Wer ist denn die kleine Maus?
Ich könnte dir morgen eine Tasche als Übergangslösung schicken, dann kannst du in Ruhe suchen.
Bilder von den beiden Tasche, die zur Auswahl stehen, kann ich morgen Nachmittag machen, wenn ich aus Berlin zurück bin.
(Ich muss sie erst vom Boden holen.)

Ganz lieben Dank! Aber ich kann in Ruhe gucken. Ich habe noch eine größere Box. Da sitzt sie jetzt erst mal separat drin.
Hier hab ich Bilder von der Kleinen eingestellt:

Shell Comfort von Padsforall Erfahrungen?

Wir werden Donnerstag mal zu Futterhaus und Freßnapf fahren und schauen ob die etwas passendes da haben.
Danke nochmals! :hallo:
 
Kommt drauf an. Ob man den Fokus auf eine wirkliche Reitausbildung legt, oder auf den gesamten Umgang mit Pferden. Für technischen Reitunterricht denke ich so ab 6 Jahren. Aber putzen, führen, Turnübungen auf dem Pferd etc...durchaus schon früher.
Ob QH zu groß sind, hängt dann wieder davon ab, was man mit Kindern und Pferden macht. Würde ich aber nicht als Problem sehen. Die meisten guten Longenpferde sind erstmal zu groß für Kinder, aber das ist am Anfang noch nicht so wichtig.

Ich würde drauf achten, dass Pferde und Lehrer charakterlich gut sind und BEIDE gut ausgebildet. Dass es keine "Ponyreiten- Veranstaltung" ist, sondern auch etwas vermittelt wird. Natürlich mit Spaß, von mir aus können die die Pferde auch zusammen bunt anmalen und Indianer spielen, aber dabei spielerisch den korrekten Umgang lernen und auch sich selbst zu sichern (Helm tragen!!!, wie führe ich, wo muss ich aufpassen, was mögen Pferde nicht, was dürfen sie fressen, etc).
Keine reine Boxenhaltung und genügend Pausen für die Pferde. Bei den schlammigen Ausläufen kommt es halt auch drauf an ob man sich Mühe gibt, die in Schuss zu halten, wie beim Rest des Hofes...
Es ist keine richtige Reitschule. Es gibt auch keine Halle oder so sondern einen provisorischen Reitplatz. Die Lehrer sind keine ausgebildeten Reitlehrer, aber wirken sehr nett und kompetent. Mit den Reitstunden versucht man sich etwas für die geretteten Tiere dazuzuverdienen.

Meine 10 jährige will dort jetzt jedem Tag zum Ausmisten helfen usw hin. Die Leute wirken sehr nett und haben viel guten Willen, aber es wirkt als ob sie ziemlich schwimmen und auch nicht das Geld da alles in Schuss zu halten.

Wobei auch hier die Pferdehaltung einfach anders ist als bei uns. So Blechschuppen, ein offener Ballen in die Matschwiese geschmissen usw. scheinen normal zu sein.
 
Mit ist meine 5jährige im Spiel grad mit dem Knie seitlich gegen sie Nase gesprungen. Ich hab einen lauten Knacks gehört (im Kopf,aber muss ja die Nase gewesen sein).

Jetzt hab ich Kopfschmerzen und meine Nase tut richtig weh und ist an einer Seite total geschwollen. Muss ich zum Arzt? Der kann ja wahrscheinlich eh nichts machen, oder?
 
Hmm.. also wenn dir zu den Kopfschmerzen auch noch übel wird oder schwindelig-ab zum Arzt.
Ansonsten kühlen,kühlen und nochmal kühlen.
 
Mit ist meine 5jährige im Spiel grad mit dem Knie seitlich gegen sie Nase gesprungen. Ich hab einen lauten Knacks gehört (im Kopf,aber muss ja die Nase gewesen sein).

Jetzt hab ich Kopfschmerzen und meine Nase tut richtig weh und ist an einer Seite total geschwollen. Muss ich zum Arzt? Der kann ja wahrscheinlich eh nichts machen, oder?

Wahrscheinlich ist die Nase angebrochen oder gebrochen. Wenn die Nase grade ist, also sich der Knochen nicht verschoben hat, heilt das so wieder aus. Wenn die Nase schief wirkt oder Du den Eindruck, dass doch etwas am Kopf ist, würde ich zum Arzt fahren.
 
Ja es war definitiv nur die Nase. Und verschoben ist sie nicht. Nur auf der einen Seite dreimal so dick wie auf der anderen...

Ich warte mal bis morgen.

Danke euch
 
Aber wenn dir übel oder schwindlig wird, dann bitte ggf auch früher zum Arzt.
 
Gebrochen eher nicht, dann würdest du wohl gar nicht erst hier schreiben, weil es ziemlich extrem schmerzt und man kaum die Hände vom Gesicht weg kriegt. Ich selber bin lediglich Dogoschädel erprobt, dafür ziemlich oft. Knacken hörte ich es auch öfters, einmal sogar mit "blauen Augen" im Anschluss. Gebrochen wars auch da nicht, glücklicherweise. Aber du wirst sicher einige Tage was davon haben und ja, wie schon geschrieben wurde, kühlen umd wenns dir schlecht oder schwindlig würde, ab zum Arzt. Kann nämlich auch eine Art Hirnerschütterung auslösen. Gute Besserung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten